Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
- Stoertebeker
- Beiträge: 22500
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 496 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hier gehts weiter mit den Basteleien am/an den Schnellboot-Mod(s)
Edit: Ich habe alle Posts zu den Schnellboot-Mods von "Eure Bilder von SH3" hierhin verschoben. Komischerweise haben jetzt alle das Datum von heute - das müssen wir noch üben
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hallo StoertebeckerStoertebeker hat geschrieben:Hier ist das Schnellboot anstatt des Typs IIA eingebaut, ...
Ich habe mich über den S-Boot Mod den Du da getestet hast etwas gewundert, denn irgendwie sah das ganze etwas anders aus als das was ich unter S-Boot Mod kenne (abgesehen vom GUI).
Ich lade mal ein paar Bilder hoch um zu zeigen was ich meine.
Außerdem ist das Typ IIA Äquivalent ein S-8, bei Dir ist es ein S-100.
Bei mir sieht das S-8 dann so aus:
Die Boote sind etwas detaillierter und das S-100 kann man erst 1943 auswählen, es gibt also einige Unterschiede.
Gruß JPB
- Stoertebeker
- Beiträge: 22500
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 496 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hallo Jost,
das ist der Schnellboot-Mod v1.0 von Mikhayl. Der hat ja anscheinend schon vor einiger Zeit seine Arbeiten eingestellt und bei Subsim alles gelöscht. Ich hab die Mod von Maiks Archiv runtergeladen. Hatte mich auch schon gewundert, weil es diesen Typ erst später gab - ist aber sonst keiner im Mod enthalten.
Es gibt noch eine Version 2.0, aber da hatte ich gelesen, das sei nur eine Testversion ohne Schiffe etc. - deshalb hab ich die nicht ausprobiert.
Welche Version hast Du denn?
das ist der Schnellboot-Mod v1.0 von Mikhayl. Der hat ja anscheinend schon vor einiger Zeit seine Arbeiten eingestellt und bei Subsim alles gelöscht. Ich hab die Mod von Maiks Archiv runtergeladen. Hatte mich auch schon gewundert, weil es diesen Typ erst später gab - ist aber sonst keiner im Mod enthalten.
Es gibt noch eine Version 2.0, aber da hatte ich gelesen, das sei nur eine Testversion ohne Schiffe etc. - deshalb hab ich die nicht ausprobiert.
Welche Version hast Du denn?
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hallo Stoertebecker
Ich kenne nur die Version 2, da ich diese wegen der KI S-Boote "ausgeschlachtet" habe.
Gruß JPB
- Stoertebeker
- Beiträge: 22500
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 496 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hallo Jost,
ich hatte mir die Version 2 auch mal angesehen - lauter einzelne Ordner, keine Installationsanleitung. Und da es bei mir mit dem "Ausschlachten" nicht weit her ist, habe ich die Finger davon gelassen. Ich könnte höchstens die verschiedenen Bootstypen und die Kampagne übernehmen - mal schauen.
Gestern habe ich noch etwas rumgesucht und eine Version 1.7 gefunden - die ist von "Asanovic7". Sind auch verschiedene S-Boot-Typen drin und vieles, was man so braucht. Ist auch fertig zum Aktivieren. Mal sehen, ob ich die nicht ausprobiere.
Gruß Rolf
ich hatte mir die Version 2 auch mal angesehen - lauter einzelne Ordner, keine Installationsanleitung. Und da es bei mir mit dem "Ausschlachten" nicht weit her ist, habe ich die Finger davon gelassen. Ich könnte höchstens die verschiedenen Bootstypen und die Kampagne übernehmen - mal schauen.
Gestern habe ich noch etwas rumgesucht und eine Version 1.7 gefunden - die ist von "Asanovic7". Sind auch verschiedene S-Boot-Typen drin und vieles, was man so braucht. Ist auch fertig zum Aktivieren. Mal sehen, ob ich die nicht ausprobiere.
Gruß Rolf
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Das sieht nach den gleichen Booten wie in der Version 2 aus. 5 (7) verschiedene S-Boot Typen zur Auswahl und etwas "übersichtlicher".
