LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support
Moderator: blueduck
- Stoertebeker
- Beiträge: 22439
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 495 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Hast Du denn hier schon anders Denkende entdeckt?
- Sieke 41
- Beiträge: 9091
- Registriert: 18.09.2019
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 545 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin
bei mir das gleiche. Beim zweiten mal dann einwandfrei.
Kann aber noch nicht erkennen was verändert wurde.
bei mir das gleiche. Beim zweiten mal dann einwandfrei.
Kann aber noch nicht erkennen was verändert wurde.
- Stoertebeker
- Beiträge: 22439
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 495 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Das hat einer bei SUBSIM entdeckt. Wenn Du in der Zentrale von unten auf den Turm klickst und dann im Turm bist, gabs nen Grafik-Bug beim Seerohr. Ist aber damit jetzt behoben.
- ossi60
- Beiträge: 19158
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin
wird bei euch wohl der Defender von Win 10 sein,
der da rummeckert,
bei meiner Win 8.1 Installation gabs keine Probleme.
Kann der Aussage von TRamm nur zustimmen.
Ich freue mich auch darüber, das es Menschen gibt,
die diesem alten Spiel Leben einhauchen.
Was ist schon perfekt.
Um wirklich Alles durchzutesten, bräuchte es ein Heer an Testern.
Tester die noch dazu nachvollziehbare Aussagen treffen.
Diese Tester waren so gut wie nicht vorhanden.
Übrigens,
auch ich melde immer noch Kleinigkeiten, die mir jetzt erst auffallen.
wird bei euch wohl der Defender von Win 10 sein,
der da rummeckert,
bei meiner Win 8.1 Installation gabs keine Probleme.
Kann der Aussage von TRamm nur zustimmen.
Ich freue mich auch darüber, das es Menschen gibt,
die diesem alten Spiel Leben einhauchen.
Was ist schon perfekt.
Um wirklich Alles durchzutesten, bräuchte es ein Heer an Testern.
Tester die noch dazu nachvollziehbare Aussagen treffen.
Diese Tester waren so gut wie nicht vorhanden.
Übrigens,
auch ich melde immer noch Kleinigkeiten, die mir jetzt erst auffallen.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19158
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin
keine Ansehenspunkte ??
Bei DMP fragt der User Otto_104,
weshalb er keine Ansehenspunkte erhält,
obwohl er sich 48 Std im zugewiesenen Zielgebiet aufgehalten hat.
Tieftaucher gibt ihm die Antwort,
das es das Planquadrat CL bei SH3 nicht gibt.
stimmt auffallend,
es fragt sich nun,
wo Otto_104 sich 48 Std aufgehalten hat.
Normalerweise ist der Ablauf doch so,
das unter Taste F8 der Auftrag steht,
danach geht man auf die Karte und bestimmt seinen Kurs.
Mir bleibt schleierhaft, wie er das, nach seiner Aussage sogar mehrmals,
geschafft haben will.
Otto_104 scheint dem Irrglauben zu unterliegen, das er die manuelle Karte herunterzieht,
über die Karte von F5 legt, damit dann weiss wohin er fahren muss,
und dann die Sache funktioniert.
Dem ist aber nicht so.
Es findet keine Kopplung der Karten statt.
Somit erfolgt auch keine Rückkopplung zum Spiel.
SH3 wertet diese Position in dieser Hinsicht nicht aus.
keine Ansehenspunkte ??
Bei DMP fragt der User Otto_104,
weshalb er keine Ansehenspunkte erhält,
obwohl er sich 48 Std im zugewiesenen Zielgebiet aufgehalten hat.
Tieftaucher gibt ihm die Antwort,
das es das Planquadrat CL bei SH3 nicht gibt.
stimmt auffallend,
es fragt sich nun,
wo Otto_104 sich 48 Std aufgehalten hat.
Normalerweise ist der Ablauf doch so,
das unter Taste F8 der Auftrag steht,
danach geht man auf die Karte und bestimmt seinen Kurs.
