[TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

[TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Kermit-68 »

Moin, ...
... wir WIN 10 User haben zwar noch bis 2025 Zeit, bis der Support dafür ausläuft , aber ich möchte schon einmal jetzt in die Runde fragen ... wie schaut es aus mit WIN 11 x64 und unsere "SH-3 Varianten" ??
Läuft alles so wie unter WIN 10 ? oder ist es besser /schlechter geworden ?
Wie schaut es dort mit den Graka Treibern und Einstellungen aus ? usw ...
... fährt schon jemand mit WIN 11 x64 in der Gegend rum ,,, auch im Bezug auf das "allgem. Zocken" ?
... hoffe auf jede Menge Feedback ...
... Gruß Kermit

PS: ... will meine 2 OS neu aufsetzen und überlege ernsthaft es "schon" mit WIN 11 x64 zu versuchen/probieren ...
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
eremit
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2020
Wohnort: KÖLN
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von eremit »

Und wenn man niemals Updates gezogen hat und niemals irgendwelchen Support gebraucht hat, wird ein Windows 10 PC auch weiterhin ohne dieses auskommen und laufen bis er auseinander fällt.
eremit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eremit für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60Kermit-68
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Sieke 41
Stabskapitänleutnant
Beiträge: 8807
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Sieke 41 »

Hatte ja schon geschrieben es gibt keine Probleme mit LSH unter Win11x64
Es sind keine besonderen Einstellungen nötig.Muste mich nur mit AMD Graka um gewöhnen . Meine Geforc 970GT hatte den Geist aufgegeben.
Mit Treibern hatte ich auch keine Probleme
Spiele habe ich nur noch die Annoserie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sieke 41 für den Beitrag (Insgesamt 4):
ossi60StoertebekerJPBKermit-68
Bewertung: 23.53%
kohlenpott
Gefreiter
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von kohlenpott »

Hab gerade SH 3 inklusive CCOM auf meinen neuen Windows-11 Spieleknecht gepackt (SH3 von DVD installiert und dann gnadenlos mit Copy/Paste die alte Installation drübergebügelt). Läuft einwandfrei und vor allem die SSD ist ein echter Genuss, kein ständiges hörbares Gerödel mehr beim Zocken.
Auch ansonsten kann ich bezüglich Spielen nichts negatives über Win-11 sagen. Bisher läuft alles ohne jedes Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kohlenpott für den Beitrag (Insgesamt 9):
StoertebekerKommanderSieke 41JPBU-MatzeKaleuossi60wurmonkelchenKermit-68
Bewertung: 52.94%
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von JPB »

Auch ich habe nun, nicht ganz freiwillig aber Problemlos, zu Windows 11 gewechselt.
Bild
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Kermit-68 »

Moin ...
... ich habe noch einmal WIN 10 Pro x64 neu aufgesetzt, ohne dieses XBox und Game Bar Gedöns nebst einigen anderen "Rauswurfen" aus dem OS über NTLite.
... werde noch warten mit WIN 11, da ich gelesen hatte ,,, auf Winfuture und Computerbase,,, das WIN 11 in Spielen langsamer sein soll als WIN 10. Kann das jemand Bestätigen von Euch ??
.. es soll wohl eine Lösung geben von MS für dieses "Problem" , aber da müsste mann jedesmal wieder rumfummeln ... nöö ..
ein relaxten Tag euch ...
... André
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18923
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1390 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von ossi60 »

Moin Andrè

So wie ich das einschätze, wird das eher die extrem-Zocker interessieren.
Das bei normalen Spielen für den User ein "fühlbarer" Geschwindigkeitsunterschied besteht,
glaube ich eher nicht.

Microsoft soll dem Vernehmen nach ja an der Grafikschnittstelle die Hand anlegen.
Dabei soll es wohl in erster Linie um die Abwärtskompabilität zu "alten Spielen" gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Kermit-68
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Kermit-68 »

Moin'sen
... Achtung aufpassen ...Update zerschiesst WIN 11
... Gruß André
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stoertebekerossi60
Bewertung: 11.76%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18923
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1390 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von ossi60 »

Moin

zerschiesst ???

wer den Artikel liesst, kann sich der Überschrift nicht wirklich anschliessen.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Stoertebeker »

Jo - stark übertrieben
Benutzeravatar
Sieke 41
Stabskapitänleutnant
Beiträge: 8807
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Sieke 41 »

Also bei mir ist nischt zerschossen.
Schomi
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Schomi »

Moin,

ich habe mir jetzt mal wieder SH3 installiert und LSH runter geladen. Um LSH zu starten muss ich ja SH einmal gestartet haben. Doch genau da liegt mein Problem. Ich habe Win11 und beim Starten von SH3 erhalte ich eine Fehlermeldung, das das Spiel nur unter XP etc. läuft. Kompatibilätsmodus hat nichts gebracht. Daher wundere ich mich, das andere Beiträge hier von keinerlei Problemen berichten. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Schomi,

alle, die bisher LSH3 V20 oder V22 unter Win11 installiert haben, hatten auch keine Probleme - zumindest mal niemand, der hier schreibt.
Es kann an deiner SH3-Version liegen - nicht gepatcht, noch mit Kopierschutz.

Versuche mal Folgendes:

Lösche zuerst die bisherigen Installationen, auch eventuelle Spiecherordner unter "Eigene Dateien". Dann legst Du auf deinem Rechner einen leeren Ordner "SilentHunter3" oder "SilentHunterIII" (ohne die Anführungszeichen) an. Wenn Du während des Installationsvorgangs von LSH3 nach dem Originalspiel gefragt wirst, gibts Du diesen Ordner als Quelle an - müsste dann funktionieren.

"Gute Jagd und fette Beute" :helmi41
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18923
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1390 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von ossi60 »

Moin Schomi

Hmmm,
ich habe gerade erst LSH3-V2022 auf einem Laptop mit Win 10 installiert,
natürlich als Admin und mit Win 7 Kompabilitätsmodus,
lief auf Anhieb,
Win 11 soll ja in grossen Teilen quasi mit Win 10 gleich sein,
so sagen es jedenfalls die PC Spezialisten in der Fachpresse,

Andere User haben jedenfalls keine Probleme mit Win 11 berichtet.
Ich gehe davon aus, das du alle sonstigen Installationshinweise beachtest hast.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Schomi
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Schomi »

Tja, mein Problem momentan ist erst einmal das das Basisspiel nicht starten will:
"Für den Rogrammstart ist Windows 95 OSR2.1, 98, ME, NT 4.0, 2000, XP oder Server 2003 erforderlich."
Ich habe eine DVD Version des Spiels.
Diese habe ich auch testweise auf Version 1.4 gepatched. Kompatibilitätsmodis, starten als Admin...bringt alles nichts.
Um LSH3 zu starten muss ich das Basisspiel einmal gestartet haben. Fuck my life...
Antworten