ossi60 im Mittelmeer

Antworten
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben den 04. Okt 1941

es ist 04:34 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke

der Gegner ist nur gute 2.000 m von uns entfernt

um 04:35 Uhr
Sehrohrtiefe

Bild

wir bekommen einen Frachter vom Typ M22 serviert

Bild

um 04:37 Uhr
neuer Kurs 053 Grad
kleine Fahrt voraus


ich kann auf dem Achterdeck ein Geschütz ausmachen

um 04:39 Uhr
halbe Fahrt voraus

na das entwickelt sich ja ansprechend

Bild

es ist 04:42 Uhr
dann wollen wir mal das Wecksignal geben
Rohr 1 los, psch

Bild

kleine Fahrt voraus

um 04:43 Uhr ist es beim Gegner mit der Nachtruhe vorbei

Bild

der Gegner baut Fahrt ab

um 04:44 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 320 Grad


um 04:46 Uhr
neuer Kurs 281 Grad

es ist 05:17 Uhr
der Gegner zackt verzweifelt hin und her
will einem weiteren Torpedotreffer entkommen

ich habe jedoch einen anderen Plan gefasst
ich fahre ein Stück von ihm weg
will ihm dann mit dem Deckgeschütz den Rest geben

um 05:54 Uhr
neuer Kurs 122 Grad

um 05:56 Uhr
Auftauchen
neuer Kurs 113 Grad


hatte das vorher mit unserer Geschützbedienung abgesprochen
kaum das wir an der Wasseroberfläche sind
besetzen sie das Deckgeschütz und machen es zum Angriff klar

ob die überhaupt noch mit uns rechnen ?

Bild

Feuer frei
schon rauscht die erste Granate zum Gegner

Bild

Treffer folgt auf Treffer
auf dem Achterdeck des Frachters gibt es eine Explosion
sollte mich nicht wundern
wenn dort nicht Munition hochgegangen ist

Bild

der Frachter geht mit dem Heck immer tiefer ins Wasser
dann gibt es eine heftige Explosion

Bild

es kracht an mehreren Stellen beim Frachter

Bild

die Löcher, die wir in seinen fetten Wanst gestanzt haben
lassen ihn immer mehr Wasser aufnehmen
nun ist es zu viel für ihn
über sein Heck geht es dem Meeresgrund entgegen

Bild

es ist 05:59 Uhr
geschafft
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück

gute Arbeit Männer
habt euch nen Tee mit Rum verdient


ich fülle das LogBuch aus
gut dem Dinge

Bild

es ist 06:02 Uhr
wir schicken einen Statusbericht an den BdU
7 Fr mit zusammen über 35.000 T versenkt
haben noch 7 Torpedos

Bild

es ist 06:20 Uhr
wir empfangen die Antwort des BdU
Bravo
wir sollen uns vor feindlichen Zerstörern in Acht nehmen

vielen Dank für den Hinweis
darauf wären wir von alleine gar nicht gekommen


Bild

wir lassen uns jetzt erst Mal das Frühstück schmecken
der starke Kaffee weckt unsere Lebensgeister

auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


um 13:01 Uhr kommt Vowe mit einem Spruckvordruck
Kommandantenspruch Herr Kaleu

ziehe mich mit der Enigma zurück
der Führer der U-Boote Mittelmeer schreibt uns
erhöhte Aktivitäten bei Gibraltar
offensichtlich werden Flugzeuge entladen
wir sollen uns für einen Einsatz bereithalten

von solchen Ordern halte ich nicht viel
sind immer nur mit elendigen Wartezeiten und viel Leerlauf verbunden

Bild

es ist 13:07 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sieke 41HobbymaatU-Matze
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben den 05. Okt 1941

es ist 10:02 Uhr
eine Sichtung wird uns gemeldet
ein Einzelfahrer, ganz in der Nähe

volle Fahrt voraus
neuer Kurs 195 Grad


es ist 10:43 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache

einer der Männer denkt nach, was er da wohl gesehen hat

Bild

das Schiff ist nur schwach auszumachen

Bild

wir sind uns aber sicher
es muss ein mittlerer Frachter sein

Bild

um 10:45 Uhr
neuer Kurs 266 Grad

das Wetter geht noch für das Deckgeschütz
immer schön Aale sparen

Deckgeschütz besetzen
auf erkanntes Ziel Feuer frei


Bild

wird keine leichte Aufgabe für unsere Männer

Bild

wieder verlässt eine Granate unser Geschütz

Bild

wir sind ziemlich nahe am Ziel dran
der nächste Schuss bricht

Bild

wir feuern und treffen
es hat fast den Anschein
das der Gegner bewusst auf uns zuhält

Bild

jetzt bietet er uns seine Breitseite
unsere Jungs lassen sich nicht zweimal bitten
der nächste Treffer

