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Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 11:58
von david
Moin,

Ich wollte bzw ich hab den Mod mit den Ofaces runtergeladen, entpackt und dann den Stammordner "DKruger Ofaces Das BooT Correction" in den Mod Ordner eingefügt und mit dem Mod Manager installiert. Nur leider ändern sich die Bilder nicht.

Habt ihr einen Tip für mich??

Besten Dank

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 12:09
von Stoertebeker
Ich habe diesen Mod auch schon benützt und bei mir hat es funktioniert. Hast Du den Mod auch in der Basis aktiviert? Wenn man das während einer FF macht, greift es nicht.
Am Besten noch mal deaktivieren und neu aktivieren - manchmal "verschluckt" sich der Mod-Enabler.

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 15:45
von U-Matze
Moin David,

ich habe den Mod gestern bei mir eingebaut und er funkt.
Allerdings zuerst auch nicht, da hatte ich den Mod über JSGME eingefügt und nichts passierte.
Aber...im Ordner ist der Unterordner "Gui". Da sind 2 Dateien ,Officer A/B, drin Die kopierst Du fügst sie in den Ordner oface ein. Dann passt es.
Wie Rolf schrieb, erst machen , wenn Du im Hafen bist.

Gruß Mathias

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 17:48
von david
Ich hab jetzt die beiden Dateien kopiert und in den anderen Ordner eingefügt. In der Mannschaftsverwaltung sehe ich nun tatsächlich die Porträts aber während der Feindfahrt sehe ich unten immer noch die Originalen matsch Gesichter :( Ich dachte das sich diese Bilder auch ändern??

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 18:07
von JPB

Seit der Edition 2010 befinden sich die OfficerA + B nicht mehr im Ordner data/menu/gui/layout sondern im Ordner data/menu/data/ofaces. Entsprechend müssen ältere, also praktisch alle, OfficerIcons Mods vor der Aktivierung angepasst werden. Zusätzlich braucht es eine Kopie von OfficerA, die man in OfficerA1 umbenennt.

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 18:30
von Stoertebeker
Sch...e - Tschuldigung - daran hab ich gar nicht mehr gedacht :schaem

Soll ich dir nen neuen Mod zusammenbasteln, David?

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 18:42
von david
Ich hab keine Ahnung was ich gemacht habe, Ich hab einfach die Officer A Datei nochmals manuell in den Oface Ordner und Layout Ordner reinkopiert und ersetzt. Irgendwie so. Jetzt klappt es auf einmal. Allerdings wenn ich jetzt auf der Feindfahrt auf ein Offizier Bild klicke mit der Maus, ändert sich Kurzfristig das Offizier Bild in das Originale Bild zurück. :freak Aber ansonsten kann ich damit leben :D

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 18:43
von david
Stoertebeker hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 18:30 Sch...e - Tschuldigung - daran hab ich gar nicht mehr gedacht :schaem

Soll ich dir nen neuen Mod zusammenbasteln, David?
Ach was :D alles gut. brauchst du nicht ^^

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 18:46
von Stoertebeker
Moin David,

Jost hats ja gerade erklärt - hier der neue Link

https://www.mediafire.com/file/xxh8qwr2 ... n.rar/file

Du musst jetzt nur noch alle tga - Dateien aus dem Ordner "ofaces" in den gleichen Ordner im Spiel kopieren und die vorhandenen ersetzen.

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 18:48
von david
Ja genau. Vielen Dank :)


Gibt es eigentlich noch ein Boot Mod mit der Besatzung? oder nur den mit den Offizieren?

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 18:55
von Stoertebeker
Meinst Du jetzt andere "Gesichter" für deine Besatzung im Spiel?

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 19:04
von david
Ach sorry, hab mich blöd ausgedrückt...

Ich meine eher mit namen der Besatzung... Irgendwas womit man noch mehr an den Film rankommt.

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 19:18
von Stoertebeker
Die Namen kannst Du selbst ändern. Geh nach einer FF in den Speicherodrner unter "Eigene Dateien".

Unter (z.B) V20 --> data --> cfg --> Careers --> Name des Kommandanten --> Crew_Career_XX.cfg öffnest Du die cfg-Datei der letzten FF mit NotePad oder dem Editor.

Dort findest Du dann deine komplette Besatzung und kannst die Namen ändern.

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 21:01
von U-Matze
Die Namen kann man doch auch im SH3-Commander ändern, oder ?

Re: Das Boot Mod mit den Orig. Gesichtern

Verfasst: Sonntag 13. März 2022, 21:07
von Stoertebeker
Jo - wenn man mit Commander spielt.