ossi60s Einzelfahrten
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge OP Chariot
es ist 13:16 Uhr
neuer Kurs 012 Grad
hier ein Gegner, der sich verzweifelt seiner Haut wehrt
immer wieder sind Einschläge zu sehen
es brennt an mehreren Stellen
aber er feuert immer noch
es ist 13:18 Uhr
der nächste Wirkungstreffer
Trümmerteile fliegen umher
es folgt eine Explosion
aber er gibt nicht klein bei
eine Bombe geht neben seinem Bug hoch
jetzt rummst es richtig
er schreit sein Elend in die Welt hinaus
das war es mit ihm
um 13:19 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
diesem Kameraden haben sie den Motor in Brand geschossen
er versucht sich abzusetzen
Hals und Beinbruch
es ist 13:20 Uhr
Auftauchen
wir wollen die Batterien laden
auch frische Luft wäre nicht schlecht
verdammt noch Mal
ich habe nicht aufgepasst
wir kommen gerade so an einem zerstörten Feindschiff vorbei
hatte nicht beachtet, das hier keine grosse Tiefe unterm Kiel gegeben ist
die Schiffe gehen kaum unter
der Kahn hat es das Rückgrat gebrochen
aber die Luftblasen halten Bug und Heck an der Oberfläche
es ist 13:23 Uhr
kein Feind mehr zu sehen
nur zwei JU-88 ziehen noch ihre Kreise
weiter nächste Folge
Nächste Folge OP Chariot
es ist 13:16 Uhr
neuer Kurs 012 Grad
hier ein Gegner, der sich verzweifelt seiner Haut wehrt
immer wieder sind Einschläge zu sehen
es brennt an mehreren Stellen
aber er feuert immer noch
es ist 13:18 Uhr
der nächste Wirkungstreffer
Trümmerteile fliegen umher
es folgt eine Explosion
aber er gibt nicht klein bei
eine Bombe geht neben seinem Bug hoch
jetzt rummst es richtig
er schreit sein Elend in die Welt hinaus
das war es mit ihm
um 13:19 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
diesem Kameraden haben sie den Motor in Brand geschossen
er versucht sich abzusetzen
Hals und Beinbruch
es ist 13:20 Uhr
Auftauchen
wir wollen die Batterien laden
auch frische Luft wäre nicht schlecht
verdammt noch Mal
ich habe nicht aufgepasst
wir kommen gerade so an einem zerstörten Feindschiff vorbei
hatte nicht beachtet, das hier keine grosse Tiefe unterm Kiel gegeben ist
die Schiffe gehen kaum unter
der Kahn hat es das Rückgrat gebrochen
aber die Luftblasen halten Bug und Heck an der Oberfläche
es ist 13:23 Uhr
kein Feind mehr zu sehen
nur zwei JU-88 ziehen noch ihre Kreise
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge OP Chariot
Es ist 13:42 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke
es ist ein feindlicher Zerstörer
kommt mit grosser Fahrt angebraust
ob die uns gesehen haben
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 273 Grad
um 13:45 Uhr
neuer Kurs 296 Grad
um 13:49 Uhr
neuer Kurs 269 Grad
der Zerstörer hat es sich wohl anders überlegt
jedenfalls nimmt er Fahrt raus
um 13:59 Uhr
langsame Fahrt voraus
da liegt der Zerstörer, dümpelt ruhig vor sich hin
ich werde ihm einen Besuch abstatten
und rustikal hallo sagen
um 14:10 Uhr
neuer Kurs 353 Grad
kleine Fahrt voraus
tasten uns langsam an ihn heran
Creutz gibt einen Kontakt durch
es ist 14:17 Uhr
Rohr 2 los
psch
alle Maschinen stop
der Aal ist gut unterwegs
der Zerstörer scheint nichts zu merken
Treffer
es rummst kräftig
Feuer bricht bei ihm aus
langsam sinkt er tiefer ins Wasser
er hat genug
Auftauchen
kleine Fahrt zurück
es ist 14:37 Uhr
zwei JU-290 am Himmel
können noch eine dritte Maschine ausmachen
ein Trümmerfeld
wir haben uns ein kräftiges Stück vom Braten abgeschnitten
6 Feinde haben wir ausgeschaltet
fülle das LogBuch aus
um 14:40 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 262 Grad
um 15:02 Uhr
neuer Kurs 173 Grad
um 15:11 Uhr
neuer Kurs 094 Grad
fahren zum Stützpunkt zurück
es ist 15:29 Uhr
schicken dem BdU einen Statusbericht
6 Kr mit fast 7.000 T versenkt
haben noch 11 Torpedos
es ist 15:42 Uhr
die Antwort vom BdU trudelt ein
gute Arbeit, meint er
bin der gleichen Meinung
gebe das Lob an die Mannschaft weiter
es ist aber trocken dieses Lob
kein Bier an Bord
weiter nächste Folge
Nächste Folge OP Chariot
Es ist 13:42 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke
es ist ein feindlicher Zerstörer
kommt mit grosser Fahrt angebraust
ob die uns gesehen haben
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 273 Grad
um 13:45 Uhr
neuer Kurs 296 Grad
um 13:49 Uhr
neuer Kurs 269 Grad
der Zerstörer hat es sich wohl anders überlegt
jedenfalls nimmt er Fahrt raus
um 13:59 Uhr
langsame Fahrt voraus
da liegt der Zerstörer, dümpelt ruhig vor sich hin
ich werde ihm einen Besuch abstatten
und rustikal hallo sagen
um 14:10 Uhr
neuer Kurs 353 Grad
kleine Fahrt voraus
tasten uns langsam an ihn heran
Creutz gibt einen Kontakt durch
es ist 14:17 Uhr
Rohr 2 los
psch
alle Maschinen stop
der Aal ist gut unterwegs
der Zerstörer scheint nichts zu merken
Treffer
es rummst kräftig
Feuer bricht bei ihm aus
langsam sinkt er tiefer ins Wasser
er hat genug
Auftauchen
kleine Fahrt zurück
es ist 14:37 Uhr
zwei JU-290 am Himmel