Bild

es kokelt schon an mehreren Stellen
der Gegner wird wieder getroffen

Bild

Treffer

Bild

Rauch steigt auf

Bild

wir sind erledigt
hört endlich auf
signalisieren sie uns

Bild

es folgen weitere Explosionen
der Frachter nippelt ab

Bild

Trümmer treiben auf

Bild

was bleibt sind Schiffbrüchige und Trümmer

Bild

die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück

ich greife mir das LogBuch
mache meinen Eintrag

Bild

na immerhin

Bild

um 11:00 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


wir schreiben den 06. Okt 1941

es ist 01:18 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt

Bild

gegen 14:00 Uhr zieht es sich zu


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HobbymaatSieke 41U-Matze
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben den 07. Okt 1941

es ist gegen 07:10 Uhr
es hat wieder aufgeklart, der Wind ist schwach mit 3m/s

vor uns steht der Mond am Himmel

Bild

es ist 07:30 Uhr
eine Sichtungsmeldung über einen Einzelfahrer
neee, lass mal stecken
der ist mir zu weit entfernt

Bild

es ist 12:35 Uhr
die nächste Sichtungsmeldung erreicht uns
das ist schon was anderes

volle Fahrt voraus
neuer Kurs 128 Grad


es ist 13:11 Uhr
die Brücke meldet
Schiff gesichtet

Bild

im Dunst ist so gut wie nichts zu erkennen

Bild

es ist 13:13 Uhr
es ist ein Schüttgutfrachter

Bild

der Kerl hat Geschütze auf dem Achterdeck
werde unser Boot besser positionieren

Bild

um 13:27 Uhr
neuer Kurs 250 Grad

um 13:31 Uhr
neuer Kurs 193 Grad

um 13:32 Uhr
neuer Kurs 254 Grad

er hat uns ausgemacht und zackt

Deckgeschütz besetzen
Feuer frei


um 13:33 Uhr
neuer Kurs 269 Grad

der Gegner schiesst zurück
aber ohne jeden Erfolg

wir dagegen treffen

Bild

sie richten ihre Gescütze aus
können aber nichts ausrichten

Bild

wir erzielen den nächsten Treffer

Bild

über dem Achterdeck gibts ne Explosion

Bild

wir treffen auch nicht immer

Bild

Bild

aber jetzt wieder

Bild

rummmssss

eine kräftige Explosion ist zu sehen und zu hören

Bild

es folgen weitere Explosionen
was die wohl transportiert haben
hat ihnen kein Glück gebracht

wir verbuchen den nächsten Erfolg

Bild

der Kahn läuft voll und sackt weg

Bild

reichlich Trümmer und Schiffbrüchige

Bild

um 13:37 Uhr
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen


die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
gute Arbeit Männer

ich greife mir das LogBuch

Bild

der nächste Eintrag ist fällig

Bild

es ist 16:45 Uhr

glatte See

Bild

glatt wie ein Kinderpopo

Bild

ruhig gleitet unser Boot dahin

Bild

der Tag neigt sich dem Ende entgegen
die Sonne geht unter

Bild

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sieke 41KommanderHobbymaatU-Matze
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben den 08. Okt 1941

es ist 04:14 Uhr

habe unseren weiteren Kurs festgelegt

haue mich aufs Ohr

Bild

es ist 18:22 Uhr

habe wieder den weiteren Kurs bestimmt

jetzt lasse ich mir das Abendbrot schmecken

Bild

um 23:50 Uhr kommen zwei Sichtungsmeldungen herein
beides Einzelfahrer,
der eine ist dichter bei und mittelschnell unterwegs

Bild

der andere weiter weg und langsam unterwegs

Bild

ich entscheide,
das wir uns den mittelschnellen Einzelfahrer näher betrachten wollen

um 23:58 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 321 Grad


wir schreiben den 09. Okt 1941

um 00:22 Uhr
Sehrohrtiefe

in der nächsten Minute meldet Creutz den Kontakt

um 00:24 Uhr
Auftauchen

um 00:25 Uhr
neuer Kurs 049 Grad

es ist 00:26 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke

wir machen einen kleinen Frachter aus

Bild

um 00:31 Uhr
neuer Kurs 088 Grad
kleine Fahrt voraus


Bild

das Wetter ist gut
Deckgeschütz besetzen

Feuer frei

schon rauscht das erste Geschoss zum Gegner

Bild

noch mal neu peilen

Bild

bumm
wieder feuern wir

beim Gegner steigt schon Rauch auf

Bild

immer wieder treffen wir den Gegner

Bild

Bild

Explosionen und Feuerschein sind zu sehen

Bild

jetzt werden allerhandlei Teile über Bord geworfen
wird nichts bringen

Bild

Bild

es ist 00:34 Uhr
erlederitz
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
gute Arbeit Männer

ich fülle das LogBuch weiter aus

Bild

Bild

es ist 00:36 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 212 Grad


wollen doch mal sehen,
ob wir uns den zweiten Kahn nicht auch noch greifen können,
der ist ja nur langsam unterwegs

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sieke 41U-MatzeHobbymaat
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 09. Okt 1941

es ist 02:11 Uhr

Sehrohrtiefe

um 02:13 Uhr meldet Creutz einen Kontakt

Bild

es ist 02:14 Uhr
im Sehrohr zeigt sich ein Schüttgutfrachter

Bild

Wetter hin oder her
wir haben nur noch 3 Granaten für das Deckgeschütz

Bild

ich lasse ihn fahren

um 02:16 Uhr
auf alten Kurs gehen

um 02:20 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 03:01 Uhr
Auftauchen

können noch die Rauchfahne des Frachters sehen

Bild

im Laufe des Vormittags wird das Wetter schlechter

gegen 08:00 Uhr kommt die nächste Sichtungsmeldung

ich lege einen Abfangkurs fest
halbe Fahrt voraus

gegen 10:07 Uhr sehen wir die Rauchfahne vom Ziel

um 10:10 Uhr
Sehrohrtiefe

um 10:14 Uhr
langsame Fahrt voraus

es ist schon wieder ein Schüttgutfrachter
dann soll es eben so sein

um 10:17 Uhr
neuer Kurs 357 Grad
kleine Fahrt voraus


um 10:20 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 10:22 Uhr
kleine Fahrt voraus

