Re: ossi60 im Mittelmeer
Verfasst: Samstag 4. Februar 2023, 09:56
Moin
Nächste Folge 9. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 22. Feb 1942
es ist 13:12 Uhr
der torpedierte Frachter wird immer langsamer und bekommt Schlagseite
er will ganz offensichtlich Nachschlag
um 13:14 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
ich will ihm den Nachschlag von der anderen Seite servieren
um 13:15 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 180 Grad
um 13:16 Uhr
Maschinen AK voraus
um 13:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
seine Schlagseite wird immer stärker
er hält sich aber noch über Wasser
um 13:24 Uhr
Rohr 5 los, psch
das könnte was werden
Treffer
wir haben dafür gesorgt
das er reichlich Ballast aufnehmen kann
um 13:25 Uhr
kleine Fahrt voraus
dann
Maschinen stop
es ist 13:27 Uhr
wir haben es mit einem Vielfrass zu tun
langsame Fahrt voraus
neuer Kurs 268 Grad
um 13:33 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 13:49 Uhr
neuer Kurs 359 Grad
um 13:52 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 13:53 Uhr
Maschinen stop
wir geben ihm noch etwas Zeit sich zu besinnen
er hustet uns was
um 13:56 Uhr
Rohr 1 los, psch
der Kahn wird erneut getroffen
es kommt zu einer Explosion
Trümmer fliegen umher
jetzt rummst es richtig
endlich
es hat den Kahn auseinander gerissen
der achtere Ladebaum wurde aus seiner Verankerung gerissen
immer wieder Explosionen
Feuer bricht aus
Qualm steigt auf
das Heck tritt seine letzte Reise an
der Bug ziert sich noch
folgt aber kurze Zeit später
um 13:57 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich kann den nächsten Eintrag im LogBuch vornehmen
es ist 14:00 Uhr
wir schicken dem BdU einen Statusbericht
6 Fr mit fast 30.000 T versenkt
haben noch 4 Torpedos
es ist 14:01 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 14:14 Uhr
die Antwort des BdU kommt rein
sehr gute Ergebnisse
es gibt zum Abendessen ne halbe Flasche Bier
weiter nächste Folge
Nächste Folge 9. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 22. Feb 1942
es ist 13:12 Uhr
der torpedierte Frachter wird immer langsamer und bekommt Schlagseite
er will ganz offensichtlich Nachschlag
um 13:14 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
ich will ihm den Nachschlag von der anderen Seite servieren
um 13:15 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 180 Grad
um 13:16 Uhr
Maschinen AK voraus
um 13:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
seine Schlagseite wird immer stärker
er hält sich aber noch über Wasser
um 13:24 Uhr
Rohr 5 los, psch
das könnte was werden
Treffer
wir haben dafür gesorgt
das er reichlich Ballast aufnehmen kann
um 13:25 Uhr
kleine Fahrt voraus
dann
Maschinen stop
es ist 13:27 Uhr
wir haben es mit einem Vielfrass zu tun
langsame Fahrt voraus
neuer Kurs 268 Grad
um 13:33 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 13:49 Uhr
neuer Kurs 359 Grad
um 13:52 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 13:53 Uhr
Maschinen stop
wir geben ihm noch etwas Zeit sich zu besinnen
er hustet uns was
um 13:56 Uhr
Rohr 1 los, psch
der Kahn wird erneut getroffen
es kommt zu einer Explosion
Trümmer fliegen umher
jetzt rummst es richtig
endlich
es hat den Kahn auseinander gerissen
der achtere Ladebaum wurde aus seiner Verankerung gerissen
immer wieder Explosionen
Feuer bricht aus
Qualm steigt auf
das Heck tritt seine letzte Reise an
der Bug ziert sich noch
folgt aber kurze Zeit später
um 13:57 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich kann den nächsten Eintrag im LogBuch vornehmen
es ist 14:00 Uhr
wir schicken dem BdU einen Statusbericht
6 Fr mit fast 30.000 T versenkt
haben noch 4 Torpedos
es ist 14:01 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 14:14 Uhr
die Antwort des BdU kommt rein
sehr gute Ergebnisse
es gibt zum Abendessen ne halbe Flasche Bier
weiter nächste Folge