können noch eine dritte Maschine ausmachen
ein Trümmerfeld
wir haben uns ein kräftiges Stück vom Braten abgeschnitten
6 Feinde haben wir ausgeschaltet
fülle das LogBuch aus
um 14:40 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 262 Grad
um 15:02 Uhr
neuer Kurs 173 Grad
um 15:11 Uhr
neuer Kurs 094 Grad
fahren zum Stützpunkt zurück
es ist 15:29 Uhr
schicken dem BdU einen Statusbericht
6 Kr mit fast 7.000 T versenkt
haben noch 11 Torpedos
es ist 15:42 Uhr
die Antwort vom BdU trudelt ein
gute Arbeit, meint er
bin der gleichen Meinung
gebe das Lob an die Mannschaft weiter
es ist aber trocken dieses Lob
kein Bier an Bord
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge OP Chariot
Es ist 15:59 Uhr
Wir sind auf dem Rückweg zum Stützpunkt
Schrott wohin man schaut
Masten ragen aus dem Wasser
Rettungsboote mit Überlebenden
help schalt es herüber
helft euch selbst
das der Kahn nicht durchgebrochen ist
grenzt an ein Wunder
da kannste mit ner Lokomotive durchfahren
es ist 16:17 Uhr
immer wieder kommen wir an Wracks vorbei
die Tommys mussten schwer was einstecken
Rettungsboote, Rettungsboote und noch mehr Rettungsboote
es ist 16:19 Uhr
wir sichten einen notgelandeten deutschen Flieger
hat ne saubere Bruchlandung durchgeführt
es ist 16:21 Uhr
kommen der Schleuse näher
es ist 16:25 Uhr
kleine Fahrt voraus
laufen auf die Schleuse zu
weiter nächste Folge
Nächste Folge OP Chariot
Es ist 15:59 Uhr
Wir sind auf dem Rückweg zum Stützpunkt
Schrott wohin man schaut
Masten ragen aus dem Wasser
Rettungsboote mit Überlebenden
help schalt es herüber
helft euch selbst
das der Kahn nicht durchgebrochen ist
grenzt an ein Wunder
da kannste mit ner Lokomotive durchfahren
es ist 16:17 Uhr
immer wieder kommen wir an Wracks vorbei
die Tommys mussten schwer was einstecken
Rettungsboote, Rettungsboote und noch mehr Rettungsboote
es ist 16:19 Uhr
wir sichten einen notgelandeten deutschen Flieger
hat ne saubere Bruchlandung durchgeführt
es ist 16:21 Uhr
kommen der Schleuse näher
es ist 16:25 Uhr
kleine Fahrt voraus
laufen auf die Schleuse zu
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Letzte Folge OP Chariot
Es ist 16:26 Uhr
es geht in den Hafenbereich
es ist 16:34 Uhr
die Schleuse ist offen
wir müssen vorsichtig sein
die Schleusenkammer ist klein
es ist 16:36 Uhr
Maschinen stop
jetzt brat mir doch einer nen Storch
da machen die Idioten die Tore zu
gerade als wir in die Schleuse einfahren wollen
kleine Fahrt zurück
nicht das wir mit den Schleusentoren kollidieren
es ist 16:43 Uhr
die Warterei hat ein Ende
die Schleuse geht wieder auf
langsame Fahrt voraus
nun schnell rein in die Schleuse
um 16:44 Uhr
neuer Kurs 357 Grad
um 16:45 Uhr
langsame Fahrt zurück
dann
kleine Fahrt zurück
und schliesslich
Maschinen stop
wir warten mal wieder
es ist 16:48 Uhr
es tut sich was
halbe Fahrt voraus
nur schnell aus der Schleuse raus
ehe diesen Idioten noch was einfällt
wir laufen auf unseren Liegeplatz zu
der Hafen ist verdammt eng
müssen mit dem Boot äusserst vorsichtig zu Werke gehen
es ist 17:07 Uhr
nun passt es
allerhandlei Volk ist zu unserer Begrüssung erschienen
sogar eine Musikkapelle spielt uns auf
die haben scheinbar keine Augen für uns
arbeiten fleissig weiter
Boot festmachen
Machinen aus
wende mich an die Besatzung
Männer
wir haben dem Gegner schmerzhaft in die Seite getreten
das ist aller Ehren wert
nach dem Abendessen treffen wir uns zu einem kleinen Umtrunk
ich werde dafür sorgen
das für alle genug zu trinken da ist
die Mannschafft lässt ein lautes Hurra erschallen.
Ende
Letzte Folge OP Chariot
Es ist 16:26 Uhr
es geht in den Hafenbereich
es ist 16:34 Uhr
die Schleuse ist offen
wir müssen vorsichtig sein
die Schleusenkammer ist klein
es ist 16:36 Uhr
Maschinen stop
jetzt brat mir doch einer nen Storch
da machen die Idioten die Tore zu
gerade als wir in die Schleuse einfahren wollen
kleine Fahrt zurück
nicht das wir mit den Schleusentoren kollidieren
es ist 16:43 Uhr
die Warterei hat ein Ende
die Schleuse geht wieder auf
langsame Fahrt voraus
nun schnell rein in die Schleuse
um 16:44 Uhr
neuer Kurs 357 Grad
um 16:45 Uhr
langsame Fahrt zurück
dann
kleine Fahrt zurück
und schliesslich
Maschinen stop
wir warten mal wieder
es ist 16:48 Uhr
es tut sich was
halbe Fahrt voraus
nur schnell aus der Schleuse raus
ehe diesen Idioten noch was einfällt
wir laufen auf unseren Liegeplatz zu
der Hafen ist verdammt eng
müssen mit dem Boot äusserst vorsichtig zu Werke gehen
es ist 17:07 Uhr
nun passt es
allerhandlei Volk ist zu unserer Begrüssung erschienen
sogar eine Musikkapelle spielt uns auf
die haben scheinbar keine Augen für uns
arbeiten fleissig weiter
Boot festmachen
Machinen aus
wende mich an die Besatzung
Männer
wir haben dem Gegner schmerzhaft in die Seite getreten
das ist aller Ehren wert
nach dem Abendessen treffen wir uns zu einem kleinen Umtrunk
ich werde dafür sorgen
das für alle genug zu trinken da ist
die Mannschafft lässt ein lautes Hurra erschallen.
