ossi60 im Mittelmeer
- ossi60
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- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 1. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 05. Mai 1941
es ist 22:32 Uhr
der zweite Standardfrachter steht noch auf der Speisekarte
der Frachter vor uns muss noch vorbei
dann geht es weiter
um 22:33 Uhr
kleine Fahrt voraus
ach was
langsame Fahrt voraus
das war knapper als gewollt
auf der anderen Seite des Konvoi geht eine Leuchtrakete hoch
da könnt ihr euch die Augen aus dem Kopf starren, da sind wir nicht
um 22:35 Uhr
neuer Kurs 024 Grad
jetzt nicht lange gefackelt
schicken einen 2er Fächer auf Beutefang
Rohr 2 los Rohr 3 los
der Kurs der Aale ist so weit in Ordnung
da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt
wieder ein Zündversager
der zweite Aal trifft so gerade eben am Heck
am Heck des Gegners ist Feuerschein zu sehen
immerhin geht er am Heck schon tiefer ins Wasser
aber der Kerl braucht Nachschlag
um 22:36 Uhr
Rohr 4 los
Treffer
kleine Fahrt voraus
es ist 22:37 Uhr
der WA meldet
Torpedo hat Ziel verfehlt
diese Meldung verbessert meine Laune nicht die Spur
ein gegnerisches Vorpostenboot kommt immer näher
um 22:42 Uhr
neuer Kurs 056 Grad
der angeschossene Frachter liegt ohne Fahrt im Wasser
um 22:49 Uhr
neuer Kurs 093 Grad
um 22:56 Uhr
neuer Kurs 163 Grad
um 23:02 Uhr
neuer Kurs 063 Grad
um 23:06 Uhr
Rohr 5 los
der Aal läuft gut aufs Ziel zu
das Feuer am Heck des Gegners ist stärker geworden
ja Herrschaftszeiten noch Mal,
das kann doch wohl nicht wahr sein
wieder ein Zündversager
ich bekomme Blutdruck
das war unser letzter Aal
um 23:08 Uhr
Maschinen stop
die See ist ruhig,
ich will abwarten
um 23:36 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir schreiben den 06. Mai 1941
um 00:01 Uhr
neuer Kurs 239 Grad
um 00:23 Uhr
Maschinen stop
der restliche Konvoi fährt weiter
es ist 03:01 Uhr
Auftauchen
Deckgeschütz besetzen
Feuer frei
unsere Jungs machen kurzen Prozess mit ihm
Granate um Granate wird abgefeuert
die Löcher in seinem Rumpf werden immer zahlreicher
um 03:03 Uhr
kleine Fahrt voraus
eine erste grössere Explosion ist zu sehen
Explosionen fressen sich durchs Schiff
dann rummst es und der Frachter zerbricht
wieder hat die germanische Axt ihre Gefährlichkeit gezeigt
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
gute Arbeit Männer
um 03:05 Uhr
neuer Kurs 359 Grad
langsame Fahrt voraus
ach was
volle Fahrt voraus
nur weg von hier
ich fülle das LogBuch weiter aus
gut dem Dinge
es ist 03:32 Uhr
wir setzen eine Statusmeldung ab
8 F mit zusammen über 39.000 T versenkt
sind verschossen
es ist 03:53 Uhr
die Antwort des BdU kommt rein
zurück zur Basis
von Anerkennung keine Spur
weiter nächste Folge
Nächste Folge 1. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 05. Mai 1941
es ist 22:32 Uhr
der zweite Standardfrachter steht noch auf der Speisekarte
der Frachter vor uns muss noch vorbei
dann geht es weiter
um 22:33 Uhr
kleine Fahrt voraus
ach was
langsame Fahrt voraus
das war knapper als gewollt
auf der anderen Seite des Konvoi geht eine Leuchtrakete hoch
da könnt ihr euch die Augen aus dem Kopf starren, da sind wir nicht
um 22:35 Uhr
neuer Kurs 024 Grad
jetzt nicht lange gefackelt
schicken einen 2er Fächer auf Beutefang
Rohr 2 los Rohr 3 los
der Kurs der Aale ist so weit in Ordnung
da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt
wieder ein Zündversager
der zweite Aal trifft so gerade eben am Heck
am Heck des Gegners ist Feuerschein zu sehen
immerhin geht er am Heck schon tiefer ins Wasser
aber der Kerl braucht Nachschlag
um 22:36 Uhr
Rohr 4 los
Treffer
kleine Fahrt voraus
es ist 22:37 Uhr
der WA meldet
Torpedo hat Ziel verfehlt
diese Meldung verbessert meine Laune nicht die Spur
ein gegnerisches Vorpostenboot kommt immer näher
um 22:42 Uhr
neuer Kurs 056 Grad
der angeschossene Frachter liegt ohne Fahrt im Wasser
um 22:49 Uhr
neuer Kurs 093 Grad
um 22:56 Uhr
neuer Kurs 163 Grad
um 23:02 Uhr
neuer Kurs 063 Grad
um 23:06 Uhr
Rohr 5 los
der Aal läuft gut aufs Ziel zu
das Feuer am Heck des Gegners ist stärker geworden
ja Herrschaftszeiten noch Mal,
das kann doch wohl nicht wahr sein
wieder ein Zündversager
ich bekomme Blutdruck
das war unser letzter Aal
um 23:08 Uhr
Maschinen stop
die See ist ruhig,
ich will abwarten
um 23:36 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir schreiben den 06. Mai 1941
um 00:01 Uhr
neuer Kurs 239 Grad
um 00:23 Uhr
Maschinen stop
der restliche Konvoi fährt weiter
es ist 03:01 Uhr
Auftauchen
Deckgeschütz besetzen
Feuer frei
unsere Jungs machen kurzen Prozess mit ihm
Granate um Granate wird abgefeuert
die Löcher in seinem Rumpf werden immer zahlreicher
um 03:03 Uhr
kleine Fahrt voraus
eine erste grössere Explosion ist zu sehen
Explosionen fressen sich durchs Schiff
dann rummst es und der Frachter zerbricht
wieder hat die germanische Axt ihre Gefährlichkeit gezeigt
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
gute Arbeit Männer
um 03:05 Uhr
neuer Kurs 359 Grad
langsame Fahrt voraus
ach was
volle Fahrt voraus
nur weg von hier
ich fülle das LogBuch weiter aus
gut dem Dinge
es ist 03:32 Uhr
wir setzen eine Statusmeldung ab
8 F mit zusammen über 39.000 T versenkt
sind verschossen
es ist 03:53 Uhr
die Antwort des BdU kommt rein
zurück zur Basis
von Anerkennung keine Spur
weiter nächste Folge
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Letzte Folge 1. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 06. Mai 1941
es ist 03:57 Uhr
habe den Kurs zurück zur Basis festgelegt
um 03:58 Uhr
langsame Fahrt voraus
der Rückmarsch wird gute 4 und einen halben Tag dauern,
wenn nichts dazwischen kommt
sind ca. 2.000 Km
es ist 12:01 Uhr
das Wetter ist schlechter geworden
wende mich an die Besatzung
herhören Männer
haben den Befehl zum Rückmarsch bekommen
bin mit euren gezeigten Leistungen ganz zufrieden
gibt ne halbe Flasche Bier für jeden
weitermachen
höre jemanden murmeln
bloss ne Halbe
wir schreiben den 07. Mai 1941
es ist 20:40 Uhr
ein Einzelfahrer wird uns gemeldet
uns egal
wir schreiben den 08. Mai 1941
der Himmel hat aufgeklart
aber es blässt ziemlich kräftig
eigentlich ist es noch ganz erträglich
trotzdem bekommen einige Männer Probleme
es ist 17:47 Uhr
der Wind hat auf Sturmstärke zugelegt
das Boot ist ein Spielball der Elemente
jetzt wird es für einige Männer heftig
Boot und Mannschaft werden hart rangenommen
es geht wie auf ner Schiffschaukel auf dem Jahrmarkt
hin und her
Salzwasserduschen inbegriffen
wir schreiben den 09. Mai 1941
es ist 21:43 Uhr
die Brücke medet ein Schiff
soll uns nicht weiter kratzen
wir schreiben den 10. Mai 1941
es ist 14:10 Uhr
erneut eine Meldung von der Brücke
wachsam die Jungs, so ist es recht
es zieht sich wieder zu
es ist 15:41 Uhr
die Brücke Meldet
U-Boot gesichtet
ist ein deutsches Boot
es ist 16:26 Uhr
die Brücke meldet
das sie einen Küstenschoner gesichtet hat
um 17:30 Uhr sichten wir Krabbenkutter
ein Schnellboot brettert übers Wasser
die Sichtungen nehmen zu
wir kommen der Küste immer näher
es Ist 18:22 Uhr
das Feuerschiff und die Festung
immer schön wachsam bleiben
selbst in Küstennähe hat es ordentlich Wellengang
wir sind an der Hafeneinfahrt angekommen
es ist 19:02 Uhr
nur noch eine kurze Strecke bis zum Liegeplatz
einige Minuten später legen wir an
Boot festmachen
Maschinen aus
es ist allerlei Volk gekommen, um uns einen schönen Empfang zu machen.
lasse die Besatzung antreten
Männer
wir haben eine erfolgreiche Feindfahrt hinter uns gebracht
bin mit euch ganz zufrieden.
