Moin Männers,
kann mir jemand helfen. Ich suche den Download für ARB Widegui 1920x1080 aber in einer älteren Version, nämlich V0.3.
Leider finden ich nur die Version V0.4.
Danke
Suche ältere Version ARB Widegui
-
U-Matze

- Danksagung erhalten: 991 Mal
Re: Suche ältere Version ARB Widegui
Moin,
Was ist ARB? Und warum willst du die ältere Version und nicht die Neue? 
-
Stoertebeker
-

- Danksagung erhalten: 970 Mal
Willst Du die paar Leute, die noch Support geben, eigentlich hier beschäftigen mit deinen komischen Suchanfragen. Gibts ne schnelle Antwort wie von JPB, ist dir das wohl zu schnell und Du kommst mit dem nächsten Kerschel um die Ecke. Im anderen Thread fragst Du, ob man die Einstellungen am OLC GUI auf die Stockwerte zurückstellen kann. Hier willst Du ne alte ARB-Version. Warum brauchst Du denn den ARB, wenn Du mit LSH3 V22 spielst?
Bei uns hier bekommen Trolle sehr schnell Flügel. Wenn keine vernünftigen Antworten kommen, bist Du auch sehr schnell dabei.
Bei uns hier bekommen Trolle sehr schnell Flügel. Wenn keine vernünftigen Antworten kommen, bist Du auch sehr schnell dabei.
Entschuldigung Stoertebeker und Co., ich wollte keineswegs irgendwelche Leute vor den Kopf stoßen, beschäftigen oder anmachen. Dies war absolut nicht meine Absicht. Meine Fragen haben eigentlich ein gemeinsames Ziel. Gerne möchte ich die nämlich die Periskopansicht in einer Auflösung 1920x1080 mehr oder weniger in diesem Sinne hinbekommen:
Ich komme mit den Einstellungen der OLC Gui einfach nicht zurecht. Bin irgendwie zu dämlich dafür. Daher auch meine Frage zur Stockversion. LSH kenne ich noch aus früheren Tagen und fand den Großmod super gut gemacht. Gerne würde ich beides miteinander vereinbaren. Meine Gedanke war die Darstellung irgendwie selber „hinzumodden“, was mir aber bisher nicht gelungen ist.
Nochmals nicht für Ungut… ich wollte keinem auf dem Schlips treten.
Grüße
Ich komme mit den Einstellungen der OLC Gui einfach nicht zurecht. Bin irgendwie zu dämlich dafür. Daher auch meine Frage zur Stockversion. LSH kenne ich noch aus früheren Tagen und fand den Großmod super gut gemacht. Gerne würde ich beides miteinander vereinbaren. Meine Gedanke war die Darstellung irgendwie selber „hinzumodden“, was mir aber bisher nicht gelungen ist.
Nochmals nicht für Ungut… ich wollte keinem auf dem Schlips treten.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Stoertebeker
-

Ich fühle mich nicht "auf den Schlips getreten", eher verkackeiert. Im Supportthread von V22 fragst Du nach einer Anleitung für die manuelle Ziellösung. Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden und was Anderes zum Nachsehen eingestellt. War wohl nicht ganz das Gewünschte - kein Problem. Schon am nächsten Tag stellt dann JPB nen Downloadlink für die Anleitung ein. Du bedankst dich, aber ohne noch eine Zeile der Anleitung gelesen zu haben, willst Du wissen, ob man die Einstellungen auf die Stockversion zurückstellen kann. Wenn Du mit der Stockversion von SH3 spielen willst, brauchst Du auch keinen Großmod.
Nachdem dann niemand auf den Kerschel geantwortet hat, machst Du diesen Thread auf und suchst ne alte ARB-Version. Warum tuts denn nicht die Neue? Die Frage von Mathias hast Du bis jetzt nicht beantwortet. Wenn Du mit dem OLC GUI nicht klarkommst, dann deaktivier den halt wieder und spiel mit dem "normalen". Und was willst Du mit dem ARB - LSH3 V22 ist doch schon FullHD in 1920x1080. Nen Widescrenn-GUI über nen Widescreen-GUI drüberstülpen? Außerdem ist der Ahnenerbe ohne diverse Anpassungen nicht kompatibel mit LSH3. Wenn Du nicht über ziemlich gute Modderkenntnisse verfügst, wird ein Zusammenbauen oder was immer Du da veranstalten willst sowieso nichts.
Einen Versuch hast Du noch, aber beim nächsten mal zu eventuellem Geschwurbel gleich den Erklärbär mitliefern, damit man auch versteht, was gemeint ist. Für so einen Blödsinn ist mir eigentlich meine Zeit zu schade und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige hier.
Nachdem dann niemand auf den Kerschel geantwortet hat, machst Du diesen Thread auf und suchst ne alte ARB-Version. Warum tuts denn nicht die Neue? Die Frage von Mathias hast Du bis jetzt nicht beantwortet. Wenn Du mit dem OLC GUI nicht klarkommst, dann deaktivier den halt wieder und spiel mit dem "normalen". Und was willst Du mit dem ARB - LSH3 V22 ist doch schon FullHD in 1920x1080. Nen Widescrenn-GUI über nen Widescreen-GUI drüberstülpen? Außerdem ist der Ahnenerbe ohne diverse Anpassungen nicht kompatibel mit LSH3. Wenn Du nicht über ziemlich gute Modderkenntnisse verfügst, wird ein Zusammenbauen oder was immer Du da veranstalten willst sowieso nichts.
Einen Versuch hast Du noch, aber beim nächsten mal zu eventuellem Geschwurbel gleich den Erklärbär mitliefern, damit man auch versteht, was gemeint ist. Für so einen Blödsinn ist mir eigentlich meine Zeit zu schade und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige hier.
Sorry wenn ich es euch so schwer mache. Aber vielleicht kann ich mich auch nicht so deutlich ausdrücken. Ich möchte einfach nur Lsh so spielen wie ich es mit dem Bildausschnitt oben versucht habe zu verdeutlichen. D.h. ich möchte für die Torpedoziellösung wieder diesen "Notizblock" verwenden. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Gruß
-
Stoertebeker
-