Ende
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Ich beginne mit meinem Bericht über die nächste Einzelfahrt
Barham
Wir schreiben den 25. Nov 1941
Es ist 16:00 Uhr
Ich habe das Kommando über U-331 übernommen
Unser Auftrag
wir sollen eine britische Kampfgruppe angreifen
Alles in in gespannter Erwartung
wir haben die Tarnkappe übergezogen
da prasseln auf ein Mal Ortungen herein
hier unser Standort
ca. 200 Km NO Tobruk
ist das erwartete Kampfverband ?
der Kurs würde mit den Informationen übereinstimmen
es ist 16:01 Uhr
ich kann 7 Zerstörer ausmachen
während die vier an Steuerbord weiter in unsere Richtung fahren
drehen die drei anderen gerade quer ab
grad so, als ob sie sich über den weiteren Kurs nicht einig wären
ein Kampfverband nur aus Zerstörern ?
weiter nächste Folge
Ich beginne mit meinem Bericht über die nächste Einzelfahrt
Barham
Wir schreiben den 25. Nov 1941
Es ist 16:00 Uhr
Ich habe das Kommando über U-331 übernommen
Unser Auftrag
wir sollen eine britische Kampfgruppe angreifen
Alles in in gespannter Erwartung
wir haben die Tarnkappe übergezogen
da prasseln auf ein Mal Ortungen herein
hier unser Standort
ca. 200 Km NO Tobruk
ist das erwartete Kampfverband ?
der Kurs würde mit den Informationen übereinstimmen
es ist 16:01 Uhr
ich kann 7 Zerstörer ausmachen
während die vier an Steuerbord weiter in unsere Richtung fahren
drehen die drei anderen gerade quer ab
grad so, als ob sie sich über den weiteren Kurs nicht einig wären
ein Kampfverband nur aus Zerstörern ?
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
Ich lese mir noch Mal unseren Auftrag näher durch,
von wegen, den Kampfverband angreifen,
wir sollen die Grosskampfschiffe versenken
das liest sich doch etwas anders
es ist 16:03 Uhr
tatsächlich
ich kann Grosskampfschiffe ausmachen
sind noch ca. 5.000 m entfernt
ein Schlachtschiff Revenge Klasse
in seiner Kiellinie noch so ein Pott
es ist 16:04 Uhr
jetzt erkenne ich sage und schreibe drei Schlachtschiffe
was wird das denn jetzt ?
der Verband ändert seinen Kurs
konnten die nicht noch eine Zeit näher kommen
das macht die Sache nicht wirklich einfacher für uns
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
Ich lese mir noch Mal unseren Auftrag näher durch,
von wegen, den Kampfverband angreifen,
wir sollen die Grosskampfschiffe versenken
das liest sich doch etwas anders
es ist 16:03 Uhr
tatsächlich
ich kann Grosskampfschiffe ausmachen
sind noch ca. 5.000 m entfernt
ein Schlachtschiff Revenge Klasse
in seiner Kiellinie noch so ein Pott
es ist 16:04 Uhr
jetzt erkenne ich sage und schreibe drei Schlachtschiffe
was wird das denn jetzt ?
der Verband ändert seinen Kurs
konnten die nicht noch eine Zeit näher kommen
das macht die Sache nicht wirklich einfacher für uns
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
Seit 16:04 Uhr wissen wir
das die Kampfgruppe den Kurs ändert,
ich bin also gezwungen
meine Aale auf grössere Entfernung abzuschiessen,
noch dazu sind die Herrschaften mit ca. 16 Kn Fahrt unterwegs
richte mich an die Besatzung
herhören Männer
wir werden nun die Kampfgruppe angreifen
dabei werden wir uns auf die Grosskampfschiffe konzentrieren
der Gegner soll den grösstmöglichen Schaden erleiden
Zerstörer greifen wir nur im Notfall an
das mir die Aale genaustens überprüft werden
jetzt ist keine Zeit für Nachlässigkeiten
weitermachen
es ist 16:05 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 16:07 Uhr
ich eröffne das Gefecht
schicke einen 2er Fächer zum ersten Dickschiff auf Beutefang
Rohr 2 und Rohr 3 los
psch psch
es sind zwei elektrische Aale
kommen aus einer norddeutschen Aalräucherei
mal sehen ob sie euch schmecken
hoffe das der Gegner sie nicht frühzeitig bemerkt
was für ein Ehrfurcht einflössender Anblick
es ist 16:08 Uhr
der nächste 2er Fächer wird abgeschossen
auf den nächsten dicken Pott
Rohr 1 und Rohr 4 los
psch psch
die beiden ersten Aale müssen bald im Ziel sein
beide Torpedos treffen ihr Ziel
der eine geht fast am Heck vorbei
wir haben scheinbar seine empfindlichste Stelle getroffen
eine rote Leuchtrakete wird abgefeuert
es folgt eine heftige Explosion
Feuer bricht an einigen Stellen aus
dichter Qualm steigt auf
das Schlachtschiff bekommt Schlagseite
es kommt zu weiteren Explosionen
der Gegner geht am Bug immer tiefer ins Wasser
dann geht es ganz schnell
das Schlachtschiff sackt weg
Sinkgeräusche dringen zu uns ins Boot
Jungs wir haben ihn
brüllt eine Stimme im Boot
unbeherrschter Jubel kommt auf
Ruhe im Boot verdammt noch Mal
ihr seid wohl völlig durchgedreht
rufe ich die Besatzung zur Ordnung
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
