Seite 1 von 28

LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Mittwoch 27. April 2022, 17:27
von blueduck
Liebe LSH3-Freunde,

in diesem Thread möchten wir ausschließlich Unterstützung und Hilfe zu LSH3-2022 Full-HD-Edition geben.

Unterstützung für die Version LSH3-2020 nach wie vor hier!

Gruß
Blueduck

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Donnerstag 28. April 2022, 10:44
von Paulebaer1979
Läuft astrein bei mir. Savegame von V20 kopiert und schon kann´s ohne Unterbrechung weiter gehen.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Donnerstag 28. April 2022, 16:11
von Sieke 41
Moin

ein dickes Dankeschön auch von mir.
Habe gerade die erste Fahrt unternommen und das mit Windows 11. Keine Probleme.
Gruß Sieke

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Donnerstag 28. April 2022, 20:58
von Kommander
Auch von mir ein grosses :danke für eure Arbeit.

Habe gleich eine Frage. Soll bei den Grafikeinstellungen nichts verändert werden? Mir geht es im Speziellen um den grünen Haken bei V-Sync.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Donnerstag 28. April 2022, 21:04
von Stoertebeker
Vor einiger Zeit gabs Probleme bei allen Mods mit Widescreen nach einem Windowsupdate und angepassten GraKa-Treiber-Updates. Als einzige Lösung wurde das Aktivieren von V-Sync gefunden.
Ariel hat mal geschrieben, dass es bei ihm zwischenzeitlich ohne V-Sync läuft - ich selbst habs noch nicht ausprobiert. Du kannst bei den Einstellungen ja mal den Haken rausnehmen - vielleicht läufts.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Donnerstag 28. April 2022, 21:10
von Sieke 41
Ich habe den Haken raus genommen,Läuft einwandfrei
V-Sync kenne ich eigentlich nur wenn die Grafikkarte zu schwach ist.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Donnerstag 28. April 2022, 21:29
von U-Matze
Moin,

so, installiert und geladen. :)
Installation wie bei V20 Problemlos gelaufen. :gut
Ich dachte, ich muss noch bei meiner Grafikkarte die Auflösung extra einstellen, nichts da, Full HD funkt. super.
Auf V-Syn habe ich jetzt gar nicht geachtet, aber es läuft ja.

Was mir gleich auffiel, das neue Design der 3 Anzeigen. Klar und deutlich zu erkennen. Dazu noch das neue Kartenwerkzeug, gefällt mir sehr gut.
Ebenso die Ansicht vom Periskop und dem Fernglas .

Dickes fettes Lob an alle, die das vollbracht haben. :danke :bravoschild

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 17:56
von JPB
Bild

Bild

:violin:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Sonntag 1. Mai 2022, 10:48
von Stoertebeker
Ich hab es gestern auch ausprobiert und den Haken bei V-Sync rausgenommen. Läuft problemlos, auch mit meiner etwas älteren GraKa. Hatte zuerst nur ne Probefahrt gemacht und war dann zum Testen im Kommandantenlehrgang "FlaK", weil da mehr Äckschen ist.
Mal sehen, was später passiert, z.B. bei einem großen Konvoi.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 2. Mai 2022, 11:17
von Kaleu
Moin Leute,
habe die Edition 2020 aufgespielt und würde gerne die Version 2022 aufspielen. Soll ich jetzt alles Löschen oder wie gehe ich am besten vor, ich möchte nichts falsch machen. Ich bitte um eure Hilfe.
Viele Grüße Ralf.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 2. Mai 2022, 11:38
von Stoertebeker
Moin Ralf,
wenn Du genug Platz auf der Festplatte hast, musst Du nicht zwingend die alte(n) Installation(en) löschen. Du musst nur darauf achten, dass die neuen Speicherordner nicht die gleichee Bezeichnungen haben wie die alten.
Da sich V22 aber in Bezug auf V20 fast nur durch die FulHD unterscheidet, macht es wenig Sinn, die Version 2020 weiter auf der Platte zu haben.

Wenn Du angefangene Karrieren in V22 fortsetzen willst, kopierst Du diese Ordner/Dateien (vor dem Löschen 8-) ) aus dem alten Speicherordner in den neuen

Bild

Das müsste funktionieren - zumindest bei mir hat es geklappt.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 2. Mai 2022, 15:22
von Kaleu
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, werde deinen Rat beherzigen.
Gruß Ralf.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 2. Mai 2022, 18:59
von Kretschmer_U99
Stoertebeker hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 11:38
wenn Du genug Platz auf der Festplatte hast, musst Du nicht zwingend die alte(n) Installation(en) löschen. Du musst nur darauf achten, dass die neuen Speicherordner nicht die gleichee Bezeichnungen haben wie die alten.
Da sich V22 aber in Bezug auf V20 fast nur durch die FulHD unterscheidet, macht es wenig Sinn, die Version 2020 weiter auf der Platte zu haben.

Das müsste funktionieren - zumindest bei mir hat es geklappt.
Beide Versionen auf Platte behalten, wenn dabei das mit dem Save Ordners beachtet wird - geht...läuft bei mir so im Moment.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 2. Mai 2022, 19:42
von ossi60
Moin

So lange der Ratschlag befolgt wird,
das die Installationsverzeichnisse und Speicherordner sauber unterschiedlich sind,
kommen sich die Installationen nicht in die Quere.

Der Installer von eremit (Peter) macht es dem User sehr leicht.

Ich habe bis vor Kurzem Installationen von
LSH3-V2015, LSH3-V2020, LSH3-V2021-Test, LSH-V2022-Test, LSH3-V2022,
jeweils Einzelmissionen und Laufbahnen,
dazu Installationen von Ccom 12, WAC 5.2 sowie etliche Sicherungen und Reserven auf der Platte.
Das läuft völlig problemlos.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Freitag 6. Mai 2022, 23:56
von Unterbierboot
Hallo Leute,

Wow, ich habe frühestens zum Jahresende mit 2022 gerechnet. Ich finde es auch gut, dass ihr an die "Ehemaligen" gedacht habt, die so viel Zeit für SHIII investiert haben.
Ich habe nun 2022 gezapft, öhm ... gesaugt / ge-downloaded :confusion-confused: , und alles läuft, sowohl Einzelm. als auch Laufbahn.
Kleiner Tipp: Nach der 1. Installation habe ich mich gewundert, warum SHIII-Einzelmissionen immer nur im 1090 x 720 - Fenster starten will (Laufbahn war korrekt in Full-HD). Dann habe ich gesehen, dass ich unter Dokumente noch die alten 2020-Dateien hatte. Also SHIII-Einzelmissionen gelöscht, Dokumente gelöscht, mit C-Cleaner Registry aufgeräumt und neu installiert und ... nach einer viertel Stunde war alles bestens erledigt!
Beim Wechsel von 2015 auf 2020 habe ich an all diese Schritte, die eigentlich banal sind, gedacht und alles war nach der 1. Installation in Ordnung. Dieses Mal war ich wohl etwas zu schnell bei der Erst-Installation.

Vielen Dank an alle, die an 2022 mitgewirkt haben!

Grüße
Unterbierboot