Mir bleibt schleierhaft, wie er das, nach seiner Aussage sogar mehrmals,
geschafft haben will.
Otto_104 scheint dem Irrglauben zu unterliegen, das er die manuelle Karte herunterzieht,
über die Karte von F5 legt, damit dann weiss wohin er fahren muss,
und dann die Sache funktioniert.
Dem ist aber nicht so.
Es findet keine Kopplung der Karten statt.
Somit erfolgt auch keine Rückkopplung zum Spiel.
SH3 wertet diese Position in dieser Hinsicht nicht aus.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19158
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin
Ich kann zur Zeit nicht beurteilen, was hier für ein Mod erzeugt wurde.
Allerdings:
Die Bezeichnung Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_for_LSH3_2020_ProPo bedeutet,
das der Modder dem Gross-Mod LSH3-V2020-Final Attack
einen neuen Namen gegeben hat.
Ich war bisher der Meinung, das die Namensgebung des jeweiligen Gross-Mod
in der Zuständigkeit des Modderteams des Gross-Mod liegt.
So wurde das bisher bei allen anderen Gross-Mod auch gehandhabt.
Ich kann die jetzt gewählte Vorgehensweise nicht nachvollziehen.
Ich kann zur Zeit nicht beurteilen, was hier für ein Mod erzeugt wurde.
Allerdings:
Die Bezeichnung Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_for_LSH3_2020_ProPo bedeutet,
das der Modder dem Gross-Mod LSH3-V2020-Final Attack
einen neuen Namen gegeben hat.
Ich war bisher der Meinung, das die Namensgebung des jeweiligen Gross-Mod
in der Zuständigkeit des Modderteams des Gross-Mod liegt.
So wurde das bisher bei allen anderen Gross-Mod auch gehandhabt.
Ich kann die jetzt gewählte Vorgehensweise nicht nachvollziehen.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- Plissken04
- Beiträge: 291
- Registriert: 28.09.2019
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
propro soll "proportional", bedeuten, also so wie "optional", wobei es eigentlich "propor" heißen müsste.
Ich habe deshalb aus diesem Grund, das gepackte Archiv von propro in "optional" umbenannt,zum besseren Verständnis.
Ich habe deshalb aus diesem Grund, das gepackte Archiv von propro in "optional" umbenannt,zum besseren Verständnis.
- ossi60
- Beiträge: 19158
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin Maik
Deine Ansicht ist sicher zutreffend.
Allerdings wurde in früheren Post, die mittlerweile verändert/gelöscht wurden,
von "professionell" gesprochen.
Damit wurde ein völlig anderer Eindruck erweckt.
Deine Ansicht ist sicher zutreffend.
Allerdings wurde in früheren Post, die mittlerweile verändert/gelöscht wurden,
von "professionell" gesprochen.
Damit wurde ein völlig anderer Eindruck erweckt.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19158
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin
Ein paar Worte zum Full HD Mod, Ahnenerbe für LSH3-V2020 ProPo,
der uns von Ericlea zur Verfügung gestellt wurde.
Das LSH3 Team hat sich mit einigen Details des Erscheinungsbildes
des Gross-Mod LSH3-V2020-Final Attack viel Mühe gegeben.
Das Ergebnis kann jeder bewundern, der die Originalversion startet.
Das LSH3-Team hat schon bei den Vorgängerversionen, und tut es auch in der aktuellen Version noch,
stets eine eigene Philosophie verfolgt.
Das Ergebnis unterscheidet LSH3 in der Optik und in der Spielanlage von anderen Gross-Mod.
