ossi60 im Mittelmeer

Antworten
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 12. Nov 1941

es ist 09:28 Uhr
ein Schlachtschiff der Revenge Klasse
jungedie jungedie
das wär auch was für Vaters Sohn

Bild

dahinter der eine Träger
das muss doch mit dem Teufel zugehen
wenn wir nicht wenigstens einen Träger erwischen

Bild

es ist 09:33 Uhr
ja natürlich,
das hat uns gerade noch gefehlt
die Einsatzgruppe zackt


Bild

es ist 09:39 Uhr
na immerhin haben sie den Kurs nicht völlig geändert
sie fahren zick-zack

auf diesen Träger habe ich es abgesehen
er ist jetzt noch ca. 2.700 m entfernt

hinter ihm fährt der zweite Träger

Bild

ich habe beschlossen
das wir ihm eine volle Breitseite an den Latz knallen

es ist 09:40 Uhr
Rohr 1 los, psch, Rohr 2 los, psch, Rohr 3 los, psch, Rohr 4 los, psch

Bild

Bild

Bild

die Torpedos sind auf Beutefang

Bild

Bild

so langsam müsste der erste Aal am Ziel ankommen

Bild

jaaa jaaa jaaa
das ist doch zum Mäusemelken

der Aal läuft vor dem Träger vorbei

Bild

na also, Treffer

Bild

der nächste Aal findet sein Ziel

Bild

zwei Treffer, zwei Fahrkahrten
Himmel Herrgott noch Mal

eine Explosion ist zu sehen

Bild

beim Träger folgt eine verherende Explosion
wir haben etwas hochexplosives getroffen

Bild

Explosionen fressen sich durch den Träger
allerhandlei Teile fliegen durch die Luft

Bild

dann schreien sie es in die Welt hinaus
sie haben uns erwischt
wir sind im Arsch


Bild

wir hören das Brechen der Spanten
der Träger geht unter

Bild

im Boot ruft einer
Jungs wir haben ihn
Jubelrufe kommen auf

verdammte Disziplinlosigkeit
Ruhe im Boot


was ist denn das
der zweite Träger wird getroffen
einer der Aale hat also doch noch sein Ziel gefunden

Bild

beim ersten Träger treiben Trümmer auf
er versinkt immer weiter in der See

da erfolgt bei dem anderen Träger eine weitere Explosion
auch der vierte Aal hat getroffen

Bild

es ist 09:43 Uhr
kleine Fahrt voraus


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderU-MatzeSieke 41Hobbymaat
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 12. Nov 1941

es ist 09:44 Uhr

vor uns in Reichweite fährt das Schlachtschiff
es zuckt mir in den Fingern
aber wir sollen ja, wenn möglich, die Träger versenken

also volle Konzentration auf den zweiten Träger
ein 2er Fächer soll die Sache richten
Rohr 1 los, psch, Rohr 3 los, psch

Bild

es ist 09:45 Uhr
jaaa, warum auch nicht
der Torpedo geht frühzeitig hoch

das ist meinem Blutdruck ganz und gar nicht zuträglich

Bild

um 09:46 Uhr
Rohr 2 los, psch

Bild

beim zweiten Träger schlägt der zweite Aal ein

Bild

es ist 09:47 Uhr
der Träger läuft am Bug voll
geht mit dem Bug unter Wasser

Bild

wir hören Explosionen und Sinkgeräusche
Trümmer treiben auf
der Träger kentert

Bild

die Flugzeuge sind verdammt gut verzurrt

Bild

wieder hören wir Explosionen

Bild

jetzt bekommt die Schwerkraft Oberhand
die Flugzeuge lösen sich vom Träger

Bild

Bild

die ersten Teile schlagen am Meeresboden auf

Bild

auch der Träger ist am Ziel seiner letzten Reise angekommen
wir können den Aufprall hören

schon wieder kommt Unruhe im Boot auf

Bild

es ist 09:49 Uhr
verdammt noch Mal
es sind Zerstörer in der Nähe
Schleichfahrt

Bild

Bild

es ist 09:50 Uhr
fahre das Sehrohr ein

Creutz muss jetzt besonders aufpassen

um 09:51 Uhr
neuer Kurs 265 Grad

der WA meldet
Torpedo hat Ziel verfehlt Herr Kaleu

was Wunder, das Ziel war schon zerstört
der Verlust des Torpedos ist zu verschmerzen

ein Zerstörer kommt uns recht nahe
schaue vorsichtig durchs Sehrohr
nehme ihn zuerst mit dem Heckrohr ins Visier
der Kerl dreht aber ab

der Kerl fährt um uns herum
es ist zu verführerisch
um 09:54 Uhr
Rohr 1 los, psch

Bild

die Entfernung war nicht gross
der Torpedo mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs

der Zerstörer wird nicht nur getroffen
die germanische Axt spaltet ihn

Bild

heftige Explosionen tun ihr Übriges

Bild

dieser Zerstörer geht keinem U-Boot Kommandanten mehr auf die Nerven

Bild

es ist 10:13 Uhr
die restlichen Zerstörer sind einige Minuten herumgeschwirrt wie wilde Hornissen
dann erlahmt aber ihr Eifer
die restliche Einsatzgruppe dampft ab

