Seite 1 von 1

Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:06
von UrViechAlex
Hallo allesamt!


Ich habe den Onealexmod mit MultiSH3 installiert und eine Karriere durchgespielt. Versenkung auf Patr. 8.

Die zweite Karriere mit einem für mich ungewöhnlichen IXer-Boot hat gerade angefangen und es gab schon dramatische Szenen. Am zweiten Tag konnte ich noch laden, am dritten Tag werden meine Saves plötzlich nicht mehr angezeigt. Die Dateien im Karriereordner sind aber alle noch da.

Hat jemand eine Idee?


Cheerio & Danke aus dem äußersten Norden,

Alex

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:18
von Stoertebeker
Moin Alex,

kann leider nicht viel dazu sagen. Ich hab die Mod kurz nach Erscheinen getestet und war jetzt nicht so begeistert. Ich weiß nicht mal, was da in der Zwischenzeit noch dran rumgeschraubt wurde.
Spielst Du mit Commander?
Liest sich, als ob das Spiel keine Verbindung zum Speicherordner hätte, also der Pfad nicht mehr vorhanden ist.

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 18:17
von UrViechAlex
Japp, ich liebe den Commander - und Onealex auch, man soll den Mod nur so starten. Ich habe es auch schon nur mit der sh3.exe probiert, selbes Ergebnis. Der Modder ist angesichts der Umstände (Ukraine!) noch super fleissig, in der dortigen Community konnte mir aber noch niemand helfen.

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 18:30
von Stoertebeker
Multi SH3 befindet sich ja sicher im Spieleordner, da wo die sh3.exe ist. Hast Du schon mal angeklickt und nachgesehen, ob der Speicherordner noch stimmt?

Mehr fällt mir aus dem Stand nicht ein, da die Speicherstände im Spiel nicht mehr angezeigt werden, aber im Speicherordner noch vorhanden sind.

Und stimmt auch noch der Pfad, der im Commander angezeigt wird?

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 19:39
von UrViechAlex
Der Commander-Pfad stimmt, also der Ort der verwendeten SH3.exe...

MultiSH verweist auch noch auf den richtigen Dokumente-Ordner... und da sind alle Dateien drin, die Ladestände der abgeschlossenen Karriere werden im Spiel auch angezeigt.

Das ist echt demotivierend.... :-(

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 19:52
von Stoertebeker
Klar - das ist frustrierend, aber halt wie Stochern im Nebel. Dass mal ein Speicherstand nicht mehr geladen wird, kommt ja schon mal vor. Meistens geht es dann mit dem vorherigen. Aber dass die Speicherstände nicht mehr angezeigt werden, hatte ich noch nie.
Da must Du wohl geduldig sein - vielleicht fällt ja sonst jemand noch was dazu ein.

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Freitag 3. Februar 2023, 10:17
von ossi60
Moin Alex

ich kann da auch nicht weiterhelfen

mit dem Mod von Onealex spiele ich nicht,
mit dem Commander habe ich mich auch noch nicht angefreundet.

Ein Fehler, wie von dir beschrieben, ist mir noch nie untergekommen.

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Freitag 3. Februar 2023, 16:18
von Stoertebeker
Blueduck hat von unterwegs mitgelesen, aber auf seinem Schmartföhn die Zugangsdaten nicht gespeichert. Hat auch noch zwei Sachen

"Könnte evtl ein Leerzeichen angehängt/eingefügt an/in den KaleuNamen möglich sein?

Ggf die Ordner nochmal explizit zuweisen!?!"

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Samstag 4. Februar 2023, 09:04
von ossi60
Moin

Ich schleudere etwas über den Hinweis, das ein Leerzeichen oder ein Punkt die Ursache sein könnte.
Wenn ich richtig mitgelesen habe, dann hat doch die 2. Laufbahn am zweiten Tag noch funktioniert,
erst am dritten Tag werden die Saves im Spiel nicht mehr angezeigt.
Die Dateien sind aber im Spielordner vorhanden.

Mach uns doch bitte Screenshots im Spiel und vom Spielordner mit den Dateien.

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 19:35
von UrViechAlex
Habe eine weitere Karriere gestartet, da läuft alles wieder. Jetzt zurück zum Problemkind.

So sieht es Ordnermäßig aus:

Screenshot 2023-02-08 192433 SH3.png

Von oben....

Screenshot 2023-02-08 192433 SH3 II.png
nach..
Screenshot 2023-02-08 192433 SH3 III.png
unten...


Im Spiel wird mir dann ein leeres Auswahlmenü angezeigt.

Da mache ich nachher noch einen Screenshot von.

Vielen Dank Euch!

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 20:20
von Stoertebeker
Moin Alex,

ich hab die OneAlex-Installation nicht mehr auf der Platte, kann also nicht vergleichen. Ich hab im Speicherordner einer "normalen" GWX-Installation nachgesehen. Sieht fast alles so aus wie bei dir

Bild

Bild

Nur der Ordner "0" (und auch 1 und 2) ist/sind bei mir leer

Bild

Das ist übrigens auch bei allen anderen Installationen (CCoM, LSH3) so, egal ob zwei oder zwanzig FF - alle diese Ordner sind leer. Ob das jetzt was mit dem/den fehlenden Speicherstand/Speicherständen zu tun hat, weiß ich noch nicht.

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 20:59
von U-Matze
Moin,

ich habe bei mir geguckt und ich habe was in den einzelnen Ordnern was stehen.
Nur ein Gedanke, speicherst Du zwischendurch deine FF ab , oder spielst Du eine FF komplett durch?

So sieht es bei mir aus:
Bild

Bild

Bild

Meine abgespeicherten FF sind dort ersichtlich, also z.b. ff30 und ff30a.

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 21:13
von Stoertebeker
Du hast Recht, Mathias - da sind die Zwischenspeicherstände drin. Ich hab eigentlich keine "normale" Karriere am Laufen, bin fast überall irgendwas am Testen - deshalb keine Speicherstände vom Zwischenspeichern. Hab noch ne Karriere im Indischen Ozean gefunden - da ist das aber so. Also hab ich mich da getäuscht - hat nix mit zu tun.

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 21:30
von U-Matze
Alles klar Rolf, danke für die Info.

Re: Karriere lässt sich nicht mehr laden

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 22:55
von UrViechAlex
Bizarr und höchst erfreulich - ich wollte gerade auf dem Weg zur Fortsetzung meiner neuen Karriere einen Screenshot vom leeren Ladebildschirm machen und PLOPP! alle Spielstände wieder da. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wieso.

Mache jetzt erstmal mit der neuen Karriere weiter und muss vor dem Laden der verloren geglaubten mich mal zurückerinnern, was ich alles aktiviert hatte, sonst ist der CTD garantiert...


Vielen lieben Dank für Eure Mühe!