LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Moderator: blueduck

Antworten
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6164
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von U-Matze »

Moin,

habe ne Frage zum Commander.
Ich habe eine neue Karriere mit dem XXIIIer gestartet.
Dann hatte ich Name, Startdatum usw. eingegeben und das Spiel über den Commander gestartet. Ging ja auch alles.
So, aber gestern wollte ich nun weiterspielen, da wurde mir wieder dieses Menü von Com. angezeigt.Links im Feld steht auch nicht mein Name.
Bild
Normalerweise müsste dann doch das Menü mit Passbild und FF-Status kommen? Erkennt der die Karriere nicht? :?

Gruß Mathias
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Mathias,

wenn Du mit dem Commander spielen willst, musst Du auch noch im JSGME des Commanders diesen Mod "Commander_Mod_Typ_XXIII_LSH_2015° aktivieren - ist beim Download mit dabei. Wie das jetzt mit deiner neuen Karriere läuft, weiß ich nicht genau. Ohne Commander bist Du ja direkt in Kristiansand - mit Commander kannst Du vorher noch eine Erprobungsfahrt in der Erprobungsstelle machen.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6164
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von U-Matze »

Moin Rolf,

den Mod habe ich aktiviert.
Beim ersten Start bin ich ja auch aus Kiel gefahren und ich hatte den "Erprobungsfahrt-Streifen" am Turm gehabt.
Gestern nun musste ich wieder ohne Commander starten. Bin aber nach Kiel zurück.

Bin etwas ratlos. Diese 2. Installation habe ich gestern nochmal neu installiert, da ich vorher auch schon Probleme mit dem Com. hatte.
Da hatte er mir meine FF von V15 angezeigt. :?
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Stoertebeker »

Hm - liest sich, als ob Du da Probleme mit den Speicherordnern hättest. Überprüfe mal hier den Pfad

Bild

und deine ganzen Speicherordner. Mit MultiSH3 kannst Du die ja umbennen, falls da was doppelt ist.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6164
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von U-Matze »

Danke Rolf, hat geklappt. Es war der Dokumentenordner gewesen. Habe ihn umbenannt, dann ging es. :gut

Man lernt nie aus. ;)
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Stoertebeker »

Freut mich, dass Du den Fehler gleich gefunden hast Bild
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Ich hoffe wir driften nicht zu weit ab...aber letztlich sind wir eine kleines internes Forum und es dreht sich letztlich DOCH um LSH...;-)

Ossi hat ja die Chan log von LSH V20202 gepostet...darin wurde das Holtenau Areal und die korrekte Platzierung erwähnt...
Leuchtturm Holtenau gedreht und neu positioniert, Drehbrücke Rendsburg in historisch korrekte Position gebracht
Hier muß ich mal nach harken...

Wer kann mir sagen wo das geändert wurde, welche Datei? Harborkit.Dat?
Hintergrund...mich reizt immer noch, gerade jetzt, wo wir im Schnee versinken, der Frozen-DriftIce mod ... Leider ist der bekanntlich auf 2015 abgestimmt und das Areal ist dort seitenverkehrt...Wer kann da was zu sagen? Der Abgleich der Dateien zeigt eigentlich nur die harbort-Datei - aber die ist groß...wo nach sucht man da?

Und Rolf ;-) ... wäre es dir möglich, deine campaign.scr mit dem DritIce zur Verfügung zu stellen? :D Das sind ja zig Einträge die man da ändern muß...ich gestehe, ich hab dafür grad kein Nerv und lust, haha...
Ach es gibt soviel...durch kermit erkenne ich gerade die Wirksamkeit der SoundmischDatei sdl und versteh sie zum erstenmal ... das XXIIIer Boot, Uniformen und und und ... jetzt wo LSH Final ist, lohnt es sich, das OPTIMAL zu bauen...endlich...und dann hab ich in den 2 kommenden Wochen dienst und gleich noch mal ne Bereitschaft Schicht hinterher :aerger

MfG Ron
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

wegen dem Holtenau-Areal fragst Du am Besten Marcus/blueduck. Der ist zwar nicht so oft in den Foren unterwegs, aber wenn Du ihm ne PN schickst, bekommt er ja ne Mail - oder schick ihm direkt ne Mail.

Die campaign_scr ist die aus der Installation für Typ XXIII - ich hoffe, es ist die, die Du gemeint hast. Ist im Anhang gepackt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Guten Morgen, Frau schläft noch, also Zeit zum basteln ;-)....Leider nicht das gewünschte, Rolf . du hast die Scr. V2020 Juni 2020 hochgeladen ;-).. ich hätte mir gern die aus V20 und DrivtIce mod vermergte Scr gewünscht (mit den fast 8000 Einträgen ;-), aber nicht so wild...irgendwann werd ich das angehen, bis 1945 kommen noch paar Winter...ich versuch jetzt erstmal die Winterklamotten anzuziehen.

Edit: hab einfach für die 2 fehlenden Einträge in der Nummerreihenfolge beim Mergen mal den HS-Otter geklont...wenns das vermutetet Tier ist, könnte das funktionieren...

MfG Ronny
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Kretschmer_U99 »

So einfach ist es dann doch nicht...der driftIce greift noch nocht nicht - Jan 1940 - mit commander...aber Uniform, Wetter...herrlich :D , wie grad hier draußen bei uns...nur das Holtenau Areal ist noch verkehrt...ich werd mal Otti anschreiben, der wird ja noch wissen, wo sein Areal eingebaut ist, hihi.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

hab die aus dem Spieleordner genommen - die müsste doch eigentlich von der aus dem Mod überschrieben sein. :?:
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Kretschmer_U99 »

21.6.2020 - die Scr ist genau identisch mit der Scr aus LSH V2020 ;-)...auch im winmerge 1:1...die ist es nicht, Rolf ,-)...aber ganz ehrlich, der WinterMod so kommt ja auch ganz gut...das Drift Ice ist natürlich ein "Candy"..aber ob das mein Rechner in mit voller SCR überhaupt noch schafft? bislang war beim Test die SCR leer...

PS: hab grad Jörg (Ottibald) mal ausführlich angeschrieben, und Werbung gemacht...ich hoffe, er läßt sich hier blicken ;-)
Benutzeravatar
Plissken04
Stabsgefreiter
Beiträge: 284
Registriert: 28.09.2019
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Plissken04 »

JPB hat für LSH3 2020 eine Lösung für den rotierenden Kaiser gefunden,wenn man mit dem Commander spielt.

Habe seinen Beitrag im DMP als Readme in eine Textdatei eingefügt und die Dateien nocheinmal neu gepackt.

Könnt ihr auch hier herunterladen:

LSH3_2020_Rotating_Emperor_Fix_for_Frozen_Harbors_Mod
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Stoertebeker »

Danke Maik - habs auch gelesen und auch eben schon runter geladen. Bild
Benutzeravatar
Plissken04
Stabsgefreiter
Beiträge: 284
Registriert: 28.09.2019
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S

Beitrag von Plissken04 »

Stoertebeker hat geschrieben:Danke Maik - habs auch gelesen und auch eben schon runter geladen. Bild
Kein Problem :kurzer
Antworten