Einige werden für ihre Leistungen ausgezeichnet werden,
das soll den anderen Ansporn sein.
will keine lange Rede halten
erholt euch gut
wir sehen uns dann nur nächsten Feindfahrt
weggetreten
Abschlussbildschirm
Der BdU war so freundlich, hat mich mit dem EK II Klasse ausgezeichnet,
auch die U-Boot Frontspange ziert nun meine Heldenbrust
der MatOGefr Carl Zahn wird zum MatHptGefr befördert
der MatGefr Anton Obermeyer wird zum MatOGefr befördert.
die U-Boot Frontspange erhalten
Ltz.S. Totenhagen, der LI
Ltz.S. Friederichs, der NA
Ofr Hartenstein, der WA
Lt z.S. Lütjens, Maschine
Stbtm Conrad
Stbtm Euler
Stbtm Zander
das U-Boot Kriegsabzeichen erhalten
Lt z.S. Karlewitz
Ofr Hartenstein
der Stbtm Herbert Andersen wird zum Sani qualifiziert.
Hier endet mein Bericht über die 1. Feindfahrt Mittelmeer.
Hoffe der Bericht hat gefall und wir lesen uns wieder wennes heisst
Leinen los und langsame Fahrt voraus zur 2. Feindfahrt.
Letzte Folge 1. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 06. Mai 1941
es ist 03:57 Uhr
habe den Kurs zurück zur Basis festgelegt
um 03:58 Uhr
langsame Fahrt voraus
der Rückmarsch wird gute 4 und einen halben Tag dauern,
wenn nichts dazwischen kommt
sind ca. 2.000 Km
es ist 12:01 Uhr
das Wetter ist schlechter geworden
wende mich an die Besatzung
herhören Männer
haben den Befehl zum Rückmarsch bekommen
bin mit euren gezeigten Leistungen ganz zufrieden
gibt ne halbe Flasche Bier für jeden
weitermachen
höre jemanden murmeln
bloss ne Halbe
wir schreiben den 07. Mai 1941
es ist 20:40 Uhr
ein Einzelfahrer wird uns gemeldet
uns egal
wir schreiben den 08. Mai 1941
der Himmel hat aufgeklart
aber es blässt ziemlich kräftig
eigentlich ist es noch ganz erträglich
trotzdem bekommen einige Männer Probleme
es ist 17:47 Uhr
der Wind hat auf Sturmstärke zugelegt
das Boot ist ein Spielball der Elemente
jetzt wird es für einige Männer heftig
Boot und Mannschaft werden hart rangenommen
es geht wie auf ner Schiffschaukel auf dem Jahrmarkt
hin und her
Salzwasserduschen inbegriffen
wir schreiben den 09. Mai 1941
es ist 21:43 Uhr
die Brücke medet ein Schiff
soll uns nicht weiter kratzen
wir schreiben den 10. Mai 1941
es ist 14:10 Uhr
erneut eine Meldung von der Brücke
wachsam die Jungs, so ist es recht
es zieht sich wieder zu
es ist 15:41 Uhr
die Brücke Meldet
U-Boot gesichtet
ist ein deutsches Boot
es ist 16:26 Uhr
die Brücke meldet
das sie einen Küstenschoner gesichtet hat
um 17:30 Uhr sichten wir Krabbenkutter
ein Schnellboot brettert übers Wasser
die Sichtungen nehmen zu
wir kommen der Küste immer näher
es Ist 18:22 Uhr
das Feuerschiff und die Festung
immer schön wachsam bleiben
selbst in Küstennähe hat es ordentlich Wellengang
wir sind an der Hafeneinfahrt angekommen
es ist 19:02 Uhr
nur noch eine kurze Strecke bis zum Liegeplatz
einige Minuten später legen wir an
Boot festmachen
Maschinen aus
es ist allerlei Volk gekommen, um uns einen schönen Empfang zu machen.
lasse die Besatzung antreten
Männer
wir haben eine erfolgreiche Feindfahrt hinter uns gebracht
bin mit euch ganz zufrieden.
Einige werden für ihre Leistungen ausgezeichnet werden,
das soll den anderen Ansporn sein.
will keine lange Rede halten
erholt euch gut
wir sehen uns dann nur nächsten Feindfahrt
weggetreten
Abschlussbildschirm
Der BdU war so freundlich, hat mich mit dem EK II Klasse ausgezeichnet,
auch die U-Boot Frontspange ziert nun meine Heldenbrust
der MatOGefr Carl Zahn wird zum MatHptGefr befördert
der MatGefr Anton Obermeyer wird zum MatOGefr befördert.
die U-Boot Frontspange erhalten
Ltz.S. Totenhagen, der LI
Ltz.S. Friederichs, der NA
Ofr Hartenstein, der WA
Lt z.S. Lütjens, Maschine
Stbtm Conrad
Stbtm Euler
Stbtm Zander
das U-Boot Kriegsabzeichen erhalten
Lt z.S. Karlewitz
Ofr Hartenstein
der Stbtm Herbert Andersen wird zum Sani qualifiziert.
Hier endet mein Bericht über die 1. Feindfahrt Mittelmeer.
Hoffe der Bericht hat gefall und wir lesen uns wieder wennes heisst
Leinen los und langsame Fahrt voraus zur 2. Feindfahrt.
- Bewertung: 35.29%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Erste Folge 2. Feindfahrt
Wir schreiben den 31. Mai 1941
es ist 05:35 Uhr
es ist ein wunderschöner Flühlingstag
ich nähere mich dem Liegeplatz unseres Bootes
die Mannschaft ist angetreten
der LI tritt vor und macht Meldung
Boot und Besatzung klar zum Auslaufen Herr Oberleutnant
danke LI eintreten
kurz schweift mein Blick über die angetretene Besatzung
Moin Männer
moin Herr Oberleutnant
schallt es zurück
ich freue mich euch alle gesund und munter wieder zu sehen
wir haben neue Befehle erhalten
keine lange Rede
wollen uns gegenseitig Glück wünschen
einsteigen
es ist 05:42 Uhr
die Besatzung ist im Boot verschwunden
die Brückenwache ist aufgezogen
allerlei Volk ist zu unserer Verabschiedung gekommen
im Dock nebenan wird kräftig gearbeitet
ein letztes Durchschnaufen
um 05:43 Uhr
kleine Fahrt voraus
einige Kriegsschiffe liegen im Hafen
hier ein Zerstörer
um 05:44 Uhr
langsame Fahrt voraus
der Osram brennt schon heftig
unsere Eskorte, ein Vorpostenboot
es hat vor Stunden einen Luftangriff gegeben
Wracks kokeln vor sich hin
noch ein Zerstörer
ein Flakkreuzer
gibt uns Sicherheit
müssen uns da wieder durchschlängeln
sind wieder einige Schiffe unterwegens
um 06:04 Uhr
halbe Fahrt voraus
wir haben unsere Eskorte passiert
die Jungs schippern mir nur im Weg rum
der wird anfliegende Störenfriede schon vom Himmel pusten
ein Standardtanker samt Eskorte
da hat es einer eilig nach Hause zu kommen
plötzlich ist Motorengebrumm zu vernehmen
begleitet von Kompressorpfeifen
die Luftwaffe gibt sich die Ehre
unter der Maschine sehen wir uns auslaufen, sowie das andere Boot einlaufen
die Maschine fliegt wieder zurück
unter der linken Tragfläche sehen wir U-95
die Penguin
die Festungsanlage
ein Küstenschoner gleitet vorbei
die Ju-52 "Mausi" ist wieder auf Minensuche
das Feuerschiff
einige Netzleger sind unterwegs
auch die Krabbenkutter sind wieder auf Krabbenfang
um 06:50 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 06:54 Uhr
habe einen ersten Kurs festgelegt
weiter nächste Folge
Erste Folge 2. Feindfahrt
Wir schreiben den 31. Mai 1941
es ist 05:35 Uhr
es ist ein wunderschöner Flühlingstag
ich nähere mich dem Liegeplatz unseres Bootes
die Mannschaft ist angetreten
der LI tritt vor und macht Meldung
Boot und Besatzung klar zum Auslaufen Herr Oberleutnant
danke LI eintreten
kurz schweift mein Blick über die angetretene Besatzung
Moin Männer
moin Herr Oberleutnant
schallt es zurück
ich freue mich euch alle gesund und munter wieder zu sehen
wir haben neue Befehle erhalten
keine lange Rede
wollen uns gegenseitig Glück wünschen
einsteigen
es ist 05:42 Uhr
die Besatzung ist im Boot verschwunden
die Brückenwache ist aufgezogen
allerlei Volk ist zu unserer Verabschiedung gekommen
im Dock nebenan wird kräftig gearbeitet
ein letztes Durchschnaufen
um 05:43 Uhr
kleine Fahrt voraus
einige Kriegsschiffe liegen im Hafen
hier ein Zerstörer
um 05:44 Uhr
langsame Fahrt voraus
der Osram brennt schon heftig
unsere Eskorte, ein Vorpostenboot
es hat vor Stunden einen Luftangriff gegeben
Wracks kokeln vor sich hin
noch ein Zerstörer
ein Flakkreuzer
gibt uns Sicherheit
müssen uns da wieder durchschlängeln
sind wieder einige Schiffe unterwegens
um 06:04 Uhr
halbe Fahrt voraus
wir haben unsere Eskorte passiert
die Jungs schippern mir nur im Weg rum
der wird anfliegende Störenfriede schon vom Himmel pusten
ein Standardtanker samt Eskorte
da hat es einer eilig nach Hause zu kommen
plötzlich ist Motorengebrumm zu vernehmen
begleitet von Kompressorpfeifen
die Luftwaffe gibt sich die Ehre
unter der Maschine sehen wir uns auslaufen, sowie das andere Boot einlaufen
die Maschine fliegt wieder zurück
unter der linken Tragfläche sehen wir U-95
die Penguin
die Festungsanlage
ein Küstenschoner gleitet vorbei
die Ju-52 "Mausi" ist wieder auf Minensuche
das Feuerschiff
einige Netzleger sind unterwegs
auch die Krabbenkutter sind wieder auf Krabbenfang
um 06:50 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 06:54 Uhr
habe einen ersten Kurs festgelegt
weiter nächste Folge
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die Zeit in der Alles besser war.
