Seite 6 von 7

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Montag 27. Dezember 2021, 18:21
von Stoertebeker
Bin heute von Ostende los und wollte mich durch die Kanalenge bei Dover nach Boulogne mogeln. Aber 20 km nordöstlich von Calais ist das Spiel abgestürzt - mit halber Fahrt und TC 64. Beim zweiten Versuch, diesmal mit TC 32 das gleiche Spiel. Weiß noch nicht, an was das liegt. Ist mit schon mal passiert, aber noch bei der alten GWX-Installation. Vielleicht schon zu viel eingebaut, aber in Calais sind keine Schiffe und in den kleinen Häfen bei Gris-Nez auch nicht. :?:

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Montag 27. Dezember 2021, 19:17
von ossi60
Moin

wenn du einen Speicherstand von vor den letzten "Einbauten" hast,
lässt sich das doch feststellen.

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2021, 15:04
von Schipper
Moin Rolf,

ich habe GWX noch nicht gespielt.
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn man zu viele Einheiten an einem oder mehreren Hafen verbaut, dass es zum Absturz kommt.
Bei WAC war es ja auch so, obwohl das SH3 in 3 Kampanien aufgegliedert wurde, ruckelte es trotz guter Hardware im Hafen.
Ohne die Aufteilung in die einzelnen Kampanien wäre das Spiel in dieser Aufrüstung nicht gelaufen.

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2021, 18:17
von Stoertebeker
Ich habe heute die restlichen Schnellboot-Stützpunkte mit Schiffen bestückt. Morgen zockele ich von Lorient los, um alles zu begutachten. Mal sehen, obs da wieder nen Absturz gibt. Vielleicht liegt es aber nur an Calais - das hat schon bei der alten GWX-Installtion Probleme gemacht und jetzt auch bei V15.

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2021, 19:01
von U-Matze
Na dann gute Reise und viel Glück Rolf. :D :happy

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2021, 19:02
von Stoertebeker
Eine Seefahrt, die ist lustig ... Danke Mathias :D

:sub2

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2021, 19:32
von Kommander
Klasse Arbeit und tolle Bilder. :bravo2

Weiterhin gutes Gelingen auf dem Weg zum Meistermodder. :)

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2022, 19:47
von Stoertebeker
Bin heute mit (etwas Verspätung) von Lorient los, um die S-Boot-Basen an der französischen Küste zu begutachten - wegen der eingebauten Schiffe.

Bevor es Richtung Einfahrt zum Hafen geht, begrüßt uns ein Zerstörer

Bild

Dann ist da ein FlaK-Kreuzer postiert

Bild

Bild

Bild

Ist etwas Seegang - sieht man auch gleich im Hafen

Um die vorgelagerte Ile de Bréhat zockelt ein Fischkutter

Bild

Weiter südlich noch ein Wächter

Bild

Dann gehts in die eigentliche Einfahrt zum Hafen

Bild

Bild

Ist an manchen Stellen etwas eng

Bild

Bild

Bild

Im Hafen herrscht dann wegen des Seegangs an manchen Stellen etwas Chaos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ist sogar einer abgesoffen

Bild

Den Dazzle-Effekt gibts auch

Bild

Sogar größere Pötte schwanken

Bild

Beim Auslaufen sind die Wächter noch da

Bild

Bild

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:03
von Stoertebeker
Dann gings weiter nach St. Peter Port - Ankunft in der Abenddämmerung.

Südöstlich der Insel patrouilliert ein Zerstörer

Bild

Obwohl hier das gleiche Wetter ist, gibts kein Chaos bei den angedockten Schiffen

Bild

Flottentender und ein Schnellboot (die anderen sind im Bunker :) )

Bild

Auch hier ist der Dazzle-Effekt zu "bewundern"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch am nordöstlichen Ende der Insel ist ein Wachtposten

Bild

Bild

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:09
von wurmonkelchen
Stoertebeker hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:03 Auch hier ist der Dazzle-Effekt zu "bewundern"

Ist oder sollte der nicht eigentlich längst in LSH beseitigt sein?

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:17
von Stoertebeker
Am nächsten Tag waren wir dann in Cherbourg.

Hier zieht vor dem Hafen ein Wachboot seine Kreise.

Bild

Hier war wieder wegen des Seegangs ziemliches Chaos, aber auch wegen zwei Bomnerangriffen kurz hintereinander

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier wieder der Dazzle-Effekt

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:19
von Stoertebeker
wurmonkelchen hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:09
Stoertebeker hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:03 Auch hier ist der Dazzle-Effekt zu "bewundern"

Ist oder sollte der nicht eigentlich längst in LSH beseitigt sein?
Es gibt ja den Dazzle-Fix von JPB - den hab ich aber bei dieser Installation noch nicht aktiviert. Ab V20 ist der fest eingebaut.

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:21
von ossi60
Moin
wurmonkelchen hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:09
Ist oder sollte der nicht eigentlich längst in LSH beseitigt sein?
bei unserer Testerei für die Version V2020 haben wir dafür gesorgt,
das der Fix endlich eingebaut wurde.

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:34
von wurmonkelchen
Ah ok alles klar, dachte der wäre schon vorher drin gewesen...

Re: Schnellboot-Mod für LSH3 V15

Verfasst: Dienstag 8. Februar 2022, 17:07
von Stoertebeker
Hab heute die Sightseeing-Tour in Boulogne abgeschlossen.

Großaufnahme

Bild

Vor der Hafeneinfahrt patrouilliert ein Schnellboot

Bild

Bild

Fischkutter gibts auch

Bild

Der Schnellboot-Bunker

Bild

und ein Flottentender ist auch da

Bild

Ein paar Schiffe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Etwas Durcheinander gibts hier auch - teils vom Seegang, teils ist Nacharbeit angesagt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch mal "von oben"

Bild

Bild