Bild

es ist 10:33 Uhr
Rohr 1 los, psch

Bild

das Ziel wird getroffen

Bild

kurz darauf hat sich die Sache erledigt
der Kahn kann sich nicht mehr über Wasser halten

Bild

Trümmer treiben auf
in aller Eile wurde ein Rettungsboote zu Wasser gelassen

Bild

mehr bleibt nicht übrig

Bild

um 10:35 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus


habe einen Kurs bestimmt

ich erledige den Papierkram

Bild

das LogBuch füllt sich

Bild

gegen 13:00 Uhr schlägt das Wetter um
es hält sich aber in Grenzen

Bild

Bild

Bild

Bild

es ist 19:05 Uhr
wir schicken dem BdU einen Statusbericht
11 Fr mit zusammen fast 48.000 T versenkt
haben noch 6 Torpedos

Bild

um 19:44 Uhr trudelt die Antwort des BdU ein
er spricht eine Gratulation aus
spricht von excellenten Resultaten

Bild

gebe das Lob an die Besatzung weiter
gibt ne halbe Flasche Bier für jeden
die Besatzung lässt mich hochleben


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
HobbymaatSieke 41KommanderU-Matze
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 09. Okt 1941

es ist 20:40 Uhr

wir bekommen eine Sichtungsmeldung rein
um 20:42 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 288 Grad


um 22:37 Uhr
neuer Kurs 318 Grad

wir schreiben den 10. Okt 1941

um 00:35 Uhr
Sehrohrtiefe

es ist 00:36 Uhr
Creutz meldet einen Kontakt

Bild

um 00:37 Uhr
Auftauchen

um 01:00 Uhr
Sehrohrtiefe

kurz darauf hat Creutz wieder Kontakt
wir machen im Sehrohr ein Zielschiff aus

Bild

es ist 01:06 Uhr
Maschinen AK voraus

es ist 01:10 Uhr
Auftauchen

komme sonst nicht an den Gegner ran

Bild

um 01:15 Uhr
neuer Kurs 004 Grad

um 01:19 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 344 Grad


um 01:20 Uhr
kleine Fahrt voraus

um 01:22 Uhr
kleine Fahrt zurück

ich will den Gegner mit einem Überwasserschuss angreifen

zur Hölle, was ist denn jetzt los
auf ein Mal werden wir von Scheinwerfern geblendet
wir wurden trotz der Dunkelheit entdeckt

Bild

unser Boot wird voll angestrahlt

Alaaaarm

alle Mann voraus
kommandiert der LI

die Diesel heulen auf
schon geht der Bug tiefer ins Wasser

Bild

noch sind wir nicht in Sicherheit

Bild

Geschosse prasseln auf unser Boot ein

Bild

in 040 Meter Tiefe
kleine Fahrt voraus

zwischenzeitlich sind die Diesel verstummt
haben die E-Maschinen übernommen

aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
wir haben tierisch Glück gehabt

über uns tasten die Suchscheinwerfer die See ab

jungedie jungedie
das war ein Schreck in der Morgenstunde

Bild

Bild

sie suchen nach Trümmern
glauben wohl uns erwischt zu haben
Halunkenbande

Bild

hab die Schnauze von dem Gegner voll
um 01:26 Uhr
auf alten Kurs gehen

um 02:03 Uhr
Sehrohrtiefe

um 02:28 Uhr
Auftauchen

um 02:36 Uhr
langsame Fahrt voraus


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderHobbymaatSieke 41U-Matze
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 10. Okt 1941

es ist 08:50 Uhr
eine Sichtungsmeldung über einen Einzelfahrer kommt rein

volle Fahrt voraus
neuer Kurs 235 Grad


es ist 09:20 Uhr
eine zweite Sichtungsmeldung erreicht uns
wieder ein Einzelfahrer,
fährt in die entgegengesetzte Richtung,
ist aber näher dran

um 09:21 Uhr
neuer Kurs 159 Grad

Bild

wir brettern auf den Gegner zu

Bild

Bild

Bild

es ist 09:41 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache

der Kerl ist mittelschnell unterwegens
bleibe noch aufgetaucht, will erst näher ran

um 09:49 Uhr
Sehrohrtiefe

um 09:50 Uhr meldet Creutz einen Kontakt
das ist aber das andere Schiff

Bild

um 09:55 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 09:56 Uhr
Maschinen stop

unser Boot wird in der schweren See immer wieder weggedrückt
ich kann den Gegner im Sehrohr nicht auffassen

Herrgott LI, Sehrohrtiefe ist befohlen

um 09:59 Uhr
verdammt noch Mal
neue Tiefe 11 m


Bild

es ist 10:00 Uhr
dann wollen wir uns den Erzfrachter mal zu Gemüte führen
Rohr 1 los, psch