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- ossi60
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 31. Mai 1941
der Hafen liegt hinter uns
das Boot gleitet ruhig durchs Wasser
ich öffne den Brief mit unseren Befehlen
PQ CF26 ist unser Ziel
das ist ca. 1.300 Km westlich der iberischen Halbinsel
ich habe den weiteren Kurs festgelegt
es ist 17:17 Uhr
haben tieferes Wasser erreicht
Alaaaaarm
gellt der Ruf von der Brücke ins Boot herein
alle Mann voraus
kommandiert der LI
Getrappel kommt auf
die Diesel brüllen auf
schon gehen wir auf Tiefe
die Diesel sind verstummt
das Surren der E-Maschinen ist zu hören
um 17:18 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 17:20 Uhr
wir sind in 69 m Tiefe
aus den abteilungen kommen Klarmeldungen
wir bleiben erst mal in dieser Tiefe
hinter diesen Klappen lauern Tod und Verderben
es ist 17:40 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir kommen wieder an die Wasseroberfläche
die Brückenwache zieht wieder auf
wende mich an die Besatzung
Probealarm meine Herren
nur kein Moos ansetzen
weitermachen
wir schreiben den 01. Jun 1941
es ist 00:35 Uhr
der Himmel ist immer noch klar
aber Sturm ist aufgezogen
Boot und Mannschaft werden wieder hart rangenommen
Salzwasserduschen werden kostenlos verteilt
es schaukelt ganz schön
es ist 09:56 Uhr
keine Änderung beim Wetter
das müssen die Männer abkönnen
es ist 15:45 Uhr
der Sturm hat sich gelegt
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
obwohl das Wetter besser geworden ist,
hat die Brückenwache immer noch das Ölzeug an,
die Kerle sind doch alt genug
muss man denen denn alles vorkauen
ein Frachter
fährt genau gegen unseren Kurs
neutral
die haben Geschütze an Deck
mit wem haben die denn Streit
ich bin dieses Mal nichr weggetaucht
war hoffentlich kein Fehler
es ist 20:19 Uhr
die Sonne begibt sich zur Ruhe
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 31. Mai 1941
der Hafen liegt hinter uns
das Boot gleitet ruhig durchs Wasser
ich öffne den Brief mit unseren Befehlen
PQ CF26 ist unser Ziel
das ist ca. 1.300 Km westlich der iberischen Halbinsel
ich habe den weiteren Kurs festgelegt
es ist 17:17 Uhr
haben tieferes Wasser erreicht
Alaaaaarm
gellt der Ruf von der Brücke ins Boot herein
alle Mann voraus
kommandiert der LI
Getrappel kommt auf
die Diesel brüllen auf
schon gehen wir auf Tiefe
die Diesel sind verstummt
das Surren der E-Maschinen ist zu hören
um 17:18 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 17:20 Uhr
wir sind in 69 m Tiefe
aus den abteilungen kommen Klarmeldungen
wir bleiben erst mal in dieser Tiefe
hinter diesen Klappen lauern Tod und Verderben
es ist 17:40 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir kommen wieder an die Wasseroberfläche
die Brückenwache zieht wieder auf
wende mich an die Besatzung
Probealarm meine Herren
nur kein Moos ansetzen
weitermachen
wir schreiben den 01. Jun 1941
es ist 00:35 Uhr
der Himmel ist immer noch klar
aber Sturm ist aufgezogen
Boot und Mannschaft werden wieder hart rangenommen
Salzwasserduschen werden kostenlos verteilt
es schaukelt ganz schön
es ist 09:56 Uhr
keine Änderung beim Wetter
das müssen die Männer abkönnen
es ist 15:45 Uhr
der Sturm hat sich gelegt
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
obwohl das Wetter besser geworden ist,
hat die Brückenwache immer noch das Ölzeug an,
die Kerle sind doch alt genug
muss man denen denn alles vorkauen
ein Frachter
fährt genau gegen unseren Kurs
neutral
die haben Geschütze an Deck
mit wem haben die denn Streit
ich bin dieses Mal nichr weggetaucht
war hoffentlich kein Fehler
es ist 20:19 Uhr
die Sonne begibt sich zur Ruhe
weiter nächste Folge
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
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- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben den 02. Jun 1941
es ist Nacht,
die Brückenwache im fahlen Mondlicht
es ist 06:30 Uhr
der Wind hat wieder aufgefrischt
aber alles noch im erträglichen Bereich
es ist 15:01 Uhr
ein Funkspruch vom OKW
die Versenkungszahlen vom letzten Monat
bravo, möchte ich den Kommandanten zurufen
es ist 15:03 Uhr
wir sind an der NW Stitze der iberischen Halbinsel angekommen
lege den weiteren Kurs zum PQ fest
es ist 18:26 Uhr
wir erhalten Sichtungsmeldungen von 2 Einzelfahrern
um 18:28 Uhr
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs bestimmt
um 21:14 Uhr prüfen wir das Wetter
müssen ja wissen, wie wir vorgehen können
es ist immer noch klar, kein Niederschlag, aber der Wind bläst kräftig mit 10m/s
es ist 23:20 Uhr
die nächste Sichtungsmeldung erreicht uns
das muss der Einzelfahrer sein,
der vorher weiter nördlich war
um 23:27 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
es geht gegen den ersten Gegner auf dieser FF
wir schreiben den 03. Jun 1941
um 00:34 Uhr
neuer Kurs 010 Grad
um 00:35 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 00:50 Uhr
neuer Kurs 033 Grad
es ist 01:11 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen
es ist 01:12 Uhr
der Horcher Creutz meldet den Kontakt
verdammte Tat
der Kerl ist schon neben uns
da kommen wir in keine gute Schussposition
kann bei dem Seegang das Ziel kaum auffassen
ja, da ist er
um 01:15 Uhr
neuer Kurs 269 Grad
das hat so keinen Wert
um 01:30 Uhr
Auftauchen
volle Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
der SAR Frachter ist gute 6.000 m entfernt
wird uns wohl nicht sehen
müssen uns vor ihn setzen
er fährt ruhig seinen Kurs
um 02:00 Uhr
neuer Kurs 183 Grad
um 02:07 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 02:22 Uhr
neuer Kurs 126 Grad
um 02:33 Uhr
Sehrohrtiefe
um 02:43 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 02:46 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 02:47 Uhr
Maschinen stop
um 02:51 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 02:57 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 02:59 Uhr
kleine Fahrt voraus
ich muss mich selbst in den Arsch treten
das mit der Zielannäherung müssen wir wohl noch Mal üben Herr Oberleutnant
es ist 03:00 Uhr
der Gegner ist noch rund 900 m entfernt
da tuckert er lang
weiss noch nichts von seiner Einladung zu einer rauschenden Ballnacht
es ist 03:02 Uhr
er kommt mir zu nahe an uns ran
langsame Fahrt zurück
Rohr 2 bewässern
um 03:03 Uhr
Rohr 3 los
psch
in grosser Eile rast der Torpedo auf sein Ziel zu
Treffer
Feuer bricht aus
es folgt eine heftige Explosion
allerhandlei Teile fliegen über Bord
das wird ihm nicht mehr helfen
dichter Rauch steigt auf
dann kommt schon ihr Signal
wir sind im Arsch
der SAR Frachter geht auf Grund
um 03:05 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich mache den Eintrag im LogBuch
na ja, nicht gerade die fette Beute
aber die haben ein Bordflugzeug
das kann uns viel Ärger machen
nur die Sterne waren Zeuge
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben den 02. Jun 1941
es ist Nacht,
die Brückenwache im fahlen Mondlicht
es ist 06:30 Uhr
der Wind hat wieder aufgefrischt
aber alles noch im erträglichen Bereich
es ist 15:01 Uhr
ein Funkspruch vom OKW
die Versenkungszahlen vom letzten Monat
bravo, möchte ich den Kommandanten zurufen
es ist 15:03 Uhr
wir sind an der NW Stitze der iberischen Halbinsel angekommen
lege den weiteren Kurs zum PQ fest
es ist 18:26 Uhr
wir erhalten Sichtungsmeldungen von 2 Einzelfahrern
um 18:28 Uhr
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs bestimmt
um 21:14 Uhr prüfen wir das Wetter
