Moin
Nächste Folge 17. Feindfahrt Mittelmeer
Wir schreiben den 11. Dez 1942
es ist gegen 08:40 Uhr
der Tag fängt freundlich an
es ist 10:01 Uhr
Funker Vowe kommt mit einem Funkspruch
Frontboote 12. Flottille,
neues Operationsgebiet wird in Kürze zugewiesen,
Boote erhalten Befehl, auf neuew Basis zu operieren.
abheften das Teil
es ist 22:00 Uhr
eine Sichtungsmeldung kommt rein, ein Einzelfahrer
studieren die Karte
um 22:11 Uhr
neuer Kurs 118 Grad
um 22:19 Uhr
neuer Kurs 103 Grad
um 22:21 Uhr
neuer Kurs 148 Grad
Schiff gesichtet
kommt der Ruf von der Brücke
um 22:26 Uhr
Deckgeschütz besetzen
neuer Kurs 093 Grad
will den Kerl direkt von vorn angreifen
um 22:30 Uhr
neuer Kurs 089 Grad
um 22:33 Uhr
Maschinen stop
um 22:36 Uhr
Feuer frei
unsere Kanoniere geben ihr Bestes
Schuss uim Schuss wird abgefeuert,
immer wieder schlagen unsere Granaten beim Gegner ein
Feuerschein ist zu sehen,
nicht jeder Schuss ist ein Treffer
ohne Gnade feuern wir immer weiter
es kommt zu einer heftigen Explosion
wieder rummst es beim Gegner
es zerlegt den Frachter
dichter Rauch steigt auf,
getrennt gehen die Schiffsteile dem gleichen Ziel entgegen
es ist 22:38 Uhr
erlederitz
um 22:39 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
die Kanoniere kommen ins Boot zurück
gut gemacht, Männer
spreche ich ihnen mein Lob aus
greife mir das Logbuch
der erste Erfolg der Feindfahrt,
6551 T, gut dem Dinge
wir schreiben den 12. Dez 1942
es ist 06:46 Uhr
die Sonner erhebt sich aus ihrem Nachtlager
die Brückenwache geht ihrer Arbeit nach
der Tag bringt keine berichtenswerten Ereignisse
wir schreiben den 13. Dez 1942
wieder eine klare Nacht
der Wettergott meint es gut mit uns
gegen 10:00 Uhr haben wir das befohlene PQ erreicht
wir werden nun hier 24 Stunden lang unsere Kreise ziehen
lege einen Kurs fest
kleine Fahrt voraus
es ist gegen 22:00 Uhr
das Wetter ist schlechter geworden,
der Wind bläst uns mit 11m/s um die Nasen
weiter nächste Folge
ossi60 im Mittelmeer
-
- Beiträge: 19787
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 805 Mal
- Danksagung erhalten: 1429 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kaleu • Hobbymaat • Kommander • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19787
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 805 Mal
- Danksagung erhalten: 1429 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
wir schreiben immer noch den 13. Dez 1942
es ist 22:03 Uhr
langsame Fahrt voraus
hoffe, das das Boot dann etwas stabiler im Wasser liegt
wir schreiben den 14. Dez 1942
es ist 03:08 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
es bleibt nicht dabei,
immer mehr Schiffe werden gesichtet
ohne jede Vorwarnung sind wir auf einen Geleitzug getroffen
kleine Fahrt voraus
um 03:09 Uhr
neuer Kurs 093 Grad
halbe Fahrt voraus
ein Standardfrachter wird sichtbar
ein lohnendes Ziel
die vorausfahrende Eskorte
ein Zerstörer
es ist 03:10 Uhr
die Aussensicherung an Backbord wird sichtbar
ein Vorpostenboot
Maschinen AK voraus
will vor den Konvoi kommen
um 03:32 Uhr
neuer Kurs 157 Grad
haben den Sichtkontakt verloren
es ist 03:36 Uhr
der erste Frachter wird wieder sichtbar
um 03:37 Uhr
kleine Fahrt voraus
Sehrohrtiefe
es ist 03:38 Uhr
Creutz meldet Kontakte
wollen uns nun ein genaues Bild vom Kurs des Konvois machen
um 03:39 Uhr
Maschinen stop
es ist 03:48 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 03:50 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 04:02 Uhr
alle Maschinen stop
es ist 04:07 Uhr
ein Zerstörer kommt näher
kleine Fahrt zurück
es ist 04:11 Uhr
es juckt mir in den Fingern,
dem Kerl einen Gruss zu schicken
es ist 04:18 Uhr
der Zerry hat die Fahrt rausgenommen und liegt auf der Lauer
der Geleitzug kommt näher
suche mir die lohnenden Ziele aus
ein Standardfrachter
es ist 04:21 Uhr
die Steuerbordrskorte wird sichtbar,
wieder ein Zerstörer
wann wohl die erste Eskorte wieder Fahrt aufnimmt,
welchen Kurs wird er wohl steuern
es ist 04:22 Uhr
die vorausfahrende Eskorte hat wieder Fahrt aufgenommen,
das Vorpostenboot dürfte uns keine Probleme bereiten
es ist 04:23 Uhr
die hintere Eskorte wird sichtbar,
ein weiterer Zerstörer
die dem Konvoi vorausfahrende Eskorte dreht in unsere Richtung
es ist 04:24 Uhr
aah, ein Truppentransporter
na bitte
in seinem Kielwasser fährt ein Standardtanker
es ist 04:27 Uhr
beobachte den Zerstörer
Maschinen stop
weiter nächste Folge
wir schreiben immer noch den 13. Dez 1942
es ist 22:03 Uhr
langsame Fahrt voraus
hoffe, das das Boot dann etwas stabiler im Wasser liegt
wir schreiben den 14. Dez 1942
es ist 03:08 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
es bleibt nicht dabei,
immer mehr Schiffe werden gesichtet
ohne jede Vorwarnung sind wir auf einen Geleitzug getroffen
kleine Fahrt voraus
um 03:09 Uhr
neuer Kurs 093 Grad
halbe Fahrt voraus
ein Standardfrachter wird sichtbar
ein lohnendes Ziel
die vorausfahrende Eskorte
ein Zerstörer
es ist 03:10 Uhr
die Aussensicherung an Backbord wird sichtbar
ein Vorpostenboot
Maschinen AK voraus
will vor den Konvoi kommen
um 03:32 Uhr
neuer Kurs 157 Grad
haben den Sichtkontakt verloren
es ist 03:36 Uhr
der erste Frachter wird wieder sichtbar
um 03:37 Uhr
kleine Fahrt voraus
Sehrohrtiefe
es ist 03:38 Uhr
Creutz meldet Kontakte
wollen uns nun ein genaues Bild vom Kurs des Konvois machen
um 03:39 Uhr
Maschinen stop
es ist 03:48 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 03:50 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 04:02 Uhr
alle Maschinen stop
es ist 04:07 Uhr
ein Zerstörer kommt näher
kleine Fahrt zurück
es ist 04:11 Uhr
es juckt mir in den Fingern,
dem Kerl einen Gruss zu schicken
es ist 04:18 Uhr
der Zerry hat die Fahrt rausgenommen und liegt auf der Lauer
der Geleitzug kommt näher
suche mir die lohnenden Ziele aus
ein Standardfrachter
es ist 04:21 Uhr
die Steuerbordrskorte wird sichtbar,
wieder ein Zerstörer
wann wohl die erste Eskorte wieder Fahrt aufnimmt,
welchen Kurs wird er wohl steuern
es ist 04:22 Uhr
die vorausfahrende Eskorte hat wieder Fahrt aufgenommen,
das Vorpostenboot dürfte uns keine Probleme bereiten
es ist 04:23 Uhr
die hintere Eskorte wird sichtbar,
ein weiterer Zerstörer
die dem Konvoi vorausfahrende Eskorte dreht in unsere Richtung
es ist 04:24 Uhr
aah, ein Truppentransporter
na bitte
in seinem Kielwasser fährt ein Standardtanker
es ist 04:27 Uhr
beobachte den Zerstörer
Maschinen stop
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kaleu • Hobbymaat • U-Matze • Kommander
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19787
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 805 Mal
- Danksagung erhalten: 1429 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 17. Feindfahrt Mittelmeer
es geht weiter
wir schreiben immer noch den 14. Dez 1942
es ist 04:33 Uhr
wir liegen in Sehrohrtiefe im Kurs eines Geleitzuges auf Lauer
langsam kommen die gegnerischen Schiffe näher
es ist 04:38 Uhr
mei erstes Ziel
ein Truppentransporter
um 04:41 Uhr
ich werde zu dem bewährten Mittel des 2er Fächers greifen
Mündungsklappen Rohr 1 und Rohr 4 öffnen
es ist so weit,
um 04:43 Uhr
Rohr 1 los, psch, Rohr 4 los, psch
die Blasenspur zeigt uns,
das unsere Boten gut auf Kurs sind
der erste Bote trifft beim Ziel ein,
da sind wohl einige Herrschaften aus den Kojen gefallen
die Aussenbeleuchtung wird eingeschaltet
war nicht nötig,
AAl zwei findet das Ziel auch so
es ist 04:45 Uhr
dichter Rauch steigt über dem Truppentransporter auf,
er will aber noch nicht von uns gehen
plötzlich wird es über uns hell,
Leuchtraketen erhellen die Nacht
ja leck mich doch fett
man hat unser Sehrohr entdeckt
damit nicht genug
es wird auf uns geschossen
fahre das Sehrohr etwas ein
der Truppentransporter brennt an mehreren Stellen,
der Kerl brauch Nachschlag
Rohr 1 los, psch
das sieht nicht schlecht aus
ja was ist denn los
Himmel Arsch und Zwirn
ein Zündversager
ausgerechnet jetzt
es ist 04:48 Uhr
Rohr 4 los. psch
na also, Treffer
der Truppentransporter macht sich auf seine letzte Reise
es ist 04:49 Uhr
der Standardtanker, unser zweites Ziel,
ist natürlich schon dichte bei
aber das muss noch gehen
Rohr 2 und Rohr 3 als Zweierfächer los
der erste Aal funktioniert
auch der zweite Aal zeigt kein Fehlverhalten
den Tanker zerlegt es,
das Spaltwerkzeug hat ganze Arbeit geleistet
es ist 04:51 Uhr
das Torpedoboot treibt sich in unserer Nähe herum
mit dem Suchscheinwerfer tastet er die See ab
es ist 04:53 Uhr
habe das Sehrohr eingefahren
neuer Kurs 268 Grad
kleine Fahrt voraus
nutze die Zeit und greife mir das Logbuch
trage unsere Erfolge ein
da kannste nicht meckern
weiter nächste Folge
Nächste Folge 17. Feindfahrt Mittelmeer
es geht weiter
wir schreiben immer noch den 14. Dez 1942
es ist 04:33 Uhr
wir liegen in Sehrohrtiefe im Kurs eines Geleitzuges auf Lauer
langsam kommen die gegnerischen Schiffe näher
es ist 04:38 Uhr
mei erstes Ziel
ein Truppentransporter
um 04:41 Uhr
ich werde zu dem bewährten Mittel des 2er Fächers greifen
Mündungsklappen Rohr 1 und Rohr 4 öffnen
es ist so weit,
um 04:43 Uhr
Rohr 1 los, psch, Rohr 4 los, psch
die Blasenspur zeigt uns,
das unsere Boten gut auf Kurs sind
der erste Bote trifft beim Ziel ein,
da sind wohl einige Herrschaften aus den Kojen gefallen
die Aussenbeleuchtung wird eingeschaltet
war nicht nötig,
AAl zwei findet das Ziel auch so
es ist 04:45 Uhr
dichter Rauch steigt über dem Truppentransporter auf,
er will aber noch nicht von uns gehen
plötzlich wird es über uns hell,
Leuchtraketen erhellen die Nacht
ja leck mich doch fett
man hat unser Sehrohr entdeckt
damit nicht genug
es wird auf uns geschossen
fahre das Sehrohr etwas ein
der Truppentransporter brennt an mehreren Stellen,
der Kerl brauch Nachschlag
Rohr 1 los, psch
das sieht nicht schlecht aus
ja was ist denn los
Himmel Arsch und Zwirn
ein Zündversager
ausgerechnet jetzt
es ist 04:48 Uhr
Rohr 4 los. psch
na also, Treffer
der Truppentransporter macht sich auf seine letzte Reise
es ist 04:49 Uhr
der Standardtanker, unser zweites Ziel,
ist natürlich schon dichte bei
aber das muss noch gehen
Rohr 2 und Rohr 3 als Zweierfächer los
der erste Aal funktioniert
auch der zweite Aal zeigt kein Fehlverhalten
den Tanker zerlegt es,
das Spaltwerkzeug hat ganze Arbeit geleistet
es ist 04:51 Uhr
das Torpedoboot treibt sich in unserer Nähe herum
mit dem Suchscheinwerfer tastet er die See ab
es ist 04:53 Uhr
habe das Sehrohr eingefahren
neuer Kurs 268 Grad
kleine Fahrt voraus
nutze die Zeit und greife mir das Logbuch
trage unsere Erfolge ein
da kannste nicht meckern
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kaleu • Hobbymaat • U-Matze • Kommander
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19787
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 805 Mal
- Danksagung erhalten: 1429 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 17. Feindfahrt Mittelmeer
Wir schreiben immer noch den 14. Dez 1942
es ist 04:55 Uhr
der Gegner fährt um uns herum
sein Suchscheinwerfer tastet die See ab
es ist 05:16 Uhr
lange nach uns zu suchen,
hat er nicht für nötig befunden
ist dem Konvoi hinterhergedampft
der Konvoi entfernt sich
um 07:01 Uhr
Auftauchen
die Nacht weicht,
die Jäger haben ihre Tarnkappe abgestreift