Bild

jaaa, da lacht die Koralle
Treffer

Bild

es ist aus mit uns
senden sie ihr Signal in die Welt hinaus

Bild

es kommt zu einer heftigen Explosion

Bild

Feuer bricht aus

Bild

dichter Rauch steigt auf

Bild

das halbe Schiff steht in Flammen

Bild

Brennstoff ist ausgetreten und fackelt ab

Bild

um 10:03 Uhr
langsame Fahrt zurück

der Erzfrachter kentert

Bild

Bild

Trümmer treiben auf

Bild

der Frachter geht kieloben unter

Bild

um 10:05 Uhr
Auftauchen

um 10:06 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


ich nehme mir das LogBuch vor

Bild

wieder fast 5.000 T auf der Habenseite

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
KommanderSieke 41U-MatzeAnders SturmhartHobbymaat
Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 10. Okt 1941

es ist 13:01 Uhr
Funker Vowe kommt mit einem Funkspruch
vom FdUM Herr Kaleu
Kommandantenspruch


ich greife mir die Enigma
nach einiger Zeit liegt das Ergebnis vor mir
wir sollen bis zum 15. Okt 1941 um 12:00 Uhr
an die Grenze PQ CH97 / CJ 77 fahren
und dort 48 Std patrouillieren

Bild

sag ich doch
scheiss Auftrag
ist ja fast um die Ecke
wenn ich Jesus wäre und auf dem Wasser laufen könnte
könnten wir unser Boot bis dahin auch zum Ziel tragen

habe einen Kurs festgelegt

es ist 13:20 Uhr
eine Sichtungsmeldung
der Kerl ist aber sehr weit entfernt

Bild

kleine Fahrt voraus

haben ja alle Zeit der Welt

wir schreiben den 11. Okt 1941

sind an der Grenze und fahren dort Zick-Zack

es ist 05:01 Uhr
habe gerade meine Kackstelzen aus der Koje geschwungen
da kommt Vowe mit nem Funkspruch
Kommandantenspruch Herr Kaleu

und das vor dem Frühstück

ich kämpfe mit der Enigma
als das Ergebnis vor mir liegt, traue ich meinen Augen nicht
der BdU funkt die U-Boote Atlantik an
ach, wo befinden wir uns hier eigentlich
dachte es wäre das Mittelmeer und wir Admiral Kreisch unterstellt

drücke den Wisch dem Funker in die Hand
abheften den Schappschitt
vielen Dank für die Beschäftigung


Bild

es ist 16:50 Uhr
das Wetter ist durchwachsen

Bild

wir schreiben den 12. Okt 1941

keine Ereignisse

wir schreiben den 13. Okt 1941

auch Heute geschieht nichts

wir schreiben den 14. Okt 1941

es ist 05:00 Uhr
Funker Vowe rüttelt mich aus dem Schlaf
Kommandantenspruch Herr Kaleu

ich ziehe mich also mit der Enigma zurück
als ich die erste Zeile entschlüsselt habe
schwillt mir der Kamm
was sind denn das für Idioten
die sollten doch wissen, welche Boote wem unterstellt sind


abheften
ist meine Order an Vowe

Bild

es ist 07:20 Uhr
der Sturm hat sich gelegt
der Himmel ist klar

nahezu regungslos liegt unser Boot auf der glatten See

Bild

ich habe die Maschinen stoppen lassen

Bild

der Tag vergeht ohne Ereignisse

gegen 18:30 Uhr geht die Sonne unter

Bild

Bild

wir schreiben den 15. Okt 1941

um 00:42 Uhr
kleine Fahrt voraus

es ist 03:27 Uhr
habe einen Zick-Zack Kurs auf der Grenze festgelegt

Bild

es ist 06:01 Uhr
ein dampfender Kaffee steht vor mir
Funker Vowe kommt mit nem Funkspruch

vom FdUM Herr Kaleu
Kommandantenspruch


ausgerechnet jetzt

nach einiger Zeit des Kampfes zwisches Enigma und mir
lese ich
das die angekündigte Einsatzgruppe Gibraltar um 02:00 verlassen hätte
und gegen Mittag unsere Position erreichen soll
wir sollen den Flugzeugträger angreifen und versenken

Bild

werfen einen Blick auf die Karte
ist ne reichlich merkwürdige Sache

an welchem Tag sind die losgefahren ?
ist ja schliesslich ne Strecke von ca. 1.400 Km
also sind die doch nicht Heute ausgelaufen
warum funkt man uns nicht früher an

Bild

es ist 12:15 Uhr
ich hatte zwischenzeitlich die Maschinen wieder stoppen lassen
wir sitzen gerade zu Tisch
da kommt der Ruf von der Brücke
Flugzeug gesichtet

Sehrohrtiefe

Bild

Jagdbomber kurven heran

Bild

da wir keine Fahrt machen
dauert das mit dem Tarnkappe überstreifen

Bild

wir sind immer noch nicht abgetaucht

Bild

die Jagdbomber müssen noch etwas von uns gesehen haben
und gehen zum Angriff über

Bild

Bummm
eine Bombe geht in unserer Nähe hoch
richtet aber keinen Schaden an
die hatten wohl vorher kein Zielwasser bekommen