Um den Post im Umfang nicht zu sprengen,
stelle ich nur Bilder mit dem neuen FullHD Mod ein,
die User von LSH3-V2020 Final Attack erkennen den Unterschied sofort
der Startbildschirm ist in Ordnung
upps
da fehlt Text
ausserdem ist die Geometrie des Okulars nicht angepasst
ganz zu schweigen vom völlig anderen Erscheinungsbild
obwohl in Deutschland nicht zulässig
prangen überall Hakenkreuze
auch dieser Bildschirm entspricht nicht dem Aussehen von LSH3-V2020 Final Attack
upps
der Ladefortschrittsbalken steht mitten im Bild
das Spiel ist gestartet,
wir befinden uns in der Zentrale
andere Gaugen
unten links fehlen die Köpfe
die Kartenansicht F5
wie unschwer zu sehen, ist das nicht die Kartenansicht von LSH3
die Zeichenwerkzeuge liegen rechts auf der Karte,
bei LSH3 sind sie oben rechts am Bildschirmrand
und rollen bei Bedarf herunter
die Bildqualität ist wirklich besser
hier zwei Bilder zur Ansicht
so sieht es jetzt aus, wenn F7 gedrückt wird
die Schadens- und Mannschaftsübersicht ist arg klein,
da nicht an den Bildschirm angepasst
bei F8 gibt es grundsätzlich nicht zu bekritteln,
es sei denn, das man die Schriftgrösse als zu klein empfindet
dieses Problem kennt jeder User, der ein Mal die Auflösung seines Desktop verändert
ich wollte bei diesem Bild auf die Schnellfunktionstasten der Mausspieler am linken Bildrand hinweisen,
bei LSH3 sind das 11, das entspricht den Funktionstasten F2 bis F12
hier sind weitere Funktionen hinzugekommen
die Gaugen-Umschaltung ist anders
die Maus wird an den unteren Bildrand gezogen,
wenn man im Bereich der Anzeige ist ploppt die Anzeige auf
ich bin allerdings der Meinung,
das diese Anzeigen (also die kleinen), zu weit nach unten gerutscht sind
hier die Ruderanzeige
hier der Tiefenmesser
Missionsende
Hier die Karte mit Zielschiffen samt Angabe
die Schrift ist reichlich klein,
der Grund ist ja klar
nebenbei gesagt ist das Textfeld ziemlich breit
wie gesagt, die Bildqualität hat gewonnen
wie schon vorher gesagt,
nicht das Bekannte Erscheinungsbild,
Schrift ziemlich klein
Abschliessend möchte ich noch ein paar Worte loswerden.
Es ist sicher Anerkennung wert, wenn sich User an die Aufgabe heranwagen,
das Spielerlebnis eines Spieles zu verbessern.
Beim Spiel SH3, im Besonderen mit den Gross-Mods,
stehen unterschiedliche Philosophien im Hintergrund.
Um nur zwei Aspekte zu nennen:
Diese Gross-Mods haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade,
aber auch unterschiedliche Erscheinungsbilder.
Auch gehen sie in der Bedienung unterschiedliche Wege.
Wenn nun, wie hier geschehen,
scheinbar die bessere Bildqualität das alles entscheidende Kriterium ist,
wird der Idee der Schöpfer des Gross-Mod keine Rechnung getragen.
Warum nun in aller Eile ein nur unzureichend angepasster Ahnenerbe-Mod veröffentlicht wurde,
vermag ich nicht zu erkennen.
Die Optik hat mit LSH3 nicht mehr viel gemein.
Das LSH3 Team hat mehrfach darauf hingewiesen,
auch Wurmonkel hat das auf Nachfrage bestätigt,
das es eine umfangreiche und zeitaufwändige Angelegenheit ist,
um den gesamten Umfang programmiertechnisch anzupassen.
Wochen, wenn nicht Monate sind dafür notwendig.
Wenn ich mit dieser Optik spielen will,
dann nehme ich CcOM.
Ein paar Worte zum Full HD Mod, Ahnenerbe für LSH3-V2020 ProPo,
der uns von Ericlea zur Verfügung gestellt wurde.
Das LSH3 Team hat sich mit einigen Details des Erscheinungsbildes
des Gross-Mod LSH3-V2020-Final Attack viel Mühe gegeben.
Das Ergebnis kann jeder bewundern, der die Originalversion startet.