müssen ja wissen, wie wir vorgehen können
es ist immer noch klar, kein Niederschlag, aber der Wind bläst kräftig mit 10m/s
es ist 23:20 Uhr
die nächste Sichtungsmeldung erreicht uns
das muss der Einzelfahrer sein,
der vorher weiter nördlich war
um 23:27 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
es geht gegen den ersten Gegner auf dieser FF
wir schreiben den 03. Jun 1941
um 00:34 Uhr
neuer Kurs 010 Grad
um 00:35 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 00:50 Uhr
neuer Kurs 033 Grad
es ist 01:11 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen
es ist 01:12 Uhr
der Horcher Creutz meldet den Kontakt
verdammte Tat
der Kerl ist schon neben uns
da kommen wir in keine gute Schussposition
kann bei dem Seegang das Ziel kaum auffassen
ja, da ist er
um 01:15 Uhr
neuer Kurs 269 Grad
das hat so keinen Wert
um 01:30 Uhr
Auftauchen
volle Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
der SAR Frachter ist gute 6.000 m entfernt
wird uns wohl nicht sehen
müssen uns vor ihn setzen
er fährt ruhig seinen Kurs
um 02:00 Uhr
neuer Kurs 183 Grad
um 02:07 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 02:22 Uhr
neuer Kurs 126 Grad
um 02:33 Uhr
Sehrohrtiefe
um 02:43 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 02:46 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 02:47 Uhr
Maschinen stop
um 02:51 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 02:57 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 02:59 Uhr
kleine Fahrt voraus
ich muss mich selbst in den Arsch treten
das mit der Zielannäherung müssen wir wohl noch Mal üben Herr Oberleutnant
es ist 03:00 Uhr
der Gegner ist noch rund 900 m entfernt
da tuckert er lang
weiss noch nichts von seiner Einladung zu einer rauschenden Ballnacht
es ist 03:02 Uhr
er kommt mir zu nahe an uns ran
langsame Fahrt zurück
Rohr 2 bewässern
um 03:03 Uhr
Rohr 3 los
psch
in grosser Eile rast der Torpedo auf sein Ziel zu
Treffer
Feuer bricht aus
es folgt eine heftige Explosion
allerhandlei Teile fliegen über Bord
das wird ihm nicht mehr helfen
dichter Rauch steigt auf
dann kommt schon ihr Signal
wir sind im Arsch
der SAR Frachter geht auf Grund
um 03:05 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich mache den Eintrag im LogBuch
na ja, nicht gerade die fette Beute
aber die haben ein Bordflugzeug
das kann uns viel Ärger machen
nur die Sterne waren Zeuge
weiter nächste Folge
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Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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- ossi60
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 03. Jun 1941
es ist 09:46 Uhr
Nebel zieht auf
kurz vor Mitternacht löst sich der Nebel wieder auf
wir schreiben den 04. Jun 1941
gegen 13:47 Uhr zieht wieder Nebel auf
ist aber erträglicher
aber es ist immer noch sehr diesig
die Elemente betrachten unser Boot als Spielball
das bekommt einigen Männern nicht gut
wir schreiben den 05. Jun 1941
gegen 05:48 Uhr sind wir im Ziel PQ angekommen
werden nun hier 24 Stunden kreuzen
kleine Fahrt voraus
gegen 15:49 Uhr löst sich der Nebel wieder auf
aber es ist immer noch windig
das Boot schwankt hin und her
wir schreiben den 06. Jun 1941
gegen 06:00 Uhr haben wir die primären Ziele erfüllt
weiter nächste Folge
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wir schreiben immer noch den 03. Jun 1941
es ist 09:46 Uhr
Nebel zieht auf
kurz vor Mitternacht löst sich der Nebel wieder auf
wir schreiben den 04. Jun 1941
gegen 13:47 Uhr zieht wieder Nebel auf
ist aber erträglicher
aber es ist immer noch sehr diesig
die Elemente betrachten unser Boot als Spielball
das bekommt einigen Männern nicht gut
wir schreiben den 05. Jun 1941
gegen 05:48 Uhr sind wir im Ziel PQ angekommen
werden nun hier 24 Stunden kreuzen
kleine Fahrt voraus
gegen 15:49 Uhr löst sich der Nebel wieder auf
aber es ist immer noch windig
das Boot schwankt hin und her
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gegen 06:00 Uhr haben wir die primären Ziele erfüllt
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
Wir schreiben immer noch den 06. Jun 1941
es ist 06:03 Uhr
habe weiteren Kurs festgelegt
es ist 07:01 Uhr
eine Sichtungsmeldung über einen Einzelfahrer kommt rein
lege einen Abfangkurs fest
volle Fahrt voraus
es ist 12:20 Uhr
die nächste Sichtungsmeldung
sieht nicht schlecht aus
den Kerl schauen wir uns mal näher an
um 12:32 Uhr
neuer Kurs 359 Grad
in der nächsten Minute meldet der WO
Schiff gesichtet
die Augen vom WO möchte ich haben
kann den Gegner kaum ausmachen
es ist ein Tanker vom Typ 19
ein fetter Brocken
kaum zu sehen
den will ich haben
um 12:39 Uhr
neuer Kurs 018 Grad
müssen uns vor ihn setzen
nur nicht zu früh gesehen werden
um 12:52 Uhr
neuer Kurs 009 Grad
um 12:57 Uhr
neuer Kurs 354 Grad
um 13:03 Uhr
neuer Kurs 312 Grad
es ist 13:07 Uhr
Sehrohrtiefe
um 13:08 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 13:22 Uhr
neuer Kurs 287 Grad
um 13:29 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 13:31 Uhr
Maschinen stop
der Jäger hat Position bezogen
da kommt unsere Beute nichtsahnend angetuckert
es ist 13:41 Uhr
gleich ist es so weit
werde einen 2er Fächer nehmen
um 13:42 Uhr
Rohr 2 los Rohr 3 los
psch, psch
so schnell sie können rasen die Torpedos auf ihr Ziel zu
Treffer
der zweite Treffer
eine sofortige Reaktion bleibt aus
der wird doch nicht etwa unsere Aale einfach gefressen haben
nein, er wird immer langsamer
zwei riesige Löcher haben wir in seinen dicken Wanst gestanzt
es ist 13:45 Uhr
der Tanker liegt ohne Eigenfahrt im Wasser
es ist 13:47 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 13:48 Uhr
neuer Kurs 266 Grad
will am Heck des Tankers vorbei fahren
da hat der Gegner noch etwas Zeit zum Nachdenken
nun ist seine Wasseraufnahme sichtbar
er geht mit dem Bug tiefer ins Wasser
um 13:55 Uhr
neuer Kurs 357 Grad
der Gegner lässt sich reichlich Zeit
es ist 13:57 Uhr
aber jetzt
sein Widerstand ist erlahmt
der Tanker sackt über seinen Bug weg
Trümmer treiben auf
sie haben ein Rettungsboot zu Wasser gelassen
der Tanker bäumt sich am Heck auf
es hilft alles nichts
das Heck folgt dem Bug
was bleibt sind Schiffbrüchige und Trümmer
nicht ohne Stolz trage ich den Erfolg im LogBuch ein
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
es ist 14:02 Uhr
ich kann es nicht erwarten unseren Erfolg zu melden
Funker Vowe schickt eine Statusmeldung ab
es ist 15:03 Uhr
die Antwort vom BdU kommt rein
wir sollen mutiger sein
Frechheit das
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
Wir schreiben immer noch den 06. Jun 1941
es ist 06:03 Uhr
habe weiteren Kurs festgelegt
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lege einen Abfangkurs fest
volle Fahrt voraus
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die nächste Sichtungsmeldung
sieht nicht schlecht aus
den Kerl schauen wir uns mal näher an
um 12:32 Uhr
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in der nächsten Minute meldet der WO
Schiff gesichtet
die Augen vom WO möchte ich haben
kann den Gegner kaum ausmachen
es ist ein Tanker vom Typ 19
ein fetter Brocken
kaum zu sehen
den will ich haben
um 12:39 Uhr
neuer Kurs 018 Grad
müssen uns vor ihn setzen
nur nicht zu früh gesehen werden
um 12:52 Uhr
neuer Kurs 009 Grad
um 12:57 Uhr
neuer Kurs 354 Grad
um 13:03 Uhr
neuer Kurs 312 Grad
es ist 13:07 Uhr
Sehrohrtiefe
um 13:08 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 13:22 Uhr
neuer Kurs 287 Grad
