Re: ossi60 im Mittelmeer
Verfasst: Mittwoch 23. November 2022, 11:13
Moin
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 12. Jun 1941
es ist 01:40 Uhr
eine Sichtungsmeldung über einen Einzelfahrer
können wir uns ja anschauen
neuer Kurs 221 Grad
um 02:14 Uhr
neuer Kurs 247 Grad
es ist 02:28 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
wir sind schon an dem Schiff vorbeigefahren
aber was viel schlimmer ist
es ist ein Pyro Munitionstransporter
die sind bis an die Zähne bewffnet
Alaaaaarm
Hektik kommt im Boot auf
alle Mann voraus
kommandiert der LI
die verschlafenen Männer beeilen sich dem Befehl zu folgen
die Diesel brüllen auf
schon geht unser Bug tiefer ins Wasser
das Turmluk ist noch nicht geschlossen
wir hören den Abschussknall eines Geschützes
die haben uns also auch gesehen
hoffentlich geht das gut
die schiessen auf uns
ist eine aufgeregte Stimme zu hören
wir sind von der Wasseroberfläche verschwunden
beim Gegner sind Suchscheinwerfer eingeschaltet worden
werden nichts mehr zu sehen bekommen
unsere Diesel sind verstummt
die E-Maschinen surren vor sich hin
zügig gleiten wir in die Tiefe
wir sind in 68 m Tiefe
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
also alles gut gegangen
trotzdem falte ich die Brückenwache zusammen
wo habt ihr Schnarchnasen bloss eure Augen gehabt
ein einziger blöder Treffer
und wir könnten uns die Radieschen von unten betrachten
verdammte Unachtsamkeit das
das kommt mir nicht noch Mal vor
sonst sind eure Tage hier an Bord gezählt
wegtreten
die Männer machen ein betrenes Gesicht
sind sich voll ihrer Unzulänglichkeit bewusst
es ist 03:45 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 04:20 Uhr
mache einen Rundblick durchs Sehrohr
wollen nicht doch noch überrascht werden
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
habe die Brückenwache zur grössten Wachsamkeit aufgefordert
es ist 05:20 Uhr
die Brückenwache erwärmt sich in der Morgensonne
es ist 05:21 Uhr
die nächste Sichtungsmeldund eines Einzelfahrers
ist mir schnurz
gegen 05:41 Uhr zieht Nebel auf
gegen 11:30 Uhr
eine weitere Sichtungsmeldung
nicht bei dem Nebel
gegen 15:41 Uhr löst sich der Nebel wieder auf
wir schreiben den 13. Jun 1941
gegen Mittag
klarer Himmel aber ein handfester Sturm
Mensch und Maschine werden bis an die Grenze belastet
einige Männer lassen ihr Essen stehen
es bläst ohne Unterlass
die Brückenwache ist bis auf die Haut durchnässt
trotz Ölzeug
wir schreiben den 14. Jun 1941
es ist 00:37 Uhr
noch ca. 15 Stunden bis zum Stützpunkt
es ist 12:48 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
es ist ein Küstenschoner
es ist 13:26 Uhr
die Brückenwache meldet mehrere Schiffssichtungen
es sind Minensuchboote
es ist 13:42 Uhr
sehen im Dunst das Feuerschiff
auch ein deutsches U-Boot
sind wohl dabei auf ihre nächste FF zu gehen
es ist 13:44 Uhr
ist ja nicht zu glauben
Krabbenkutter fahren uns rücksichtslos in unseren Kurs
neuer Kurs 023 Grad
da hilft nur ausweichen
haben ihre Fanggeschirre aussenbords
es ist 13:57 Uhr
da vorne ist was
wir haben ein Rettungsboot gesichtet
kleine Fahrt voraus
um 13:58 Uhr
neuer Kurs 028 Grad
um 14:00 Uhr
neuer Kurs 040 Grad
tasten uns langsam an das Rettungsboot heran
Machinen stop
nehmen die Schiffbrüchigen an Bord
die Seeleute bekommen trockene Klamotten
der Smutje hat schon Tee mit Rum zubereitet
unser Schiff ist im Sturm gekentert
erzählen die glücklich Geretteten
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
Hafen voraus
weiter nächste Folge
Nächste Folge 2. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 12. Jun 1941
es ist 01:40 Uhr
eine Sichtungsmeldung über einen Einzelfahrer
können wir uns ja anschauen
neuer Kurs 221 Grad
um 02:14 Uhr
neuer Kurs 247 Grad
es ist 02:28 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
wir sind schon an dem Schiff vorbeigefahren
aber was viel schlimmer ist
es ist ein Pyro Munitionstransporter
die sind bis an die Zähne bewffnet
Alaaaaarm
Hektik kommt im Boot auf
alle Mann voraus
kommandiert der LI
die verschlafenen Männer beeilen sich dem Befehl zu folgen
die Diesel brüllen auf
schon geht unser Bug tiefer ins Wasser
das Turmluk ist noch nicht geschlossen
wir hören den Abschussknall eines Geschützes
die haben uns also auch gesehen
hoffentlich geht das gut
die schiessen auf uns
ist eine aufgeregte Stimme zu hören
wir sind von der Wasseroberfläche verschwunden
beim Gegner sind Suchscheinwerfer eingeschaltet worden
werden nichts mehr zu sehen bekommen
unsere Diesel sind verstummt
die E-Maschinen surren vor sich hin
zügig gleiten wir in die Tiefe
wir sind in 68 m Tiefe
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
also alles gut gegangen
trotzdem falte ich die Brückenwache zusammen
wo habt ihr Schnarchnasen bloss eure Augen gehabt
ein einziger blöder Treffer
und wir könnten uns die Radieschen von unten betrachten
verdammte Unachtsamkeit das
das kommt mir nicht noch Mal vor
sonst sind eure Tage hier an Bord gezählt
wegtreten
die Männer machen ein betrenes Gesicht
sind sich voll ihrer Unzulänglichkeit bewusst
es ist 03:45 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 04:20 Uhr
mache einen Rundblick durchs Sehrohr
wollen nicht doch noch überrascht werden
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
habe die Brückenwache zur grössten Wachsamkeit aufgefordert
es ist 05:20 Uhr
die Brückenwache erwärmt sich in der Morgensonne
es ist 05:21 Uhr
die nächste Sichtungsmeldund eines Einzelfahrers
ist mir schnurz
gegen 05:41 Uhr zieht Nebel auf
gegen 11:30 Uhr
eine weitere Sichtungsmeldung
nicht bei dem Nebel
gegen 15:41 Uhr löst sich der Nebel wieder auf
wir schreiben den 13. Jun 1941
gegen Mittag
klarer Himmel aber ein handfester Sturm
Mensch und Maschine werden bis an die Grenze belastet
einige Männer lassen ihr Essen stehen
es bläst ohne Unterlass
die Brückenwache ist bis auf die Haut durchnässt
trotz Ölzeug
wir schreiben den 14. Jun 1941
es ist 00:37 Uhr
noch ca. 15 Stunden bis zum Stützpunkt
es ist 12:48 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
es ist ein Küstenschoner
es ist 13:26 Uhr
die Brückenwache meldet mehrere Schiffssichtungen
es sind Minensuchboote
es ist 13:42 Uhr
sehen im Dunst das Feuerschiff
auch ein deutsches U-Boot
sind wohl dabei auf ihre nächste FF zu gehen
es ist 13:44 Uhr
ist ja nicht zu glauben
Krabbenkutter fahren uns rücksichtslos in unseren Kurs
neuer Kurs 023 Grad
da hilft nur ausweichen
haben ihre Fanggeschirre aussenbords
es ist 13:57 Uhr
da vorne ist was
wir haben ein Rettungsboot gesichtet
kleine Fahrt voraus
um 13:58 Uhr
neuer Kurs 028 Grad
um 14:00 Uhr
neuer Kurs 040 Grad
tasten uns langsam an das Rettungsboot heran
Machinen stop
nehmen die Schiffbrüchigen an Bord
die Seeleute bekommen trockene Klamotten
der Smutje hat schon Tee mit Rum zubereitet
unser Schiff ist im Sturm gekentert
erzählen die glücklich Geretteten
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
Hafen voraus
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