Bild

es ist 10:32 Uhr
Schleichfahrt aufheben

herhören Männer
wir haben beide Träger geknackt
Mittags gibts ne Flasche Bier
weitermachen


tosender Jubel brandet durchs Boot

es ist 11:45 Uhr
Auftauchen

der Jäger streift die Tarnkappe ab

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
U-MatzeKommanderKaleuSieke 41Hobbymaat
Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 12. Nov 1941

es ist 11:46 Uhr

ich habe einen Kurs zum PQ CH96 festgelegt
langsame Fahrt voraus

jetzt lassen wir uns aber erst Mal das Mittagessen schmecken

es ist 13:30 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer, mittelschnell

Bild

um 13:35 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 303 Grad


um 14:29 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen schon Mal horchen

um 14:31 Uhr
Auftauchen
neuer Kurs 334 Grad


um 14:41 Uhr
Sehrohrtiefe

bei Zeiten müssten wir doch was von dem Frachter hören

um 14:44 Uhr
Auftauchen
neuer Kurs 023 Grad

immer noch Nichts

wahrscheinlich ist der Kerl gar nicht so schnell unterwegs

um 14:52 Uhr
Sehrohrtiefe

es ist 14:54 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, mittelschnell, kommt näher

der ist noch ein ganzes Stück entfernt
war mit meinem Kurs wohl zu optimistisch

Bild

um 14:56 Uhr
halbe Fahrt voraus

um 15:07 Uhr
kleine Fahrt voraus

es ist 15:19 Uhr
Creutz meldet einen weiteren Kontakt
ein Kriegsschiff
ist schnell unterwegs und kommt näher

Bild

es folgen immer mehr Kontakte
alles Kriegsschiffe

um 15:23 Uhr orten wir 6 Kriegsschiffe

um 15:34 Uhr sind es schon deren 8

Creutz ist der Meinung,
das die Kriegsschiffe sogar schneller geworden wären

es ist 15:42 Uhr
im Sehrohr taucht der Frachter auf
ein japanisches Schiff

brennend lastet auf uns die Frage
was sind das für Kriegsschiffe
was machen wir jetzt

Bild

um 15:46 Uhr
Maschinen stop

im Sehrohr mache ich die Rauchsülen der Kriegsschiffe aus
es ist 15:47 Uhr
ich erkenne einen leichten Kreuzer der Dido Klasse
also eine feindliche Einsatzgruppe

was macht eigentlich unsere Seeaufklärung ?

Bild

ein Schlachtschiff der Revenge Klasse
kann sein, es ist die Einsatzgruppe
der wir die zwei Träger entrissen haben

Bild

ich entscheide mich für den Frachter

um 15:48 Uhr
langsame Fahrt zurück

Bild

in einiger Entfernung fährt die Einsatzgruppe vorbei
wäre natürlich schön gewesen
hätten wir das Schlachtschiff angegriffen
aber wir wollen das Schicksal nicht herausfordern

Bild

Bild

um 15:58 Uhr
halbe Fahrt zurück

um 16:03 Uhr
AK zurück

um 16:08 Uhr
kleine Fahrt zurück

um 16:09 Uhr
Rohr 5 los, psch

Bild

der Torpedo trifft

Bild

geradezu erstaunlich,
das der Frachter nicht auseinander bricht

Bild

der Frachter baut Fahrt ab

um 16:11 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 272 Grad


um 16:17 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 16:20 Uhr
neuer Kurs 327 Grad

es ist 16:21 Uhr
der Frachter liegt mit Schlagseite und ohne Eigenfahrt auf dem Wasser

Bild

dann wollen wir ihm mal den Rest geben

Rohr 5 Los, psch

Bild

hoffentlich geht das gut
ich habe keinen neuen Haltepunkt angegeben
der Torpedo läuft auf sein Ziel zu

Bild

Bild

und schlägt an fast der gleichen Stelle ein

Bild

meine Sorge war unberechtigt

es kommt zu Explosionen

Bild

Feuer bricht an mehreren Stellen aus

Bild

durch das Loch könnte ne D-Zug Lokomotive durchfahren

für den Frachter geht es abwärts mit Karacho

Bild

Bild

Bild

wir hören immer wieder Explosionen

Bild

es ist 16:26 Uhr
wir horchen, was die Kriegsschiffe machen

Bild

kleine Fahrt voraus

es ist 16:27 Uhr
ein Zerstörer kommt mit hoher Fahrt näher

Bild

er bleibt aber ca. 8.000 m entfernt
kurze Zeit später dreht er ab und dampft der Einsatzgruppe hinterher

wer solche Freunde hat braucht keine Feinde

um 16:38 Uhr
auf alten Kurs gehen

es ist 16:50 Uhr
die Echos sind ausgelaufen

bleibe aber trotzdem noch getaucht

um 18:32 Uhr
Auftauchen

langsam gibt uns die See wieder frei

über uns steht ein bekanntes Sternbild am Himmel

Bild

es ist 19:20 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
2 Fr und 3 Kr mit zusammen über 53.000 T versenkt
haben noch 4 Torpedos

Bild

es ist 19:52 Uhr
wir erhalten die Antwort
gut gemacht, dranbleiben

Bild

gebe das Lob an die Mannschaft weiter



weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HobbymaatU-MatzeSieke 41
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben den 13. Nov 1941

es ist gegen 08:30 Uhr
wir sind im befohlenen PQ CH96 angekommen
werden jetzt 24 Std kreuzen
kleine Fahrt voraus