Das LSH3-Team hat schon bei den Vorgängerversionen, und tut es auch in der aktuellen Version noch,
stets eine eigene Philosophie verfolgt.
Das Ergebnis unterscheidet LSH3 in der Optik und in der Spielanlage von anderen Gross-Mod.
Um den Post im Umfang nicht zu sprengen,
stelle ich nur Bilder mit dem neuen FullHD Mod ein,
die User von LSH3-V2020 Final Attack erkennen den Unterschied sofort
der Startbildschirm ist in Ordnung
upps
da fehlt Text
ausserdem ist die Geometrie des Okulars nicht angepasst
ganz zu schweigen vom völlig anderen Erscheinungsbild
obwohl in Deutschland nicht zulässig
prangen überall Hakenkreuze
auch dieser Bildschirm entspricht nicht dem Aussehen von LSH3-V2020 Final Attack
upps
der Ladefortschrittsbalken steht mitten im Bild
das Spiel ist gestartet,
wir befinden uns in der Zentrale
andere Gaugen
unten links fehlen die Köpfe
die Kartenansicht F5
wie unschwer zu sehen, ist das nicht die Kartenansicht von LSH3
die Zeichenwerkzeuge liegen rechts auf der Karte,
bei LSH3 sind sie oben rechts am Bildschirmrand
und rollen bei Bedarf herunter
die Bildqualität ist wirklich besser
hier zwei Bilder zur Ansicht
so sieht es jetzt aus, wenn F7 gedrückt wird
die Schadens- und Mannschaftsübersicht ist arg klein,
da nicht an den Bildschirm angepasst
bei F8 gibt es grundsätzlich nicht zu bekritteln,
es sei denn, das man die Schriftgrösse als zu klein empfindet
dieses Problem kennt jeder User, der ein Mal die Auflösung seines Desktop verändert
ich wollte bei diesem Bild auf die Schnellfunktionstasten der Mausspieler am linken Bildrand hinweisen,
bei LSH3 sind das 11, das entspricht den Funktionstasten F2 bis F12
hier sind weitere Funktionen hinzugekommen
die Gaugen-Umschaltung ist anders
die Maus wird an den unteren Bildrand gezogen,
wenn man im Bereich der Anzeige ist ploppt die Anzeige auf
ich bin allerdings der Meinung,
das diese Anzeigen (also die kleinen), zu weit nach unten gerutscht sind
hier die Ruderanzeige
hier der Tiefenmesser
Missionsende
Hier die Karte mit Zielschiffen samt Angabe
die Schrift ist reichlich klein,
der Grund ist ja klar
nebenbei gesagt ist das Textfeld ziemlich breit
wie gesagt, die Bildqualität hat gewonnen
wie schon vorher gesagt,
nicht das Bekannte Erscheinungsbild,
Schrift ziemlich klein
Abschliessend möchte ich noch ein paar Worte loswerden.
Es ist sicher Anerkennung wert, wenn sich User an die Aufgabe heranwagen,
das Spielerlebnis eines Spieles zu verbessern.
Beim Spiel SH3, im Besonderen mit den Gross-Mods,
stehen unterschiedliche Philosophien im Hintergrund.
Um nur zwei Aspekte zu nennen:
Diese Gross-Mods haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade,
aber auch unterschiedliche Erscheinungsbilder.
Auch gehen sie in der Bedienung unterschiedliche Wege.
Wenn nun, wie hier geschehen,
scheinbar die bessere Bildqualität das alles entscheidende Kriterium ist,
wird der Idee der Schöpfer des Gross-Mod keine Rechnung getragen.
Warum nun in aller Eile ein nur unzureichend angepasster Ahnenerbe-Mod veröffentlicht wurde,
vermag ich nicht zu erkennen.
Die Optik hat mit LSH3 nicht mehr viel gemein.
Das LSH3 Team hat mehrfach darauf hingewiesen,
auch Wurmonkel hat das auf Nachfrage bestätigt,
das es eine umfangreiche und zeitaufwändige Angelegenheit ist,
um den gesamten Umfang programmiertechnisch anzupassen.
