Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Jost,

danke für die Klarstellung - hatte den Begriff nicht mehr im Kopf und hab deshalb das "UZO" in Anführungsstriche gesetzt.

Hab auch schon angefangen, mich auf diversen Seiten wieder "schlau" zu machen :)

Wenn ich weiter daran rumfummele, ist das ganz gut, mehr Hintergrundwissen zu haben.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

War ja gestern wieder unterwegs - diesmal mit dem nächsten Schnellboot-Typ

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Der einzig erkennbare Unterschied, zumindest äußerlich - man hat jetzt zwei Reservetorpedos

Vorher - S7

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Neu - S14

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Bis auf das ältere Vergleichsbild ist bei den neuen noch kein WS-GUI - da bin ich noch dran am Arbeiten.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von U-Matze »

Grafisch sieht das Top aus. :gut
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Hab ein paar "Turmwappen" für die Schnellboote zusammengebaut - im Mod ist nur eine Version. Hier mal zwei Varianten - hab aber noch mehr :)

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Hab uns auch verewigt

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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Hab mit der neuen Installation angefangen die einzelnen S-Boot-Typen zu testen. Hier schon mal ein paar wie sie im Mod vorhanden und benannt sind.

Die ersten beiden hatten wir schon mal

S7

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S14 (wie S7 - nur zwei Reservetorpedos)

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S26 - noch mit Mast, aber anderen Aufbauten und eingebauten Torpedorohren

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Der Steuermann ist noch da, aber inzwischen mit schwarzer Uniform

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S38 - ohne Mast (Dem aufmerksamen Betrachter wird sicher auffallen, das da plötzlich ne Peilantenne ist - die muss noch weg)

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FlaK-Mg ...

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und ein weiteres Geschütz

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Die Tage gehts dann weiter mit den restlichen Typen.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin

sehr schön

:danke für die Information
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Die Peilantenne hat mir keine Ruhe gelassen :) . Hab mir gestern Abend noch auf die Schnelle auf einer Schnellboot-Seite Originalbilder angesehen. Sind halt Schwarz/Weiß und ziemlich klein. Aber auf zwei Bildern konnte ich das Teil entdecken.

Hab die Bilder etwas vergrößert und auch Ausschnitte gemacht

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Die Antennen sind wohl ab einem bestimmten Modell verbaut worden und es hat im Mod seine Richtigkeit. Nur die Farbe gefällt mir nicht. Bei den Booten heißt das Schnellboot-Weiß, die Antenne im Mod ist aber "U-Boot"-grau :) . Muss das passende Bild noch suchen und eventuell einfärben.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin

gesucht und gefunden :zustimm
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Heute dann der Rest der Schnellboot-Versionen aus dem Mod.

S38b (wie S38, aber schon mit Kalottenbrücke)

Einen Bug gabs da auch direkt - unser Schlauchboot brennt :)

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In der Abenddämmerung brennts immer noch und wir sorgen für Beleuchtung :D

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Hab dann weit draußen in der Nordsee zwischengespeichert und wollte nach dem Neustart sehen, ob der Bug immer noch da ist, aber der Spielstand ließ sich nicht mehr laden. War auch der einzige Speicherstand und die Karriere ist jetzt weg - ist aber weiter nicht schlimm.


S100

Das hatten wir schon mal im Vorgängermod, aber, wie Jost schon geschrieben hat, ist es hier viel detaillierter

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Bei allen Booten lassen sich übrigens die Mündungsklappen öffnen und wieder schließen

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S700

Das ist dann das absolute Schätzchen der S-Boot-Flotte - hat 4 Reservetorpedos und drei Geschütze

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Auslaufen aus Helgoland

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Einiges ist aber auch etwas ungereimt in dem Mod. So hat man z.B. von Ostende aus als Patrouillengebiet die Ostsee - oder das hier

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Hab noch nicht herausgefunden, wo oder was "Sch_Meer" sein soll :) . Aber das kann man ja ändern

Dann ist man bei der 1. und 5. Flottille ne Zeit lang in IJmuiden in Holland stationiert. Dort gibts Schnellboot-Bunker. Aber das Ding ist so schmal, kaum breiter als das Boot - da ist durch die Schaukelei im Wasser das Boot schon beschädigt, bevor man los ist.

Außerdem hab ich schon wieder vergessen, die Flaggen zu tauschen - die Fummelei an den Bildern mit den HKs geht mir auf den Senkel :)
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Plissken04 »

Sch_Meer bedeutet "Schwarzes Meer"
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Plissken04 hat geschrieben:Sch_Meer bedeutet "Schwarzes Meer"
darauf hätte ich auch getippt
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Danke Maik - das hab ich schon befürchtet. Wie soll man da auf einer Patrouille mit dem Schnellboot von Ostende aus hinkommen? :)

Es gibt da auch einen Zusatz fürs Schwarze Meer - da scheint was bei den Flottillen durcheinander gekommen zu sein.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Plissken04 »

Stoertebeker hat geschrieben:Danke Maik - das hab ich schon befürchtet. Wie soll man da auf einer Patrouille mit dem Schnellboot von Ostende aus hinkommen? :)

Es gibt da auch einen Zusatz fürs Schwarze Meer - da scheint was bei den Flottillen durcheinader gekommen zu sein.
1. Entweder ums Kap der guten Hoffnung,Richtung Japan und dann ins Kaspische Meer (Sevastopol,Ukraine).
2. Vielleicht durchs Mittelmeer,an La Spezia vorbei,weiß aber nicht,ob es dort einen Kanal Richtung Südukraine gibt.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Dann muss man aber das Häkchen bei "Begrenzter Treibstoff" rausnehmen :D
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin

das dürfte die "Realismusfanatiker" auf den Plan rufen.
die S-Boote dürften nach einer derart langen Anreise erst Mal in der Werft verschwinden.
die Motoren dürften dann ihre erste Wartung vor sich haben. ;)
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