Bild

das Wetter ist schlechter geworden

Bild

es ist 13:15 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ist mir zu weit weg

Bild

wir schreiben den 14. Nov 1941

gegen 09:00 Uhr haben wir die primären Ziele erreicht

Bild

wir werden aber hier noch etwas die See nach Futter absuchen

es ist 09:25 Uhr
lege einen Kurs fest
langsame Fahrt voraus

es ist 14:30 Uhr
erneut erreicht uns eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer ist langsam unterwegs

um 14:36 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 337 Grad


Bild

ran an den Feind

Bild

korrigiere unseren Kurs auf 291 Grad

um 15:57 Uhr
Sehrohrtiefe

es ist 15:59 Uhr
Creutz meldet einen Kontakt

Bild

um 16:01 Uhr
Auftauchen

um 16:23 Uhr
Sehrohrtiefe

um 16:25 Uhr haben wir wieder Kontakt

Bild

um 16:26 Uhr
neuer Kurs 002 Grad

um 16:28 Uhr
halbe Fahrt voraus

um 16:32 Uhr
langsame Fahrt voraus

es ist 16:47 Uhr
kann im Sehrohr einen Frachter vom Typ M12 ausmachen
immerhin ca. 5.000 T

Bild

um 16:48 Uhr
kleine Fahrt voraus

um 17:05 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 17:07 Uhr
kleine Fahrt voraus
dann
Maschinen stop

langsam nähert sich unser Ziel

Bild

Bild

er kommt mir doch etwas zu nahe
um 17:12 Uhr
langsame Fahrt zurück

Bild

gleich werden wir uns bemerkbar machen

Bild

Rohr 1 los, psch

Bild

der Aal ist gut auf Kurs

Bild

der Frachter wird getroffen

Bild

er baut Fahrt ab

Bild

das Loch wird seine Wasseraufnahme erleichtern

Bild

um 17:15 Uhr
Maschinen stop

neuer Kurs 265 Grad
langsame Fahrt voraus


um 17:17 Uhr
volle Fahrt voraus

um 17:24 Uhr
neuer Kurs 178 Grad
langsame Fahrt voraus


es ist 17:26 Uhr
der Frachter soll seinen Fangschuss bekommen
Rohr 5 los, psch

Bild

der Frachter wird erneut getroffen

Bild

das Schiff bäumt sich auf

Bild

es gibt eine heftige Explosion

Bild

Explosionen fressen sich durchs Schiff

Bild

der Bug wurde vom restlichen Schiff getrennt

Bild

die Teile des Schiffes sind zwar voneinander getrennt
aber in ihrem Ziel sind sie wieder vereint

Bild

abwärts zum Meeresgrund

Bild

auch wenn es noch etwas dauert
das Schicksal ist besiegelt

Bild

es ist 17:28 Uhr
Auftauchen

um 17:29 Uhr
auf alten Kurs gehen

ich greife mir das LogBuch
priemich priemich

Bild

wir lassen uns das Abendbrot schmecken


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HobbymaatU-MatzeSieke 41
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben den 15. Nov 1941

es ist 00:29 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke

es ist ein Kühlschiff
gerade Mal 2.600 m von uns entfernt

volle Fahrt voraus
neuer Kurs 291 Grad


Bild

es ist 00:31 Uhr
wir werden angegriffen
kommt der Ruf von der Brücke

im Boot hören wir den Abschussknall eines Geschützes

Bild

zum Glück haben die Jungs von der anderen Feldpostnummer kein Zielwasser getrunken
die haben bestenfalls ein paar Fische erschossen

neuer Kurs 265 Grad

ich versuche unser Boot in eine bessere Position zu bringen

es ist 00:33 Uhr
wieder kommt der Ruf von der Brücke
wir werden angegriffen

neuer Kurs 204 Grad

um 00:39 Uhr
neuer Kurs 269 Grad

um 00:47 Uhr
neuer Kurs 305 Grad

das macht alles keinen Sinn
die sind an Bug und Heck bewaffnet

Bild

um 00:59 Uhr
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus


um 01:00 Uhr
neuer Kurs 359 Grad

es ist 01:36 Uhr
langsame Fahrt voraus
dann
halbe Fahrt voraus

um 01:40 Uhr
Maschinen stop

um 01:46 Uhr
halbe Fahrt voraus

es hat lange gedauert
aber jetzt läuft er uns vor die Torpedorohre
um 01:47 Uhr
Rohr 3 los, psch

das Kühlschiff wird getroffen

Bild

der Kahn wird langsamer, leichter Feuerschein ist zu sehen

Bild

jetzt macht er noch 4 Kn Fahrt
er bettelt aber um Nachschlag

Bild

es ist 01:49 Uhr
Rohr 4 los, psch

unser letzter Aal ist unterwegs

Bild

Himmel Arsch undc Zwirn
auch das noch
der Antrieb des Torpedos versagt


Bild

um 01:50 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 269 Grad


es ist 01:52 Uhr
der LI fragt, was ich vorhabe
der Kerl sei schliesslich an Bug und Heck bewaffnet

er hat natürlich recht

auf alten Kurs gehen

um 01:54 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 03:01 Uhr
Auftauchen

es ist 03:02 Uhr
senden einen Statusbericht an den BdU
3 Fr und 3 Kr mit zusammen gut 58.000 T versenkt
haben keine Torpedos mehr

