U-Matze's Modelle

Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: U-Matze's Modelle

Beitrag von U-Matze »

Moin,

das Boot ist nun kurz vor der Fertigstellung.
Heute ist der Turm aufgesetzt und die restlichen Teile im Turminneren eingefügt, beachtet bitte das angedeutete Drahtseil unter dem Luftzielsehror. Da freue ich mich, dass ich das hinbekommen habe. Die Bugtiefenruder sind beweglich, können wahlweise ein oder ausgefahren werden.

Im Nachhinein sieht man kleinere Sachen, die man vllt. hätte anders machen können, aber hinterher ist man immer schlauer. ;)
Mit dem Streichen bin ich auch fertig, vllt. noch hier und da ein paar kleine Stellen zum Nacharbeiten, aber es wird ja noch eine Bauabnahme gemacht. :D
Bis heute habe ich ca. 6 Wochen daran gebaut. :)

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 6):
StoertebekerwurmonkelchenKommanderHobbymaatSieke 41ossi60
Bewertung: 35.29%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: U-Matze's Modelle

Beitrag von U-Matze »

Moin,

melde Vollzug. Nachdem ich heute noch ein paar kleinere Restarbeiten gemacht habe, ist das Boot nun fertig. :tschutschu
Bis auf ein ,zwei , kleinere Dinge, hat alles hingehauen was ich mir so ausgedacht hatte. Leider entspricht das Fumo-Gitter nicht ganz meinen Erwartungen
und wie schon mal angesprochen, ich hatte Probleme mit dem hinteren Deck gehabt. Naja, man kann nicht alles haben. :D
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Für mich war es das erste Modell mit Innenleben.
Jetzt muss ich mich um eine Vitrine kümmern, entweder kaufen oder eine selber bauen. Im Netz gibt es zwar genug Angebote,
aber keine passt so richtig von den Abmessungen.

Seht hier:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 6):
Stoertebekerossi60wurmonkelchenKommanderSieke 41Hobbymaat
Bewertung: 35.29%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: U-Matze's Modelle

Beitrag von U-Matze »

Moin,

ich habe mich nun doch entschieden, das Boot auf kleine Ständer zu machen.
Dafür habe ich einfach 2 kleine Schubladenknöpfe genommen und sie mit Messingfarbe angestrichen.Dazu habe ich mir 2x 10mm Gewindestängchen
im Baumarkt geholt.
Heute ist auch das Messingschild gekommen, dass kommt in den Vitrinkasten. :)

Bild
Bild

Gruß Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 6):
Kommanderossi60StoertebekerwurmonkelchenSieke 41Hobbymaat
Bewertung: 35.29%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: U-Matze's Modelle

Beitrag von U-Matze »

Moin,

nun ist die Bootsvitrine fertig. :) Allerdings ging es leider nicht, dass Boot auf die "Knöpfe" s.o. zu stellen. :nein
Das Boot kippte immer wieder zur Seite ab. Naja, es geht auch mit dem normalen Bootsständer. :smile

Seht selbst:

Bild
Bild
Bild

Gruß Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 6):
Sieke 41wurmonkelchenKommanderHobbymaatossi60Stoertebeker
Bewertung: 35.29%
Antworten