Re: ossi60 im Mittelmeer
Verfasst: Montag 20. Februar 2023, 09:25
Moin
Nächste Folge 10. Feindfahrt
wir schreiben den 07. Apr 1942
es ist gegen 09:20 Uhr
als uns eine Sichtungsmeldung erreicht
um 09:21 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 155 Grad
es ist 10:09 Uhr
der WO meldet
Schiff gesichtet
um 10:18 Uhr
neuer Kurs 181 Grad
um 10:21 Uhr
Sehrohrtiefe
um 10:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 10:27 Uhr
wir kommen nicht recht voran bei der schweren See
volle Fahrt voraus
um 10:43 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 10:47 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 10:48 Uhr
neuer Kurs 199 Grad
um 10:52 Uhr
kleine Fahrt voraus
da kommt unsere Beute
um 10:56 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 10:57 Uhr
Rohr 1 los, psch
alle Maschinen stop
der Aal ist gut auf Kurs
hoffentlich treffen wir bei der schweren See
es geht gut
Treffer
es kommt zu einer Explosion
wir haben seinen Brennstoffbunker getroffen
Brennstoff ist ausgetreten und fackelt ab
der Frachterr nimmt Ballast auf und geht tiefer ins Wasser
in aller Eile haben sie ein Rettungsboot zu Wasser gelassen
ihr Schiff versinkt unter ihnen
es ist 11:01 Uhr
Auftauchen
nur unwillig gibt uns die See wieder frei
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
wieder kann ich einen Eintrag im LogBuch vornehmen
hat uns gute 2.000 T eingebracht
weiter geschieht nichts Aufregendes an diesem Tage
wir schreiben den 08. Apr 1942
es ist 00:26 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
der Kommandant begibt sich zur Ruhe
es ist gegen 06:55 Uhr
am Himmel sind Wolken aufgezogen
der Sturm hat auf volle Stärke zugenommen
und pfeift uns mit 15m/s um die Ohren
unser Boot arbeitet mächtig in der schweren See
es ist 20:58 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
weiter nächste Folge
Nächste Folge 10. Feindfahrt
wir schreiben den 07. Apr 1942
es ist gegen 09:20 Uhr
als uns eine Sichtungsmeldung erreicht
um 09:21 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 155 Grad
es ist 10:09 Uhr
der WO meldet
Schiff gesichtet
um 10:18 Uhr
neuer Kurs 181 Grad
um 10:21 Uhr
Sehrohrtiefe
um 10:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 10:27 Uhr
wir kommen nicht recht voran bei der schweren See
volle Fahrt voraus
um 10:43 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 10:47 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 10:48 Uhr
neuer Kurs 199 Grad
um 10:52 Uhr
kleine Fahrt voraus
da kommt unsere Beute
um 10:56 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 10:57 Uhr
Rohr 1 los, psch
alle Maschinen stop
der Aal ist gut auf Kurs
hoffentlich treffen wir bei der schweren See
es geht gut
Treffer
es kommt zu einer Explosion
wir haben seinen Brennstoffbunker getroffen
Brennstoff ist ausgetreten und fackelt ab
der Frachterr nimmt Ballast auf und geht tiefer ins Wasser
in aller Eile haben sie ein Rettungsboot zu Wasser gelassen
ihr Schiff versinkt unter ihnen
es ist 11:01 Uhr
Auftauchen
nur unwillig gibt uns die See wieder frei
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
wieder kann ich einen Eintrag im LogBuch vornehmen
hat uns gute 2.000 T eingebracht
weiter geschieht nichts Aufregendes an diesem Tage
wir schreiben den 08. Apr 1942
es ist 00:26 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
der Kommandant begibt sich zur Ruhe
es ist gegen 06:55 Uhr
am Himmel sind Wolken aufgezogen
der Sturm hat auf volle Stärke zugenommen
und pfeift uns mit 15m/s um die Ohren
unser Boot arbeitet mächtig in der schweren See
es ist 20:58 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
weiter nächste Folge