Bild

es ist 03:04 Uhr
habe schon Mal den Kurs zum Stützpunkt festgelegt
sind ca. 930 Km

Bild

ha, da hat wohl jemand ne schlaflose Nacht
es ist 03:18 Uhr
die Antwort des BdU trudelt ein
zurück zur Basis
wie von mir erwartet

Bild

es ist 05:01 Uhr
Vowe kommt mit nem Zettel
Kommandantenspruch Herr Kaleu

ich setze mich also in die Ecke
mühsam entschlüssele ich den Funkspruch
schon nach der ersten Zeile schwillt mir der Kamm
U-Boote Atlantik
gebe Vowe den Wisch zurück
abheften den Scheiss

erst der Torpedoversager
zwei Aale ohne messbaren Erfolg verschossen
jetzt der blöde Funkspruch

der ganze Tag im Eimer

Bild

es ist gegen 13:00 Uhr
gebe der Mannschaft den Rückmarsch bekannt

Bild

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderU-MatzeSieke 41Hobbymaat
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben den 16. Nov 1941

es ist 02:56 Uhr
Nebel zieht auf

um 03:01 Uhr
kleine Fahrt voraus
nicht das wir noch im Nebel mit etwas kollidieren

zu allem Übel stellt sich auch noch ein Sturm ein

Bild

Bild

das Wasser türmt sich wie eine Steilwand auf

Bild

Bild

die Brückenwache versucht etwas zu sehen

Bild

Bild

Bild

hinein

Bild

die Männer werden laufend abgeduscht

Bild

es ist wie eine Fahrt auf der Achterbahn

Bild

um 21:20 Uhr
Sehrohrtiefe

um 21:30 Uhr
neue Tiefe 23 m
will der Besatzung etwas Ruhe verschaffen


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HobbymaatSieke 41U-Matze
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben den 17. Nov 1941

es ist 10:06 Uhr
die Mannschaft hat noch in Ruhe frühstücken können

Sehrohrtiefe

um 10:13 Uhr
Auftauchen

uns empfängt das gleiche beschissene Wetter

Bild

es ist 11:06 Uhr
Funker Vowe bringt mir einen Zettel
Kommandantenspruch Herr Kaleu

bin ja in der Zwischenzeit schon etwas mit der Enigma geübt
nach kurzer Zeit habe ich den ersten Teil entschlüsselt
ich lese U-Boote Atlantik

das reicht mir auch schon

gebe den Zettel an Vowe zurück
abheften den Wisch

Bild

weiter keine besonderen Vorkommnisse

wir schreiben den 18. Nov 1941

um 00:23 Uhr
Sehrohrtiefe

gleich danach
neue Tiefe 023 m

haue mich aufs Ohr

es ist 13:02 Uhr
Sehrohrtiefe

wir haben noch in Ruhe zu Mittag gegessen

es ist 13:06 Uhr
ein Kommandantenspruch Herr Kaleu
mit diesen Worten übergibt mir Vowe den Funkspruch

als ich den Text U-Boote Atlantik entschlüsselt habe
kommt mir vor Wut fast dass Essen hoch
diese Arschgeigen

Vowe schaut mich erschreckt an
abheften den Scheiss
damit gebe ich Vowe den Zettel zurück

Bild

um 13:07 Uhr
Auftauchen

langsam kommt das Boot frei

Bild

Bild

Bild

das Wetter ist immer noch sehr bescheiden

Bild

Bild

hin und her geht es

Bild

Bild

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HobbymaatSieke 41U-Matze
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Letzte Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben den 19. Nov 1941

es ist 03:57 Uhr
der Wo meldet
Nebel löst sich auf Herr Kaleu

na endlich
na ja, viel mehr kann man zur Zeit trotzdem nicht sehen

Bild

um 03:58 Uhr
langsame Fahrt voraus

es ist 05:41 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache

ein Zerstörer

Bild

es ist 07:57 Uhr
erneut meldet die Brücke
Schiff gesichtet

Bild

es ist ein Vorpostenboot
wird wohl unsere Eskorte sein

Bild

es ist 08:09 Uhr
das Vorpostenboot ist gesunken Herr Kaleu
meldet die Brücke

um 08:10 Uhr
neuer Kurs 054 Grad

Bild

um 08:15 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 081 Grad


halten auf die Stelle mit den Trümmern zu

Bild

die schwere Wellengang macht uns zu schaffen

Bild

da ist ein Überlebender

Bild

es ist 08:21 Uhr
Hilfe, hierher
schallt es zu uns herüber

wir sehen mehrere Überlebende
Einer krallt sich an einem Fass fest
ein Anderer schwimmt im Meer
dann noch ein Schlauchboot mit mehreren Überlebenden

Bild

langsam tasten wir uns an die Überlebenden heran
bei dem Seegang geradezu ein Abenteuer

Bild

Bild

schnell eine Leine hinüber geworfen
der Mann kann sie kaum mit den klammen Fingern greifen
wir nehmen ihn an Bord

Bild

dann sind wir neben dem Schlauchboot
Maschinen stop

Bild

Bild

kurze Zeit später sind auch diese Männer gerettet
der Smutje hat schon Tee mit Rum angesetzt

überschwänglich bedanken sich die Geretteten bei uns

um 08:24 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


es ist 08:48 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke

es sind die Schlachtschiffe
schieben hier wohl ne ruhige Kugel
liegen jedenfalls noch an der gleichen Stelle wie bei unserem Auslaufen