Seit 16:04 Uhr wissen wir
das die Kampfgruppe den Kurs ändert,
ich bin also gezwungen
meine Aale auf grössere Entfernung abzuschiessen,
noch dazu sind die Herrschaften mit ca. 16 Kn Fahrt unterwegs
richte mich an die Besatzung
herhören Männer
wir werden nun die Kampfgruppe angreifen
dabei werden wir uns auf die Grosskampfschiffe konzentrieren
der Gegner soll den grösstmöglichen Schaden erleiden
Zerstörer greifen wir nur im Notfall an
das mir die Aale genaustens überprüft werden
jetzt ist keine Zeit für Nachlässigkeiten
weitermachen
es ist 16:05 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 16:07 Uhr
ich eröffne das Gefecht
schicke einen 2er Fächer zum ersten Dickschiff auf Beutefang
Rohr 2 und Rohr 3 los
psch psch
es sind zwei elektrische Aale
kommen aus einer norddeutschen Aalräucherei
mal sehen ob sie euch schmecken
hoffe das der Gegner sie nicht frühzeitig bemerkt
was für ein Ehrfurcht einflössender Anblick
es ist 16:08 Uhr
der nächste 2er Fächer wird abgeschossen
auf den nächsten dicken Pott
Rohr 1 und Rohr 4 los
psch psch
die beiden ersten Aale müssen bald im Ziel sein
beide Torpedos treffen ihr Ziel
der eine geht fast am Heck vorbei
wir haben scheinbar seine empfindlichste Stelle getroffen
eine rote Leuchtrakete wird abgefeuert
es folgt eine heftige Explosion
Feuer bricht an einigen Stellen aus
dichter Qualm steigt auf
das Schlachtschiff bekommt Schlagseite
es kommt zu weiteren Explosionen
der Gegner geht am Bug immer tiefer ins Wasser
dann geht es ganz schnell
das Schlachtschiff sackt weg
Sinkgeräusche dringen zu uns ins Boot
Jungs wir haben ihn
brüllt eine Stimme im Boot
unbeherrschter Jubel kommt auf
Ruhe im Boot verdammt noch Mal
ihr seid wohl völlig durchgedreht
rufe ich die Besatzung zur Ordnung
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
Es ist 16:09 Uhr
das erste Schlachtschiff haben wir geknackt
zwei weitere Jagdhunde sind auf Beutefang
der erste Treffer
es ist 16:10 Uhr
der zweite Torpedo findet sein Ziel
das Schlachtschiff wird deutlich langsamer
gleich den nächsten Torpedo hinterher
Rohr 2 los
psch
um 16:11 Uhr
neuer Kurs 176 Grad
ein Zerstörer kommt achtern näher
das getroffene Schlachtschiff
bekommt starke Schlagseite
was macht unser Aal ?
es ist 16:12 Uhr
wir treffen das Ziel noch so gerade eben am Bug
der Kerl ist deutlich langsamer geworden
können von Glück sagen, ihn überhaupt noch getroffen zu haben
ob er jetzt schon genug hat ?
im Hintergrund fährt das dritte Dickschiff
es ist 16:13 Uhr
so sieht die Lage auf der Karte aus
kann jetzt 8 Zerstörer ausmachen,
frage mich, wo der sich vorher versteckt hatte
die Zerstörer machen keine Anstalten,
nach uns zu suchen,
nicht das mich das gross stören würde
es ist 16:14 Uhr
unser torpediertes Schlachtschiff wird immer langsamer
macht aber keine Anstalten, sich zu seinen Ahnen zu versammeln
das dritte Schlachtschiff kann ich so nicht angreifen
neuer Kurs 195 Grad
ich hoffe, das ich mit dem nächsten Aal unser zweites Ziel knacken werde
Rohr 1 los
psch
beide Schiffe sehen wie ein Ziel aus
es ist 16:16 Uhr
na was ist los ?
der Torpedo lässt sich Zeit
na also, geht doch
Treffer
es ist 16:17 Uhr
die Schlagseite wird stärker
na na na na
es ist 16:18 Uhr
Ziel zwei kentert
Trümmer treiben auf
Explosionsgeräusche dringen zu uns ins Boot
rummmmsss
erlederitz
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
Es ist 16:09 Uhr
das erste Schlachtschiff haben wir geknackt
zwei weitere Jagdhunde sind auf Beutefang
der erste Treffer
es ist 16:10 Uhr
der zweite Torpedo findet sein Ziel
das Schlachtschiff wird deutlich langsamer
gleich den nächsten Torpedo hinterher
Rohr 2 los
psch
um 16:11 Uhr
neuer Kurs 176 Grad
ein Zerstörer kommt achtern näher
das getroffene Schlachtschiff
bekommt starke Schlagseite
was macht unser Aal ?
es ist 16:12 Uhr
wir treffen das Ziel noch so gerade eben am Bug
der Kerl ist deutlich langsamer geworden
können von Glück sagen, ihn überhaupt noch getroffen zu haben
ob er jetzt schon genug hat ?
im Hintergrund fährt das dritte Dickschiff
es ist 16:13 Uhr
so sieht die Lage auf der Karte aus
kann jetzt 8 Zerstörer ausmachen,
frage mich, wo der sich vorher versteckt hatte
die Zerstörer machen keine Anstalten,
nach uns zu suchen,
nicht das mich das gross stören würde
es ist 16:14 Uhr
unser torpediertes Schlachtschiff wird immer langsamer
macht aber keine Anstalten, sich zu seinen Ahnen zu versammeln
das dritte Schlachtschiff kann ich so nicht angreifen
neuer Kurs 195 Grad
ich hoffe, das ich mit dem nächsten Aal unser zweites Ziel knacken werde
Rohr 1 los
psch
beide Schiffe sehen wie ein Ziel aus
es ist 16:16 Uhr
na was ist los ?
