LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Moderatoren: LSH3-Urmel, blueduck

Antworten
Benutzeravatar
blueduck
Gefreiter
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von blueduck »

Liebe LSH3-Freunde,

in diesem Thread möchten wir ausschließlich Unterstützung und Hilfe zu LSH3-2022 Full-HD-Edition geben.

Unterstützung für die Version LSH3-2020 nach wie vor hier!

Gruß
Blueduck
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor blueduck für den Beitrag (Insgesamt 5):
KptGraubartPaulebaer1979Ltn. AlberichU-MatzeMatze 1979
Bewertung: 45.45%
Paulebaer1979
Obergefreiter
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2022
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Paulebaer1979 »

Läuft astrein bei mir. Savegame von V20 kopiert und schon kann´s ohne Unterbrechung weiter gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paulebaer1979 für den Beitrag (Insgesamt 3):
StoertebekerU-MatzeKptGraubart
Bewertung: 27.27%
Benutzeravatar
Sieke 41
Kapitänleutnant
Beiträge: 5662
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Sieke 41 »

Moin

ein dickes Dankeschön auch von mir.
Habe gerade die erste Fahrt unternommen und das mit Windows 11. Keine Probleme.
Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sieke 41 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Stoertebekerossi60U-MatzeKptGraubartblueduck
Bewertung: 45.45%
Benutzeravatar
Kommander
Kapitänleutnant
Beiträge: 7190
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Forst (Lausitz)
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kommander »

Auch von mir ein grosses :danke für eure Arbeit.

Habe gleich eine Frage. Soll bei den Grafikeinstellungen nichts verändert werden? Mir geht es im Speziellen um den grünen Haken bei V-Sync.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kommander für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60KptGraubart
Bewertung: 18.18%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 15780
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Vor einiger Zeit gabs Probleme bei allen Mods mit Widescreen nach einem Windowsupdate und angepassten GraKa-Treiber-Updates. Als einzige Lösung wurde das Aktivieren von V-Sync gefunden.
Ariel hat mal geschrieben, dass es bei ihm zwischenzeitlich ohne V-Sync läuft - ich selbst habs noch nicht ausprobiert. Du kannst bei den Einstellungen ja mal den Haken rausnehmen - vielleicht läufts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderU-Matzeossi60KptGraubart
Bewertung: 36.36%
Benutzeravatar
Sieke 41
Kapitänleutnant
Beiträge: 5662
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Sieke 41 »

Ich habe den Haken raus genommen,Läuft einwandfrei
V-Sync kenne ich eigentlich nur wenn die Grafikkarte zu schwach ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sieke 41 für den Beitrag (Insgesamt 5):
StoertebekerKommanderossi60KptGraubartblueduck
Bewertung: 45.45%
Benutzeravatar
U-Matze
Leutnant zur See
Beiträge: 3086
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin,

so, installiert und geladen. :)
Installation wie bei V20 Problemlos gelaufen. :gut
Ich dachte, ich muss noch bei meiner Grafikkarte die Auflösung extra einstellen, nichts da, Full HD funkt. super.
Auf V-Syn habe ich jetzt gar nicht geachtet, aber es läuft ja.

Was mir gleich auffiel, das neue Design der 3 Anzeigen. Klar und deutlich zu erkennen. Dazu noch das neue Kartenwerkzeug, gefällt mir sehr gut.
Ebenso die Ansicht vom Periskop und dem Fernglas .

Dickes fettes Lob an alle, die das vollbracht haben. :danke :bravoschild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 4):
Stoertebekerossi60Sieke 41KptGraubart
Bewertung: 36.36%
Benutzeravatar
JPB
Obergefreiter
Beiträge: 85
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von JPB »

Bild

Bild

:violin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JPB für den Beitrag (Insgesamt 5):
StoertebekerU-Matzeossi60KommanderKptGraubart
Bewertung: 45.45%
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 15780
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Ich hab es gestern auch ausprobiert und den Haken bei V-Sync rausgenommen. Läuft problemlos, auch mit meiner etwas älteren GraKa. Hatte zuerst nur ne Probefahrt gemacht und war dann zum Testen im Kommandantenlehrgang "FlaK", weil da mehr Äckschen ist.
Mal sehen, was später passiert, z.B. bei einem großen Konvoi.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 4):
ossi60KptGraubartPaulebaer1979Kommander
Bewertung: 36.36%
Kaleu
Matrose
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2020
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kaleu »