Wochen, wenn nicht Monate sind dafür notwendig.
Wenn ich mit dieser Optik spielen will,
dann nehme ich CcOM.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19158
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin
Weil es Nachfragen gegeben hat,
nun einige Screenshots die Laufbahn betreffend
upps, die Kopfzeile ist unvollständig, 1939 - 1 ?????
der Blick auf die Karte lässt den User verwirrt zurück
es gibt zwar rote Punkte, die den jeweiligen Erprobungshafen anzeigen,
allerdings stehen die zugehörigen Texte an völlig anderer Stelle
in jedem Jahr des Beginns das Gleiche
und hier
und hier
und hier
und hier
und hier
im Büro eine buntere Farbgebung
samt Hakenkreuzen
die Mannschaftsübersicht
das Boot relativ klein,
auf der rechten Seite ein Soldbuch und ein Orden
nehmen unnötig Platz ein
der Schreibtisch mit stümischer See im Hintergrund
die Ausrüstungsübersicht
das Boot wieder relativ klein
dafür wieder eine Urkunde,
ich kann die Sinnhaftigkeit an dieser Stelle nicht erkennen
die Torpedos natürlich auch recht klein
das Gleiche gilt für die Schrift
ein dynamischer Startbildschirm
der Ladebalken mitten im Bild
ich schalte ein Ziel mit dem Angriffssehrohr auf
das Erkennungshandbuch und die Funksprüche überlappen sich
die Aufschalttaste wird dunkel,
schlechtere Erkennbarkeit
der Text im Logbuch ist recht klein
Feindfahrtverlauf
auch hier ist der Text recht klein
Zur Klarstellung noch einige Worte:
Für einige Fehler ist nicht allein Ericlea verantwortlich.
Es sind Gegebenheiten, die sich durch den Ahnenerbe ergeben.
Die Hochskalierung des Bildinhaltes verlangt an anderer Stelle Korrekruren.
Auch müssen die einzelnen Elemente neu positioniert werden,
quasi aufeinander abgestimmt werden.
Das ist keineswegs ein "Minor" Point, der mal soeben im Vorbeigehen erledigt werden kann.
Genau hier setzt die Arbeit an, um nachher dem Spieler ein stimmiges
und ansprechendes Ergebnis zu präsentieren.
Weil es Nachfragen gegeben hat,
nun einige Screenshots die Laufbahn betreffend
upps, die Kopfzeile ist unvollständig, 1939 - 1 ?????
der Blick auf die Karte lässt den User verwirrt zurück
es gibt zwar rote Punkte, die den jeweiligen Erprobungshafen anzeigen,
allerdings stehen die zugehörigen Texte an völlig anderer Stelle
in jedem Jahr des Beginns das Gleiche
und hier
und hier
und hier
und hier
und hier
im Büro eine buntere Farbgebung
samt Hakenkreuzen
die Mannschaftsübersicht
das Boot relativ klein,
auf der rechten Seite ein Soldbuch und ein Orden
nehmen unnötig Platz ein
der Schreibtisch mit stümischer See im Hintergrund
die Ausrüstungsübersicht
das Boot wieder relativ klein
dafür wieder eine Urkunde,
ich kann die Sinnhaftigkeit an dieser Stelle nicht erkennen
die Torpedos natürlich auch recht klein
das Gleiche gilt für die Schrift
ein dynamischer Startbildschirm
der Ladebalken mitten im Bild
ich schalte ein Ziel mit dem Angriffssehrohr auf
das Erkennungshandbuch und die Funksprüche überlappen sich
die Aufschalttaste wird dunkel,
schlechtere Erkennbarkeit
der Text im Logbuch ist recht klein
Feindfahrtverlauf
auch hier ist der Text recht klein
Zur Klarstellung noch einige Worte:
Für einige Fehler ist nicht allein Ericlea verantwortlich.