der Torpedo lässt sich Zeit
na also, geht doch
Treffer
es ist 16:17 Uhr
die Schlagseite wird stärker
na na na na
es ist 16:18 Uhr
Ziel zwei kentert
Trümmer treiben auf
Explosionsgeräusche dringen zu uns ins Boot
rummmmsss
erlederitz
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
es ist 16:19 Uhr
es ist uns gelungen,
zwei der Schlachtschiffe zu den Fischen zu schicken
ein Schlachtschiff fährt noch unversehrt herum
das will ich ändern
wir haben noch Aale
im Sehrohr kann ich erkennen
das der Kerl Zick Zack fährt
das macht die Sache auch nicht leichter
dann ist er auch schon ca. 2.500 m entfernt,
seine Fahrt beträgt ca. 9 Kn
überlege was soll ich tun
entschliesse mich zum sofortigen Angriff
Rohr 3 bewässern, Mündungsklappe auf
Rohr 3 los
psch
Torpedo läuft
es ist 16:21 Uhr
das Schlachtschiff macht den nächsten Zack
kann sein, sie haben die Blasenspur entdeckt
der Torpedo läuft vor dem Ziel vorbei
Mist elendiger
die derzeitige Lage auf der Karte
habe mich zu stark auf das Schlachtschiff konzentriert
hinter uns macht sich ein Zerstörer zu schaffen
er hat aber schon wieder abgedreht
da fährt es dahin,
das Ziel unserer schlaflosen Nächte
die Lage wird nicht besser
es ist 16:22 Uhr
das Ziel ist mittlerweile fast 3.300 m entfernt
die Entfernung nimmt beständig zu
ich riskiere noch einen Aal
nehme dieses Mal einen elektrischen
der ist zwar langsamer unterwegs
aber dafür können sie ihn vorher nicht sehen
Rohr 1 los
psch
Torpedo im Wasser
langsam kriecht der Zeiger der Stoppuhr übers Zifferblatt
das Schlachtschiff fährt immer noch Zick Zack
wenn das man gut geht
es ist 16:26 Uhr
ich befürchte, das auch dieser Aal verloren ist
es ist 16:27 Uhr
herrlich
unser Torpedo findet sein Ziel
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
es ist 16:19 Uhr
es ist uns gelungen,
zwei der Schlachtschiffe zu den Fischen zu schicken
ein Schlachtschiff fährt noch unversehrt herum
das will ich ändern
wir haben noch Aale
im Sehrohr kann ich erkennen
das der Kerl Zick Zack fährt
das macht die Sache auch nicht leichter
dann ist er auch schon ca. 2.500 m entfernt,
seine Fahrt beträgt ca. 9 Kn
überlege was soll ich tun
entschliesse mich zum sofortigen Angriff
Rohr 3 bewässern, Mündungsklappe auf
Rohr 3 los
psch
Torpedo läuft
es ist 16:21 Uhr
das Schlachtschiff macht den nächsten Zack
kann sein, sie haben die Blasenspur entdeckt
der Torpedo läuft vor dem Ziel vorbei
Mist elendiger
die derzeitige Lage auf der Karte
habe mich zu stark auf das Schlachtschiff konzentriert
hinter uns macht sich ein Zerstörer zu schaffen
er hat aber schon wieder abgedreht
da fährt es dahin,
das Ziel unserer schlaflosen Nächte
die Lage wird nicht besser
es ist 16:22 Uhr
das Ziel ist mittlerweile fast 3.300 m entfernt
die Entfernung nimmt beständig zu
ich riskiere noch einen Aal
nehme dieses Mal einen elektrischen
der ist zwar langsamer unterwegs
aber dafür können sie ihn vorher nicht sehen
Rohr 1 los
psch
Torpedo im Wasser
langsam kriecht der Zeiger der Stoppuhr übers Zifferblatt
das Schlachtschiff fährt immer noch Zick Zack
wenn das man gut geht
es ist 16:26 Uhr
ich befürchte, das auch dieser Aal verloren ist
es ist 16:27 Uhr
herrlich
unser Torpedo findet sein Ziel
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
wir haben ihn gut getroffen
ein riesiges Loch haben wir in seinen fetten Wanst gestanzt
es ist 16:28 Uhr
langsame Fahrt voraus
unser Gegner verlangsamt
fährt aber immer noch mit 7 Kn
die Lage auf der Karte
ein Zerstörer tummelt sich immer noch hier herum
die anderen sind schon weit entfernt
um 16:29 Uhr
neuer Kurs 267 Grad
unser Ziel hat leichte Schlagseite
liegt mit dem Heck tief im Wasser
verdammt noch Mal
er entkommt uns
der Gegner ist schon fast 5.000 m entfernt
so hat das keinen Sinn
um 16:31 Uhr
volle Fahrt voraus
ach was
Maschinen AK voraus
wir hecheln dem Schlachtschiff hinterher
der Lärm, den wir veranstalten
ruft den Zerstörer auf den Plan
ich hätte es wissen müssen
um 16:38 Uhr
kleine Fahrt voraus
nachdem der Zerstörer die ganze Zeit stur in unsere Richtung gefahren war,
ich schon mit einem Angriff gerechnet hatte,
dreht er kurz vor uns bei
das sieht nicht mal schlecht aus
du hättest dich besser rausgehalten
du wolltest es so, du bekommst es so
um 16:39 Uhr
Rohr 2 los
psch
der Torpedo ist auf seinem Kurs zum Ziel
sie ahnen noch nichts
da schlägt unser Aal ein
der Zerstörer fährt weiter
wie ist das möglich ?
Maschinen AK voraus
es war wohl nur Restfahrt
der Zerstörer nimmt reichlich Wasser auf
geht mit dem Heck immer tiefer ins Wasser
seine Maschinengeräusche verstummen
der Zerstörer sackt mit dem Heck immer tiefer
einige Explosionen sind zu hören
Trümmer treiben auf
der Bug hebt sich aus dem Wasser
bäumt sich auf
will dem Heck nicht folgen
aber es hilft nicht
gemeinsam gefangen, gemeinsam gehangen
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
wir haben ihn gut getroffen
ein riesiges Loch haben wir in seinen fetten Wanst gestanzt
es ist 16:28 Uhr
langsame Fahrt voraus
unser Gegner verlangsamt
fährt aber immer noch mit 7 Kn
die Lage auf der Karte
ein Zerstörer tummelt sich immer noch hier herum
die anderen sind schon weit entfernt
um 16:29 Uhr
neuer Kurs 267 Grad
unser Ziel hat leichte Schlagseite
liegt mit dem Heck tief im Wasser
verdammt noch Mal
er entkommt uns
der Gegner ist schon fast 5.000 m entfernt
so hat das keinen Sinn
um 16:31 Uhr
volle Fahrt voraus
ach was
Maschinen AK voraus
wir hecheln dem Schlachtschiff hinterher
der Lärm, den wir veranstalten
ruft den Zerstörer auf den Plan
ich hätte es wissen müssen
um 16:38 Uhr
kleine Fahrt voraus
nachdem der Zerstörer die ganze Zeit stur in unsere Richtung gefahren war,
ich schon mit einem Angriff gerechnet hatte,
dreht er kurz vor uns bei
das sieht nicht mal schlecht aus
du hättest dich besser rausgehalten
du wolltest es so, du bekommst es so
um 16:39 Uhr
Rohr 2 los
psch
der Torpedo ist auf seinem Kurs zum Ziel
sie ahnen noch nichts
da schlägt unser Aal ein
der Zerstörer fährt weiter
wie ist das möglich ?
