Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

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JPB
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von JPB »

Hallo Stoertebecker

Vielleicht hilft Dir ein Tipp von mir.
Die Locations.cfg und Campaign_LND sind für den Startpunkt weniger relevant und der Mission Editor hat eine Verzerrte Darstellung, nacharbeiten ist obligatorisch.

Vielleicht erst mal einen Startpunkt außerhalb des Bunkers wählen – dann mit Deinem Boot in die Box hineinfahren aus der Du starten möchtest – eine Markierung mit dem Stift auf der Navigationskarte an Deiner Position setzen – Speichern -
die MAP-Datei findest Du unter user\data\cfg\Careers\xxx oder user\data\cfg\SingleMissions.
Sie lässt sich einfach mit einem Texteditor öffnen.
Dort findest Du die [Marks]

z.B. so
Pt0=958470.00,6976958.50,0.00,Markierung 1

Der Wert vor dem Komma ist dann DeparturePointLong
der Wert nach dem Komma DeparturePointLat in der flotillas.cfg
nach dem Punkt 5 NULL'en einsetzen, keine .50 verwenden

Das Ergebnis würde dann so aussehen

DeparturePointLongx_x=958470 .000000
DeparturePointLatx_x=6976958 .000000

Nur die Headingx_x= musst Du noch anpassen damit Du in die richtige Richtung startest.
Das Ergebnis stimmt zu 100%.
Bild
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Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Hallo Jost,

danke für den prima Tipp. Bild

Ich werd mir das die Tage ansehen und ausprobieren.
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ossi60
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin Jost

es ist immer wieder eine Freude, deine fundierten Hilfestellungen zu lesen :zustimm
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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JPB
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von JPB »

Zu früh gelobt, ich seh grad es sind ja 6 Nullen :ugeek:
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Dann nehme ich sechs Nullen - kein Problem :)

Hab ja noch nicht angefangen.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Hallo Jost,

hab mich heute mal der Sache angenommen. Bin so vorgegangen, wie Du es erklärt hast

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Dann habe ich die Daten in die flotilla.cfg übernommen

Bild

Leider war das nur ein Teilerfolg. Der Punkt mit dem Ortsnamen ist jetzt dort, wo er sein soll, aber das Symbol des Bootes ist immer noch an der alten Stelle

Bild

und ich bin mit meinem Schnellboot immer noch einbetoniert :(

Bild

Was habe ich vergessen? Muss ich die Daten auch noch in einer anderen Datei abändern?
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von JPB »

Hallo Stoertebecker

Wie ich das so sehe gibt es Ijmuiden zwei mal, in der ersten und fünften Flottille, hast Du denn beide geändert?
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Nee - nur in der ersten.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von JPB »

Okay und mit welcher Flottille bist Du ausgelaufen?
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Mit der ersten.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von JPB »


Hallo Stoertebecker

Habe nur mal rudimentär das so hergerichtet das ich die Position testen kann und bei mir sah das dann so aus:

Ijmuiden


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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Sieht gut aus - ich wollte, das wäre bei mir auch so :)

Ich werds die Tage noch mal probieren - vielleicht bekomme ich es irgendwann auch hin.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Ich hatte ja schon vor dem Tipp von Jost die Startpunkte auch in der Locatios.cfg und der Campaign_LND geändert. Bisher hatte das ja keine Auswirkungen. Als ich am Sonntag noch mal reingeschaut habe, ohne noch mal Änderungen vorzunehmen, sah das dann plötzlich so aus.
Der Punkt mit dem Ortsnamen und das Bootssymbol sind immer noch an der Stelle wie nach der letzten Änderung, aber mein Schnellboot ist nicht mehr einbetoniert, weil jetzt der Schnellbootbunker nach rechts versetzt ist

Bild

Obwohl ich jetzt normal auslaufen kann, gefällt mir diese Lösung" aber auch nicht. Das Problem besteht ja nicht nur in der 1. und 5. Flottille in IJmuiden, sondern auch in Hoek van Holland und St. Peter Port, bzw. überall, wo der Startpunkt im Schnellbootbunker ist - in Rotterdam war ich aber bisher noch nicht.

Dann gibts noch ein "Problemchen" in Ostende. Das Boot liegt quer im Hafenbecken

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Auf der Karte sieht das so aus

Bild

In der Flotilla.cfg ist beim Startpunkt als "Heading"-Wert 52,nochwas angegeben. Das kann aber auch nicht stimmen - müsste eigentlich 0 sein. Ich hab den Wert jetzt auf 330 abgeändert

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Hat aber nichts genützt - ich muss immer noch rangieren, damit ich beim Auslaufen die Kaimauer nicht "mitnehme".

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Außerdem gibts da nen Bug, der mir die ganze Zeit noch nicht aufgefallen war

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Das Einzige, was ich hinbekommen habe, ist die Flagge am Schnellboot zu tauschen

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und der Steuermann ist noch da :)

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Vielleicht sollte ich den "Sport" aufgeben :D :?:
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin

ich weiss, warum ich nicht modde ;)
scheint alles vertrackter zu sein als es anfangs den Anschein hat,

hoffentlich weiss Jost einen Rat.
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Jo - seit ein paar Tagen ist auch die Turmwappenauswahl komplett verschwunden. Kann keines der selbstgebauten Wappen auswählen.

Iwi habe ich den Eindruck, dass ich bei den vielen einzelnen Ordnern aus dem unvollendeten Mod was vergessen habe beim "Ausschlachten" - hab leider keine Ahnung, was das sein könnte. Vielleicht geht mir ja die Tage noch einen Licht auf :D

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