Es sind Gegebenheiten, die sich durch den Ahnenerbe ergeben.
Die Hochskalierung des Bildinhaltes verlangt an anderer Stelle Korrekruren.
Auch müssen die einzelnen Elemente neu positioniert werden,
quasi aufeinander abgestimmt werden.
Das ist keineswegs ein "Minor" Point, der mal soeben im Vorbeigehen erledigt werden kann.
Genau hier setzt die Arbeit an, um nachher dem Spieler ein stimmiges
und ansprechendes Ergebnis zu präsentieren.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19158
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin
Damit es keinen zu grossen Post gibt
hier nun die Gegenüberstellung zum bisherigen Mod
der, wie ich meine, mit viel Liebe erstellte Startbildschirm
Die Laufbahnen gehen von 1939 bis 1945
hier stimmen nun Position und Bezeichnung überein
hier auch
hier auch
hier auch
hier auch
hier auch
hier auch
das Büro, nicht so bunt
aber ein bisschen der Zeit entsprechend
U-Boot Verwaltung
Torpedoauswahl
Mannschaftsverwaltung
Ladebalken richtig positioniert
Zentrale beim Start
eine Full Map die ihren Namen verdient
die Karte hört rechtzeitig auf, steht oberhalb der Funksprüche
der Funkspruch ist gut lesbar
die Zeiteinblendung unterhalb der Funksprüche
oben rechts am Kartenrand die zurückgefahrenen Zeichnungswerkzeuge
ich habe ein Fischfabrikschiff aufgeschaltet
die Funksprüche überlappen das Erkennungshandbuch nicht
der betätigte Aufschaltknopf wird grün,
somit deutlich besser sichtbar
der Gegner musste seine Fische wieder hergeben
meine ehrliche Meinung
die Bildqualität ist bei Weitem nicht so schlecht,
wie sie oft von Usern behauptet wird
Logbuch gut lesbar
der Text auf der Karte ist besser lesbar
Ender der FF
Ich glaube, das jeder User auf den ersten Blick erkennen kann,
das in der ursprünglichen Version LSH3-V2020-Final Attack,
ohne den Ahnenerbe Mod, ein in sich stimmiges Paket geliefert wurde.
Es bedarf noch vieler Stunden, Tage , Wochen wenn nicht Monate,
um alle Programmzeilen so umzuschreiben,
das ein vergleichbares Ergebnis zu Stande kommt.
Wenn mir ein angepasster Mod angeboten wird,
werde ich mit Begeisterung auf den Full HD Mod umsteigen.
Damit es keinen zu grossen Post gibt
hier nun die Gegenüberstellung zum bisherigen Mod
der, wie ich meine, mit viel Liebe erstellte Startbildschirm
Die Laufbahnen gehen von 1939 bis 1945
hier stimmen nun Position und Bezeichnung überein
hier auch
hier auch
hier auch
hier auch
hier auch
hier auch
das Büro, nicht so bunt
aber ein bisschen der Zeit entsprechend
U-Boot Verwaltung
Torpedoauswahl
Mannschaftsverwaltung
Ladebalken richtig positioniert
Zentrale beim Start
eine Full Map die ihren Namen verdient
die Karte hört rechtzeitig auf, steht oberhalb der Funksprüche
der Funkspruch ist gut lesbar
die Zeiteinblendung unterhalb der Funksprüche
oben rechts am Kartenrand die zurückgefahrenen Zeichnungswerkzeuge
ich habe ein Fischfabrikschiff aufgeschaltet
die Funksprüche überlappen das Erkennungshandbuch nicht
der betätigte Aufschaltknopf wird grün,
somit deutlich besser sichtbar
der Gegner musste seine Fische wieder hergeben
meine ehrliche Meinung
die Bildqualität ist bei Weitem nicht so schlecht,
wie sie oft von Usern behauptet wird
Logbuch gut lesbar
der Text auf der Karte ist besser lesbar
Ender der FF
Ich glaube, das jeder User auf den ersten Blick erkennen kann,
das in der ursprünglichen Version LSH3-V2020-Final Attack,
ohne den Ahnenerbe Mod, ein in sich stimmiges Paket geliefert wurde.