- Stoertebeker
- Beiträge: 22500
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 496 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Das "übersichtlicher" trifft es voll
Wenn ich Zeit habe, werd ich diese Version mal ausprobieren.
Wenn ich Zeit habe, werd ich diese Version mal ausprobieren.
- Stoertebeker
- Beiträge: 22500
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 496 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hab mich heute mal im "Ausschlachten" versucht, wie Jost das nennt
Da ich leider in der Beziehung nicht so fit bin wie er, dauert das bei mir wesentlich länger. So richtig funktioniert auch noch nicht alles, aber ich arbeite daran
Hab auf jeden Fall schon mal alle Schnellboote zur Verfügung und habe ne neue Karriere gestartet. Im September 39 ist das dann der Typ 7
Auslaufen aus Kiel - wir sollen wieder in die Nordsee - bin aber diesmal nicht durch den Kanal
So sieht das in der Verwaltung aus
Hier ist unser Steuermann
Ein paar Aussenansichten
Die Glocke zum Einläuten des Wochenendes
Ein schönes "UZO"
Auf dem Weg in die Nordsee
Beute gabs wieder keine - nur Eigene und Neutrale
In der Abenddämmerung
Da hab ich noch einige Arbeit vor mir, bis das alles ordentlich läuft, aber als Rentner geht das ja
Da ich leider in der Beziehung nicht so fit bin wie er, dauert das bei mir wesentlich länger. So richtig funktioniert auch noch nicht alles, aber ich arbeite daran
Hab auf jeden Fall schon mal alle Schnellboote zur Verfügung und habe ne neue Karriere gestartet. Im September 39 ist das dann der Typ 7
Auslaufen aus Kiel - wir sollen wieder in die Nordsee - bin aber diesmal nicht durch den Kanal
So sieht das in der Verwaltung aus
Hier ist unser Steuermann
Ein paar Aussenansichten
Die Glocke zum Einläuten des Wochenendes
Ein schönes "UZO"
Auf dem Weg in die Nordsee
Beute gabs wieder keine - nur Eigene und Neutrale
In der Abenddämmerung
Da hab ich noch einige Arbeit vor mir, bis das alles ordentlich läuft, aber als Rentner geht das ja
- ossi60
- Beiträge: 19203
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 764 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Moin
entbiete ein
entbiete ein
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- U-Matze
- Beiträge: 6316
- Registriert: 28.07.2020
- Wohnort: Bad Doberan
- Hat sich bedankt: 670 Mal
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Das sieht ja sehr gut aus.
Bekomme so ein Gefühl, dass hier bald einige diesen Mod haben möchten.
Bekomme so ein Gefühl, dass hier bald einige diesen Mod haben möchten.
- Stoertebeker
- Beiträge: 22500
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 496 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Die Anfragen werden dann aber besser an Jost/JPB gerichtet. Ich denke, der kann wesentlich schneller liefern als ichU-Matze hat geschrieben:Das sieht ja sehr gut aus.
Bekomme so ein Gefühl, dass hier bald einige diesen Mod haben möchten.
- U-Matze
- Beiträge: 6316
- Registriert: 28.07.2020
- Wohnort: Bad Doberan
- Hat sich bedankt: 670 Mal
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Nur weiter so, ab dem 3 – 4 Kadaver geht das Ausweiden ganz fluffig.Stoertebeker hat geschrieben: Hab mich heute mal im "Ausschlachten" versucht …
Wenn ich etwas abschweifen darf!?Stoertebeker hat geschrieben:Ein schönes "UZO"
Die Optik nennt sich „Rohrzielapparat“ (RZA 5), der untere Teil heißt „Torpedozielsäule“ damit wurde der Schusswinkel per Hand eingestellt. Es konnte weder „Lage laufend“ noch die Parallaxe berechnen, deshalb wurde mit fester Seite geschossen.
- ossi60
- Beiträge: 19203
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 764 Mal
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Moin Jost
danke für die Erläuterung
danke für die Erläuterung
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.