Seite 13 von 28

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 11:00
von U-Matze
Moin Kermit,

also im Film "Das Boot" ist eine L-förmige Bank vor den Tiefenruder und der Ruderanlage.
Auf ein, zwei Bildern in meiner Literatur ist es ebenfalls so.
Bedenke aber bitte, dass bei Überwasserfahrt kein Rudergänger in der Zentrale gesessen hat, der saß im Turm. Erst im getauchten Zustand saß er in der Zentrale,
genauso die Tiefenrudergänger.

Gruß Mathias

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 17:31
von Kermit-68
Joo, Matze ... habe nach deinen Vorgaben mal auf die Schnelle was gebastelt.

Tiefen Rudergänger

Nur beim Auftauchen hapert's ... da ich ja nicht den Statusbefehel des Bootes kenne der Aussagt, das es im Aufgetauchten Zustand ist.
Ein Kompromiss wäre die TRG nach einer Zeit x wieder von ihrer Station verschwinden zu lassen, als Maß schlage ich die Zeit vor die man von "ganz" unten braucht bis hoch bei normaler Fahrt ??? oder was hast du da für ne Idee ???
... mit dem späteren Rudergänger könnte ich es genau so machen, nur das ich den als letzten "unten" auf seiner U-Wasser-Station ankommen lassen würde .... wenn das Boot sozusagen durchgependelt ist.
mfG André

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 18:50
von U-Matze
Kermit-68 hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 17:31 Joo, Matze ... habe nach deinen Vorgaben mal auf die Schnelle was gebastelt.

Tiefen Rudergänger

Nur beim Auftauchen hapert's ... da ich ja nicht den Statusbefehel des Bootes kenne der Aussagt, das es im Aufgetauchten Zustand ist.
Ein Kompromiss wäre die TRG nach einer Zeit x wieder von ihrer Station verschwinden zu lassen, als Maß schlage ich die Zeit vor die man von "ganz" unten braucht bis hoch bei normaler Fahrt ??? oder was hast du da für ne Idee ???
... mit dem späteren Rudergänger könnte ich es genau so machen, nur das ich den als letzten "unten" auf seiner U-Wasser-Station ankommen lassen würde .... wenn das Boot sozusagen durchgependelt ist.
mfG André
Moin Kermit,

ich denke, dass ist ein gutes Zeitmaß für die TRG . Wenn die Diesel angesprungen sind, könnten die TRG dann in die Koje verschwinden. :)
Den Rudergänger würde ich etwas früher auf seinen Platz setzen. Wenn man bedenkt, Tauchbefehl-runter aus dem Turm-Platz in der Zentrale einnehmen,
vergehen vllt. 5-6 sek. Wenn es funken sollte, kann man Ihn ja schon während das Boot auf Tiefe geht, hinsetzen lassen.

:danke für Deine Arbeit.

Gruß Mathias

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 19:25
von Sieke 41
Habe mir das auch angeschaut.
Finde ich auch Klasse. Da macht es noch mehr Spaß sich im Boot umzusehen.
:danke dafür

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 20:56
von Kermit-68
Den Dank nicht an mich, sondern an Wurmonkel, wenn er sein "Animierte Crew" Mod fertigestellt hat und veröffentlicht.
Und dann natürlich noch die Genehmigung erteilt ihn für LSH3- V22 anzupassen und rauszubringen.
Diese Sim ist noch lange nicht Tot ....
... so jetzt gibt's erst einmal ein Gedenk Flense :schenkein
--- Prost ... André
Edit: ... ist ja auch "Medizin" ... grins...

