Schnellboot

Antworten
Benutzeravatar
Echolot
Hauptgefreiter
Beiträge: 113
Registriert: 04.09.2022
Wohnort: Norden/Neustadt
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Schnellboot

Beitrag von Echolot »

Moin Leuts
Hier noch ein älteres Modell aus meiner Flotte .
das Schnellboot der K.M. S100
Stationiert zu letzt Boulogne
am 13./14. 6. 1944 im Hafen bei einem Bombenangriff versenkt.
S100 hat Erfolge vorzuweisen und einige Frachter Versenkt.

Wissenswertes hier in diesen Links
http://s-boot.net/sboote-km-kanal43.html
https://schnellbootnet.jimdofree.com/kr ... %A4tze-ii/

Technische Daten
Bild
Das Gerüst war aus Aluminium ,die Beplankung aus Holz

Bild
Hier die Kennung an der Kalotte " KeK " Kptl. Karl Eberhard Karcher 5.SFLtl.

Bild

Bild
das Buggeschütz

Bild
Der Leitstand

Bild
der Flackzwilling ,Gelagerte Torpedos

Bild
Mitteldeck mit Offizieren und dem Rettungsschlauchboot

der Flack Vierling mit Besatzung

Bild
Heck mit Wasserbomben

das Modell ist im Maßstab 1:72,die Figuren wie immer bei mir ,von Hecker&Goros ,zusammengesetzt und Handbemalt.
Beim Rumpf habe ich auf Sprühfarbe verzichtet um einen alten,gebrauchten Eindruck zu erzielen. Die Persenning habe ich aus Stoff einer Einkaufstasche geschnitten. :shhh:

Bei meiner Recherche zu S100 habe ich soviel Material gefunden,was die einzelnen Flottillen betrifft und auch deren Schicksale.Das würde jeden Rahmen sprengen. Daher die Links ,so das sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Gruß Echolot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Echolot für den Beitrag (Insgesamt 8):
StoertebekerU-MatzeHobbymaatSieke 41KaleuKommanderossi60JPB
Bewertung: 47.06%
NEMO ME IMPUNE LACESSIT :sub2
Antworten