[WAC] War Ace Campaign - Support

Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19077
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von ossi60 »

Moin Pilgrim

kenne deine Rechnerausstattung nicht,
aber es ist bekannt, das WAC 5.2 bezüglich Hardware und Windows XP Kompabilität "grenzwerig" ist,

so toll die Arbeit von HabSolo auch ist, er hat eventuell zuviel gewollt.

Ob wir mit den GrossMod wirklich schon das Ende der Fahnenstange erreicht haben ??
Ich bin mir da nicht so sicher.

JPB hat kürzlich aufgezeigt,
das bezüglich "Belebung" noch Einiges geht,
dabei sogar, trotz besserem Ergebnis, Arbeitsspeicher gespart wird.

Es ist nur mit reichlich Arbeit für die Modder verbunden.

Gruss Ossi60
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Pilgrim
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Pilgrim »

Hallo ossi60
Deshalb finde ich es ja Klasse dass immer noch bei Silent Hunter gemodet wird.
Habe irgendwo mal gelesen dass es angeblich eine abgespeckten Patch WAC5.2 gibt, habe den aber noch nicht gefunden.
Gruß
Pilgrim
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19077
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von ossi60 »

Moin Pilgrim
Pilgrim hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 13:31
Habe irgendwo mal gelesen dass es angeblich eine abgespeckten Patch WAC5.2 gibt, habe den aber noch nicht gefunden.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stimmt deine Aussage.
Ich habe mich allerdings nicht näher damit beschäftigt.
Aber es kann durchaus sein,
das andere User da weiter helfen hönnen.

Unser Stoertebeker ist ja zur Zeit etwas ausser Gefecht gesetzt,
der wüsste bestimmt etwas.

Hast du mal bei Plissken04 (Maik) nachgeschaut ?
Der hat eigentlich so ziemlich Alles in seinem Archiv.

Gruss ossi60
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Pilgrim
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Pilgrim »

Hallo
Noch nicht, werde ich demnächst machen.
Gruß
Pilgrim.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22214
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Moin

Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass WAC 5.2 die finale Version ist. Gunnar/HanSolo scheint abgetaucht zu sein. Ich habe mehrfach versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen über PN bei Subsim oder über das Kontaktformular seiner WAC-Seite. Ich habe ihn hier zu den Röhrenfahrern eingeladen und ihn zu der Zeit darauf hingewiesen, dass DMP zum Jahresende dicht macht und dann noch mehrmals im neuen Jahr, als DMP dann weg war. Leider ohne Erfolg. Bei Subsim war er das letzte Mal im März 21 aktiv.

Es gibt einen abgespeckten Ahnenerbe WS, der ist aber von ericlea. Hat bei mir aber auch nichts geholfen - es kam trotzdem zu Problemen und CTDs. Ob es eine WAC 5.2 Light - Version gibt, weiß ich jetzt nicht. Eric war da auch mal am Basteln, so viel ich weiß, aber nur für die Schwarzmeer-Kampagne.

Ericlea ist zwar hier registriert, war aber schon lange nicht mehr eingeloggt. Wenn jemand Genaueres wissen möchte, empfiehlt es sich, hier ne PN oder Mail an ericlea zu schicken oder bei Subsim ne PN - da ist er manchmal noch.
880-5
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2023
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von 880-5 »

Wenn Du CTD frei Spielen willst,nimm den Mod von Onealex, basiert auf GWX oder NYMG Änderungen von Fifi. :think:
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22214
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin 08/.. nee 880-5

Weiß ja nicht, wer sich da hinter dem Nick verbirgt, aber zumindest scheinst Du ein Fan von OneAlex und Fifi zu sein.

Nun ist das bei mir ja nicht so, dass ich erst seit gestern SH3 mit Großmods spiele. Nach einer Aufräumaktion im letzten Jahr habe ich z.Zt. nur noch achtzehn SH3-Installationen mit verschiedenen Großmods auf dem Rechner.
In den letzten Jahren war ich meistens immer irgendwas am testen, u.a. auch den Mod von OneAlex und die verschiedenen Enhähnzments von Fifi. Ich muss sagen, dass ich von den beiden Letzgenannten im Ganzen nicht so doll begeistert war. Einzelne Sachen sind ganz gut, aber da stammt z.B. bei der Grafik vieles von Rubini. Ansonsten gibt es da ja auch einige Ungereimtheiten, wie man fast täglich bei Subsim lesen kann. Und es gab auch schon Streit, wer wem die Farben geklaut hat :D

Wenn ich also gerade mal nix am Testen bin und CTD-frei spielen will, werfe ich LSH3 oder CCoM an. Aber das ist natürlich "Geschmackssache", sagte der Affe und biß in die Seife :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sieke 41U-Matzeossi60Kommander
Bewertung: 23.53%
880-5
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2023
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von 880-5 »

Na klar bin ich ganz auf deiner Seite. :bindafuer Meinte nur wenn jemand ohne großen Aufwand etwas installieren will ist es einfacher. CCom ist außer Frage Kult. Man muss aber auch wissen was man tut. Und da ich mich gestern erst hier angemeldet habe, bin ich schon froh daß es noch ein deutsches Forum gibt :grin:
Grüße Sascha
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22214
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Sascha,

am einfachsten ist die Installation von LSH3 durch den "mitgelieferten" Installer. CCoM ist eigentlich auch nicht mehr so schwer zu installieren und Sven/Wurmonkel hat auch schon mal angedacht, auch für CCoM nen Installer zusammenzubauen.