um 13:29 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 13:31 Uhr
Maschinen stop
der Jäger hat Position bezogen
da kommt unsere Beute nichtsahnend angetuckert
es ist 13:41 Uhr
gleich ist es so weit
werde einen 2er Fächer nehmen
um 13:42 Uhr
Rohr 2 los Rohr 3 los
psch, psch
so schnell sie können rasen die Torpedos auf ihr Ziel zu
Treffer
der zweite Treffer
eine sofortige Reaktion bleibt aus
der wird doch nicht etwa unsere Aale einfach gefressen haben
nein, er wird immer langsamer
zwei riesige Löcher haben wir in seinen dicken Wanst gestanzt
es ist 13:45 Uhr
der Tanker liegt ohne Eigenfahrt im Wasser
es ist 13:47 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 13:48 Uhr
neuer Kurs 266 Grad
will am Heck des Tankers vorbei fahren
da hat der Gegner noch etwas Zeit zum Nachdenken
nun ist seine Wasseraufnahme sichtbar
er geht mit dem Bug tiefer ins Wasser
um 13:55 Uhr
neuer Kurs 357 Grad
der Gegner lässt sich reichlich Zeit
es ist 13:57 Uhr
aber jetzt
sein Widerstand ist erlahmt
der Tanker sackt über seinen Bug weg
Trümmer treiben auf
sie haben ein Rettungsboot zu Wasser gelassen
der Tanker bäumt sich am Heck auf
es hilft alles nichts
das Heck folgt dem Bug
was bleibt sind Schiffbrüchige und Trümmer
nicht ohne Stolz trage ich den Erfolg im LogBuch ein
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
es ist 14:02 Uhr
ich kann es nicht erwarten unseren Erfolg zu melden
Funker Vowe schickt eine Statusmeldung ab
es ist 15:03 Uhr
die Antwort vom BdU kommt rein
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben den 07. Jun 1941
der Wind wird immer schwächer und schläft nach und nach ein
die Sonne geht auf
es ist 10:43 Uhr
habe einen neuen Kurs festgelegt
wir schreiben den 08. Jun 1941
ein Sturm hat sich aufgemacht uns das Leben zu erschweren,
15m/s haben wir gemessen
aber es ist immer noch klar
gegen 06:00 Uhr dämmert es
das Wetter hat sich weiter verschlechtert
es ist jetzt auch noch bedeckt
es ist 12:53 Uhr
Funker Vowe kommt aufgeregt zu mir
wedelt mit einem Spruckvordruck herum
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
immer mit der Ruhe
erst Mal auf der Karte nachsehen
ist ein ziemliches Ende von uns weg
fährt noch dazu in die falsche Richtung
also gut
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs festgelegt
wir schreiben den 09. Jun 1941
mit dem Datumswechsel kommt ein Funkspruch rein
ist vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Konvoi
meldet Vowe und übergibt mir den Zettel
wir kontrollieren die Werte auf der Karte
wenn das unser Konvoi ist, sind wir schon ein Stück an ihm vorbei
um 00:02 Uhr
langsame Fahrt voraus
neuer Kurs 358 Grad
wende mich an die Besatzung
herhören Männer
Boot operiert auf einen grossen Geleitzug
unser Abfangkurs hat gepasst
nach der letzten Meldung ist der Konvoi ca. 40 Km entfernt
gebt euer Bestes
wollen auf fette Beute hoffen
auf Gefechtsstation
es ist 00:36 Uhr
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
ach was
Maschinen stop
erst mal abwarten wie es sich entwickelt
es ist 01:04 Uhr
Horcher Creutz meldet den ersten Kontakt
Kriegsschiff, langsam, kommt näher
es vergehen ca. 10 Min, dann kommen weitere Echos rein
Frachter und Kriegsschiffe
es ist 01:52 Uhr
da kommt einiges auf uns zugerollt
es ist 02:13 Uhr
im Sehrohr wird ein Zerstörer sichtbar
es ist 02:25 Uhr
der Zerstörer hält genau uaf unsere Position zu
kann einen Trampdampfer ausmachen
da kommt doch hoffentlich noch ein besseres Angebot
ich kann einen grossen Tanker ausmachen
das wär was für Vaters Sohn
der Zerstörer zackt hin und her
weiss gar nicht was ich machen soll
er kommt unserer Position immer näher
jetzt fährt er achtern vorbei
kleine Fahrt voraus
der Zerstöre ist rund 100 m entfernt
es ist 02:34 Uhr
der Zerstörer ist vorbei gefahren
da kommt der Geleitzug
ein Kriegsschiff fährt im Konvoi
mein Ziel fährt in der vorderen Reihe
der Zerstörer hat gewendet
um 02:39 Uhr
Schleichfahrt
der Zerstörer fährt vor unserem Bug vorbei
der Zerstörer hat wieder gewendet
nachdem er ne zeitlang fast auf der Stelle verweilte
schiebt er nun wieder die Gase rein
um 02:43 Uhr
neuer Kurs 356 Grad
unser Ziel ist ca. 1.200 m entfernt
es ist 02:47 Uhr
Maschinen stop
bin wohl etwas zu weit in seinen Kurs gefahren
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben den 07. Jun 1941
der Wind wird immer schwächer und schläft nach und nach ein
die Sonne geht auf
es ist 10:43 Uhr
habe einen neuen Kurs festgelegt
wir schreiben den 08. Jun 1941
ein Sturm hat sich aufgemacht uns das Leben zu erschweren,
15m/s haben wir gemessen
aber es ist immer noch klar
gegen 06:00 Uhr dämmert es
das Wetter hat sich weiter verschlechtert
es ist jetzt auch noch bedeckt
es ist 12:53 Uhr
Funker Vowe kommt aufgeregt zu mir
wedelt mit einem Spruckvordruck herum
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
immer mit der Ruhe
erst Mal auf der Karte nachsehen
ist ein ziemliches Ende von uns weg
fährt noch dazu in die falsche Richtung
also gut
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs festgelegt
wir schreiben den 09. Jun 1941
mit dem Datumswechsel kommt ein Funkspruch rein
ist vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Konvoi
meldet Vowe und übergibt mir den Zettel
wir kontrollieren die Werte auf der Karte
wenn das unser Konvoi ist, sind wir schon ein Stück an ihm vorbei
um 00:02 Uhr
langsame Fahrt voraus
neuer Kurs 358 Grad
wende mich an die Besatzung
herhören Männer
Boot operiert auf einen grossen Geleitzug
unser Abfangkurs hat gepasst
nach der letzten Meldung ist der Konvoi ca. 40 Km entfernt
gebt euer Bestes
wollen auf fette Beute hoffen
auf Gefechtsstation
es ist 00:36 Uhr
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
ach was
Maschinen stop
erst mal abwarten wie es sich entwickelt
es ist 01:04 Uhr
Horcher Creutz meldet den ersten Kontakt
Kriegsschiff, langsam, kommt näher
es vergehen ca. 10 Min, dann kommen weitere Echos rein
Frachter und Kriegsschiffe
es ist 01:52 Uhr
da kommt einiges auf uns zugerollt
es ist 02:13 Uhr
im Sehrohr wird ein Zerstörer sichtbar
es ist 02:25 Uhr
der Zerstörer hält genau uaf unsere Position zu
kann einen Trampdampfer ausmachen
da kommt doch hoffentlich noch ein besseres Angebot
ich kann einen grossen Tanker ausmachen
das wär was für Vaters Sohn
der Zerstörer zackt hin und her
weiss gar nicht was ich machen soll
er kommt unserer Position immer näher
jetzt fährt er achtern vorbei
kleine Fahrt voraus
der Zerstöre ist rund 100 m entfernt
es ist 02:34 Uhr
der Zerstörer ist vorbei gefahren
da kommt der Geleitzug
ein Kriegsschiff fährt im Konvoi
mein Ziel fährt in der vorderen Reihe
der Zerstörer hat gewendet
um 02:39 Uhr
Schleichfahrt
der Zerstörer fährt vor unserem Bug vorbei
der Zerstörer hat wieder gewendet
nachdem er ne zeitlang fast auf der Stelle verweilte
schiebt er nun wieder die Gase rein
um 02:43 Uhr
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 09. Jun 1941
es ist 02:48 Uhr
kleine Fahrt zurück
Schleichfahrt aufheben
wir haben den Kurs des Konvoi doch nicht richtig gepeilt
jedenfalls kommt mir der Tanker zu nahe
noch ist alles ruhig
es ist 02:51 Uhr
Maschinen stop
ich will wieder den 2er Fächer einsetzen
unsere Boten sollen die Einladung zum Tanz in der Morgenstunde überbringen
Rohr 2 los, psch
Rohr 3 los, psch
die Laufstrecke war kurz
der erste Bote ist beim Tanker eingetroffen
er begehrt ziemlich laut Einlass
auch der zweite Bote ist recht ungestüm
bei dem Tanker bricht an mehreren Stellen Feuer aus