Moin Leute,
habe die Edition 2020 aufgespielt und würde gerne die Version 2022 aufspielen. Soll ich jetzt alles Löschen oder wie gehe ich am besten vor, ich möchte nichts falsch machen. Ich bitte um eure Hilfe.
Viele Grüße Ralf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaleu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ltn. AlberichKptGraubart
Bewertung: 18.18%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 15780
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ralf,
wenn Du genug Platz auf der Festplatte hast, musst Du nicht zwingend die alte(n) Installation(en) löschen. Du musst nur darauf achten, dass die neuen Speicherordner nicht die gleichee Bezeichnungen haben wie die alten.
Da sich V22 aber in Bezug auf V20 fast nur durch die FulHD unterscheidet, macht es wenig Sinn, die Version 2020 weiter auf der Platte zu haben.

Wenn Du angefangene Karrieren in V22 fortsetzen willst, kopierst Du diese Ordner/Dateien (vor dem Löschen 8-) ) aus dem alten Speicherordner in den neuen

Bild

Das müsste funktionieren - zumindest bei mir hat es geklappt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 8):
KaleuLtn. AlberichKretschmer_U99ossi60U-MatzeKommanderKptGraubartuboots180
Bewertung: 72.73%
Kaleu
Matrose
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2020
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kaleu »

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, werde deinen Rat beherzigen.
Gruß Ralf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaleu für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 9.09%
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Stoertebeker hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 11:38
wenn Du genug Platz auf der Festplatte hast, musst Du nicht zwingend die alte(n) Installation(en) löschen. Du musst nur darauf achten, dass die neuen Speicherordner nicht die gleichee Bezeichnungen haben wie die alten.
Da sich V22 aber in Bezug auf V20 fast nur durch die FulHD unterscheidet, macht es wenig Sinn, die Version 2020 weiter auf der Platte zu haben.

Das müsste funktionieren - zumindest bei mir hat es geklappt.
Beide Versionen auf Platte behalten, wenn dabei das mit dem Save Ordners beachtet wird - geht...läuft bei mir so im Moment.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kretschmer_U99 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Stoertebekerossi60U-MatzeKommanderKptGraubartKaleu
Bewertung: 54.55%
Benutzeravatar
ossi60
Korvettenkapitän
Beiträge: 14686
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin

So lange der Ratschlag befolgt wird,
das die Installationsverzeichnisse und Speicherordner sauber unterschiedlich sind,
kommen sich die Installationen nicht in die Quere.

Der Installer von eremit (Peter) macht es dem User sehr leicht.

Ich habe bis vor Kurzem Installationen von
LSH3-V2015, LSH3-V2020, LSH3-V2021-Test, LSH-V2022-Test, LSH3-V2022,
jeweils Einzelmissionen und Laufbahnen,
dazu Installationen von Ccom 12, WAC 5.2 sowie etliche Sicherungen und Reserven auf der Platte.
Das läuft völlig problemlos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderKptGraubartKaleuPaulebaer1979
Bewertung: 36.36%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Unterbierboot
Gefreiter
Beiträge: 26
Registriert: 20.11.2021
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Unterbierboot »

Hallo Leute,

Wow, ich habe frühestens zum Jahresende mit 2022 gerechnet. Ich finde es auch gut, dass ihr an die "Ehemaligen" gedacht habt, die so viel Zeit für SHIII investiert haben.
Ich habe nun 2022 gezapft, öhm ... gesaugt / ge-downloaded :confusion-confused: , und alles läuft, sowohl Einzelm. als auch Laufbahn.
Kleiner Tipp: Nach der 1. Installation habe ich mich gewundert, warum SHIII-Einzelmissionen immer nur im 1090 x 720 - Fenster starten will (Laufbahn war korrekt in Full-HD). Dann habe ich gesehen, dass ich unter Dokumente noch die alten 2020-Dateien hatte. Also SHIII-Einzelmissionen gelöscht, Dokumente gelöscht, mit C-Cleaner Registry aufgeräumt und neu installiert und ... nach einer viertel Stunde war alles bestens erledigt!
Beim Wechsel von 2015 auf 2020 habe ich an all diese Schritte, die eigentlich banal sind, gedacht und alles war nach der 1. Installation in Ordnung. Dieses Mal war ich wohl etwas zu schnell bei der Erst-Installation.

Vielen Dank an alle, die an 2022 mitgewirkt haben!

Grüße
Unterbierboot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unterbierboot für den Beitrag (Insgesamt 3):
KptGraubartStoertebekerSieke 41
Bewertung: 27.27%
Antworten