Hast Du denn irgendwelche Modderkenntnisse? Du kannst ja mal im OLC GUI - Ordner in die einzelnen Unterordner reinschauen - da bekommst Du schon mal nen Vorgeschmack, was Du alles ändern müsstest. Die Positionierung der einzelnen Elemente erfolgt über die menu.ini - viel Spaß dann. Es ist auch nicht damit getan, z.B. aus nem alten ARB-Mod die Bildchen zusammenzubauen.
An sowas arbeiten Leute, die ezellente Modder- und Programmierkenntnisse haben, mehrere Monate oder noch länger.
An sowas arbeiten Leute, die ezellente Modder- und Programmierkenntnisse haben, mehrere Monate oder noch länger.
Danke für die Aufklärung.
Nein, Moddererfahrung habe ich in der Tat nicht. Aber mir ist schon klar das es nicht mit dem Austausch von Bildern getan ist. Ich habe mich ja auch schon ein wenig "schlau" gemacht und recherchiert. So konnte ich auch in Erfahrung bringen das die menu.ini hierbei eine zentrale Rolle spielt. Dies war ja auch der Grund weshalb ich mich nach den Möglichkeiten der verschiedenen Mods erkundigt habe. Hierüber wollte ich einen Vegleich der menu.ini Dateien herstellen. Inzwischen habe ich mir auch eine "altes" PFD von LATEMAIL besorgt welcher damals eine Einführung zu menu.ini Datei verfasst hatte.
Also Danke einstweilen und Grüße
Nein, Moddererfahrung habe ich in der Tat nicht. Aber mir ist schon klar das es nicht mit dem Austausch von Bildern getan ist. Ich habe mich ja auch schon ein wenig "schlau" gemacht und recherchiert. So konnte ich auch in Erfahrung bringen das die menu.ini hierbei eine zentrale Rolle spielt. Dies war ja auch der Grund weshalb ich mich nach den Möglichkeiten der verschiedenen Mods erkundigt habe. Hierüber wollte ich einen Vegleich der menu.ini Dateien herstellen. Inzwischen habe ich mir auch eine "altes" PFD von LATEMAIL besorgt welcher damals eine Einführung zu menu.ini Datei verfasst hatte.
Also Danke einstweilen und Grüße
-
Stoertebeker
-

Hast Du die Datei von Latemail hier gefunden?
SH III - Modding Anleitungen
Mit welchem Programm vergleichst Du den die verschiedenen menu.ini?
Da gibts WinMerge
WinMerge
SH III - Modding Anleitungen
Mit welchem Programm vergleichst Du den die verschiedenen menu.ini?
Da gibts WinMerge
WinMerge
Moin Stoertebeker,
das Latemail Tutorial stammt von der Seite von Maik Haas, und ja WinMerge hab ich auch.
Vielen lieben Dank für die Links.
Gruß
das Latemail Tutorial stammt von der Seite von Maik Haas, und ja WinMerge hab ich auch.
Vielen lieben Dank für die Links.
Gruß