aber nicht nur das
der Tanker zerbricht
wieder hat die germanische Axt zugeschlagen
um 02:52 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 294 Grad
der erste Zerstörer kommt wieder zurück
der Frachter ist nicht weit weg
dem Zerstörer ist es zu dunkel
er knipst das Licht an
Schleichfahrt
es ist 02:58 Uhr
Maschinen stop
ich habe beschlossen, erst mal stur abzuwarten
es ist 03:10 Uhr
der Konvoi fährt weiter
die Aktivitäten der Eskorten sind vernachlässigbar
es ist 03:34 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 03:35 Uhr
neuer Kurs 067 Grad
die Echos laufen aus
es ist 04:25 Uhr
Horcher Creutz meldet einen näher kommenden Zerstörer
ach was, der macht da nur einen auf wilden Hund
es ist 04:56 Uhr
keine Echos mehr
Schleichfahrt aufheben
es ist 05:31 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
ziemliech düster
greife mir das LogBuch
mache den nächsten Eintrag
da kann man nicht meckern
es ist 05:34 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
wir setzen eine Statusmeldung ab
2T und 1F mit zusammen über 30.000 T
haben noch 9 Torpedos
um 06:10 kommt ein Funkspruch rein
es hätte einen Übertragungsfehler gegeben
wir sollen unsere letzte Meldung wiederholen
ja sischer dat
die Herren wurden wohl beim Frühstück gestört
Sesselfurzer
bei Frühstück fällt mir ein, das ich den Smutje anweisen will,
für die Männer ne extra Scheibe Schinken aufzulegen
zum Mittag gibts ne halbe Flasche Bier
gute Leistung soll belohnt werden
es ist 06:30 Uhr
eine Sichtungsmeldung über einen Einzelfahrer
soll ein neutrales Schiff sein
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 09. Jun 1941
es ist 02:48 Uhr
kleine Fahrt zurück
Schleichfahrt aufheben
wir haben den Kurs des Konvoi doch nicht richtig gepeilt
jedenfalls kommt mir der Tanker zu nahe
noch ist alles ruhig
es ist 02:51 Uhr
Maschinen stop
ich will wieder den 2er Fächer einsetzen
unsere Boten sollen die Einladung zum Tanz in der Morgenstunde überbringen
Rohr 2 los, psch
Rohr 3 los, psch
die Laufstrecke war kurz
der erste Bote ist beim Tanker eingetroffen
er begehrt ziemlich laut Einlass
auch der zweite Bote ist recht ungestüm
bei dem Tanker bricht an mehreren Stellen Feuer aus
aber nicht nur das
der Tanker zerbricht
wieder hat die germanische Axt zugeschlagen
um 02:52 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 294 Grad
der erste Zerstörer kommt wieder zurück
der Frachter ist nicht weit weg
dem Zerstörer ist es zu dunkel
er knipst das Licht an
Schleichfahrt
es ist 02:58 Uhr
Maschinen stop
ich habe beschlossen, erst mal stur abzuwarten
es ist 03:10 Uhr
der Konvoi fährt weiter
die Aktivitäten der Eskorten sind vernachlässigbar
es ist 03:34 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 03:35 Uhr
neuer Kurs 067 Grad
die Echos laufen aus
es ist 04:25 Uhr
Horcher Creutz meldet einen näher kommenden Zerstörer
ach was, der macht da nur einen auf wilden Hund
es ist 04:56 Uhr
keine Echos mehr
Schleichfahrt aufheben
es ist 05:31 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
ziemliech düster
greife mir das LogBuch
mache den nächsten Eintrag
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es ist 05:34 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
wir setzen eine Statusmeldung ab
2T und 1F mit zusammen über 30.000 T
haben noch 9 Torpedos
um 06:10 kommt ein Funkspruch rein
es hätte einen Übertragungsfehler gegeben
wir sollen unsere letzte Meldung wiederholen
ja sischer dat
die Herren wurden wohl beim Frühstück gestört
Sesselfurzer
bei Frühstück fällt mir ein, das ich den Smutje anweisen will,
für die Männer ne extra Scheibe Schinken aufzulegen
zum Mittag gibts ne halbe Flasche Bier
gute Leistung soll belohnt werden
es ist 06:30 Uhr
eine Sichtungsmeldung über einen Einzelfahrer
soll ein neutrales Schiff sein
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Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 09. Jun 1941
es ist gegen 10:50 Uhr
der Wind hat etwas nachgelassen
aber es ist bedeckt und diesig
gegen 17:27 Uhr nimmt der Wind wieder zu
dafür ist es heller geworden
wir schreiben den 10. Jun 1941
gegen 05:50 Uhr zieht es sich wieder zu
Schietwetter
es ist 06:50 Uhr
Funker Vowe bringt mir einen Zettel mir den Worten
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
die Kontrolle auf der Karte ergibt
das ist ja gleich um die Ecke
um 06:51 Uhr
Maschinen AK voraus
neuer Kurs 176 Grad
korrigiere mich
neuer Kurs 218 Grad
um 07:12 Uhr
neuer Kurs 158 Grad
um 07:17 Uhr
volle Fahrt voraus
das Jagdfieber hat uns wieder gepackt
verdammte Inzucht mit dem Wetter
es ist 07:36 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
wir sind gerade unter Wasser, da meldet Creutz schon einen Kontakt
Kriegsschiff, langsam, kommt näher
um 07:38 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 07:40 Uhr
Creutz meldet weitere Kontakte, Frachter
das muss der Konvoi sein
um 07:44 Uhr
Maschinen stop
lasse den Konvoi auf uns zurollen
eine Stunde haben wir gewartet
es ist 08:45 Uhr
ich sichte im Sehrohr eine Eskorte
um 08:56 Uhr
kleine Fahrt zurück
bin für meinen Geschmack zu weit in den Kurs des Konvoi gefahren
im Boot kommt Unruhe auf
ja was ist denn los verdammt
Schleichfahrt
sofort kehrt Ruhe ein
ich reibe mir über die Augen
tatsächlich
da fährt ein grosser Tanker im Konvoi
den muss ich haben
es ist 09:00 Uhr
Maschinen stop
die Eskorte zackt hin und her
der soll uns bloss nicht zu sehr auf die Pelle rücken,
dann verplätte ich ihm eine
der Zerstörer ist auf unserer Höhe angekommen
an backbord rollt der Konvoi an
es ist 09:17 Uhr
das ist das Ziel meiner Begierde
der Tanker ist noch rund 1.600 m entfernt
ich werde wieder das erprobte Mittel anwenden
nen 2er Fächer
muss noch vor dem Frachter vorbei
langsame Fahrt voraus
Schleichfahrt aufheben
um 09:23 Uhr
kleine Fahrt voraus
es läuft mir kalt den Rücken runter
gleich werden wir ihm ein freundliches Hello zurufen
so könnte das passen
nicht das uns der Frachter noch rammt
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 09. Jun 1941
es ist gegen 10:50 Uhr
der Wind hat etwas nachgelassen
aber es ist bedeckt und diesig
gegen 17:27 Uhr nimmt der Wind wieder zu
dafür ist es heller geworden
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gegen 05:50 Uhr zieht es sich wieder zu
Schietwetter
es ist 06:50 Uhr
Funker Vowe bringt mir einen Zettel mir den Worten
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
die Kontrolle auf der Karte ergibt
das ist ja gleich um die Ecke
um 06:51 Uhr
Maschinen AK voraus
neuer Kurs 176 Grad
korrigiere mich
neuer Kurs 218 Grad
um 07:12 Uhr
neuer Kurs 158 Grad
um 07:17 Uhr
volle Fahrt voraus
das Jagdfieber hat uns wieder gepackt
verdammte Inzucht mit dem Wetter
es ist 07:36 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
wir sind gerade unter Wasser, da meldet Creutz schon einen Kontakt
Kriegsschiff, langsam, kommt näher
um 07:38 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 07:40 Uhr
Creutz meldet weitere Kontakte, Frachter
das muss der Konvoi sein
um 07:44 Uhr
Maschinen stop
lasse den Konvoi auf uns zurollen
eine Stunde haben wir gewartet
es ist 08:45 Uhr
ich sichte im Sehrohr eine Eskorte
um 08:56 Uhr
kleine Fahrt zurück
bin für meinen Geschmack zu weit in den Kurs des Konvoi gefahren
im Boot kommt Unruhe auf
ja was ist denn los verdammt
Schleichfahrt
sofort kehrt Ruhe ein
ich reibe mir über die Augen
tatsächlich
da fährt ein grosser Tanker im Konvoi
den muss ich haben
es ist 09:00 Uhr