Bild

es ist 12:16 Uhr
Creutz meldet Kontakte
Kriegsschiffe, mittelschnell, kommen näher

das muss die Einsatzgruppe sein

Bild

um 12:20 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 269 Grad


es ist 12:30 Uhr
ich mache einen Zerstörer im Sehrohr aus

Bild

um 12:31 Uhr
Maschinen stop


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
KommanderSieke 41U-MatzeAnders SturmhartHobbymaat
Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 15. Okt 1941

es ist 12:33 Uhr
die feindliche Einsatzgruppe rauscht heran
gerade erst hatte ich den ersten Zerstörer ausgemacht
schon kann ich zwei weitere ausmachen

Bild

Bild

es ist 12:34 Uhr
da ist er, der Träger, mittendrin
unsere Position ist gut

Bild

es ist 12:35 Uhr
ein leichter Kreuzer

Bild

neben ihm fährt unser Ziel

Bild

es ist 12:36 Uhr
nein nein nein
das darf doch wohl nicht wahr sein

die Einsatzgruppe ändert ihren Kurs

Bild

sie fahren Zick-Zack
die haben doch wohl nicht unser Sehrohr entdeckt

Bild

frage mich, was das wohl werden soll
Zick-Zack Kurs und dann die Geschwindigkeit von 20 Kn

da rollen sie an

Männer herhören
eine feindliche Einsatzgruppe rollt an
wir sollen einen Träger herausschiessen
äusserste Sorgfalt ist angesagt


Bild

es ist 12:43 Uhr
ein Zerstörer fährt achtern vorbei
habe das Sehrohr fast eingefahren

Bild

habe mich dazu entschlossen
dem Träger einen 4er Fächer an den Latz zu knallen

es ist 12:47 Uhr
es ist so weit
die Lage ist gut
Rohr 1 los, psch, Rohr 2 los, psch, Rohr 3 los, psch, Rohr 4 los, psch

Bild

Torpedos im Wasser

Bild

Himmel HerrGott noch mal
was ist denn da los
ein Torpedo trifft den Träger am Heck

Bild

die anderen 3 Aale verweigern ihren Befehl
laufen einen völlig falschen Kurs

das ist ja nicht zu fassen

Bild

die Zerstörer schwirren herum
der Träger fährt trotz Treffer ungerührt an uns vorbei

es ist 12:49 Uhr
schicke ihm noch einen Gruss hinterher
Rohr 5 los, psch

Bild

wieder treffen wir den Träger am Heck

Bild

mir schiesst der Blutdruck in die Höhe
nach einer kurzen Zeitspanne der Besinnung
fährt der Träger mit reichlich Geschwindigkeit weiter
trotz zweier Treffer im Heckbereich

vielen Dank für das Gespräch

Bild

Bild

es ist 12:55 Uhr
es war sogar ein Schlachtschiff in der Einsatzgruppe
hatte ich in meinem Eifer den Träger anzugreifen gar nicht bemerkt

Bild

um 12:56 Uhr
kleine Fahrt voraus

es ist 13:01 Uhr
ein Zerstörer kommt von achtern näher
die restliche Einsatzgruppe macht sich mit grosser Fahrt davon

Bild

es ist 13:02 Uhr
der WA meldet
Torpedo hat Ziel verfehlt Herr Kaleu

ach was, habe ich gar nicht mitbekommen

meine Laune ist endgültig im Arsch

der Zerstörer hat wieder abgedreht und ist der Einsatzgruppe hinterhergedüst

um 13:22 Uhr
neuer Kurs 357 Grad

es ist 13:40 Uhr
Creutz kann keine Echos mehr empfangen

warte aber nocht etwas zu

um 14:03 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus


nicht nur meine, auch die Stimmung der Mannschaft ist im Keller
so eine Scheisse, verdammt noch Mal
3 von 4 Aalen Versager

es ist 14:05 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
12 Fr mit fast 53.000 T versenkt
haben keine Torpedos mehr

Bild

es ist 14:32 Uhr
die Antwort des BdU kommt rein
zurück zur Basis

Bild

haben eine Strecke von ca. 950 Km vor uns
da werden wir ca. 2 Tage für brauchen


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sieke 41HobbymaatU-Matze
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Letzte Folge 5. Feindfahrt

wir schreiben den 16. Okt 1941

es ist 07:31 Uhr

sitzen gerade beim Frühstück
die Stimmung ist gedrückt
jeder stellt sich die Frage
ob es wirklich nur Versagen der Technik war

ein Funkspruch des BdU kommt rein
der B-Dienst hätte das Auslaufen des Geleitzuges HX.155 gemeldet

ja ? und ?