Bild

unser Stützpunkt liegt vor uns

Bild

wir laufen in den Hafen ein

Bild

Bild

Bild

jetzt noch die kurze Strecke bis zum Liegeplatz

Bild

es ist 09:30 Uhr
kleine Fahrt voraus
vor uns liegt unser Liegeplatz

Bild

die haben ihre Ärsche wohl auch nicht bewegt

Bild

wir müssen kurz warten
dann gehen die Tore unserer Box auf
einen Momen später liegen wir in der Box
Boot festmachen
Maschinen aus


einige Menschen bereiten uns einen freudigen Empfang

lasse die Besatzung antreten

Männer
2 Träger auf einer Feindfahrt versenkt
das ist einzigartig in der Flotte
darauf könnt ihr wahrlich stolz sein
habt euch euren Urlaub redlich verdient
will euch in drei Wochen gesund wieder sehen
und nun ab mit euch


Es gibt Beförderungen und Auszeichnungen für die Mannschaft

StbsBtm Wolf Degen wird zum Stabsoberbootsmann befördert
Die MatrOGefr Hasso Marks und Egon Rahn werden zu MatrHptGefr befördert.

Mit dem EK II Klasse werden
StbsBtm Jörg Zander und StbsBtm Otto Grau ausgezeichnet.

Mit dem EK I Klasse wird Lt.z.S Peter Lütjens dekoriert.

Das deutsche Kreuz in Gold erhält Lt.z.S Otto Totenhagen
Er wird gleichzeitig mit dem RK ausgezeichnet.

Allen Beförderten und Ausgezeichneten einen Glückwunsch.

StbsBtm Bruno Kals wird zum Mech. qualifiziert.


Die Feindfahrt dauerte 13 Seetage

Abschlussbildschirm

Bild

für mich hat sich die Sache auch gelohnt
bin zur Führung befohlen
ich werde mit den Schwertern zum Ritterkreuz mit Eichenlaub dekoriert
mir schwillt die Heldenbrust fast bis zum Platzen


Bild

Das war die Geschichte der 6. Feindfahrt Mittelmeer.
Dieses Mal war uns das Kriegsglück hold.
Fast alle Aale haben funktioniert.
Wir konnten dem Feind einen herben Schlag versetzen,
wurden dafür auch mit Auszeichnungen geehrt.

Ich hoffe euch gut unterhalten zu haben
und lade euch ein wieder dabei zu sein wenn es heisst:
Leinen Los und langsame Fahrt voraus zur 7. Feindfahrt.
Bis Dahin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 6):
KaleuKommanderStoertebekerU-MatzeSieke 41Hobbymaat
Bewertung: 35.29%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Erste Folge 7. Feindfahrt

wir schreiben den 10. Dez 1941

es ist 06:25 Uhr

die Dämmerung bricht herein

Ich nähere mich dem Liegeplatz unseres Bootes

der LI hat mich gestern Abend schon aufgeklärt
das Boot hat einen Überzug erhalten,
ist Alberich getauft worden, der Zwerg der Unterwelt, der ja einen Tarnmantel gehabt haben soll,
das soll uns gegen ASDIC helfen,
ist ein gummiartiger Kunststoff, heisst wohl Oppanol,
ein von unserer chemischen Industrie hergestelltes Polymer,
die Lochreihen sollen das Ergebnis noch verbessern,
man verspricht sich wahre Wunderdinge davon,
es ist aber wohl noch nicht endgültig ausgetestet,
es gibt Probleme mit dem Kleber,
wir sind quasi ein Testboot,
auch die Geräusche aus dem Boot werden so gedämpft

wir werden ja sehen was es bringt

die Mannschaft ist angetreten
der LI tritt vor und macht Meldung
Boot und Besatzung klar zum Auslaufen Herr Kaleu

danke LI Eintreten

kurz verweilt mein Blick auf der angetretenen Besatzung
Moin Männer

Moin Herr Kaleu
schallt es mir vielstimmig entgegen

freue mich euch alle gesund wieder zu sehen
es gibt eine Neuerung
unser Boot hat nen Überzug erhalten,
soll uns gegen das vermaledeite ASDIC helfen
wir sind aber wohl noch in der Testphase

genug der langen Rede
wir haben neue Befehle erhalten
wollen uns gegenseitig Glück wünschen
also Einsteigen
Boot klar machen zum Ablegen


da liegt es also, unser Boot
die Leinen sind gekappt
die Besatzung ist, bis auf die Brückenwache, im Boot verschwunden

einiges Volk ist trotz der frühen Stunde erschienen
um uns einen stimmungsvollen Abschied zu bereiten

Bild

die Tore unsere Box gehen endlich auf

Bild

Motorengebrumm erfüllt die Luft
unsere Luftsicherung kommt angeflogen

Bild

um 06:34 Uhr
langsame Fahrt voraus

Bild

wir verlassen unsere Box

Bild

hier im Hafen gibt es scheinbar keine Veränderung

Bild

Bild

es geht auf die Hafenausfahrt zu

Bild

Eskorte voraus
meldet der WO

Bild

Bild

wir verlassen den Hafen

Bild

über uns die hochmoderne Luftsicherung der Verbündeten

Bild

jetzt abgelöst durch unsere eigene Luftwaffe
von den Maschinen dürfen wir wohl mehr erwarten

Bild

da dümpeln immer noch Minen im Wasser herum
möchte Mal wissen was die Minenräumer den lieben langen Tag machen

Bild

wieder erfüllt Motorengebrumm die Luft
eine Ju-52 "Mausi" kommt angeflogen
soll sich wohl der Minen annehmen

Bild

wir schippern unter dem Flieger unseres Weges

Bild

die Minen gehen nicht hoch

Bild

sind wohl taube Nüsse

Bild

es ist 07:18 Uhr
U-Boot gesichtet
meldet die Brücke

Bild

die kommen nach Hause
wir fahren hinaus

Bild

die Sonne erhebt sich aus ihrem Bett

Bild

die Brückenwache kann die Wärme der Sonne geniessen

Bild

unser Boot gleitet durch die ruhige See

Bild

Bild

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderSieke 41U-MatzeHobbymaat
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 7. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 10. Dez 1941

es ist 08:24 Uhr

Alaaaarm
der Schrei könnte Tote aufwecken

die Brückenwache lässt sich ins Boot fallen

alle Mann voraus
kommandiert der LI
wer nicht anderes zu tun hat, folgt dem Befehl

die Diesel heulen auf

schon fängt die Reise abwärts an

Bild

im nullkommanix ist das Boot unter Wasser
die Diesel sind verstummt
dafür ist das Surren der E-Maschinen zu hören

Bild

zügig geht es abwärts
der LI pendelt das Boot in 069 m ein

kleine Fahrt voraus

aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen

Bild

um 08:26 Uhr
neue Tiefe 157 m

spätestens jetzt weiss die Besatzung
der Alte macht nen Tiefentest

es ist 08:44 Uhr
Creutz meldet ein ablaufendes Kriegsschiff

es ist 09:01 Uhr
Boot kommt in kritische Tiefe
meldet der LI
als das Boot die 157 m Tiefe erreicht hat

schon klar

aus den Abteilungen kommen wieder Klarmeldung
gut dem Dinge
unser Boot ist dicht

um 09:10 Uhr
Sehrohrtiefe

es ist 09:42 Uhr
sind in Sehrohrtiefe

Bild

mache einen Rundblick

Bild

Auftauchen

die See gibt uns wieder frei

Bild

die Brückenwache ist wieder aufgezogen

langsame Fahrt voraus

wende mich an die Besatzung
so ist es recht Männer
das klappte ja ganz vorzüglich
weitermachen


Bild

öffne den Umschlag mit unseren Befehlen
PQ CJ74 heisst das Ziel

Bild

ein Blick auf die Karte

Bild

es ist 09:46 Uhr
habe unseren Kurs festgelegt
sind ca. 2 Marschtage

Bild

wir sind auf dem Weg
das Wetter meint es gut mit uns
wenn es auch etwas frisch ist

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
U-MatzeHobbymaatSieke 41Kommander
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 7. Feindfahrt

wir schreiben den 11. Dez 1941

es ist 05:01 Uhr

Vowe rüttelt mich aus dem Schlaf

Kommandantenspruch Herr Kaleu

und übergibt mir den Funkspruch

lasse mir vom Smutje nen heissen Kaffee bringen,
damit ich auf Touren komme

starte meinen Kampf mit der Enigma
kurze Zeit später schiesst mein Blutdruck in die Höhe
Himmel Kreuzdonnerwetter
diese Arschgeigen

schicken uns immer noch Funksprüche
ich hatte das im Stützpunkt doch klar angesprochen

drücke Vowe den Zettel in die Hand
wegheften das Teil

Bild

es ist 05:06 Uhr
ich habe mich noch nicht beruhigt
da kommt der nächste Funkspruch rein

abgesehen davon, das das Datum das falsche Jahr ausweist,
bin ich im Moment sprachlos
trommele meine Offiziere zusammen
Deutschland und Italien haben den USA den Krieg erklärt

ach du Scheisse

uns allen steht das Entsetzen ins Gesicht geschrieben
wir können den USA doch niemals Paroli bieten
das ist der Anfang vom Ende
da sind wir uns einig

Bild

wir schreiben den 12. Dez 1941

gegen 03:30 Uhr haben wir das befohlene PQ erreicht
werden jetzt hier 24 Std unsere Kreise ziehen

um 03:38 Uhr
kleine Fahrt voraus

Bild

es ist 05:01 Uhr

Vowe bringt einen Funkspruch
Kommandantenspruch Herr Kaleu

als die entschlüsselte Zeile
Kommandantenspruch - U-Boote Atlantik

vor mir liegt
platzt mir der Kragen
stehe kurz vor einem Tobsuchtsanfall
da brat mir doch einer nen Storch
na wartet, das hat ein Nachspiel

weg mit dem Dreck

mit meiner Ruhe ist es aus
hoffentlich ist der Kaffee gut
sonst werde ich ungeniessbar

Bild

wir schreiben den 13. Dez 1941

es ist 00:47 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke

Bild

ein SAR Frachter läuft auf uns zu

Bild

um 00:48 Uhr
Sehrohrtiefe

die Jungs sind bewaffnet
also kein unnötiges Risiko eingehen

um 00:50 UHr
Maschine stop

da kommt er

Bild

um 01:11 Uhr
kleine Fahrt voraus

nicht mehr lange, dann wird es da drüben ein grosses Hallo geben

Bild

um 01:13 Uhr
Maschinen stop

es ist 01:14 Uhr
Rohr 1 los, psch

Bild

der Torpedo ist gut unterwegs

Bild

wir erzielen einen Treffer

Bild

an mehreren Stellen bricht Feuer aus

Bild

das Flugzeug wird aus seiner Verankerung gerissen

Bild

es geht über Bord

es folgen weitere Explosionen

Bild

wir sind im Arsch
signalisieren sie der Welt

Bild

dichter Qualm steigt an der Versenkungsstelle auf

Bild

um 01:13 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus


ich mache meinen Eintrag im LogBuch

Bild

die haben ein Mordstrumm von Rettungsboot zu Wasser gelassen
jetzt müssen sie selbst auf Rettung hoffen

Bild

um 01:17 Uhr
neuer Kurs 266 Grad

gegen 03:30 Uhr haben wir die primären Ziele erreicht

Bild

es ist 03:37 Uhr

habe unseren weiteren Kurs bestimmt

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderHobbymaatU-MatzeSieke 41
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 7. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 13. Dez 1941

es ist 05:01 Uhr

war es eine Vorahnung
jedenfalls hatte ich schlecht geschlafen und bin schon wach
als Vowe mir einen Zettel mit den Worten bringt
Kommandantenspruch Herr Kaleu

ich nehme mir die Enigma
nach einiger Zeit lese ich
Kommandantenspruch - U-Boote Atlantik

mein Blutdruck schiesst schlagartig in die Höhe
Herrschaftszeiten, ist es denn möglich
Arschgeigen


gebe Vowe den Zettel zurück
wegheften das Teil

der ganze Tag im Eimer
wüsste nicht, was meine Laune noch verbessern könnte

Bild

es ist 06:50 Uhr
wir haben zwei Sichtungsmeldungen über Einzelfahrer erhalten

Bild

der eine ist langsam mit Kurs W unterwegs

Bild

der andere mittelschnell mit Kurs WNW

Bild

wir wollen uns um den schnelleren Kandidaten kümmern
es ist 06:52 Uhr
habe einen Abfangkurs festgelegt
volle Fahrt voraus

Bild

die Dämmerung setzt ein

Bild

die Sonne geht auf

Bild

es ist 08:17 Uhr
wir sind in den Generalkurs des Frachters eingeschwenkt

Bild

es ist 08:19 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen

es ist 08:20 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, mittelschnell, kommt näher

das müsste unser Ziel sein

Bild

um 08:21 Uhr
langsame Fahrt voraus

es ist 08:39 Uhr
ich mache im Sehrohr ein Kühlschiff aus

Bild

um 08:42 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 017 Grad


da kommt er
um 08:57 Uhr
Maschinen stop

Bild

um 08:58 Uhr
kleine Fahrt zurück

Bild

das sieht gut aus

Bild

um 08:59 Uhr
Rohr 5 los, psch

Bild

der Torpedo läuft auf sein Ziel zu

Bild

jaaa, gut so

Bild

Treffer

Bild

beim Gegner steigt Rauch auf
er wird langsamer

Bild

um 09:00 Uhr
Maschinen stop

das Kühlschiff geht mit dem Bug tief ins Wasser

Bild

jetzt macht er fast keine Fahrt mehr

Bild

es ist 09:01 Uhr
Creutz meldet einen weiteren Kontakt
das müsste der zweite Einzelfahrer sein

ich entscheide
das Kühlschiff läuft uns nicht weg
wir schauen uns den zweiten Kontakt Mal näher an

wir müssen allerdings getaucht bleiben
das Kühlschiff ist an Bug und Heck mit Geschützen bestückt

um 09:04 Uhr
volle Fahrt voraus

um 09:23 Uhr
halbe Fahrt voraus

es ist 09:47 Uhr
ich mache einen Belite-Klasse Dampfer aus

auch nicht gerade das pralle Leben

Bild

die sind unbewaffnet
Auftauchen

um 09:48 Uhr
neuer Kurs 083 Grad

Deckgeschütz besetzen


um 09:55 Uhr
kleine Fahrt voraus

um 09:56 Uhr
neuer Kurs 023 Grad

Feuer frei

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderSieke 41HobbymaatU-Matze
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 7. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 13. Dez 1941

es ist 09:59 Uhr

die Geschützbedienung hat den Feuerbefehl erhalten

bummm
ein Geschoss geht auf die Reise

Bild

rummmsss
schon erfolgt der Einschlag

Bild

schon ist erster Feuerschein zu sehen

Bild

immer wieder wird der Frachter getroffen

Bild

Bild

ein schweizer Käse hat weniger Löcher

Bild

es ist 10:00 Uhr
erlederitz

Bild

das Kühlschiff hält sich immer noch über Wasser

Bild

um 10:02 Uhr
neuer Kurs 176 Grad
halbe Fahrt voraus


um 10:05 Uhr
neuer Kurs 221 Grad

um 10:06 Uhr
neuer Kurs 265 Grad

will mich dem Kühlschiff von vorne annähern
das liegt ja mit dem Bug tief im Wasser
eventuell können wir ihm mit dem Deckgeschütz den Rest geben

um 10:22 Uhr
kleine Fahrt voraus
Sehrohrtiefe


habe mich vom LI umstimmen lassen

um 10:25 Uhr
neuer Kurs 193 Grad

um 10:35 Uhr
neuer Kurs 220 Grad

um 11:11 Uhr
neuer Kurs 242 Grad

um 12:00 Uhr
langsame Fahrt voraus

wir bemerken eine Ju-290
die Herren der Luftwaffe wollen sich unsere Beute unter den Nagel reissen
Finger weg
möchte man ihnen zurufen

Bild

Bild

Bild

die Ju hält auf das Kühlschiff zu

Abwehrfeuer schlägt ihnen entgegen

Bild

wir müssen tatenlos zusehen
das darf doch nicht wahr sein

Bild

die Ju klinkt ihre Bomben aus

Bild

die Bomben fallen in einiger Entfernung vom Kühlschiff ins Wasser und detonieren dort

die Besatzung wehrt sich weiter

Bild

die Ju dreht wieder ab

Bild

steigt wieder auf Höhe

Bild

der Angriff war aus Sicht der Luftwaffe ein Fehlschlag

wir sind da nicht ganz so traurig

Bild

um 12:03 Uhr
volle Fahrt voraus

um 12:15 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 12:22 Uhr
neuer Kurs 184 Grad

um 12:28 Uhr
kleine Fahrt voraus

um 12:30 Uhr
Maschinen stop

um 12:34 Uhr
kleine Fahrt zurück

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sieke 41HobbymaatU-Matze
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 7. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 13. Dez 1941

es ist 12:36 Uhr
das Kühlschiff dümpelt mit einer Geschwindigkeit von 1 Kn dahin

na dann wollen wir Mal
Rohr 1 los, psch

Bild

der Torpedo steuert auf sein Ziel zu

Bild

gleich ist es so weit

Bild

Treffer
da hüpfen die Schnitzel vom Teller

Bild

um 12:39 Uhr
Maschinen stop

ob ihm der Nachschlag reicht

der Kahn bekommt reichlich Schlagseite

Bild

die Geschützbedienung klammert sich an ihrem Geschütz fest

Bild

die husten uns was
der Kerl ist scheinbar nicht gewillt
von uns zu scheiden

um 12:41 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 264 Grad


um 12:45 Uhr
neuer Kurs 180 Grad

ich will um seinen Bug herumfahren
und ihm von der anderen Seite einen verplätten

um 12:51 Uhr
neuer Kurs 124 Grad

wir sind auf der anderen Seite des Kühlschiffes angekommen

er hat es sich doch überlegt
auf ein Mal geht es ganz schnell

ade du schnöde Welt

Bild

das Kühlschiff versinkt in den Fluten

Bild

Trümmer treiben auf

Bild

Bild

mit dem Kahn geht es steil abwärts
dem Meeresgrund entgegen

Bild

es ist 12:53 Uhr
Auftauchen

ja was ist das denn
Rettungsboote und Schlauchboote, wohin du schaust
war wohl eher ein verkappter Passagierdampfer

Bild

es ist 12:55 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt

jetzt schnell die Aale umladen

Bild

ich mache meine Eintragungen im LogBuch

Bild

lasse mir das Mittagessen schmecken

um 15:17 Uhr
langsame Fahrt voraus



weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sieke 41HobbymaatKommanderU-Matze
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 7. Feindfahrt

wir schreiben den 14. Dez 1941

es ist gegen 01:30 Uhr
uns erreicht eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer

um 01:32 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 334 Grad


es ist 02:06 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache

Bild

ein Schnellfrachter sucht Anschluss

Bild

um 02:10 Uhr
neuer Kurs 269 Grad

der Kerl ist bewaffnet
wir müssen uns vor ihn setzen

um 02:11 Uhr
neuer Kurs 243 Grad
wir sind zu nahe an ihm dran

Bild

um 02:16 Uhr
neuer Kurs 271 Grad

es ist 02:31 Uhr
das entwickelt sich zufriedenstellend

Bild

um 02:32 Uhr
neuer Kurs 344 Grad

um 02:35 Uhr
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus


um 02:42 Uhr
Maschinen stop

Bild

um 02:53 Uhr
langsame Fahrt zurück

wir sind zu dicht an ihm dran

um 02:56 Uhr
kleine Fahrt zurück

um 02:57 Uhr
Maschinen stop

so ist das gut

Bild

wir müssen noch etwas warten
langsam kommt der Gegner in Schussposition
dann ist es so weit
um 03:02 Uhr
Rohr 1 los, psch

Bild

der Torpedo sausst auf sein Ziel zu

Bild

ein Versager
Scheisse mit Reisse

Bild

um 03:03 Uhr
Rohr 2 los, psch

Bild

wieder ist der Torpedo gut auf Kurs

Bild

dieses Mal klappt es
Treffer

Bild

es kommt zu einer heftigen Explosion

Bild

es folgen mehrere Explosionen
an einigen Stellen bricht Feuer aus

Bild

Bild

den Schnellfrachter hat es zerrissen

Bild

Bild

man sagt,
geteiltes Leid sei halbes Leid
das ist in diesem Fall wohl nicht zutreffend

Bild

es ist 03:04 Uhr
Auftauchen
noch schauen die Spitzen von Bug und Heck des Frachters aus dem Wasser
als sich unser Turm aus dem Wasser erhebt

Bild

ausser abfackelndem Brennstoff ist nichts zu sehen
mit Mann und Maus untergegangen

Bild

um 03:07 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


ein weiterer Eintrag im LogBuch ist fällig

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderU-MatzeHobbymaatSieke 41
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Antworten