Maschinen stop
die Eskorte zackt hin und her
der soll uns bloss nicht zu sehr auf die Pelle rücken,
dann verplätte ich ihm eine
der Zerstörer ist auf unserer Höhe angekommen
an backbord rollt der Konvoi an
es ist 09:17 Uhr
das ist das Ziel meiner Begierde
der Tanker ist noch rund 1.600 m entfernt
ich werde wieder das erprobte Mittel anwenden
nen 2er Fächer
muss noch vor dem Frachter vorbei
langsame Fahrt voraus
Schleichfahrt aufheben
um 09:23 Uhr
kleine Fahrt voraus
es läuft mir kalt den Rücken runter
gleich werden wir ihm ein freundliches Hello zurufen
so könnte das passen
nicht das uns der Frachter noch rammt
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Jun 1941
es ist 09:25 Uhr
die Tafel ist zum Festmahl bereitet
Rohr 2 los, psch
Rohr 3 los, psch
Torpedos im Wasser
in höchster Eile sind unsere Aale zum Ziel unterwegs
der erste Einschlag
dem sogleich der Zweite folgt
ich habe keine Geduld, kann nicht abwarten,
ob es dem Tanker reicht
Rohr 1 los, psch
der Tanker muss den dritten Treffer hinnehmen
an seinem Heck bricht Feuer aus
es folgen einzelne Explosionen
dann signalisieren sie das sie genug haben
es kommt zu einer heftigen Explosion
allerhandlei fliegt durch die Gegend
dichter Qualm steigt auf
der Tanker hat es hinter sich
er geht über sein Heck auf Grund
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Jun 1941
es ist 09:25 Uhr
die Tafel ist zum Festmahl bereitet
Rohr 2 los, psch
Rohr 3 los, psch
Torpedos im Wasser
in höchster Eile sind unsere Aale zum Ziel unterwegs
der erste Einschlag
dem sogleich der Zweite folgt
ich habe keine Geduld, kann nicht abwarten,
ob es dem Tanker reicht
Rohr 1 los, psch
der Tanker muss den dritten Treffer hinnehmen
an seinem Heck bricht Feuer aus
es folgen einzelne Explosionen
dann signalisieren sie das sie genug haben
es kommt zu einer heftigen Explosion
allerhandlei fliegt durch die Gegend
dichter Qualm steigt auf
der Tanker hat es hinter sich
er geht über sein Heck auf Grund
weiter nächste Folge
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Jun 1941
es ist 09:29 Uhr
ein Standardtanker bittet zum Tanz
Rohr 4 los, psch
jetzt müsste der Torpedo gleich am Ziel sein
Treffer
Feuerschein ist zu sehen
um 09:31 Uhr
Rohr 3 los, psch
sieht gut aus
wir erzielen den nächsten Treffer
dichter Rauch steigt auf
es ist 09:33 Uhr
Maschinen stop
ein Standardfrachter fährt uns vor den Bug
der angeschossene Tanker hat schwere Schlagseite
es ist 09:35 Uhr
langsame Fahrt voraus
neuer Kurs 210 Grad
es ist 09:39 Uhr
eine Eskorte fährt durch den Konvoi
aber in die falsche Richtung
neuer Kurs 251 Grad
der Tanker kokelt kräftig vor sich hin
es ist 09:44 Uhr
er hält aber nichts davon,
von uns Abschied zu nehmen
so wie es aussieht, halten seine Schotten noch
immerhin hat er kaum noch Eigenfahrt
es ist 10:02 Uhr
sind jetzt neben dem Tanker
er hat scheinbar noch nicht genug
na also dann
um 10:20 Uhr
neuer Kurs 223 Grad
um 10:35 Uhr
neuer Kurs 169 Grad
um 10:38 Uhr
Maschinen stop
habe uns mit dem Heckrohr in Position gebracht
ich warte noch einige Minuten
aber der Vielfrass will Nachschlag
um 10:45 Uhr
Rohr 5 los, psch
leise nähert sich der Aal dem Tanker
um dann umso lauter einzuschlagen
Feuer frisst sich durch den Tanker
er fackelt nun auch am Bug
er hat sich überfressen
tritt seine letzte Reise an
jetzt rummst es über seinem Heck
er wirft allerhandlei über Bord
dafür ist es jetzt zu spät
kleine Fahrt voraus
ein Vorpostenboot kommt in unsere Richtung angefahren
will wohl nachsehen was los ist
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Jun 1941
es ist 09:29 Uhr
ein Standardtanker bittet zum Tanz
Rohr 4 los, psch
jetzt müsste der Torpedo gleich am Ziel sein
Treffer
Feuerschein ist zu sehen
um 09:31 Uhr
Rohr 3 los, psch
sieht gut aus
wir erzielen den nächsten Treffer
dichter Rauch steigt auf
es ist 09:33 Uhr
Maschinen stop
ein Standardfrachter fährt uns vor den Bug
der angeschossene Tanker hat schwere Schlagseite
es ist 09:35 Uhr
langsame Fahrt voraus
neuer Kurs 210 Grad
es ist 09:39 Uhr
eine Eskorte fährt durch den Konvoi
aber in die falsche Richtung
neuer Kurs 251 Grad
der Tanker kokelt kräftig vor sich hin
es ist 09:44 Uhr
er hält aber nichts davon,
von uns Abschied zu nehmen
so wie es aussieht, halten seine Schotten noch
immerhin hat er kaum noch Eigenfahrt
es ist 10:02 Uhr
sind jetzt neben dem Tanker
er hat scheinbar noch nicht genug
na also dann
um 10:20 Uhr
neuer Kurs 223 Grad
um 10:35 Uhr
neuer Kurs 169 Grad
um 10:38 Uhr
Maschinen stop
habe uns mit dem Heckrohr in Position gebracht
ich warte noch einige Minuten
aber der Vielfrass will Nachschlag
um 10:45 Uhr
Rohr 5 los, psch
leise nähert sich der Aal dem Tanker
um dann umso lauter einzuschlagen
Feuer frisst sich durch den Tanker
er fackelt nun auch am Bug
er hat sich überfressen
tritt seine letzte Reise an
jetzt rummst es über seinem Heck
er wirft allerhandlei über Bord
dafür ist es jetzt zu spät
kleine Fahrt voraus
ein Vorpostenboot kommt in unsere Richtung angefahren
will wohl nachsehen was los ist
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Jun 1941
es ist 10:48 Uhr
im Boot macht sich Unruhe breit
Schleichfahrt
fahre das Sehrohr ein
um 10:49 Uhr
neuer Kurs 095 Grad
das Vorpostenboot sucht die See ab
es ist 10:59 Uhr
das Vorpostenboot kommt uns ziemlich nahe
es fährt um uns herum
es ist 11:05 Uhr
nun fährt es dem Konvoi hinterher
es ist 11:30 Uhr
die Echos werden immer schwächer
es ist 12:15 Uhr
wir orten keine Ziele mehr
ich will aber noch getaucht bleiben
die Männer sollen in Ruhe ihr Essen geniessen
es ist 13:54 Uhr
Auftauchen
Schleichfahrt aufheben
wir streifen die Tarnkappe ab
die Brückenwache zieht wieder auf
ich greife mir das LogBuch
zwei weitere Einträge füllen es nun
primich primich
es ist 13:56 Uhr
Funker Vowe schickt einen Statusbericht an den BdU
4 T und 1 F mit zusammen über 57.000 T versenkt
haben noch 3 Torpedos
es ist 14:35 Uhr
die Antwort des BdU ist angekommen
er gratuliert uns zu dem exzellenten Resultat
lasse den Funkspruch der Besatzung vorlesen
Lob steigert die Einsatzbereitschaft
ich kenne da aber noch ein Mittel
zum Abendessen gibts ne halbe Flasche Bier, Männer
die Besatzung lässt mich hochleben
weiter nächste Folge
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es ist 10:48 Uhr
im Boot macht sich Unruhe breit
Schleichfahrt
fahre das Sehrohr ein
um 10:49 Uhr
neuer Kurs 095 Grad
das Vorpostenboot sucht die See ab
es ist 10:59 Uhr
das Vorpostenboot kommt uns ziemlich nahe
es fährt um uns herum
es ist 11:05 Uhr
nun fährt es dem Konvoi hinterher
es ist 11:30 Uhr
die Echos werden immer schwächer
es ist 12:15 Uhr
wir orten keine Ziele mehr
ich will aber noch getaucht bleiben
die Männer sollen in Ruhe ihr Essen geniessen
es ist 13:54 Uhr
Auftauchen
Schleichfahrt aufheben
wir streifen die Tarnkappe ab
die Brückenwache zieht wieder auf
ich greife mir das LogBuch
zwei weitere Einträge füllen es nun
primich primich
es ist 13:56 Uhr
Funker Vowe schickt einen Statusbericht an den BdU
4 T und 1 F mit zusammen über 57.000 T versenkt
haben noch 3 Torpedos
es ist 14:35 Uhr
die Antwort des BdU ist angekommen
er gratuliert uns zu dem exzellenten Resultat
lasse den Funkspruch der Besatzung vorlesen
Lob steigert die Einsatzbereitschaft
ich kenne da aber noch ein Mittel
zum Abendessen gibts ne halbe Flasche Bier, Männer
die Besatzung lässt mich hochleben
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Jun 1941
wir sind wieder den Elementen ausgelierfert