Maschinen AK voraus
es war wohl nur Restfahrt
der Zerstörer nimmt reichlich Wasser auf
geht mit dem Heck immer tiefer ins Wasser
seine Maschinengeräusche verstummen
der Zerstörer sackt mit dem Heck immer tiefer
einige Explosionen sind zu hören
Trümmer treiben auf
der Bug hebt sich aus dem Wasser
bäumt sich auf
will dem Heck nicht folgen
aber es hilft nicht
gemeinsam gefangen, gemeinsam gehangen
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
Es ist 17:09 Uhr
wir düsen dem Schlachtschiff hinterher
der Gegner hat sich wieder berappelt
seine Geschwindigkeit beträgt wieder 9 Kn
verdammt,
kann sein, das ich jetz nen Fehler mache
ich schicke noch nen Bluthund auf die Reise
Rohr 4 los
psch
es ist 17:10 Uhr
langsam kommt die Dämmerung heraufgezogen
wir lutschen uns die Batterien leer
halbe Fahrt voraus
die Zeit geht dahin
es ist 17:14 Uhr
ich sehe im Sehrohr eine Wassersäule aufsteigen
dumpf hören wir eine Detonation
Himmel Herrgott noch Mal
ein Frühzünder
ich bekomme Blutdruck
es ist 17:15 Uhr
der WA meldet
Torpedo hat Ziel verfehlt Herr Kaleu
jaaahh, ich habe es gemerkt
ich bin ziemlich ungehalten
wir haben noch einen schussbereiten Torpedo im Heckrohr
was solls, egal
neuer Kurs 179 Grad
Maschinen AK voraus
um 17:16 Uhr
Rohr 5 bewässern
Mündungsklappe öffnen
um 17:17 Uhr
Rohr 5 los
psch
es ist 17:19 Uhr
neuer Kurs 266 Grad
es ist 17:21 Uhr
eine Wassersäule steigt am Heck des Schlachtschiffes auf
leise hören wir unseren Torpedo detonieren
ob wir den Kerl getroffen haben
über die Entfernung nicht auszumachen
immerhin haben wir sie bei ihrer Tea-Time gestört
Suchscheinwerfer gehen an
suchen die Meeresoberfläche nach dem Störenfried ab
hat sich denn Alles gegen uns verschworen
der Gegner fährt weiter
sie haben wohl einen Funkspruch an die Eskorten abgeschickt
in der Ferne werden Leuchtraketen in den Abendhimmel geschossen
es ist 17:22 Uhr
halbe Kraft voraus
es ist 17:23 Uhr
unser Ziel fährt immer noch
neuer Kurs 177 Grad
müssen uns erst Mal vom Gegner absetzen
es ist 17:29 Uhr
denke, wir sind weit genug entfernt
Auftauchen
langsam erhebt sich unser Boot aus dem Wasser
die Brückenwache bezieht ihre Posten
kurz darauf meldet sie
Schiff gesichtet
es ist unser Ziel
es ist 17:30 Uhr
volle Fahrt voraus
jetzt heisst es
Batterien aufladen
Sauerstofftanks auffüllen
Boot durchlüften
Torpedoreserve umladen
ein Blick auf die unerfahrene Mannschaft,
hat sich bisher wacker geschlagen
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
Es ist 17:09 Uhr
wir düsen dem Schlachtschiff hinterher
der Gegner hat sich wieder berappelt
seine Geschwindigkeit beträgt wieder 9 Kn
verdammt,
kann sein, das ich jetz nen Fehler mache
ich schicke noch nen Bluthund auf die Reise
Rohr 4 los
psch
es ist 17:10 Uhr
langsam kommt die Dämmerung heraufgezogen
wir lutschen uns die Batterien leer
halbe Fahrt voraus
die Zeit geht dahin
es ist 17:14 Uhr
ich sehe im Sehrohr eine Wassersäule aufsteigen
dumpf hören wir eine Detonation
Himmel Herrgott noch Mal
ein Frühzünder
ich bekomme Blutdruck
es ist 17:15 Uhr
der WA meldet
Torpedo hat Ziel verfehlt Herr Kaleu
jaaahh, ich habe es gemerkt
ich bin ziemlich ungehalten
wir haben noch einen schussbereiten Torpedo im Heckrohr
was solls, egal
neuer Kurs 179 Grad
Maschinen AK voraus
um 17:16 Uhr
Rohr 5 bewässern
Mündungsklappe öffnen
um 17:17 Uhr
Rohr 5 los
psch
es ist 17:19 Uhr
neuer Kurs 266 Grad
es ist 17:21 Uhr
eine Wassersäule steigt am Heck des Schlachtschiffes auf
leise hören wir unseren Torpedo detonieren
ob wir den Kerl getroffen haben
über die Entfernung nicht auszumachen
immerhin haben wir sie bei ihrer Tea-Time gestört
Suchscheinwerfer gehen an
suchen die Meeresoberfläche nach dem Störenfried ab
hat sich denn Alles gegen uns verschworen
der Gegner fährt weiter
sie haben wohl einen Funkspruch an die Eskorten abgeschickt
in der Ferne werden Leuchtraketen in den Abendhimmel geschossen
es ist 17:22 Uhr
halbe Kraft voraus
es ist 17:23 Uhr
unser Ziel fährt immer noch
neuer Kurs 177 Grad
müssen uns erst Mal vom Gegner absetzen
es ist 17:29 Uhr
denke, wir sind weit genug entfernt
Auftauchen
langsam erhebt sich unser Boot aus dem Wasser
die Brückenwache bezieht ihre Posten
kurz darauf meldet sie
Schiff gesichtet
es ist unser Ziel
es ist 17:30 Uhr
volle Fahrt voraus
jetzt heisst es
Batterien aufladen
Sauerstofftanks auffüllen
Boot durchlüften
Torpedoreserve umladen
ein Blick auf die unerfahrene Mannschaft,
hat sich bisher wacker geschlagen
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
Es ist 17:35 Uhr
ich glaube, das es Zeit ist
etwas in den Kurs des Gegners einzuschwenken
neuer Kurs 216 Grad
es ist 17:43 Uhr
neuer Kurs 231 Grad
es ist 17:49 Uhr
nur ganz schwach ist der Gegner im Dunst zu sehen
um 17:52 Uhr
neuer Kurs 271 Grad
um 17:54 Uhr
Maschinen AK voraus
es ist 18:03 Uhr
der Gegner ist immer noch nur schwach auszumachen
er ist gut 9.000 m entfernt
ich hoffe, das wir so nicht gesehen werden
es ist 18:54 Uhr
sind schon um Einiges am Gegner vorbei gefahren
wir können langsam in den Kurs des Gegners fahren
neuer Kurs 281 Grad
es ist 19:01 Uhr
es ist dunkel geworden
die Maschinen geben Alles
