LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Moderator: blueduck

Antworten
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Ich will heute mal zwei Anfragen bzw. ne "nur"-Danksagung aus dem LSH3-Support zur allgemeinen Erheiterung erwähnen. Eigentlich ist es aber nicht zum Lachen, weil ich mich immer frage, warum manche Leute sowas machen. Ich schreibe das auch bewusst hier rein, wo es jeder, auch ein Nichtregistrierter, lesen kann, damit Einige merken, dass man die paar Leute, die sich noch die Arbeit machen und Support geben, nicht so einfach verkackeiern kann.

Anfang April hat ein "Uwe Dunkel" beim Support angefragt, ob er die Version 2020 löschen muss, bevor er die Version 2022 installiert. Hab ihm dann geantwortet, dass er das nicht muss, sondern nur aufpassen, dass die Speicherordner verschiedene Bezeichnungen haben.

Hat sich dann direkt bedankt, aber das ging ihm wohl zu schnell und hat nicht gereicht. Denn drei Tage später kam dann diese Mail mit diesem Bild

"Hallo
nach der 2022 Installation gibt es kein 1920x1080 Bild,
sondern nur die, wie im angefügten Bild.

Und das auch nur mit diesem Ausschnitt.

Bitte um Hilfe!!!
Danke!!! J

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Dunkel (Lui Dark II)"

Bild

Diesmal war er dann so freundlich und hat in Klammern "Lui Dark" dazu geschrieben und ich wusste, warum mir die Mail-Adresse so bekannt vorkam. Mir ist direkt diese Anfrage vom August letzten Jahres vom Sportkameraden "Teufel der Tiefe" eingefallen.

Bild

Lui Dark hat nur vergessen, dass er auch plötzlich die englische Version hat und aus dem Lieutenant-Commander ist inzwischen ein Captain geworden.

Ich habe darauf nicht mehr geantwortet und Blueduck auch nicht. Es kam auch keine Nachfrage mehr. Ich bin für unser Forum hier am Überlegen, ob das der nächste Doppelaccount ist und ich beide rausschmeissen soll.

Heute kam dann der nächste Hit - keine Anfrage, sondern die oben erwähnte "nur"-Danksagung von einem, laut Mailadresse, "waldwolf2020"

"Hi "urmel"
ich möchte mich einfach nur mal bei dem gesamten Team, vor allem bei rowi, bedanken für die jahrzehntlange weiterentwicklung der Mod!!!

Habe mir soeben die 2017 Edition geladen !!! Wusste gar nicht das es eine 2017 VErsion gibt bzw kommt - Bin mal gespannt was ihr neben bug fixing geändert habt...........

muss mir erstmal alles installieren !!!

Auf jeden FAll DANKE !!!!!
LG"


Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, hab mir aber die Mail-Adresse vermerkt, falls der Typ sich hier registrieren will. Vielleicht ist er aber auch schon mit nem anderen Namen hier. Kann auch sein, dass diese Mail nur der Auftakt war und es kommen demnächst die Mails mit den ganzen Problemen der Version 2017. :angry-banghead:
Zuletzt geändert von Stoertebeker am Freitag 12. Mai 2023, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kaufe ein "l"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
Sieke 41
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18929
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin

über die Jahre habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt,
das es einige "User" gibt,
die scheinbar einen Narren daran gefressen haben,
sich in "negativer Form" und mit teils "aberwitzigen Problemen" über die LSH3 Versionen zu äussern.

Das es in der englischen Version noch die Bezeichnung "Arbeitsversion" gab,
hat Marcus (blueduck) ja in der Zwischenzeit aufgeklärt, das wurde schlicht übersehen.

Meines Wissens ist die Version LSH3-V17 nie veröffentlicht und zum Download bereitgestellt worden.
Es hat sich nur um eine Testversion für einen kleinen "Testuser" Kreis gehandelt.

Interessant ist es allerdings schon.
Wer im Netz Suchmaschinen nutzt,
bekommt sehr schnell Hinweise auf die Versionen LSH3-V2020 und LSH3-V2022.
Warum sich User dann eine "Geisterversion" downloaden,
wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Kretschmer_U99
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin,

mal ne Frage, wie ist bei Euch die Tonqualität des Grammophons?
Bei mir höre ich so gut wie nichts, obwohl ich die Lautstärke der Musik schon beim Erstellen lauter gemacht habe. :think:
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Bei mir ist das unterschiedlich - manche Lieder oder Märsche sind normal laut, andere ziemlich leise. Das liegt aber an den einzelnen Musikstücken. Weiß jetzt nicht aus dem Stand, mit welchem Programm man da die Lautstärke verstellen kann. Aber als alter Soundspezi hast Du bestimmt ein passendes Programm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
Geleitzug-Jäger
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Ja, ich nutze "Audacity" für die Soundbearbeitung.
Die Titel bei mir sind ja alle gleich laut eingestellt, aber im Spiel höre ich so gut wie nichts.
Könnte das am Spiel liegen bzw. am Grammophone an sich?
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Schau mal bei den Soundeinstellungen im Spiel - vielleicht ist da die Lautstärke für die Musik etc. runtergedreht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Stoertebeker hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 21:18 Schau mal bei den Soundeinstellungen im Spiel - vielleicht ist da die Lautstärke für die Musik etc. runtergedreht.
:danke das mache ich, siehste , bin gar nicht auf den Gedanken gekommen. :zustimm
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

