Re: ossi60 im Mittelmeer
Verfasst: Dienstag 11. April 2023, 10:35
Moin
Nächste Folge 13. Feindfahrt
wir schreiben den 12. Jul 1942
es ist 03:30 Uhr
im Boot ist Ruhe eingekehrt
von den üblichen Geräuschen ein Mal abgesehen
unser Boot gleitet durch die See
da durchdringt ein markerschütternder Schrei die Stille
Alaaaarm
die Männer springen aus den Kojen und in ihre Klamotten
die Brückenwache lässt sich ins Boot fallen
alle Mann voraus
kommandiert der LI
Getrappel ist zu hören
die Diesel brüllen auf
einige Männer fluchen
schon neigt sich der Bug
zügig tauchen wir ab
um 03:32 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir sind in 069 m Tiefe angekommen
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
gut so
um 03:33 Uhr
neue Tiefe 151 m
langsam geht das Boot immer tiefer
Geräusche kommen auf
es ist 04:00 Uhr
wir sind in 150 m Tiefe angekommen
es knarrt, knackt, ächzt und gurgelt
wieder melden die Abteilungen Klarstand
Boot ist dicht, Ventile und Verschlüsse halten
gut dem Dinge
um 04:04 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 04:35 Uhr
Frage Ortung
kein Furz zu hören Herr Kaleu
Auftauchen
langsam lösen wir uns aus der Umklammerung der See
kaum sind wir aufgetaucht
zieht die Brückenwache auf
die Dämmerung hat eingesetzt
um 04:37 Uhr
langsame Fahrt voraus
richte mich an die Besatzung
Probealarm Männer
hat ganz gut geklappt
Boot hat Tieftauchtest bestanden
weitermachen
die Sonne geht auf
die See ist glatt wie ein Kinderpopo
es ist 06:16 Uhr
Schiff gesichtet
meldet der WO
ist ein verbündeter Frachter
es ist 09:06 Uhr
Vowe hat einen Funkspruch aufgefangen
betrifft "Rösselsprung"
nicht weiter von Interesse
ausser der Information
das wir Basen an der französischen Küste haben
es ist gegen 10:30
das Wetter ist top,
kein Wind, klarer Himmel
wir sind weiter auf dem Weg zu unserem befohlenen Ziel
ruhig gleitet unser Boot durchs Wasser
es ist 11:14 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
ein verbündeter Frachter kommt uns entgegen
das Wetter verschlechtert sich
es ist 17:00 Uhr
es hat sich zugezogen
leichter Nebel und Wind mit 7m/s
weiter nächste Folge
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wir schreiben den 12. Jul 1942
es ist 03:30 Uhr
im Boot ist Ruhe eingekehrt
von den üblichen Geräuschen ein Mal abgesehen
unser Boot gleitet durch die See
da durchdringt ein markerschütternder Schrei die Stille
Alaaaarm
die Männer springen aus den Kojen und in ihre Klamotten
die Brückenwache lässt sich ins Boot fallen
alle Mann voraus
kommandiert der LI
Getrappel ist zu hören
die Diesel brüllen auf
einige Männer fluchen
schon neigt sich der Bug
zügig tauchen wir ab
um 03:32 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir sind in 069 m Tiefe angekommen
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
gut so
um 03:33 Uhr
neue Tiefe 151 m
langsam geht das Boot immer tiefer
Geräusche kommen auf
es ist 04:00 Uhr
wir sind in 150 m Tiefe angekommen
es knarrt, knackt, ächzt und gurgelt
wieder melden die Abteilungen Klarstand
Boot ist dicht, Ventile und Verschlüsse halten
gut dem Dinge
um 04:04 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 04:35 Uhr
Frage Ortung
kein Furz zu hören Herr Kaleu
Auftauchen
langsam lösen wir uns aus der Umklammerung der See
kaum sind wir aufgetaucht
zieht die Brückenwache auf
die Dämmerung hat eingesetzt
um 04:37 Uhr
langsame Fahrt voraus
richte mich an die Besatzung
Probealarm Männer
hat ganz gut geklappt
Boot hat Tieftauchtest bestanden
weitermachen
die Sonne geht auf
die See ist glatt wie ein Kinderpopo
es ist 06:16 Uhr
Schiff gesichtet
meldet der WO
ist ein verbündeter Frachter
es ist 09:06 Uhr
Vowe hat einen Funkspruch aufgefangen
betrifft "Rösselsprung"
nicht weiter von Interesse
ausser der Information
das wir Basen an der französischen Küste haben
es ist gegen 10:30
das Wetter ist top,
kein Wind, klarer Himmel
wir sind weiter auf dem Weg zu unserem befohlenen Ziel
ruhig gleitet unser Boot durchs Wasser
es ist 11:14 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
ein verbündeter Frachter kommt uns entgegen
das Wetter verschlechtert sich
es ist 17:00 Uhr
es hat sich zugezogen
leichter Nebel und Wind mit 7m/s
weiter nächste Folge