Es bedarf noch vieler Stunden, Tage , Wochen wenn nicht Monate,
um alle Programmzeilen so umzuschreiben,
das ein vergleichbares Ergebnis zu Stande kommt.
Wenn mir ein angepasster Mod angeboten wird,
werde ich mit Begeisterung auf den Full HD Mod umsteigen.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19158
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 763 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin
Ich gestatte mir ein paar allgemeine Worte.
Es wird immer der Punkt "Spielspass" angeführt,
wenn es darum geht, SH3 mit einem Gross-Mod und FullHD (1920 x 1080) zu spielen.
Es ist unbestritten, das der Spielspass gewinnt,
wenn die Aussenansicht eine bessere Bildqualität bietet.
Full HD ist also erstrebenswert.
Aber die Aussenansicht, mit oder ohne Full HD,
ist nur ein Teil des Spielspasses.
Zum Spiel gehören auch der gesammte Installationsprozess,
der wie bei LSH3 vollautomatisch ablaufend,
auch dem blutigen Anfänger den "Spielspass" garantiert,
sowie eine in allen Programmteilen durchgeführte Prüfung,
das alle Funktionen miteinander fehlerfrei harmonieren.
LSH3 bietet eine eigene Optik und eigene Spielsteuerung.
LSH3 ist langwierig und aufwändig getestet und läuft extrem stabil,
trotz aller Widrigkeiten.
Grosse Teile der Spieldauer verbringt der Spieler aber nicht damit,
die Schönheit der Ansichten zu geniessen.
Wenn mit höheren Schwierigkeitsgraden gespielt wird,
ist die Anwahl nicht möglich.
Man sitzt als Spieler in seiner "stählernen Röhre",
kann bestenfalls durchs Angriffssehrohr schauen,
oder seine Ortungsergebnisse studieren,
versuchen, dem Feind zu entkommen.
Sich in seinem Spiel "zurechtzufinden", obwohl ein neuer Mod dazugeschaltet wurde,
ist auch ein gutes Teil vom "Spielspass".
Ich gestatte mir ein paar allgemeine Worte.
Es wird immer der Punkt "Spielspass" angeführt,
wenn es darum geht, SH3 mit einem Gross-Mod und FullHD (1920 x 1080) zu spielen.
Es ist unbestritten, das der Spielspass gewinnt,
wenn die Aussenansicht eine bessere Bildqualität bietet.
Full HD ist also erstrebenswert.
Aber die Aussenansicht, mit oder ohne Full HD,
ist nur ein Teil des Spielspasses.
Zum Spiel gehören auch der gesammte Installationsprozess,
der wie bei LSH3 vollautomatisch ablaufend,
auch dem blutigen Anfänger den "Spielspass" garantiert,
sowie eine in allen Programmteilen durchgeführte Prüfung,
das alle Funktionen miteinander fehlerfrei harmonieren.
LSH3 bietet eine eigene Optik und eigene Spielsteuerung.
LSH3 ist langwierig und aufwändig getestet und läuft extrem stabil,
trotz aller Widrigkeiten.
Grosse Teile der Spieldauer verbringt der Spieler aber nicht damit,
die Schönheit der Ansichten zu geniessen.
Wenn mit höheren Schwierigkeitsgraden gespielt wird,
ist die Anwahl nicht möglich.
Man sitzt als Spieler in seiner "stählernen Röhre",
kann bestenfalls durchs Angriffssehrohr schauen,
oder seine Ortungsergebnisse studieren,
versuchen, dem Feind zu entkommen.
Sich in seinem Spiel "zurechtzufinden", obwohl ein neuer Mod dazugeschaltet wurde,
ist auch ein gutes Teil vom "Spielspass".
