LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Moderator: blueduck

Antworten
Benutzeravatar
Robokoch3000
Gefreiter
Beiträge: 26
Registriert: 12.11.2022
Wohnort: Lahnstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Robokoch3000 »

Uups, das erklärt warum ich mein Beitrag in Edition 22 Forum suche und nicht finde ;-)
Habe erst seit 3 Monaten einen PC. Der letzte ist 12 Jahre her

Danke für deine Antwort und Sorry für falsches Regal.

1) Zwischendrin = Nach Feindfahrt, Zwischenspeichr = Manuell gespeichert während FF.
2) Oktober 1939, PQ ca. AN13west. Scapa Flow , Vermute auch Kollision im Nebel o.ä.
3) ok...Es gibt eine Anleitung zum Deinstallieren? hab ich nicht gesehen. Hab alles gelöscht. und Neu installiert.



Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Geräte-ID 2099E0F7-30A1-437D-80ED-56252D9C45E3
Produkt-ID 00326-10000-00000-AA723
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Installiert am ‎23.‎06.‎2022
Leistung Windows Feature Experience Pack


NVIDIA GEFORCE GTX650 Ti
9191 MB verfügbarer Speicher
128mbit Speicherschnittstelle.

Das ist alle was ich herausgefunen habe.
Mit kameradschaftlichen Gruß
Robokoch :helmi49
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Ich habe die Beiträge von Robocop und die Antwort von Achim mal hier zum richtigen Thread verschoben.

Robocop - deine Anfrage hört sich sehr nach ähnlichem Geschreibsel von "Rolf Schnurrbusch" im LSH3 Support und vergeblichen Versuchen hier an. Was sagst Du dazu?
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

MatzeO hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 14:52 Noch eine ganz andere Frage:
Man kann doch mit Sicherheit auch die Rangabzeichen bei der Mannschaft deaktivieren, oder?
Habe dann nun so tolle Lederjacken und Hemden den Herren angezogen, aber die Schulterklappen gefallen mir da nicht mehr dazu...

Viele Grüße
Matthias
Moin Matze,

zum OLC GUI kann sicher Paulebaer was sagen, der spielt ja damit. Wenn er hier nicht mitliest, schick im einfach ne PN.

Zu deiner anderen Anfrage gibts nen kleinen Mod bzw. zwei - damit kannst Du entweder nur die Orden oder Orden und Ränge entfernen. Nennt sich "No Medals on Crew" und "No Medals No Ranks on Crew". Ich hab gerade mal wieder Probleme mit meinem Antivirenprogramm, nachdem ich was ausprobiert habe. Wenn ich es wieder runtergeschmissen habe, stell ich den Downloadlink ein.
MatzeO
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2022
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von MatzeO »

Moin Stoertebeker,

habe ihn gefunden. Genial. Rangabzeichen sind runter. Wieder ein Schrittchen weiter.
Warte mal nen Tag auf Paulebaer. Bin eh gerade auf Fahrt und das eilt nicht.

Habe heute nochmal ein wenig an den schönen Uniform-Mods gebastelt und einzelnen Offizieren zugeordnet.
Zumindest versucht... ich glaube das sollte ich nur im Hafen machen. Kann die Nummern und Zuordnungen machen wie ich möchte.
LSH3 macht da mal schnell aus Datei 7 die Datei 5... nicht das mir mein Spielstand crasht.
Halte mich hier an die Beschreibung von ROWI:
viewtopic.php?f=24&t=135&hilit=winterklamotten
Aber während der Fahrt würfelt mir das System die Zuordnung. So zumindest mein Eindruck.

Viele Grüße
MatzeO
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MatzeO für den Beitrag:
Stoertebeker
Bewertung: 5.88%
Paulebaer1979
Obergefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 01.04.2022
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Paulebaer1979 »

MatzeO hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 13:59 Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zusatz GUI_OLC-FHD?
Gibt es Vor- oder Nachteile?
Moin.
Läuft bei mir gut.
Vorteile:
- aufgeräumter
- braucht weniger Platz
- Slide-Outs für Fahrt, Kurs, Ruder und Tiefen
- Stopuhr auf jeder Station rechts

Nachteile:
- In der Schadensansicht laßen sich Besatzungsmitglieder nicht gut aus dem "Reparaturraum" holen - speziell Offz

Mir gefällt es so besser als mit Standardoberfläche.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paulebaer1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StoertebekerMatzeO
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

MatzeO hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 23:00 Moin Stoertebeker,

habe ihn gefunden. Genial. Rangabzeichen sind runter. Wieder ein Schrittchen weiter.
Warte mal nen Tag auf Paulebaer. Bin eh gerade auf Fahrt und das eilt nicht.

Habe heute nochmal ein wenig an den schönen Uniform-Mods gebastelt und einzelnen Offizieren zugeordnet.
Zumindest versucht... ich glaube das sollte ich nur im Hafen machen. Kann die Nummern und Zuordnungen machen wie ich möchte.
LSH3 macht da mal schnell aus Datei 7 die Datei 5... nicht das mir mein Spielstand crasht.
Halte mich hier an die Beschreibung von ROWI:
viewtopic.php?f=24&t=135&hilit=winterklamotten
Aber während der Fahrt würfelt mir das System die Zuordnung. So zumindest mein Eindruck.

Viele Grüße
MatzeO
Fein, fein - dann brauch ich ja keine Links einzustellen.

Was hast Du denn da genau für Probleme mit der Zuordnung. Die Änderungen auf jeden Fall nur in der Basis zwischen zwei FF machen. Bei mir funktioniert das bisher immer und jeder hat die Klamotten an, die er soll.
Benutzeravatar
Robokoch3000
Gefreiter
Beiträge: 26
Registriert: 12.11.2022
Wohnort: Lahnstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Robokoch3000 »

Stoertebeker hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 15:47 Ich habe die Beiträge von Robocop und die Antwort von Achim mal hier zum richtigen Thread verschoben.

Robocop - deine Anfrage hört sich sehr nach ähnlichem Geschreibsel von "Rolf Schnurrbusch" im LSH3 Support und vergeblichen Versuchen hier an. Was sagst Du dazu?
Guten Morgen,

Damuss ich mal evtl. doof fragen Wer ist "Rolf Schnurrbusch" und wo sehe ich das? Finde hier nichts.
Bin aber auch bisschen geschädigt von Gestern :wein3
Mit kameradschaftlichen Gruß
Robokoch :helmi49
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Robokoch3000 hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 12:02
Stoertebeker hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 15:47 Ich habe die Beiträge von Robocop und die Antwort von Achim mal hier zum richtigen Thread verschoben.

Robocop - deine Anfrage hört sich sehr nach ähnlichem Geschreibsel von "Rolf Schnurrbusch" im LSH3 Support und vergeblichen Versuchen hier an. Was sagst Du dazu?
Guten Morgen,

Damuss ich mal evtl. doof fragen Wer ist "Rolf Schnurrbusch" und wo sehe ich das? Finde hier nichts.
Bin aber auch bisschen geschädigt von Gestern :wein3
Das ist eine deiner "Rolf Schnurrbusch-Anfragen" beim LSH3 Support - die findest Du hier nicht, genauso wenig die bisherigen Anfragen hier - die wurden nämlich geblockt.

"Hallo, seit Jahren spiele ich SH3, damals auf Windows XP, habe is geschafft, das es auch auf Windows 7, 8 uns 11 läuft. Habe Lsh3-2020 installiert, kann auch in Stralsund starten und mich nach Wilhelmshafen versetzen lassen. Doch der Start von Wilhelmhafen stürzt immer wieder ab. Habe öfter neu installert, kein Erfolg, Da fehlt wohl eine Datei, aber welche. Kann mir jemand helfen. Finde das Spiel noch lebhafter und echter. Der Gang in dem Maschinenraum und bis ins Heck, einfach toll, genauso der Gang in den Torpedoraum. Auch die Marineschule habe ich bestens abgeschlossen. Nur die Fahrt in den Bereich AM18 funktioniert nicht. Es hat schon mal geklappt, habe den Konvoi, alle 4 Schiffe, versenkt. Will nun nicht wieder die Marineschule und Stralsund durchlaufen, welche Datei oder Programm fehlen?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Ahoi Rolf Schnurrbusch"


Ist ziemlich ähnlich zu deinem Geschreibsel hier. Da geht es angeblich noch um V20 - deshalb ist die neueste Anfrage wohl auch zuerst im andren Thread gelandet. Du musst auch keinen auf "unwissend" machen - hier sind keine geistig Minderbemittelte unterwegs. Der "Herr" Schnurrbusch stammt komischerweise auch aus Lahnstein. Irgendwann machen alle Trolle ihre Fehler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19131
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin Robokock3000

Wir sind stets bemüht, den Usern bei ihren Problemen zu helfen.
Allerdings kann Hilfe (Support) nur gelingen,
wenn vom User, der Probleme aufzeigt,
nach der Hilfe Antworten kommen, die erkennen lassen,
das sich der betreffende User auch mit der Antwort auseinander gesetzt hat.

Ich hatte dir geschrieben, das das von dir geschilderte Problem,
das trotz einer Neuinstallation immer noch der gleiche Fehler vorhanden ist,
darauf zurückzuführen ist, das du die alte Installation nicht vollständig vom Rechner entfernt hast.
Im Speziellen geht es um das Spielerverzeichnis, das unter \USER (Benutzer)\Dokumente angelegt wird.
Diese Spielerverzeichnisse haben 3 Zeichen, die du selbst bei der Installation festgelegt hast.
Alternativ hast du den Vorschlag des Installationsprogramms angenommen.
Ein Beispiel wäre: V2E für Einzelmissionen und V2K für die Laufbahn Installation.

Da die erste Installation ja funktioniert hat,
muss die Neuinstallation "logischerweise" auch fiunktionieren.
Das ist bei der logischen Funktion von Programmen nun mal so.

Obwohl du stundenlang im Forum angemeldet warst,
sogar an 2 aufeinander folgenden Tagen,
ist es dir nicht möglich gewesen, auf meine Unterstützung zu antworten.
Ich empfinde das als unfreundlichen Akt.

Ich stelle hiermit meine Hilfe für dich ein.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Robokoch3000
Gefreiter
Beiträge: 26
Registriert: 12.11.2022
Wohnort: Lahnstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Robokoch3000 »

Hallo Zusammen,

1.) Ich schwöre ich kenne keinen Ralf Schnurrbart! Wirklich nie gehört! Hier bin ich seit ca.2 Wochen das erste´ mal als Person angemeldet.
Ich habe , keine Ahnung aber ich schätze vor 2Jahren, an support@lsh3.com eine email geschrieben und nach einer Empfehlung für Laptop gefragt damit ich wieder
mal SH spielen kann. Diese wurde damals von Blueduck beantwortet. Ich habe seid 2014 keinen PC / Laptop oder zugang! Damit auch seit 2014 kein SH3
angerührt.

Aber ja, tatsächlich klingt das Problem wie bei Schnurbart!.

2.) @Ossi60 Das Problem gibt es doch erst seit gestern? Sollte ich nicht schnell genug geantwortet haben tut es mir wirklich sehr leid. dies ist nicht meine Absicht gewesen. Ich habe aber auch nichts von dir gelesen nach deiner Antwort
"Moin Robokoch3000

Null Ahnung von IT und PC ist natürlich nicht gerade förderlich.

Deine Fehlerbeschreibung ist etwas "verworren"."

Ich möchte mich hier gar nicht wichtigtuen, und vor allem hier NIEMANDEN für doof verkaufen. Ich bin hier auf Eure hilfe mehr oder weniger angewiesen und freue mich das Ich ein lebhaftes, freundliches und Hilfsbereites Forum gefunden habe.
Dies würde ich gerne auch weiterhin so ansehen und gerne Nutzen!

Ich hoffe das ihr mir glauben schenken könnt. Wenn nicht werde ich mich selbstverständlich hier abmelden.
Stoertebeker hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 14:07 Wenn Du was zu sagen hast, dann mach das im Forum und nicht hintenrum per PN. Achim und ich haben auch im Forum geantwortet.
Außerdem kann ich dir noch mitteilen, dass ich auch beim LSH3 Support tätig bin. Ich kann auch sehen, wenn Blueduck auf ne Anfrage geantwortet hat und auch die Mails von vor zwei oder drei Jahren sind noch einsehbar - also erzähl mir keinen Müll. Den Robokoch mit passender Mail-Adresse hast Du dir doch extra neu ausgedacht, weil die andere immer geblockt wird.

Sorry ich wollte nichts "Hintenrum" machen, wollte nur den eigentlichen Thread schonen.

Das finde ich gerade etwas Krass.

Wie Könnte ich denn Beweisen das ich NICHT Rolf Schnurbart bin???

Ich habe gerade mein Mailfach versucht die Nachricht an LSHSupport zu finden aber da ist nur die Mailadresse blueduck@lsh3.com hinterlegt. NICHT wie ich erwähnt habe Support@lsh3.com. Das war ein fehler meinerseits.

Mein Name ist Markus , 1981 Geboren. Wer mehr Informationen braucht darf mich gerne Anschreiben.

Nochmal : ICH BIN NICHT ROLF!! - kenne auch keinen Rolf aus Lahnstein.
Zuletzt geändert von Robokoch3000 am Montag 21. November 2022, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit kameradschaftlichen Gruß
Robokoch :helmi49
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Es ist natürlich nicht einfach, zu beweisen, wer man nicht ist.

Dann lies dir die Antwort von ossi60 noch mal durch - vielleicht hilft ja auch der Hinweis auf das Löschen des alten Speicherordners.
Benutzeravatar
Robokoch3000
Gefreiter
Beiträge: 26
Registriert: 12.11.2022
Wohnort: Lahnstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Robokoch3000 »

Scheinbar nicht..

