Emblem Mod mit LSHIII

Moderator: blueduck

Antworten
spitzkligger
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von spitzkligger »

Hallo. Lässt sich der Emblem Mod von evil jester in LSHIII verwenden? Ich habe die Embleme so kopiert wie es in der Anleitung des mods steht, nur leider werden diese nicht unter den Turmwappen angezeigt? Weiterhin zb nur das der 7 Flotte. Kann mir da wer helfen? Muss ich noch mehr beachten?
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18929
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von ossi60 »

Moin Spitzkligger

Wenn du eine neue Laufbahn angefangen hast,
hast du zu wenig Ansehenspunkte, um ein eigenes Turmwappen auszuwählen.
Diese Turmwappen werden erst sichtbar, wenn du genug Ansehenspunkte "erkämpfst hast.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, das Ansehen zu "cheaten", also manuell zu erhöhen.
Wenn du mit dem Editieren von Dateien bewandert bist und daran Interesse hast,
frage noch Mal nach.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
spitzkligger
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von spitzkligger »

Vielen Dank für deine Antwort. Okay das wusste ich nicht. Habe Silent Hunter aus der Versenkung geholt als ich neulich entdeckte das LSHIII nun in HD verfügbar ist. Habe das letzte mal gespielt da gab es noch ein Forum marinesims..... ist schon ein paar Tage her :-)

EDIT: Danke wegen dem Cheat aber nach so langer Zeit verdiene ich mir das Wappen..
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von Stoertebeker »

Moin spitzkligger

und herzlich :willkommen hier im Forum.

Wie Achim/ossi60 schon geschrieben hat, hast Du beim Karrierestart nur das Wappen der "Erprobungsstelle" zur Verfügung. Wenn Du direkt alle Wappen zur Auswahl möchtest, musst Du im Spieleordner unter data --> Cfg in der Basic.cfg bei den Zeilen 19 und 20 folgende Änderungen vornehmen

FirstRankRenown=1000 → 100
SecondRankRenown=3500 → 350

Wenn Du ein Fan von Turmwappen bist, gibts hier ne Anleitung, wie man selbst Turmwappen erstellt

Tutorial: Einfaches Erstellen von Wappen/Malings

Wenn es Fragen gibt, haben wir dazu auch einen Diskussionsthread

Fragen zum Erstellen eigener Turmwappen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kommanderossi60U-MatzeMatzeO
Bewertung: 23.53%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von U-Matze »

Mal so ein Gedanke, gibt es die Möglichkeit, 2 Wappen am Turm zu haben?
Also z.b. das Wappen der Flottille und das Bootseigene Wappen. :think:
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von Stoertebeker »

Hmmm - das könnte vielleicht bei CCoM klappen, wenn man da zwei verschiedene Wappen einbaut. Sonst geht das wohl nicht.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von U-Matze »

Ok danke Rolf.
Aber was ist bei Ccom in der Beziehung anders als bei LSH?
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von Stoertebeker »

Bei CCoM baust Du ja praktisch zwei Wappen in die tga-Datei. Wenn es möglich ist, das gleiche Motiv gespiegelt. Ich probier das morgen mal aus, ob man da auch zwei verschiedene Wappen nehmen kann - theoretisch sollte das funktionieren.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von U-Matze »

Danke Dir dafür. :danke
Wenn das funken sollte...wäre denn das eine Wappen auf der z.b. linken Seite und das andere auf der rechten?
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal bei Subsim ein Bild gesehen, wo das Flottillenwappen vorne am Turm war und das andere an der Seite.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von Stoertebeker »

Hab mal das eine Bild vom Turmwappenbau bei CCoM rausgesucht

Bild

Wenn man dann links das Wappen fürs Boot hat und rechts (oder umgekehrt) das Wappen der Flottille, könnte das klappen.

Ich glaube, das mit dem Wappen vorne am Turm ist ein Mod für GWX - bin mir aber nicht sicher. Da müsste ich mal rumsuchen. JPB weiß das bestimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von Stoertebeker »

Hab das jetzt doch noch schnell ausprobiert. Hab links das Wappen der 1. Flottille genommen und rechts unseres

Bild

Dann in den Ordner kopiert und das Wappen aktiviert. Das Spiel lädt, aber kurz bevor der Spielstand fertig geladen ist, kackt es ab. Will also den Eigenbau so nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 4):
ossi60KommanderU-MatzeSchipper
Bewertung: 23.53%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von U-Matze »

Moin Rolf,

Danke fürs Testen. :helmi66

Schade, scheint nicht zu funken, da kann man nichts machen.
War ja ein Gedanke gewesen, vllt. weiss ja Jost was dazu. :think:

Gruss Mathias
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von JPB »

Hallo

Ich hab meinen Namen gelesen!
Der emblem_fix ist/war für WAC5 und die GUC Boote.
Funktioniert nicht mit LSH oder CcoM.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JPB für den Beitrag (Insgesamt 5):
KommanderU-Matzeossi60Sieke 41Stoertebeker
Bewertung: 29.41%
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Jost,

mit deinem Emblem-Fix war mir schon klar, weil die Türme von Wise ja nicht bei LSH und CCoM eingebaut sind. Ich hatte da noch was anderes im Hinterkopf, täusche mich da aber wohl.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Beitrag von U-Matze »

Moin,

Danke Jost für die Info. :helmi66
Antworten