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- eremit
- Beiträge: 19
- Registriert: 14.04.2020
- Wohnort: KÖLN
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Hallo
Da hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht mit dieser schönen vergleichenden Zusammenstellung von LSH3-2020 und Erics Ahnenerbe Variation.
Zweifellose ist eine Full HD Ansicht besser und heute auch erforderlich. Aber Deine Bilder zeigen auch nur zu deutlich was im Moment bei HD noch fehlt. Die Ansichten Zentrale, Brücke, Deckgun, Flak und die Freie Kamera, sowie die F5 und F6 Ansicht sind ja problemlos auf die volle Auflösung zu bekommen. Die Instrumente der Konsole,
Peris, UZO, TDC und NAV könnten problemlos vergrößert werden. Auch die reinen Info Seiten oder Auswahlseiten sind da kein Problem.
Aber es wird für alle Verwaltungsseiten Waffen, Torpedo, Mannschaft, Schaden sowie alle Multiplayer Seiten für dieses SH3 unlösbare Probleme geben. Nehmen wir z.B. die Mannschaftsverwaltung:
Da sind unzählige Elemente zu sehen die vom Spiel selber oder vom Spieler da platziert werden können. Alle diese Positionen werden vom Spiel verwaltet und die sind in der SH3.EXE hardcoded. Da gibt es keine Möglichkeit die vom Spiel gesetzten Begrenzungen auf 1024x768 zu überwinden. Deswegen sind diese Ansichten auch bei Ahnenerbe so klein und in die linke untere Ecke gedrängt. Auch bei LSH3-2020ist das so, aber durch die weniger große Auflösung vom 1360x768 kommt das nicht so stark in den Vordergrund. Bei LSH3-2020 haben wir versucht, das maximal mögliche in Bezug zur vorhandenen Auflösung zu erreichen. Aber bei der jetzigen Forderung nach FULL HD setzt SH3 die Grenzen.
Ich werde in diese Richtung keine weitere Zeit mehr vergeuden. Was nicht geht, das geht eben nicht.
MfG eremit
Da hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht mit dieser schönen vergleichenden Zusammenstellung von LSH3-2020 und Erics Ahnenerbe Variation.
Zweifellose ist eine Full HD Ansicht besser und heute auch erforderlich. Aber Deine Bilder zeigen auch nur zu deutlich was im Moment bei HD noch fehlt. Die Ansichten Zentrale, Brücke, Deckgun, Flak und die Freie Kamera, sowie die F5 und F6 Ansicht sind ja problemlos auf die volle Auflösung zu bekommen. Die Instrumente der Konsole,
Peris, UZO, TDC und NAV könnten problemlos vergrößert werden. Auch die reinen Info Seiten oder Auswahlseiten sind da kein Problem.
Aber es wird für alle Verwaltungsseiten Waffen, Torpedo, Mannschaft, Schaden sowie alle Multiplayer Seiten für dieses SH3 unlösbare Probleme geben. Nehmen wir z.B. die Mannschaftsverwaltung:
Da sind unzählige Elemente zu sehen die vom Spiel selber oder vom Spieler da platziert werden können. Alle diese Positionen werden vom Spiel verwaltet und die sind in der SH3.EXE hardcoded. Da gibt es keine Möglichkeit die vom Spiel gesetzten Begrenzungen auf 1024x768 zu überwinden. Deswegen sind diese Ansichten auch bei Ahnenerbe so klein und in die linke untere Ecke gedrängt. Auch bei LSH3-2020ist das so, aber durch die weniger große Auflösung vom 1360x768 kommt das nicht so stark in den Vordergrund. Bei LSH3-2020 haben wir versucht, das maximal mögliche in Bezug zur vorhandenen Auflösung zu erreichen. Aber bei der jetzigen Forderung nach FULL HD setzt SH3 die Grenzen.
Ich werde in diese Richtung keine weitere Zeit mehr vergeuden. Was nicht geht, das geht eben nicht.
MfG eremit
- Stoertebeker
- Beiträge: 22439
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 495 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal