Bilder Upload

Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22617
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 498 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Bilder Upload

Beitrag von Stoertebeker »

Also Sven will an diesem WE hier ne eigene Bildergalerie einrichten, aber auch versuchen, die Links zu abload.de zu retten. Ob er da Zeit genug hat und das gelingt, muss man abwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 4):
U-MatzeKommanderHobbymaatossi60
Bewertung: 23.53%
Benutzeravatar
Schipper
Stabsgefreiter
Beiträge: 453
Registriert: 06.11.2021
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Bilder Upload

Beitrag von Schipper »

Respekt!
Wäre schön, wenn das gelingt.
Das ist aber eine Heidenarbeit.
Habe die Ehre!

Schipper

Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

Erich Kästner
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19289
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 770 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Re: Bilder Upload

Beitrag von ossi60 »

Moin

eine eigene Galerie wäre eine gute Sache,
das Sven meine riesige Bildarsammlung verlinkt, kann und will ich nicht verlangen,
so Sven das händisch machen müsste,
da muss ich dann wohl oder übel selber ran.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22617
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 498 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Bilder Upload

Beitrag von Stoertebeker »

Ich hatte ja schon alle Bilder von abload.de wieder runtergeladen, damit ich sie besser zuordnen kann. Heute hab ich angefangen, die Bilder bei directupload wieder hochzuladen. Pro Upload gehen nur zehn Bilder und die werden dann auch anders sortiert. Wenn ich mir jetzt überlege, dass das mindestens hunderte von Bildern sind und ich die dann alle hier noch mal austauschen muss, geht die Motivation direkt in den Keller. :mad:
Wenn ich wüsste, dass das was hilft, würd ich ne Kerze anzünden, damit Sven das mit dem Verlinken in einer eigenen Bildergalerie hinbekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 5):
Sieke 41U-MatzeKommanderossi60Hobbymaat
Bewertung: 29.41%
Benutzeravatar
Sieke 41
Stabskapitänleutnant
Beiträge: 9189
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Bilder Upload

Beitrag von Sieke 41 »

Das kann ich nach vollziehen :)
Neu sortieren das ist das blöde an der Sache
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 645
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Bilder Upload

Beitrag von Kermit-68 »

Juten Abend ...
... wie werden die Bilder neu /anders geordnet ... ?
... evtl. kann man die mit einem Renamer automatisch umbennenen ... vorher damit das dort "passt" ... hm ...
mfG Kermit
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22617
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 498 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Bilder Upload

Beitrag von Stoertebeker »

Das Umbenennen ist eigentlich nicht das Problem. Beim Austauschen sehe ich ja, welches Bild das ist. Ist nur ne Schweinearbeit. :angry-banghead:
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19289
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 770 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Re: Bilder Upload

Beitrag von ossi60 »

Moin

Ich habe in meinen alten Unterlagen, aus der Zeit von DMP, geblättert.
Meine Erinnerung trügte mich nicht.
Zu Beginn habe ich dort die Bilder mit directupload verlinkt.
Das beim Hochladen mehrerer Bilder deren Reihenfolge durcheinander gewürfelt wurde,
hatte ich damals auch festgestellt.
Bei DMP gab es dann jedoch den Vorteil, mit zwei Fenstern zu arbeiten.
Dadurch war das Sortieren zumindest optisch unterstützt.

Meine fast 20.000 Bilder in 89 Galerien neu zu verlinken und dann auch noch sortieren zu müssen,
erzeugt bei mir Magendrücken.
Schliesse mich deshalb Rolfs Wünschen aus ganzem Herzen an.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Antworten