Dann mal :willkommen hier im Forum. Wenn Du Fragen hast, ist durch den hohen Bestand an Pensionären und Rentnern fast immer jemand hier. :lol:

Ich muss mich aber nach ner Augen-OP noch etwas zurückhalten.
Zuletzt geändert von Stoertebeker am Sonntag 5. Februar 2023, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tipfehler
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
880-5
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
Ltn. Alberich
Gefreiter
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2022
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Ltn. Alberich »

Stoertebeker hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 19:45 am einfachsten ist die Installation von LSH3 durch den "mitgelieferten" Installer. CCoM ist eigentlich auch nicht mehr so schwer zu installieren und Sven/Wurmonkel hat auch schon mal angedacht, auch für CCoM nen Installer zusammenzubauen.
Das wäre natürlich absolut begrüßenswert, da ich Doofie bei mehreren Versuchen & deutscher Anleitung jedes Mal gescheitert bin. CCoM - aus Sympathie dem Deutschen "Großmeister"
gegenüber.
Allerdings muß ich sagen, das auch ich auf dem Absprung bin.
Habe heute einen Clip über die Installation gesehen und sollten die ersten Feindfahrten meinen Erwartungen entsprechen, ist NYGM mein nächstes Betätigungsfeld.

Der wohl größte Vorteil von LSH ist die einfache Installation. Danach in meinen Augen die Vielfalt in den Häfen (deutsche & neutrale). Und nicht zu vergessen die Schleusen am KWK.
Würde LSH eine bessere Grafik beim Wasser & dem Zusammenspiel von Wasser & U-Boot, sowie eine bessere Grafik der U-Boote bieten, als auch etwas an den Sensoren schrauben und
abschließend einige Mods mehr als Standard liefern, würde ich wohl niemals wechseln wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ltn. Alberich für den Beitrag (Insgesamt 2):
Anders Sturmhart880-5
Bewertung: 11.76%
Richtung Norden und dann immer geradeaus
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19077
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von ossi60 »

Moin

Es ist wohl unbestritten,
das die unterschiedlichen Gross-Mods verschiedene Ansätze verfolgen.
Es darf mit Fug und Recht behauptet werden, das die Modder, die LSH3 und auch Ccom kreiert haben,
wie richtig erwähnt der leider verstorbene "deutsche Grossmeister" Rowi58 (Robert Wick), aber auch etliche Andere,
darunter der ebenfalls schon verstorbene Urmel (Ariel), Blueduck, Eremit und viele mehr, deren Aufzählung ich mir hier erspare,
die einfache Installation, Spielbarkeit und Absturzsicherheit im Besonderen umgesetzt haben.

Das die "Geschmäcker" bezüglich der Schwierigkeit weit gestreut sind, ist seit Jahren bekannt.
Natürlich ist es möglich, die Schwierigkeit im Spiel zu steigern, auch LSH3 bietet eine breite Palette der Einstellungen.

Einigen Usern langt das Alles noch nicht.
Ich für meinen Teil finde es allerdings in keiner Weise erstrebenswert, die Schwierigkeit so weit zu erhöhen,
das Angriffe und Versenkungserfolge sowie eine "glückliche Heimkehr" nahezu ausgeschlossen sind,
auch wenn es eher der "Realität" entsprechen würde.

Wir haben es mit einem Spiel zu tun, das dem User auch noch Spielspass bereiten soll.
Wenn ich mit der Gewissheit auslaufe, das ich so oder so versenkt werde,
sich nur die Frage stellt wann und wie,
geht der Anreiz bei mir gegen NULL.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Kermit-68U-Matze880-5Paulebaer1979Kommander
Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Markus1987
Gefreiter
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Markus1987 »

Was ich bei WAC toll finde, die Lufttorpedos , ein schnitzer, den sich Ubi hätte niemals leisten dürfen , in SH 2 funktionieren die ja auch - aber auch der Fido, Anti U Boote Torpedo, aber soweit war ich in meiner WAC Kampagne noch nicht, da ich eben mit CTD zu rechnen habe ab und an und dies dann doch Ärgerlich ist.
Bluebird1965
Matrose
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2023
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Bluebird1965 »

Hallo,

ich versuche in der Einzelmission durch Gibraltar durchzustoßen.
Es hängt sich aber immer im letzten Drittel der Rechner auf.
Muss ich da vorher die Mittelmeercampain zuschalten und in welcher Reihenfolge genau?
Habe auch den 16B1 drin.

Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22214
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Thomas

und :willkommen bei den Röhrenfahrern.

Dass es bei WAC schon mal zu CTDs kommt, weil es teilweise "überfrachtet" ist, wurde ja auch hier schon erwähnt. Ich wüsste nicht, dass man bei dieser Mission die Mittelmeerkampagne zuschalten müsste - das dürfte dann der Arbeitsspeicher nicht mehr mitmachen. Aber probieren geht über studieren.
Ich hab mir die Mission im MissionEditor angesehen und kann keinen Fehler erkennen, aber so ein großer Experte bin ich nicht.
Irgendwo im Hinterkopf hab ich so einen Gedanken, als ob schon mal wer (bei DMP?) von Problemen mit dieser Mission geschrieben hätte. Kann mich aber leider an keine Lösung erinnern.
Wie schon mal hier geschrieben, scheint HanSolo abgetaucht zu sein. Hab schon mehrmals versucht, mit ihm per Mail oder über seine WAC-Seite Kontakt aufzunehmen, aber leider erfolglos.
Bluebird1965
Matrose
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2023
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [WAC] War Ace Campaign - Support

Beitrag von Bluebird1965 »

Besten Dank 👍🏻

Gruß Thomas
Beste Grüße
Thomas
Antworten