Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

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Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Man muss immer bedenken, dass der Mann den Mod nie fertig gestellt hat. Da sind halt noch Fehler drin. Bei der ersten Version gibt es einen Zusatz für Mittel- und Schwarzes Meer - da hat er wohl bei den Flottillen bei dieser Version noch etwas durcheinander drin. So wie ich das gesehen habe, gibt es auch nur Ansehenspunkte für Versenkungen - wenn man das Patrouillengebiet erreicht gibts nichts - geht ja auch nicht, da keine Ziel-PQs angegeben sind. Wenn ich z.B. das Zielgebiet erreicht habe, wird die Schrift bei den Befehlen nicht grün - auch nicht, wenn ich 24 Stunden patrouilliert habe. Also alles halt noch unfertig.
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ossi60
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin

aber immerhin behauptet auch Niemand:
everything works fine ;)
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

ossi60 hat geschrieben:Moin

aber immerhin behauptet auch Niemand:
everything works fine ;)
Genau :)

Hab schon angefangen, die Patrouillengebiete zu ändern. Mal sehen, was das wird :)
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Kommander
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Kommander »

Auf jeden Fall sind es schöne Bilder von unserem S-Boot- Kommandanten. :)
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ossi60
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin
Kommander hat geschrieben:Auf jeden Fall sind es schöne Bilder von unserem S-Boot- Kommandanten. :)

unterschreibe ich :zustimm
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Im Schnellboot-Mod gibt es außer in IJmuiden und Hoek van Holland auch noch in St. Peter Port Schnellboot-Bunker. Bisher war es immer Nacht beim Start der FF und ich hab nicht gesehen, was da genau los ist. Hab ja gedacht, die Bunker wären so schmal, dass das Boot schon crasht, bevor man ausläuft.
Heute hab ich dann ne Karriere Anfang 44 in St. Peter Port gestartet. Ging alles gut los, bis die FF geladen war - Startpunkt war der Nullpunkt im Golf von Guinea :D
War schon klar - da fehlt irgend was. Hatte in weiser Vorraussicht vorher bei den Einstellungen das Häkchen bei "Begrenzter Treibstoff" rausgenommen und bin dann die afrikanische Küste entlang Richtung Norden und an der Biskaya vorbei zu meiner Basis. Kurz vor der "Heimat" sind dann zwei Elco Torpedoboote aufgetaucht. Hab das Geschütz besetzt und die Männer ballern lassen und zusätzlich noch die hintere ZwillingsflaK selbst bedient, weil die von alleine nur auf Flugzeuge schießt.
Ein Torpedoboot versenkt - das zweite ist dann abgehauen.
Als ich dann vor der Basis war, hab ich den Kurs genau auf den blauen Punkt neben dem Namen gesetzt. Sah schon nicht so prickelnd aus und als ich noch näher kam, wäre ich so gegen die Bunkerwand gefahren.

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Hab dann kurz vorher FF beenden angeklickt.

Beim Neustart wars dann endlich mal Tag und ich hab gesehen, was da bei den Schnellbootbunkern los ist. Der Startpunkt ist wohl in allen Bunkern flasch gesetzt und das Boot liegt nicht am Liegeplatz, sonder zwischen zwei Liegeplätzen in der Bunkerwand :(

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Die Bilder täuschen etwas - da ist auf keiner Seite offen. Man ist quasi eingemauert oder besser gesagt, einbetoniert :)

Muss mal sehen, wie ich die Startpunkte ändern kann. Sonst ist immer die Karriere zu Ende, wenn man im Laufe der Zeit in eine dieser Basen versetzt wird.
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ossi60
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin

:danke für die Informationen
Heute ist Morgen schon Gestern,
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U-Matze
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von U-Matze »

Das sieht noch nach viel Arbeit aus , Rolf. :work ;)
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Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Ja, leider :(

Und da es mit meinen Modderfähigkeiten ja nicht weit her ist ....... :D
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U-Matze
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von U-Matze »

Gibt es denn keinen, der Dir weiterhelfen könnte? :?
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Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Die Profis arbeiten gerade fieberhaft am FullHD - Widescreen für LSH3 - das ist wichtiger als meine Fummelei. Irgendwie werde ich das schon hinkriegen.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von U-Matze »

Das denke ich auch. :gut

Ist schon raus, wann das mit FullHD etwa fertig sein wird?
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Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

U-Matze hat geschrieben:Ist schon raus, wann das mit FullHD etwa fertig sein wird?
Kein Plan - bei der letzten Meldung hat Urmel von ca. 60% gesprochen - kann auch V22 werden.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Plissken04 »

@Rolf

vielleicht helfen dir folgende Dokumente weiter. :gruebel

1. Basen_Häfen_Schiffe (PDF)

2. How to add ports and naval bases (Doc-Dokument)

Hier ist der Link:

SH3 Tutorials
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Danke Maik - die Anleitung von ottibald hatte ich mir schon vor einiger Zeit mal runtergeladen. Hab gestern auch über den Missions-Editor schon nachgesehen. Wenn ich mit meinem Tattermann die Basen anklicke und mir die Daten notiere, weichen die beim Vergleichen in der flotilla.cfg und der Locations.cfg leicht voneinander ab. Ich werd die original Dateien sichern und dann mal die ermittelten Daten eintragen. Mal sehen, was passiert.
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