LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Moderator: blueduck

Antworten
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19221
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin
Hedgehog63 hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 20:21
Es gibt immer Quertreiber und Stänkerer welche die Arbeit anderer schlecht machen oder in Frage stellen.

Im Marine-Sim Forum gab es auch haarsträubende Typen, welche meinten sich in Szene setzen zu müssen.

Ich hoffe, dass in Zukunft wieder konstruktive Themen diskutiert werden können !
Bis dahin eine friedliche Zeit und weiterhin viel Spass an LSH bzw. anderen GrossMods!

Hedgehog63
Das erschreckende war ja, das bei Marinesims und auch bei DMP, es ausschliesslich darum ging,
den Grossmod LSH3 schlecht zu machen.
Die Stänkerer, besser gesagt Trolle, hatten ganz offensichtlich einen Heidenspass dabei,
haarsträubenden Unsinn zu verbreiten.
Auch haben sie immer wieder neue Nicks verwendet, sich dann aber durch identischen Text selbst entlarvt.
Auch wurden User angegangen, die sich zu LSH3 bekannten.
Das ist zum Glück alles Vergangenheit.

Deiner Hoffnung, das wir uns in Zukunft wieder konstruktiven Themen widmen können,
das wir eine friedliche Zeit und ein ruhiges Miteinander sowie viel Spass mit unserem Spiel SH3 samt Grossmods haben,
schliesse ich mich ausdrücklich an.

Achim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
U-MatzeHobbymaatEcholot
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Matze 1979
Gefreiter
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2022
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Matze 1979 »

Ahoi

Hab mal ne Frage. Läuft Lsh 3 auch unter Windows 11?

Gruß Matze
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19221
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin Matze 1979

Ich glaube mich erinnern zu können,
das User es schon unter Win 11 installiert haben.

Grundsätzlich müsste es gehen, da Kenner der Windows Versionen gesagt haben,
das die Unterschiede gar nicht so gross wären.

blöd ist nur, das Microsoft an der Grafikschnittstelle herumbastelt.
Es wird gemunkelt, das es mit der Abwärtskompatibilität nicht mehr so lange gut gehen wird.

Aber wie oben schon geschrieben,
SH3 / LSH3 soll unter Win 11 laufen.

Gruss Achim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Matze 1979
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22532
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 498 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Matze,

LSH3 läuft unter Win11 - wir haben sogar nen Thread dafür

[TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Matze 1979ossi60
Bewertung: 11.76%
Matze 1979
Gefreiter
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2022
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Matze 1979 »

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Da kann ich beruhigt weiter auf Jagd gehen😁
Zuletzt geändert von Matze 1979 am Freitag 9. Februar 2024, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matze 1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StoertebekerSieke 41
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6334
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 672 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Sieke hat LSH mit Win11 laufen. :lach062 :helmi3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag:
Matze 1979
Bewertung: 5.88%
DeChris
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von DeChris »

Hey Freunde der Unterwasser-Blechdose,

Fenstermodus und kein volles Bild!
durch Zeitmangel bemerkte ich erst heute, für mich, neue LSH 2022 FullHD Mod. In der Suchfunktion hier in LSH habe ich das Problem einmal gefunden. Ich selber habe die Original CD und keinen Steam Key oder....
SH3 sauber neu Installiert und LSH 2022 installiert.
Das Spiel öffnet sich aber nur im Fenstermodus, und hier sehe ich auch nur den oberen linken Bereich.
In der main.cfg kann ich die Resolution einstellen wie ich möchte, ist dem Game egal. Stelle ich auf FullScreen kommt die bekannte Fehlermeldung "can not....."
Meine Monitore können alle min. 1920*1080. Benutze davon nur einen 27"er mit max 2560*1440.
Das Problem wie bei Tobeeras konnte wie hier beschrieben wurde nicht gelöst werden.
Gibt es noch andere Möglichkeien?

Grüße Chris
Screenshot 2024-05-17 201855.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22532
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 498 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Chris

und :willkommen bei den Röhrenfahrern.

So aus dem Stand fällt mir jetzt nichts Großes ein. Änderungen in der main.cfg bringen nichts, aber das hast Du ja schon selbst bemerkt. Wenn deine GraKa und dein Monitor FullHD unterstützen, müsste es eigentlich laufen.

Du kannst mal Folgendes versuchen:

Lösche die Installation komplett, auch den Speicherordner unter "Eigene Dateien". Seit der Version 2020 benötigt man keine Originalinstallation mehr. Du legst auf deinem Rechner einen leeren Ordner "SilentHunterIII" oder "SilentHunter3" (ohne die Anführungszeichen) an. Dann startest Du die Installation. Wenn Du während der Installation nach dem Originalspiel gefragt wirst, gibst Du diesen Ordner als Quelle an. Dann folgst Du weiter der Installationsanleitung.

Ich hoffe, das funktioniert so. Wenn nicht, muss ich versuchen, Blueduck zu erreichen. Vielleicht fällt dem etwas dazu ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
DeChris
Bewertung: 5.88%
DeChris
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von DeChris »

Stoertebeker hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 21:32 Moin Chris

und :willkommen bei den Röhrenfahrern.

So aus dem Stand fällt mir jetzt nichts Großes ein. Änderungen in der main.cfg bringen nichts, aber das hast Du ja schon selbst bemerkt. Wenn deine GraKa und dein Monitor FullHD unterstützen, müsste es eigentlich laufen.

Du kannst mal Folgendes versuchen:

Lösche die Installation komplett, auch den Speicherordner unter "Eigene Dateien". Seit der Version 2020 benötigt man keine Originalinstallation mehr. Du legst auf deinem Rechner einen leeren Ordner "SilentHunterIII" oder "SilentHunter3" (ohne die Anführungszeichen) an. Dann startest Du die Installation. Wenn Du während der Installation nach dem Originalspiel gefragt wirst, gibst Du diesen Ordner als Quelle an. Dann folgst Du weiter der Installationsanleitung.

Ich hoffe, das funktioniert so. Wenn nicht, muss ich versuchen, Blueduck zu erreichen. Vielleicht fällt dem etwas dazu ein.
Vielen Dank :helmi62
Ok, werde das gleich mal versuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeChris für den Beitrag:
Stoertebeker
Bewertung: 5.88%
DeChris
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von DeChris »

So

alles gelöscht. Registry gesäubert von allem was SH3 betrifft. LSH geöscht + V22.
LSH V22 neu installiert. Nach der Installation ist es ja möglich das SPiel direkt aus der UI zu starten
Screenshot 2024-05-17 204426.png
Hier wird auch im FullScreen alles sauber angezeigt. Funktioniert. Geh ich aber dann raus und starte SH3 neu über die sh3.exe.
kommt wieder die Fehlermeldung "can not..." also in die Main.cfg und FullScreen=No. Selbes Problem wieder.

Naja viellt. gibt es ja doch irgendwann eine Lösung

Gruß Chris

Nachtrag: Hab in der sh3.exe mal die Admin-Rechte aktiviert. Daran lag es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DeChris am Freitag 17. Mai 2024, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22532
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 498 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Also wenn Du direkt nach der Installation das Spiel noch vom Installationsbildschirm startest, ist alles o.k.? Wenn Du dann mit der exe startest, hast Du dein Problem wieder? Welche sh3.exe nimmst Du denn da - die aus dem Spieleordner oder die aus dem Ordner auf dem Desktop?

Alles mysteriös - schau mal nach den Eigenschaften der sh3.exe unter "Kompatibilität" - das müsste so aussehen

Bild
DeChris
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von DeChris »

Stoertebeker hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 22:18 Also wenn Du direkt nach der Installation das Spiel noch vom Installationsbildschirm startest, ist alles o.k.? Wenn Du dann mit der exe startest, hast Du dein Problem wieder? Welche sh3.exe nimmst Du denn da - die aus dem Spieleordner oder die aus dem Ordner auf dem Desktop?

Alles mysteriös - schau mal nach den Eigenschaften der sh3.exe unter "Kompatibilität" - das müsste so aussehen

Bild
Ich nehme die sh3.exe aus dem Spieleordner, nicht Desktop. Ja so änlich schauen die Eigenschaften au bei Win11 aus.
Ja sehr mysteriös....

Den Kompaliblitätsmodus brauche ich nicht.
Zuletzt geändert von DeChris am Freitag 17. Mai 2024, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22532
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 498 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Den Kompatibilitätsmodus brauchst Du schon - seit Windows 8 müssen die Einstellungen bei der sh3.exe so sein. Sieke und einige andere spielen LSH3 V22 auch mit Win 11 und haben keine Probleme. Am BS dürfte es also nicht liegen.

Versuch mal das Spiel aus dem Launcher auf dem Desktop zu starten. Keine Ahnung, ob das was hilft, aber "Versuch macht kluch" :D
Antworten