:helmi76 hast recht gehabt Rolf, der Regler stand auf "Leise". Jetzt haut es wieder hin. :danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60Geleitzug-Jäger
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Fein, fein Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
Geleitzug-Jäger
Bewertung: 5.88%
Geleitzug-Jäger
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2023
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Geleitzug-Jäger »

Paulebaer1979 hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 10:44 Läuft astrein bei mir. Savegame von V20 kopiert und schon kann´s ohne Unterbrechung weiter gehen.
Hallo Paulebaer1979,

Toll daß es mit den Savegame geklappt hat. Ehrlich gesagt stehe ich nun vor der großen Frage, ob ich meine 2015er LSH3-Installation auf die 2022er upgraden kann, ohne mir meine gut laufende 2015er Installation zu zerschießen und ob ich das Savegame vom 2015er gegebenfalls in die 2022er Version implantiert bekomme. Ein wenig "Bammel" habe ich da schon😀

Ein schönes Wocheende

Geleitzug-Jäger
Geleitzug-Jäger
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2023
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Geleitzug-Jäger »

Stoertebeker hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 21:01 Bei mir ist das unterschiedlich - manche Lieder oder Märsche sind normal laut, andere ziemlich leise. Das liegt aber an den einzelnen Musikstücken. Weiß jetzt nicht aus dem Stand, mit welchem Programm man da die Lautstärke verstellen kann. Aber als alter Soundspezi hast Du bestimmt ein passendes Programm.
Oh ja, daß Problem habe ich auch und es kann ein wenig nervig sein, zumindest wenn ein Lied recht leise ist und das nächste brüllt einem förmlich ins Ohr😀
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Geleitzug-Jäger

und :willkommen hier im Forum.

Die V15 - Installation kannst Du nicht auf die Version 2022 "upgraden" - wie auch immer das gehen soll. Du legst dir einfach zusätzlich eine Installtion von V22 an. Das geht inzwischen ja ziemlich schnell. Und SH3-Installationen mit den verschiedenen Großmods kannst Du soviele anlegen, wie Du Speicherplatz hast. :D Du musst nur darauf achten, dass die Speicherordner verschieden benannt sind.
Dann kopierst Du den Inhalt des V15-Speicherordners (unter eigene Dokumente) in den neuen Speicherordner von V22. Hat nicht nur bei Paulebaer fuktioniert, sondern auch bei einigen Anderen. Und kannst deine Karriere(n) in FullHD weiterspielen.
Theoretisch (und praktisch) kannst Du dann auch deine V15-Karriere weiterspielen, wenn Du das möchtest.
Wenn was schief gehen sollte - einfach alles von V22, auch den neuen Speicherordner wieder löschen. Wie schon geschrieben, geht eine Neuinstallazion ja ziemlich schnell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Geleitzug-Jägerossi60
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Geleitzug-Jäger hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 13:20
Stoertebeker hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 21:01 Bei mir ist das unterschiedlich - manche Lieder oder Märsche sind normal laut, andere ziemlich leise. Das liegt aber an den einzelnen Musikstücken. Weiß jetzt nicht aus dem Stand, mit welchem Programm man da die Lautstärke verstellen kann. Aber als alter Soundspezi hast Du bestimmt ein passendes Programm.
Oh ja, daß Problem habe ich auch und es kann ein wenig nervig sein, zumindest wenn ein Lied recht leise ist und das nächste brüllt einem förmlich ins Ohr😀
Wie U-Matze schon geschrieben hat - mit Audacity kannst Du die Lautstärke der einzelnen Musikstücke anpassen. Ist ein kostenloses Programm und nicht so schwer zu bedienen. Da können dir auch unsere Soundspezis hier bestimmt helfen, wenn nötig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Geleitzug-Jägerossi60
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kermit-68 »

Joo, genau ...
... und dort kannst du unter "Werkzeuge /Makroverwaltung" ... dir einen anlegen für ne "Stapelverarbeitung" zum Gleichrichten der Lautstärke aller Titel im einen Ordner ...
... dort gibt es auch mehrere Optionen ...
... gefühlte/hörte Laustärke und Totale /Normalisierte Lautstärke ...
... kannste ein wenig mit rumexperimentieren und gleich den Ausgabe Ordner festlegen sowie das Format ...
... mfG Kermit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 5):
ossi60StoertebekerSieke 41KommanderU-Matze
Bewertung: 29.41%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Scheer56
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Scheer56 »

Moin,
zuerst mal herzlichen Dank für den schönen MOD

Ich war schon ettliche Jahre nicht mehr mit SH3 unterwegs.
Hatte vorher immer ROWIs CCoM Mods gespielt und auch guten persönlichen Kontakt zu Robert und die Nachricht seines Todes hat mich sehr erschüttert.

Dank Eurer guten Anleitungen habe ich nun die Edidition 2022 unter WIN 11 zum Laufen bringen können.Alles hat prima funktioniert,aber ich habe ein Problem mit dem Vorhalterechner.Ich spiele immer „auf Automatik“ und nicht manuell.Beim Kommandanten Lehrgang klappt alles gut,aber bei den Einzelmissionen treffe ich überhaupt nichts,die Torpedos laufen alle völlig aus der Bahn.
Woran kann das nur liegen?
Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wo ich ROWIs letzte Mods laden kann,seine Mediafire Seite ist ja dicht.

Herzliche Grüße aus der Klingenstadt Solingen
Stephan
Antworten