Bild

weiter geschieht nichts Wesentliches an diesem Tag
wenn man davon absieht,
das die Besatzung zum Mittag ne Flasche Bier spendiert bekommt

man lässt mich hochleben

wir schreiben den 17. Okt 1941

es ist 05:02 Uhr
ich liege in meiner Koje und döse vor mich hin
Vowe kommt mit nem Zettel
Kommandantenspruch Herr Kaleu

verschlafen wie ich bin greife ich mir die Enigma
nachdem ich den Text entschlüsselt habe,
reibe ich mir erst Mal verwundert die Augen,
dann kommt schlagartig mein Blut in Wallung
was bilden sich diese Ärsche da eigentlich ein
wir sind dem FdUM unterstellt
was sollen diese Funksprüche ?


gebe Vowe den Zettel zurück
abheften den Scheiss

sich wieder hinlegen lohnt nicht
also ran ans Frühstück

Bild

das Wetter passt zu unserer Stimmung

Bild

um 12:07 Uhr
volle Fahrt voraus
Brennstoff haben wir ja genug

Bild

es ist 14:50 Uhr
sichten eine verbündete Einsatzgruppe

Bild

Bild

ein schwerer Kreuzer der Zara Klasse ist dabei

Bild

es ist 16:03 Uhr
wir sichten ein Vorpostenboot
soll uns wohl eskortieren

Bild

es ist 16:11 Uhr
es fährt an Steuerbord vorbei
wir kommen auch so klar

Bild

wir sichten zwei Schlachtschiffe

Bild

Bild

Bild

langsame Fahrt voraus

noch ein schwerer Kreuzer der Zara Klasse

Bild

mit mehreren harten Manövern fahren wir in unsere Box ein
der Seegang macht uns zu schaffen

Bild

uns wird ein jubelnder Empfang bereitet

Bild

die Tore der Box haben sich geschlossen

Maschinen stop,
Boot festmachen
Maschinen aus


Bild

lasse die Besatzung antreten

Männer
leider war es uns nicht vergönnt
den Träger zu den Fischen zu schicken
trotzdem haben wir eine erfolgreiche Feindfahrt durchgeführt
ihr könnt auf eure Leistungen stolz sein
das wird sich auch für einige auszahlen
erholt euch gut
will euch in drei Wochen alle gesund und munter wiedersehen
wegtreten


Abschlussbildschirm

befördert werden
OFhr Udo Hartenstein erhält sein Offizierspatent und wird zum Lt z.S befördert
MatrOGefr Erich Schendel wird zum MatrHptGefr befördert.

Es werden 9 U-Boot Frontspangen und 2 U-Boot Kriegsabzeichen verliehen.

Mit dem EK II. Klasse werden
Lt z.S Peter Lütjens und StbsBtm Wolf Degen ausgezeichnet.

Mit dem EK I. Klasse wird Lt z.S Otto Totenhagen ausgezeichnet.

Das Deutsche Kreuz in Gold erhält StbsOBtsm Adalbert Vowe.

Olt z.S Adolf Karlewitz wird mit dem Ritterkreuze ausgezeichnet

StbsBtsm Klemens Eckel schliess seine Quali zum Sani ab.

Die Feindfahrt dauerte 22 Seetage.

Leider wurde unser Boot durch meine Unachtsamkeit beschädigt.
Da bekommt die Werft etwas Arbeit.


Bild


Hiermit beende ich meinen Bericht über die 5. Feindfahrt im Mittelmeer.
Leider hat uns die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht,
ein besseres Ergebnis verhindert.

Ich hoffe euch gut unterhalten zu haben und lade euch ein wieder dabei zu sein
wenn es heisst
Leinen los und langsame Fahrt voraus zur 6. Feindfahrt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 7):
HobbymaatStoertebekerU-MatzeSieke 41KommanderAnders SturmhartLtn. Alberich
Bewertung: 41.18%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Erste Folge 6. Feindfahrt

Ich beginne mit meinem Bericht über die Ereignisse,
die sich während der 6. FF zugetragen haben.


wir schreiben den 07. Nov 1941

es ist ein sonniger und frischer Morgen

es ist 09:38 Uhr
ich nähere mich dem Liegeplatz unseres Bootes
die Mannschaft ist angetreten
der LI tritt vor, macht seine Ehrenbezeugung und meldet
Boot und Besatzung klar zum Auslaufen Herr Kaleu

danke LI, Eintreten

kurz schweift mein Blick über die angetretene Besatzung
moin Männer

moin Herr Kaleu
schallt es vielstimmig zurück

ich freue mich euch alle frisch und munter wiederzusehen
ein Wort noch zur letzten Feindfahrt,
einige Torpedoausfälle haben uns zu schaffen gemacht,
zwischenzeitlich ist das geklärt worden,
auch andere Boote hatten darunter zu leiden,
es waren fehlerhafte Teile an die Front ausgeliefert worden,
es lag also nicht an unseren Torpedomaaten.

genug der langen Rede,
wir haben neue Befehle erhalten,
wollen uns gegenseitig Glück wünschen,
Einsteigen
klar zum Ablegen


allerhandlei Volk ist zu unserer Verabschiedung gekommen

da liegt unser Boot

Bild

wir warten darauf, das sich die Tore öffnen und wir endlich losfahren können

Bild

ein Liner liegt vor Anker

Bild

reichlich Kriegsschiffe

Bild

Bild

es ist 09:43 Uhr
langsame Fahrt voraus

es geht los
wir verlassen unsere Box

Bild

imposant

Bild

Bild

Motorengebrumm erfüllt die Luft
die heimische Luftsicherung

Bild

Bild

Bild

jetzt fliegt eine Maschine über uns

Bild

habe einen ersten Kurs festgelegt

Bild

da liegen einige fette Brocken vor Anker

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderSieke 41HobbymaatU-Matze
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 07. Nov 1941

es ist schon nach 10:00 Uhr
ruhig gleitet unser Boot dahin

Bild

ein Vorpostenboot will uns eskortieren
wir kommen auch so klar

Bild

wieder ist Motorengebrumm am Himmel zu hören
es klingt aber völlig anders
die Herren der Luftwaffe geben sich die Ehre