es ist 19:37 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
im Dunst ist der Ertfrachter kaum zu sehen
wird werden ihm ein neues Reiseziel diktieren
um 19:39 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 169 Grad
um 19:41 Uhr
neuer Kurs 200 Grad
um 19:55 Uhr
neuer Kurs 255 Grad
die Brückenwache bekommt wieder kostenlose Salzwasserduschen
verdammtes Sauwetter
es ist 20:24 Uhr
Sehrohrtiefe
um 20:25 Uhr
neuer Kurs 272 Grad
um 20:33 Uhr
neuer Kurs 290 Grad
um 20:39 Uhr
kleine Fahrt voraus
habe das Boot so in Stellung gebracht
das wir ihn mit dem Heckrohr angreifen können
es ist 20:42 Uhr
Maschinen stop
der Gegner läuft doch zu weit vorbei
um 20:44 Uhr
kleine Fahrt zurück
es ist 20:47 Uhr
Rohr 5 los, psch
der Aal rennt mit maximaler Geschwindigkeit auf sein Ziel zu
Treffer
wir haben wohl auch den Lichtschalter getroffen
mit ihren Suchscheinwerfern tasten sie das Meer ab,
von uns werden die nichts zu sehen kriegen
der Erzfrachter bekommt starke Schlagseite
fährt aber noch lustig weiter
um 20:50 Uhr
Maschinen stop
ich warte noch etwas ab
aber der Kerl will nicht von uns scheiden
um 20:53 Uhr
Maschinen AK voraus
neuer Kurs 179 Grad
um 20:58 Uhr
neuer Kurs 212 Grad
um 21:06 Uhr
neuer Kurs 288 Grad
der Gegner hat immer noch 5 Kn Fahrt drauf
um 21:07 Uhr
Rohr 5 los, psch
um 21:07 Uhr
kleine Fahrt voraus
der Aal ist gut auf Kurs
zwischenzeitlich haben sie das Licht gelöscht
wir sehen euch aber trotzdem
wir treffen ihn erneut
der zugefügte Schaden war zu viel für ihn
er kentert über seine Steuerbordseite
er tritt seine letzte Reise an
ich kann mir das LogBuch für den nächsten Eintrag greifen,
es füllt sich
um 21:10 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Jun 1941
wir sind wieder den Elementen ausgelierfert
es ist 19:37 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
im Dunst ist der Ertfrachter kaum zu sehen
wird werden ihm ein neues Reiseziel diktieren
um 19:39 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 169 Grad
um 19:41 Uhr
neuer Kurs 200 Grad
um 19:55 Uhr
neuer Kurs 255 Grad
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verdammtes Sauwetter
es ist 20:24 Uhr
Sehrohrtiefe
um 20:25 Uhr
neuer Kurs 272 Grad
um 20:33 Uhr
neuer Kurs 290 Grad
um 20:39 Uhr
kleine Fahrt voraus
habe das Boot so in Stellung gebracht
das wir ihn mit dem Heckrohr angreifen können
es ist 20:42 Uhr
Maschinen stop
der Gegner läuft doch zu weit vorbei
um 20:44 Uhr
kleine Fahrt zurück
es ist 20:47 Uhr
Rohr 5 los, psch
der Aal rennt mit maximaler Geschwindigkeit auf sein Ziel zu
Treffer
wir haben wohl auch den Lichtschalter getroffen
mit ihren Suchscheinwerfern tasten sie das Meer ab,
von uns werden die nichts zu sehen kriegen
der Erzfrachter bekommt starke Schlagseite
fährt aber noch lustig weiter
um 20:50 Uhr
Maschinen stop
ich warte noch etwas ab
aber der Kerl will nicht von uns scheiden
um 20:53 Uhr
Maschinen AK voraus
neuer Kurs 179 Grad
um 20:58 Uhr
neuer Kurs 212 Grad
um 21:06 Uhr
neuer Kurs 288 Grad
der Gegner hat immer noch 5 Kn Fahrt drauf
um 21:07 Uhr
Rohr 5 los, psch
um 21:07 Uhr
kleine Fahrt voraus
der Aal ist gut auf Kurs
zwischenzeitlich haben sie das Licht gelöscht
wir sehen euch aber trotzdem
wir treffen ihn erneut
der zugefügte Schaden war zu viel für ihn
er kentert über seine Steuerbordseite
er tritt seine letzte Reise an
ich kann mir das LogBuch für den nächsten Eintrag greifen,
es füllt sich
um 21:10 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
weiter nächste Folge
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Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
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Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben den 11. Jun 1941
gegen 00:06 Uhr zieht Nebel auf
es ist 06:00 Uhr
ein Einzelfahrer wird gemeldet
ist mir zu weit weg, vor allem bei dem Wetter
habe einen neuen Kurs festgelegt
das Wetter meint es nicht gut mit uns
immerhin löst sich gegen 09:44 Uhr der Nebel auf
die Brückenwache ist in ihren Auftrag vertieft
da siehste ja eher die Fische im Wasser
der Wind lässt allerdings nach
es ist 21:18 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
ein grosser Tanker gibt sich die Ehre
ist allerdings, wie unschwer zu sehen ist, leer
wir haben nur noch einen Aal
den heb ich mir auf
um 21:19 Uhr
Maschinen AK voraus
neuer Kurs 266 Grad
Deckgeschütz besetzen
um 21:21 Uhr
neuer Kurs 306 Grad
um 21:24 Uhr
neuer Kurs 267 Grad
kleine Fahrt voraus
auf erkanntes Ziel Feuer Frei
auf Wasserlinie zielen
wir feuern Granate um Granate auf ihn ab
um 21:25 Uhr
Maschinen stop
das Ziel ist nicht zu verfehlen
wir treffen mit jedem Schuss
es ist 21:27 Uhr
wir sind im Arsch
schreien sie in alle Welt hinaus
Explosionen sind zu sehen
Rauch steigt auf
gespickt wie ein Hasenbraten
der Tanker tritt seine Reise zum Meeresgrund an
Ölreste flackern
Trümmer und Schiffbrüchige sind zu sehen
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
erstklassige Arbeit Männer
lasst euch vom Smutje nen Tee mit ner Portion Rum geben
erneut kann ich einen Eintrag im LogBuch machen
ein Ergebnis das nicht von schlechten Eltern ist
um 21:19 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
es ist 21:31 Uhr
wir setzen einen Statusbericht an den BdU ab
5 T und 2 F mit zusammen fast 80.000 T versenkt
haben noch 1 Torpedo
es ist 22:24 Uhr
die Antwort vom BdU kommt rein
Deutschland ist stolz auf uns
lasse den Funkspruch der Besatzung vorlesen
es gibt ne halbe Flasche Bier für jeden
ist hochverdient
ich berate mich mit den Offz
wir haben zwar keine Order zum Rückmarsch erhalten,
aber ich meine, es sollte für diese Feindfahrt genügen,
ernte keinen Widerspruch
wir schreiben den 12. Jun 1941
es ist 00:09 Uhr
habe einen Kurs zum Stützpunk festgelegt
weiter nächste Folge
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gegen 00:06 Uhr zieht Nebel auf
es ist 06:00 Uhr
ein Einzelfahrer wird gemeldet
ist mir zu weit weg, vor allem bei dem Wetter
habe einen neuen Kurs festgelegt
das Wetter meint es nicht gut mit uns
immerhin löst sich gegen 09:44 Uhr der Nebel auf
die Brückenwache ist in ihren Auftrag vertieft
da siehste ja eher die Fische im Wasser
der Wind lässt allerdings nach
es ist 21:18 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
ein grosser Tanker gibt sich die Ehre
ist allerdings, wie unschwer zu sehen ist, leer
wir haben nur noch einen Aal
den heb ich mir auf
um 21:19 Uhr
Maschinen AK voraus
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Deckgeschütz besetzen
um 21:21 Uhr
neuer Kurs 306 Grad
um 21:24 Uhr
neuer Kurs 267 Grad
kleine Fahrt voraus
auf erkanntes Ziel Feuer Frei
auf Wasserlinie zielen
wir feuern Granate um Granate auf ihn ab
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Maschinen stop
das Ziel ist nicht zu verfehlen
wir treffen mit jedem Schuss
es ist 21:27 Uhr
wir sind im Arsch
schreien sie in alle Welt hinaus
Explosionen sind zu sehen
Rauch steigt auf
gespickt wie ein Hasenbraten
der Tanker tritt seine Reise zum Meeresgrund an
Ölreste flackern
Trümmer und Schiffbrüchige sind zu sehen
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
erstklassige Arbeit Männer
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um 21:19 Uhr
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es ist 21:31 Uhr
wir setzen einen Statusbericht an den BdU ab
5 T und 2 F mit zusammen fast 80.000 T versenkt
haben noch 1 Torpedo
es ist 22:24 Uhr
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