VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

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wurmonkelchen
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VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von wurmonkelchen »

Hier gibt es den Innenraum-Mod mit Crew den ich für CCoM zusammengebastelt hab
für LSH3-2022 angepasst. Dieser sollte aber auch noch mit der 2020er und der 2015er
Version laufen.


Nachfolgend ein paar Screenshots:

__________________________________________________________________________________________

Schweißer bei der Arbeit


E-Raum bei Dieselfahrt, nix los....


...alles tummelt sich im Dieselraum.



Bei E-Betrieb (Tauchfahrt) kehrt Ruhe im Dieselraum ein...



...und im E-Raum werden die Anzeigen überwacht.


Der Torpedoraum von Flakmonkey wurde eingebaut.


Fehlende Zeiger bei Anzeigen in Zentrale und anderen Räumen ergänzt.


Alle Maschinentelegraphen und Drehzahlmesser umgebaut und Animationen angepasst (jetzt gegenläufig wie im Original)
Fahrstufen können jetzt an allen Maschinentelegraphen im Boot gewählt werden.






Jetzt hängen verschiedene Würste im Boot, nicht alles die gleichen, die Mannschaft möchte ja mal Abwechslung :D


In den Kaffeetassen ist jetzt auch Inhalt der dampft und sich passend zur Lage des Bootes verhält.


Neue Eckbank und einen Rudergänger eingebaut. (Noch nicht animiert!)


In den Kojen schnarcht die wachfreie Mannschaft.


Die Kartoffeln am Herd dampfen jetzt, und wenn man dem Topf nahe kommt hört man sie auch kochen
( :D war ne kleine Spielerrei um auszuprobieren wie man Objekten Sounds hinzufügt)




Von der Decke tropfen jetzt zum Teil Wassertropfen, dazu sind hier und da noch ein paar
Kleinigkeiten geändert, die mir aber grade garnicht mehr alle einfallen.
Ein Teil der Mannschaft ist Animiert.

Einfach den Ordner in euren LSH-Mod-Ordner kopieren und mit JSGME aktivieren.


Bild
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von Anders Sturmhart »

Tolle Sache! Super Arbeit! Einfach nur Top! Habs in einer LSH3 v.22 Installation gestestet, funzt wunderbar. Wie verhält sich das bei dem Mod mit der Reihenfolge der Aktivierung? Hsie soll laut Beschreibung immer als letzter Mod aktiviert werden. Also am besten mit anderen gewünschten Mods vorher aktivieren, danach Hsie Patch. Dann einmal SH3.exe ohne Commander starten, verlassen und über Commander starten. Über bestehende Karriere bügeln ist bestimmt nicht die beste Idee.
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von eremit »

Hallo
Die MOD ist gut und eine echte Erweiterung. Lässt sich auch problemlos in V22 aktivieren.
Was mich persönlich aber stört, ist folgendes:
Da gibt es in der vorderen Zentrale doch etwas zu viel Wurst die teilweise dem LI direkt vor der Nase herum baumelt und auch an anderen Stellen die Sicht auf die Instrumente verdeckt.
Ich weiß als realer U-Boot Fahrer wie wichtig und "heilig" die Zentrale ist und da darf es so etwas nicht geben.

MfG eremit
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von Sieke 41 »

Bin endlich dazu gekommen die Mod zu aktivieren.
Ging problemlos. Schließe mich den Worten von eremit an es ist eine echte Erweiterung und ja etwas viel Wurst baumelt jetzt darum
und verdeckt teilweise die Anzeigen. Aber die Wird bestimmt schnell gefuttert :D
Bin schon lange nicht mehr so gerne im Inneren herumstolziert.
Noch mal ein dIckes Dankeschön
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von U-Matze »

Moin,

heute Nachmittag habe ich den Mod auch aktiviert. :helmi66
Vielen Dank Sven für den Klasse Mod. :bravoschild
Mir gefällt besonders der neue Rudergänger und das das Luk zum Turm offen ist. Natürlich auch,
dass im Boot nun eine "richtige" Besatzung da ist.

Aber nochmal....Klasse Arbeit Sven. :danke
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Sven, hab ich den jetzt übersehen oder hast Du den doch noch nicht eingebaut :lol:

Bild

Bild
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von U-Matze »

Moin,

den habe ich auch nicht entdeckt. :think:
Wer ist denn die Familie auf dem Bild?
:helmi90
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von Stoertebeker »

U-Matze hat geschrieben: Mittwoch 28. Dezember 2022, 14:27 Wer ist denn die Familie auf dem Bild?
Scheint die von dem Typen zu sein, der auf dem Lokus hockt - steht jedenfalls links im Text :D
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von wurmonkelchen »

Moin moin

Die Vorräte in der Zentrale werden ja mit der Zeit weniger,
am Anfang ist es natürlich gut vollgepackt ;)
Vielleicht hänge ich irgendwann die ein oder andere Wurst noch etwas um.


@Rolf, ja den hatte ich eigentlich damals in die CCoM- Innenraum-Dat eingebaut,
allerdings ist die Datei damals beim finalen Speichern von S3D geschrottet worden und lässt sich
nicht mehr öffnen oder nutzen, sodas er komplett neu eingebaut werden muss, da hatte
ich damals dann keine Lust und Zeit mehr zu, werde ich aber irgendwann nachholen ;)
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von Stoertebeker »

Dann kann ich ihn ja auch nicht finden :D
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von Unterbierboot »

Der Mod ist echt Klasse und funktioniert völlig problemlos. Dass da ein bisschen viel Vorrat in der Zentrale hängt, wurde bereits erwähnt (ich kann dazu fachlich wirklich nichts sagen, doch es müsste ja möglich sein, über gute Literatur herauszufinden, wo und wie die Vorräte gelagert wurden).
Vielleicht kann man auch die Kojen noch ein bisschen mehr besetzen.

Grüße
Unterbierboot
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von Kaleu »

Mod ist Klasse, komme nun aber nicht mehr in die Kommandoturm-Ansicht. Lande in der Außenansicht. Spiele LSH3 2022.
Gruß Ralf
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von ossi60 »

Moin Ralf

ich habe den Mod noch nicht aktiviert,
kann also dazu nichts sagen,
bin ja im Moment mit anderen Sachen ausgelastet

aber es gibt ja einige User und Sven,
die müssten dazu etwas sagen können

Gruss Achim
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von U-Matze »

Kaleu hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 17:14 Mod ist Klasse, komme nun aber nicht mehr in die Kommandoturm-Ansicht. Lande in der Außenansicht. Spiele LSH3 2022.
Gruß Ralf
Moin Ralf,

ich habe das mal angetestet, hast recht, von der Zentrale kommst Du per Mausklick nicht mehr in den Turm.
Es funkt. nur, wenn Du die Shift+F2 drückst. Dann ist man im beweglichen Modus und Du kannst dann "selber" die Turmleiter in den Turm hochklettern.
Probiere es mal.

Gruß Mathias :helmi41
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Re: VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3

Beitrag von Kaleu »

Danke für die schnelle Antwort und genau so mache ich es.
Gruß Ralf
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