Bild

da unter der MAschine, das sind wir

Bild

erneut kommt Motorengeräusch auf
eine Ju-52 "Mausi" zieht ihre Kreise

Bild

der Einsatz ist von Erfolg gekrönt
Minen explodieren

Bild

Bild

Bild

das ist doch ein starkes Stück
da dümpeln noch reichlich Minen im Wasser

Bild

Bild

da heisst es äusserste Vorsicht

Bild

Bild

wir sind zum Glück einige Meter entfernt

Bild

die "Mausi" lässt nicht locker

Bild

Bild

aber alle Minen gehen nicht hoch

Bild

Sauerei das,
derart unseren Hafen zu verminen


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sieke 41HobbymaatU-Matze
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 07. Nov 1941

es ist 11:45 Uhr

verführerisch zieht der Duft des Mittagsessens durchs Boot
lässt bei uns das Wasser im Mund zusammenlaufen

da gellt ein Schrei auf
Alaaaarm

alle Mann voraus
kommandiert der LI

Scheisse, ausgerechnet jetzt
flucht einer der Männer lauthals

die Diesel heulen auf
die Männer lassen alles stehen und liegen
rennen nach vorne

die Brückenwache hat sich ins Boot fallen lassen
das Turmluk ist geschlossen

Bild

schon geht es abwärts

Bild

im nullkommanichts sind wir von der Wasseroberfläche verschwunden
die Diesel sind verstummt
dafür hören wir jetzt das Surren der E-Maschinen

Bild

zügig geht es in die Tiefe

Bild

um 11:47 Uhr
kleine Fahrt voraus

aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen

um 11:48 Uhr
neue Tiefe 160 m

immer tiefer geht das Boot
Geräusche kommen auf
es gurgelt, knackt, zischt und ächzt

es ist 12:17 Uhr
Boot kommt in kritische Tiefe Herr Kaleu
meldet der LI
wir sind in 157 m Tiefe

wieder kommen Klarmeldungen aus den Abteilungen
das Boot ist dicht

es ist 12:20 Uhr
Sehrohrtiefe

es ist 12:34 Uhr
Creutz meldet ein anlaufendes Kriegsschiff

Bild

es ist 12:53 Uhr
halte nach der Peilung Ausschau
es ist ein U-Boot

Bild

um 12:54 Uhr
Auftauchen
wir streifen die Tarnkappe wieder ab

Bild

Bild

in der Ferne ist das U-Boot auszumachen

Bild

wende mich an die Besatzung
herhören Männer
Probealarm
immer schön in Übung bleiben
hat ja ganz gut geklappt
lasst euch jetzt das Mittagessen schmecken


ich öffne den Briefumschlag
den sie mir in der Kommandantur gegeben haben
PQ CH96
nanu, da waren wir letztes Mal schon

Bild

es ist 13:02 Uhr
habe gerade Platz genommen
möchte mir auch das Mittagessen schmecken lassen,
da kommt Funker Vowe mit nem Zettel
Kommandantenspruch Herr Kaleu

Hhhmmmm
nehme mir also die Enigma und entschlüssel den Funkspruch

der FdUM hat einen Auftrag für uns
sollen Aufstellung in der SW Ecke von PQ CJ76,
nördlich der kleinen Insel Zalita nehmen,
bis zum 12. Nov 1941 um 08:30 Uhr
wir sollen dort bis zu 24 Std nach einer Einsatzgruppe suchen

was das denn für ne Order
feindliche Einsatzgruppe oder was ??

Bild

werfe einen Blick auf die Karte

Bild

es ist 13:05 Uhr
habe den Kurs festgelegt
langsame Fahrt voraus

wir werden ca. 2 Tage bis dahin brauchen
also reichlich Zeit

komme nun endlich auch zum Essen

Bild

es ist 17:26 Uhr
die Sonne geht unter

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
HobbymaatSieke 41KommanderU-Matze
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben den 08. Nov 1941

es ist 07:15 Uhr

Die Sonne erhebt sich aus ihrem Bett
wir können einen malerischen Sonnenaufgang bewundern

Bild

die Brückenwache geniesst die wärmenden Strahlen der Morgensonne

mehr gibt es über diesen Tag nicht zu berichten

Bild

wir schreiben den 09. Nov 1941

um 00:45 Uhr
Sehrohrtiefe

wollen Mal kurz rundhorchen

um 01:20 Uhr
Auftauchen

es ist 11:57 Uhr
kleine Fahrt voraus

sind noch ca. 80 Km vom Ziel entfernt
brauchen uns ja nicht gerade überschlagen
sind ja noch fast 2 Tage bis hin

es ist 14:40 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein langsamer Einzelfahrer