es ist 07:04 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
langsame Fahrt voraus
es ist 07:05 Uhr
setzen einen Statusbericht an den BdU ab
1 T, 2 F mit zusammen 22.500 T
haben noch 8 Torpedos
holla, das ging ja schnell
um 07:16 Uhr trudelt schon die Antwort vom BdU ein,
na ja, für etwas Anerkennung war wohl in der Eile keine Zeit
es ist gegen 08:20 Uhr
die Sonne geht hinter uns auf
es ist gegen 10:00 Uhr
wir haben die primären Ziele erfüllt
es ist 10:15 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
keine weiteren Ereignisse
wir schreiben den 15. Dez 1942
klare aber windige Nacht
es ist 03:28 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
die Stunden vergehen,
sonor brummen die Diesel,
das Boot stampft durch die See
es ist 11:32 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
mal sehen,
was der Smutje für uns gekocht hat
Hunger ist jedenfalls vorhanden
der Tag vergeht ohne berichtenswerte Geschehnisse
wir schreiben den 16. Dez 1942
es ist gegen 00:40 Uhr
es gibt keine Veränderung,
klare und windige Nacht
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 08:30 Uhr
die Brückenwache geniesst die Sonnenstrahlen
es ist 14:39 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
gönne mir nen starken Kaffee
weiter nächste Folge
Nächste Folge 17. Feindfahrt Mittelmeer
Wir schreiben immer noch den 14. Dez 1942
es ist 04:55 Uhr
der Gegner fährt um uns herum
sein Suchscheinwerfer tastet die See ab
es ist 05:16 Uhr
lange nach uns zu suchen,
hat er nicht für nötig befunden
ist dem Konvoi hinterhergedampft
der Konvoi entfernt sich
um 07:01 Uhr
Auftauchen
die Nacht weicht,
die Jäger haben ihre Tarnkappe abgestreift
es ist 07:04 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
langsame Fahrt voraus
es ist 07:05 Uhr
setzen einen Statusbericht an den BdU ab
1 T, 2 F mit zusammen 22.500 T
haben noch 8 Torpedos
holla, das ging ja schnell
um 07:16 Uhr trudelt schon die Antwort vom BdU ein,
na ja, für etwas Anerkennung war wohl in der Eile keine Zeit
es ist gegen 08:20 Uhr
die Sonne geht hinter uns auf
es ist gegen 10:00 Uhr
wir haben die primären Ziele erfüllt
es ist 10:15 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
keine weiteren Ereignisse
wir schreiben den 15. Dez 1942
klare aber windige Nacht
es ist 03:28 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
die Stunden vergehen,
sonor brummen die Diesel,
das Boot stampft durch die See
es ist 11:32 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
mal sehen,
was der Smutje für uns gekocht hat
Hunger ist jedenfalls vorhanden
der Tag vergeht ohne berichtenswerte Geschehnisse
wir schreiben den 16. Dez 1942
es ist gegen 00:40 Uhr
es gibt keine Veränderung,
klare und windige Nacht
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 08:30 Uhr
die Brückenwache geniesst die Sonnenstrahlen
es ist 14:39 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
gönne mir nen starken Kaffee
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Hobbymaat • Kommander • Sieke 41 • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19787
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 805 Mal
- Danksagung erhalten: 1429 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 17. Feindfahrt Mittelmeer
Wir schreiben den 17. Dez 1942
Es ist gegen 00:40 Uhr
wieder eine klare Nacht
immer noch starker Wind
die Nacht ist dem Tage gewichen,
das Wetter ist unverändert,
das Boot stampft auf seinem Kurs durch die See
es ist 09:12 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 17:32 Uhr
die Sonne lässt es für Heute gut sein und begibt sich zur Ruhe
der Wind hat stark nachgelassen
wir schreiben den 18. Dez 1942
es ist gegen 01:00 Uhr
klare Nacht,
ruhige Fahrt