Ich hatte es heut noch mal mit einer neuen Kariere versucht. Diesmal ab Mai 40, Erbrobungsstelle Kasburg. Erste FF lief ohne Probleme. Nach anlegen habe ich mich zur 7.Flottilie nach Kiel. versetzen lassen. Auch hier wieder Abbruch beim Laden der FF.

Nun noch einmal "Hoffentlich" allesgelöscht, inkl. "V2K" im Dokumente-Ordner. Jetzt wieder Installiert. Werde es jetzt wiederholt testen.
Mit kameradschaftlichen Gruß
Robokoch :helmi49
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19131
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin Robokoch3000

Ich weiss nicht, wie viele LSH3 Installationen ich den zurückliegenden Jahren gemacht habe, ich habe nämlich das Zählen aufgegeben.
Grund ist meine Zugehörigkeit zum LSH3 Testteam.

Es ist bisher noch nie vorgekommen, das ich mit einer neuen Installation einen Schiffbruch erlitten habe,
der beim Start exakt den gleichen Fehler zeigt, mit dem eine vorhergehende Installation geschrottet wurde,
in Folge gemachter Fehler.

Das ist auch schlichtweg, wie ich schon ausgeführt habe, physikalischer Unsinn.
Wenn alle Hinterlassenschaften der alten Installation von der Festplatte gelöscht wurden,
also das Installationsverzeichnis, der Speicherordner und die Startverknüpfung auf dem Desktop,
erhälst du mit der nächsten Installation ein "jungfräuliches Ergebnis".
Diese Installation kann nichts von früheren Fehlern wissen.

Ausserdem können ungezählte Installationen gleichzeitig auf dem Rechner installiert sein.
Das ist bei mir zur Zeit der Fall.
Diese Installationen beeinflussen sich in keiner Weise gegenseitig.

Nun nochmals zu deinem Problem.
Auf welchem Laufwerk ist das Spiel installiert ?
Wie heisst das Spielverzeichnis ??
Mit welcher Version von SH3 spielst du, Kauf DVD, Download-Datei oder Steam ??
Spielst du mit oder ohne Commander ??
Hast du Veränderungen im Spiel vorgenommen die dann beim Start mit dem Commander zu Problemen führen können ?
Ist die RollBack funktion beim Commander aktiv ??

Bin auf deine Antwort gespannt.
Gruss Achim
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
MatzeO
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2022
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von MatzeO »

Stoertebeker hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 11:04
MatzeO hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 23:00 Moin Stoertebeker,

habe ihn gefunden. Genial. Rangabzeichen sind runter. Wieder ein Schrittchen weiter.
Warte mal nen Tag auf Paulebaer. Bin eh gerade auf Fahrt und das eilt nicht.

Habe heute nochmal ein wenig an den schönen Uniform-Mods gebastelt und einzelnen Offizieren zugeordnet.
Zumindest versucht... ich glaube das sollte ich nur im Hafen machen. Kann die Nummern und Zuordnungen machen wie ich möchte.
LSH3 macht da mal schnell aus Datei 7 die Datei 5... nicht das mir mein Spielstand crasht.
Halte mich hier an die Beschreibung von ROWI:
viewtopic.php?f=24&t=135&hilit=winterklamotten
Aber während der Fahrt würfelt mir das System die Zuordnung. So zumindest mein Eindruck.

Viele Grüße
MatzeO
Fein, fein - dann brauch ich ja keine Links einzustellen.

Was hast Du denn da genau für Probleme mit der Zuordnung. Die Änderungen auf jeden Fall nur in der Basis zwischen zwei FF machen. Bei mir funktioniert das bisher immer und jeder hat die Klamotten an, die er soll.
Ja, Kommando zurück. Bei mir nun auch. Wer lesen und zählen kann ist klar im Vorteil. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MatzeO für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stoertebekerossi60
Bewertung: 11.76%
MatzeO
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2022
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von MatzeO »

Paulebaer1979 hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 06:32
MatzeO hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 13:59 Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zusatz GUI_OLC-FHD?
Gibt es Vor- oder Nachteile?
Moin.
Läuft bei mir gut.
Vorteile:
- aufgeräumter
- braucht weniger Platz
- Slide-Outs für Fahrt, Kurs, Ruder und Tiefen
- Stopuhr auf jeder Station rechts

Nachteile:
- In der Schadensansicht laßen sich Besatzungsmitglieder nicht gut aus dem "Reparaturraum" holen - speziell Offz

Mir gefällt es so besser als mit Standardoberfläche.
Moin!

Ich danke dir. Na das werde ich mal auf meiner zweiten Installation in Ruhe testen. Liest sich gut...

Viele Grüße
MatzeO
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MatzeO für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
Antworten