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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Dienstag 24. August 2021, 19:05
von U-Matze
Das basiert doch alles auf SH.
Ist in den Dateien vllt. der Missios Editor drin? Da könnte man dann wenigstens die Richtung des Bootes ändern und den Bunker an die
richtige Stelle legen.
Will aber nichts falsches sagen.
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Dienstag 24. August 2021, 19:12
von Stoertebeker
Moin Mathias,
ja - der Missions Editor ist mit drin. Aber Jost meint ja, der sei nicht so genau. Und um den Wert beim "Heading" zu ändern, brauche ich den auch nicht unbedingt.
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Dienstag 24. August 2021, 19:20
von U-Matze
Ah,ok. War ein Gedanke gewesen.
Ja das stimmt, 100%ig passt das mit dem Editor nicht immer.
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Dienstag 24. August 2021, 20:12
von Kommander
Rolf, aufgeben ist nicht. Hast dich schon soweit durchgekämpft.
Mir sind das alles böhmische Dörfer.
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Dienstag 24. August 2021, 20:19
von Stoertebeker
Ich hab auch nicht vor aufzugeben. Mach nur mal ne schöpferische Pause
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 10:30
von Sieke 41
Mir gefällt dein Schnellbootmod. Ich wäre zu doof so etwas auf die Beine zustellen
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 10:39
von Stoertebeker
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 13:03
von ossi60
Moin
du machst das schon Rolf,
Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt, oder so
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 17:58
von Stoertebeker
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 19:34
von ossi60
Moin
höchst unerfreulich das,
ich könnte jetzt sagen,
Hauptsache der Kommandant Stoertebeker lebt noch,
kann ja die nächste Laufbahn starten,
allerdings wäre das unter diesen Umständen nur ein dummer Spruch.
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 20:30
von U-Matze
Moin,
Respekt Rolf, was Du Dir für eine Arbeit machst, um das Spiel spielfähig zu machen.
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Mittwoch 25. August 2021, 21:27
von Stoertebeker
Werd halt noch mal an den Dateien basteln - man muss anscheinend einen Teil von jedem Mod nehmen, damit es läuft.
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Donnerstag 26. August 2021, 16:33
von JPB
Hallo Stoertebecker
Das Austauschen untereinander bringt leider nichts wenn Fehler immer weiter kopiert werden. Du musst eben selber „Hand“ anlegen.
Das der Heading Wert für Ostende falsch ist hast Du ja schon erkannt. Da wurde einfach die Position aus der Campaign_LND.mis für die flottilla.cfg übernommen. Leider hat SH3 Schwierigkeiten mit Nachkommastellen bzw. Punktstellen. Mit Bogenminuten kann es nicht arbeiten, wie auch bei Long und Lat immer .000000 verwenden.
Wenn es den Wert der flottilla.cfg nicht lesen kann holt es sich die Position von der NavalBase aus der Campaign_LND.mis.
Da steht halt Heading=58.724998 und weil es das nicht lesen kann macht es daraus 00.000000.
In der Version 1.7, heißt sie glaub ich, wurde dieser Fehler übernommen und statt dessen die NavalBase verschoben. Übernimm für die Campaign_LND.mis und flottilla.cfg den Wert aus der V2 und ändere die Heading für beide wie Du es ermittelt hast ohne Nachkommastellen.
Für Ijmuiden habe ich in der flottilla.cfg für die 5. Flottille zwei Fehler ausgemacht, die auch immer schön weiter gewandert sind und statt zu reparieren wurde auch hier verschlimmbessert.
In der Zeile 4061 ist eine NULL (rot) zu viel; DeparturePointLong3_20=549597.000000
Zweitens fehlt in der Zeile 4063; Heading3_2=00.000000
Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich macht es Dir auch Spaß wenn Du merkst das etwas funktioniert was Du gebastelt hast, aber sicherlich wird das nicht der letzte Fehler gewesen sein und ich werde auch ab und zu hier vorbeischauen. Gruß JPB
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Donnerstag 26. August 2021, 19:20
von Stoertebeker
Hallo Jost,
danke für die Hilfe, die Tipps und fürs Fehlerfinden. Ich werde alles noch mal abändern - mal sehen, was dabei rauskommt.
Spaß macht es meistens, aber manchmal ist es auch frustrierend, wenn man sieht, wie "geschludert" wird.
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Verfasst: Donnerstag 2. September 2021, 19:34
von Stoertebeker