es ist gegen 02:40 Uhr
eine Sichtungsmeldung hat uns erreicht,
ein Einzelfahrer
studieren die Position auf der Karte,
der Kerl fährt einen entgegengesetzten Kurs,
ist aber nicht so weit entfernt
neuer Kurs 227 Grad
volle Fahrt voraus
um 03:29 Uhr
neuer Kurs 181 Grad
um 03:41 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
es ist 03:42 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, langsam, kommt näher
es ist 03:53 Uhr
im Sehrohr mache ich einen grossen Frachter aus
lasse einen 2er Fächer vorbereiten
es ist 04:11 Uhr
Maschinen stop
nichtsahnend kommt unser Gegner näher
um 04:16 Uhr
kleine Fahrt voraus
will noch etwas näher an den Gegner heran
es ist 04:20 Uhr
bin mit unserer Position zufrieden
Rohr 2 los, psch, Rohr 3 los, psch
der erste Bote trifft beim Ziel ein,
unter Anderem wird der Lichtschalter getroffen
kurz darauf wird der Gegner vom zweiten Treffer erschüttert,
das Licht erlöscht
dafür bricht an mehreren Stellen Feuer aus
dichter Rauch steigt auf
der Gegner ist schwer getroffen
er macht keine grossen Fiesematenten und geht auf seine letzte Fahrt
um 04:21 Uhr
auf alten Kurs gehen
um 04:22 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
die Jäger haben die Tarnkappe abgestreift
nehme mir das LogBuch vor
weitere 7500 T kann ich eintragen,
priemich priemich
ruhig gleitet unser Boot dahin
es ist gegen 08:00 Uhr
die Sonne hat ihr Nachtlager verlassen
es ist 12:18 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt,
werde mir jetzt das Mittagessen schmecken lassen
weiter nächste Folge
Nächste Folge 17. Feindfahrt Mittelmeer
Wir schreiben den 17. Dez 1942
Es ist gegen 00:40 Uhr
wieder eine klare Nacht
immer noch starker Wind
die Nacht ist dem Tage gewichen,
das Wetter ist unverändert,
das Boot stampft auf seinem Kurs durch die See
es ist 09:12 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 17:32 Uhr
die Sonne lässt es für Heute gut sein und begibt sich zur Ruhe
der Wind hat stark nachgelassen
wir schreiben den 18. Dez 1942
es ist gegen 01:00 Uhr
klare Nacht,
ruhige Fahrt
es ist gegen 02:40 Uhr
eine Sichtungsmeldung hat uns erreicht,
ein Einzelfahrer
studieren die Position auf der Karte,
der Kerl fährt einen entgegengesetzten Kurs,
ist aber nicht so weit entfernt
neuer Kurs 227 Grad
volle Fahrt voraus
um 03:29 Uhr
neuer Kurs 181 Grad
um 03:41 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
es ist 03:42 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, langsam, kommt näher
es ist 03:53 Uhr
im Sehrohr mache ich einen grossen Frachter aus
lasse einen 2er Fächer vorbereiten
es ist 04:11 Uhr
Maschinen stop
nichtsahnend kommt unser Gegner näher
um 04:16 Uhr
kleine Fahrt voraus
will noch etwas näher an den Gegner heran
es ist 04:20 Uhr
bin mit unserer Position zufrieden
Rohr 2 los, psch, Rohr 3 los, psch
der erste Bote trifft beim Ziel ein,
unter Anderem wird der Lichtschalter getroffen
kurz darauf wird der Gegner vom zweiten Treffer erschüttert,
das Licht erlöscht
dafür bricht an mehreren Stellen Feuer aus
dichter Rauch steigt auf
der Gegner ist schwer getroffen
er macht keine grossen Fiesematenten und geht auf seine letzte Fahrt
um 04:21 Uhr
auf alten Kurs gehen
um 04:22 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
die Jäger haben die Tarnkappe abgestreift
nehme mir das LogBuch vor
weitere 7500 T kann ich eintragen,
priemich priemich
ruhig gleitet unser Boot dahin
es ist gegen 08:00 Uhr
die Sonne hat ihr Nachtlager verlassen
es ist 12:18 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt,
werde mir jetzt das Mittagessen schmecken lassen
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Hobbymaat • Kaleu • Sieke 41 • U-Matze • Kommander
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.