wir fahren mit höchstmöglicher Geschgwindigkeit dahin
schneller geht es einfach nicht,
die Batterien sind noch nicht aufgeladen
ich habe die Erfolge im LogBuch eingetragen
voller Stolz ruht mein Blick auf den Zeilen
zwei Schlachtschiffe
das soll uns erst Mal einer nachmachen
den Angriffsauftrag haben wir jedenfalls erfüllt
um 19:06 Uhr
neuer Kurs 290 Grad
um 19:14 Uhr
neuer Kurs 307 Grad
es ist 19:27 Uhr
das sollte reichen,
wir sind wohl weit genug in den Kurs des Gegners gefahren
Sehrohrtiefe
es ist 19:28 Uhr
der Horcher meldet
Kontakt, Kriegsschiff, langsam, kommt näher
na das passt
neuer Kurs 358 Grad
um 19:37 Uhr
langsame Fahrt voraus
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
Es ist 17:35 Uhr
ich glaube, das es Zeit ist
etwas in den Kurs des Gegners einzuschwenken
neuer Kurs 216 Grad
es ist 17:43 Uhr
neuer Kurs 231 Grad
es ist 17:49 Uhr
nur ganz schwach ist der Gegner im Dunst zu sehen
um 17:52 Uhr
neuer Kurs 271 Grad
um 17:54 Uhr
Maschinen AK voraus
es ist 18:03 Uhr
der Gegner ist immer noch nur schwach auszumachen
er ist gut 9.000 m entfernt
ich hoffe, das wir so nicht gesehen werden
es ist 18:54 Uhr
sind schon um Einiges am Gegner vorbei gefahren
wir können langsam in den Kurs des Gegners fahren
neuer Kurs 281 Grad
es ist 19:01 Uhr
es ist dunkel geworden
die Maschinen geben Alles
wir fahren mit höchstmöglicher Geschgwindigkeit dahin
schneller geht es einfach nicht,
die Batterien sind noch nicht aufgeladen
ich habe die Erfolge im LogBuch eingetragen
voller Stolz ruht mein Blick auf den Zeilen
zwei Schlachtschiffe
das soll uns erst Mal einer nachmachen
den Angriffsauftrag haben wir jedenfalls erfüllt
um 19:06 Uhr
neuer Kurs 290 Grad
um 19:14 Uhr
neuer Kurs 307 Grad
es ist 19:27 Uhr
das sollte reichen,
wir sind wohl weit genug in den Kurs des Gegners gefahren
Sehrohrtiefe
es ist 19:28 Uhr
der Horcher meldet
Kontakt, Kriegsschiff, langsam, kommt näher
na das passt
neuer Kurs 358 Grad
um 19:37 Uhr
langsame Fahrt voraus
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
Es ist 19:44 Uhr
ich kann das Schlachtschiff im Sehrohr ausmachen
es ist noch ca. 5.800 m entfernt
es ist 19:45 Uhr
macht 10 Kn Fahrt der Zossen
kleine Fahrt voraus
es ist 20:00 Uhr
alle Maschinen stop
da schält er sich aus der Dunkelheit hervor
es ist 20:02 Uhr
Rohr 1 bewässern
Mündungsklappe Rohr 1 öffnen
Rohr 1 los
psch
Aal im Wasser
gleich sagen wir Hello
so ist es recht
der Torpedo explodiert im Ziel
wir beobachten das Schlachtschiff
es ist kein Feuerschein zu sehen,
keine Explosion zu hören
immerhin baut der Gegner Fahrt ab
es ist 20:04 Uhr
jetzt sind es noch 2 Kn
er zackt in unsere Richtung
langsame Fahrt voraus
es ist 20:05 Uhr
nun fährt er nur noch mit 1 Kn
sie haben den Lichtschalter gefunden
knipsen ihre Suchscheinwerfer an
neuer Kurs 020 Grad
kleine Fahrt voraus
ich will ihn umfahren
möchte wissen
was da drüben los ist
es ist 20:07 Uhr
es geht mir alles zu langsam
langsame Fahrt voraus
langsam ändern wir unsere Position
habe das Sehrohr eingefahren
nicht das die uns noch sehen
um 20:11 Uhr
neuer Kurs 310 Grad
es ist 20:13 Uhr
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
sind jetzt hinter ihm
um 20:15 Uhr
neuer Kurs 270 Grad
um 20:18 Uhr
neuer Kurs 311 Grad
richte das Boot mit dem Heck aus
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
Es ist 19:44 Uhr
ich kann das Schlachtschiff im Sehrohr ausmachen
es ist noch ca. 5.800 m entfernt
es ist 19:45 Uhr
macht 10 Kn Fahrt der Zossen
kleine Fahrt voraus
es ist 20:00 Uhr
alle Maschinen stop
da schält er sich aus der Dunkelheit hervor
es ist 20:02 Uhr
Rohr 1 bewässern
Mündungsklappe Rohr 1 öffnen
Rohr 1 los
psch
Aal im Wasser
gleich sagen wir Hello
so ist es recht
der Torpedo explodiert im Ziel
wir beobachten das Schlachtschiff
es ist kein Feuerschein zu sehen,
keine Explosion zu hören
immerhin baut der Gegner Fahrt ab
es ist 20:04 Uhr
jetzt sind es noch 2 Kn
er zackt in unsere Richtung
langsame Fahrt voraus
es ist 20:05 Uhr
nun fährt er nur noch mit 1 Kn
sie haben den Lichtschalter gefunden
knipsen ihre Suchscheinwerfer an
neuer Kurs 020 Grad
kleine Fahrt voraus
ich will ihn umfahren
möchte wissen
was da drüben los ist
es ist 20:07 Uhr
es geht mir alles zu langsam
langsame Fahrt voraus
langsam ändern wir unsere Position
habe das Sehrohr eingefahren
nicht das die uns noch sehen
um 20:11 Uhr
neuer Kurs 310 Grad
es ist 20:13 Uhr
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
sind jetzt hinter ihm
um 20:15 Uhr
neuer Kurs 270 Grad
um 20:18 Uhr
neuer Kurs 311 Grad
richte das Boot mit dem Heck aus
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
Es ist 20:19 Uhr
wir sind ca. 600 m entfernt
kleine Fahrt voraus
Rohr 5 los
psch
es ist 20:20 Uhr
die Stopuhr sagt uns, die Zeit ist abgelaufen
das darf doch wohl nicht wahr sein
da brat mir doch einer nen Storch
ein Zündversager
ich bin kaum noch zu beruhigen
es ist 20:21 Uhr
die Jungs haben den letzten Aal nachgeladen
alle Daten wurden penibel überprüft
Rohr 5 los
psch
dieses Mal geht alles glatt
der Torpedo trifft und explodiert
die Suchscheinwerfer gehen wieder an
ja und jetzt ?