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 21:04
von Stoertebeker
Vielleicht solltet ihr Beide euch besprechen und abstimmen. Dann könnte ja gleich alles fertig gemacht werden zum Veröffentlichen.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 21:08
von U-Matze
Das ist eine gute Idee Rolf. :gut
Danke an Sven für die Animation und an Dich Andre, Du machst tolle Arbeit, ich sage nur die ganzen Sounddateien erstellen. :danke :bravoschild

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 21:29
von Kermit-68
Naja, noch nix fertig und eingetütet.
--- das Wichtigste kommt ja noch ... die "DeepFakeAudio" Aktion ...
--- wo ich versuchen will alle Kommandos in den Stimmen des Kaleu, LI und Horcher erklingen zu lassen.
... ich hoffe .. die Deutsche Unterstützung... dessen ist besser geworden ... aber mir reicht es schon wenn man so ca 70 % Ähnlichkeit der Stimmen hinbekommt, besseer als der Soundmix aus sämtlichen U-Boot Filmen,
...na schaun wa mal ...

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 21:44
von wurmonkelchen
Stoertebeker hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 21:04 Vielleicht solltet ihr Beide euch besprechen und abstimmen. Dann könnte ja gleich alles fertig gemacht werden zum Veröffentlichen.


Sind dabei ;)

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 21:46
von Stoertebeker
wurmonkelchen hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 21:44
Stoertebeker hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 21:04 Vielleicht solltet ihr Beide euch besprechen und abstimmen. Dann könnte ja gleich alles fertig gemacht werden zum Veröffentlichen.


Sind dabei ;)
Hab ich mir gedacht :D

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Freitag 9. September 2022, 16:33
von accept
Gehört eigentlich nicht hierher, dennoch frage ich mal hier, da ich keinen passenden Tread finde:

Kann mir jemand etwas zum NGYM Mod sagen? Ich finde da nur wenige Infos im www, dann auch noch in Englisch. Vor allem Schwierigkeit und das was besagten Mod überhaupt ausmacht, würde mich interessieren.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Freitag 9. September 2022, 18:22
von Stoertebeker
Ich wüsste nicht, dass jemand von hier den spielt. Da wirst Du nur Infos bei Subsim in Englisch finden. Da gibts zwar auch ne deutsche Sektion, die ist aber ziemlich verwaist.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Freitag 9. September 2022, 18:59
von Kermit-68
Moin ...
jo, so ist es ...
,,, dort ist er gut Vertreten ... siehe ...
NYGM 3
Da wirste fündig.
Mit dem Englischen ... kein Problem ....
.... entweder du benutzt den Chrome Browser ... der auto Übersetzung mit drin hat ... oder den Deepl ... den habe ich in meiner Favo Seite immer drin um zu Komunizieren auf SuBSim.
So, nun wieder zurück zum Thema ....
mfG Kermit

edit: Wird der überhaupt noch gepflegt bzw weiterentwickelt ?

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Freitag 9. September 2022, 20:55
von accept
Erstmal Danke. Habe mir mal die ganzen Pakete runtergeladen. Probleme macht mir meine Steam Version, man muß diese ja kopieren, keine Freizeichen....ergo das gleiche Spiel wie bei älteren LSH Versionen. Weiß da jemand noch, wie das genau war?


Subsim bin ich auch darauf gestoßen, denke nicht das der Mod noch weiter entwickelt wird. Optisch kommt sowieo nix an LSH, dennoch mag ich mal was neues probieren :)

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Freitag 9. September 2022, 21:12
von Stoertebeker
Hier ist die Anleitung von urmel

SH3-Installationsprobleme mit STEAM, UPLAY und AMAZON

Und hier noch ein Hinweis vom Eremit dazu

Hallo
Zu der oben angeführten Prozedur von Urmel ist noch wichtig, dass jegliche von einer eventuell vorher ausgeführten Installation unter STEAM oder UPLAY angelegte Verknüpfung im Startmenü oder Desktop gelöscht werden sollte weil diese sich sonst bei Aktivierung den neuen Pfad vereinnahmt und da wieder mit dem Launcher darauf zugreift.
Das habe ich soeben mit UPLAY getestet.
Im Übrigen ist die AMAZON Version keine eigene Version, sondern da wird nur ein Key zur Installation der UPLAY Version geliefert.

MfG eremit1