überlege hin und her
sollen wir oder lieber doch nicht

Bild

also gut
angucken können wir uns den ja Mal
um 14:48 Uhr
langsame Fahrt voraus

es ist 15:11 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke

Bild

es ist ein Caribou Klasse Dampfer

Bild

um 15:12 Uhr
Deckgeschütz besetzen

um 15:19 Uhr
neuer Kurs 094 Grad

es ist 15:30 Uhr
auf erkanntes Ziel Feuer frei
auf Rumpf zielen


das erste Geschoss rauscht zum Gegner

Bild

die Bedingungen sind gut
wir treffen

Bild

als Folge fliegen allerhandlei Teile umher

Bild

erste Explosionen folgen
Feuer bricht aus

Bild

jetzt wirds heftiger

Bild

es rummst ganz ordentlich

Bild

dichter Rauch steigt auf
der Frachter läuft voll

Bild

wir sind erledigt

die Nachricht ist unübersehbar

Bild

die Angelegenheit war schnell erledigt
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück

gute Arbeit Männer

greife mir das LogBuch
der erste Eintrag der Feindfahrt ist fällig

Bild

es ist 15:42 Uhr
auf alten Kurs gehen

um 22:16 Uhr sind wir am Ziel angekommen

Maschinen stop

wir schreiben den 10. Nov 1941

keine Ereignisse
wir warten

wir schreiben den 11. Nov 1941

gegen 05:10 Uhr kommt eine Sichtungsmeldung rein
dafür haben wir jetzt keinen Kopp

Bild

es ist 08:00 Uhr

wir liegen auf der Lauer

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
U-MatzeHobbymaatSieke 41
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 6. Feindfahrt

wir schreiben den 12. Nov 1941

es ist 01:12 Uhr
habe eine Kurs festgelegt
kleine Fahrt voraus

Bild

es ist 05:26 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen rundhorchen
langsam gehen wir unter Wasser

Bild

es ist 06:00 Uhr
lasse mir gerade einen starken Kaffee schmecken
frage mich, wieso wir eigentlicht nichts von unserer Führung hören

wie aufs Stichwort kommt Vowe
gibt mir nen Spruchvordruck
Kommandantenspruch Herr Kaleu

es folgt ein Kampf mit der Enigma
der FdUM schreibt
das der Kampfverband "Operation Perpetual" Heute um 12:30 Uhr Gibraltar mit Kurs West verlassen hätte
versenken sie nach Möglichkeit beide Flugzeugträger

ja wenn es nicht mehr ist
was ist das überhaupt fürn Funkspruch
Heute um 12:30 Uhr ???? es ist doch gerade Mal 06:00 Uhr
ausserdem soll der Verband nach Westen fahren,
dann kommt der doch gar nicht hierher
in Gedanken male ich ein grosses Fragezeichen

wir sollen gleich zwei Flugzeugträger versenken
letztes Mal haben wir nicht Mal einen geschafft

Bild

um 06:48 Uhr
Auftauchen
noch Mal das Boot durchlüften

es ist 07:08 Uhr
Sonnenaufgang

was wird dieser Tag uns bringen ??

Bild

Bild

um 07:09 Uhr
Sehrohrtiefe

um 08:20 Uhr
Auftauchen

um 08:29 Uhr
Sehrohrtiefe

um 08:36 Uhr
Auftauchen

um 08:38 Uhr
kleine Fahrt voraus

will die Batterien aufladen
wer weiss wozu es gut ist

Bild

es ist 09:05 Uhr
Flugzeug gesichtet
meldet die Brückenwache

Sehrohrtiefe

ob der uns gesehen hat

Bild

Bild

Bild

bin mir sicher, das er uns nicht bemerkt hat

Bild

es ist 09:06 Uhr
Creutz meldet Kontakte
Kriegsschiffe mit hoher Fahrt

wir schauen uns die Ergebnisse auf der Karte näher an
was das wohl werden soll
die rauschen da in einiger Entfernung längs

um 09:07 Uhr
neuer Kurs 178 Grad
halbe Fahrt voraus


Bummm
ganz in der Nähe geht eine Bombe hoch
zum Glück haben wir die Lieferung des Geschenkes nicht abgewartet
keinerlei Schäden bei uns

Saubande
hat der Kerl doch einen zweiten Anflug gemacht

es ist 09:10 Uhr
im Sehrohr werden Rauchsäulen sichtbar

Bild

ein Träger

Bild

um 09:11 Uhr
neuer Kurs 127 Grad

es ist 09:12 Uhr
kleine Fahrt voraus

ein Zerstörer kommt mit reichlich Fahrt auf uns zu
wollen hoffen, das der uns nicht geortet hat
hätte gerade noch gefehlt

Bild

es ist 09:18 Uhr
der Zerstörer hat seine Fahrt abgebremst
ist noch ca. 1.100 m entfernt

Bild

wenn der sich hier noch lange rumdrückt
hat sich das mit den Trägern erledigt

Bild

es ist 09:22 Uhr
der Zerstörer hat seinen Kurs geändert
sein Maschinentelegraph steht auf full ahead
er brettert mit 36 Kn in ca. 500 m achtern vorbei

Bild

kann im Sehrohr einen zweiten Zerstörer ausmachen

Bild

es hilft alles nichts
wenn wir noch Land sehen wollen

um 09:23 Uhr
halbe Fahrt voraus

Bild

es ist 09:24 Uhr
der erste Träger ist ca. 8.000 m entfernt

Bild

der andere ca. 7.500 m

beide machen ca. 21 Kn Fahrt

Bild

frage mich, was wohl werden wird


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
U-MatzeHobbymaatSieke 41
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Antworten