leichter Feuerschein ist zu sehen
mehr geschieht nicht
6 geschlagene Minuten warten wir ab
es ist zum Mäuse melken,
es war alles vergebens
der Dampfer will nicht absaufen
um 20:28 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 356 Grad
dann
neuer Kurs 089 Grad
um 20:34 Uhr
langsame Fahrt voraus
wir verlassen diesen Ort der Schmach
es hat nicht sollen sein
was mussten wir aber auch erdulden
Irrläufer, Zündversager, Frühzünder,
und das alles bei einem Schiff
1 Aal noch und wir hätten ihn geknackt,
da bin ich mir sicher
wir setzen uns ab
die Suchscheinwerfer tasten unentwegt das Wasser ab
es vergehen gut 2 Stunden
um 22:39 Uhr
Auftauchen
langsam aber stetig befreien wir uns aus der Umklammerung der See
es ist 22:40 Uhr
halbe Fahrt voraus
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
Es ist 20:19 Uhr
wir sind ca. 600 m entfernt
kleine Fahrt voraus
Rohr 5 los
psch
es ist 20:20 Uhr
die Stopuhr sagt uns, die Zeit ist abgelaufen
das darf doch wohl nicht wahr sein
da brat mir doch einer nen Storch
ein Zündversager
ich bin kaum noch zu beruhigen
es ist 20:21 Uhr
die Jungs haben den letzten Aal nachgeladen
alle Daten wurden penibel überprüft
Rohr 5 los
psch
dieses Mal geht alles glatt
der Torpedo trifft und explodiert
die Suchscheinwerfer gehen wieder an
ja und jetzt ?
leichter Feuerschein ist zu sehen
mehr geschieht nicht
6 geschlagene Minuten warten wir ab
es ist zum Mäuse melken,
es war alles vergebens
der Dampfer will nicht absaufen
um 20:28 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 356 Grad
dann
neuer Kurs 089 Grad
um 20:34 Uhr
langsame Fahrt voraus
wir verlassen diesen Ort der Schmach
es hat nicht sollen sein
was mussten wir aber auch erdulden
Irrläufer, Zündversager, Frühzünder,
und das alles bei einem Schiff
1 Aal noch und wir hätten ihn geknackt,
da bin ich mir sicher
wir setzen uns ab
die Suchscheinwerfer tasten unentwegt das Wasser ab
es vergehen gut 2 Stunden
um 22:39 Uhr
Auftauchen
langsam aber stetig befreien wir uns aus der Umklammerung der See
es ist 22:40 Uhr
halbe Fahrt voraus
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19140
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 762 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60s Einzelfahrten
Moin
Nächste Folge Barham
Es ist 22:45 Uhr
lege den Kurs zurück nach La Spezia fest
es ist 22:47 Uhr
setzen eine Statusmeldung an den BdU ab
3 Kr mit zusammen fast 60.000 T versenkt
haben keine Torpedos mehr
werfe einen Blick ins LogBuch
wie gerne hätte ich noch das dritte Schlachtschiff eingetragen
trotzdem wird mir beim Anblick des Erfolges warm ums Herz
es ist 23:30 Uhr
wir empfangen den Funkspruch des BdU
zurück zur Basis
kürzer gings wohl nicht
von Anerkennung keine Spur
wirklich toll,
das baut die Mannschaft für kommende Aufgaben auf
wir schreiben den 26. Nov 1941
es ist nach 08:00 Uhr
unser Boot stampft durch die See
gebe der Mannschaft den Rückmarsch bekannt
sind ca. 2700 Km Wegstrecke
zum Mittagessen spendiere ich ne halbe Flasche Bier
wir schreiben den 27. Nov 1941
es ist 11:59 Uhr
das Wetter hat sich etwas beruhigt
weiter nächste Folge
Nächste Folge Barham
Es ist 22:45 Uhr
lege den Kurs zurück nach La Spezia fest
es ist 22:47 Uhr
setzen eine Statusmeldung an den BdU ab
3 Kr mit zusammen fast 60.000 T versenkt
haben keine Torpedos mehr
werfe einen Blick ins LogBuch
wie gerne hätte ich noch das dritte Schlachtschiff eingetragen
trotzdem wird mir beim Anblick des Erfolges warm ums Herz
es ist 23:30 Uhr
wir empfangen den Funkspruch des BdU
zurück zur Basis
kürzer gings wohl nicht
von Anerkennung keine Spur
wirklich toll,
das baut die Mannschaft für kommende Aufgaben auf
wir schreiben den 26. Nov 1941
es ist nach 08:00 Uhr
unser Boot stampft durch die See
gebe der Mannschaft den Rückmarsch bekannt
sind ca. 2700 Km Wegstrecke
zum Mittagessen spendiere ich ne halbe Flasche Bier
wir schreiben den 27. Nov 1941
es ist 11:59 Uhr
das Wetter hat sich etwas beruhigt
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.