Ich glaube an den LSH Mod kommt man nicht heran, zumal viele Dinge ja da analog zu V eingebaut wurden wie die zusätzlichen Räume.kohlenpott hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Mai 2022, 18:49 Nach einigen Stunden Spiel kann ich bestätigen:
Von der Spielatmosphäre kommt SH5 auch mit TWS nicht an die SH III Großmods ran. Die Häfen sind zwar schön gemacht, aber alles ist still und starr. Schleusentore fehlen komplett (was für mich jetzt kein echter Nachteil ist, fällt aber sofort auf) und auch der Schiffsverkehr im Hafen ist deutlich geringer.
Von der Stabilität kann ich bisher über SH V nicht meckern, das hat sich bisher als recht robust erwiesen (wohl auch dank zahlreicher Patches aus der Modding Szene), keinerlei Abstürze und auch ein wechsel zu Windows und wieder zurück klappt problemlos. Vermutlich liegt hier aber das Problem von SH III eher darin, dass es den Rechner an seine absolute Leistungsgrenze bringt und das deutlich schlankere SH V eben nicht.
Grafisch ist SH V ein ganz anderes Spiel, da kommt das betagte SH III nicht mit. Allein das Wasser ist ein Traum!
Fazit:
Wenn genausoviel Zeit und Geduld in einen Großmod für SH V gesteckt werden würde wie bei SH III, könnte das ein echt interessantes Spiel werden. Aber in dem Zustand, indem das Spiel aktuell mit TWS ist, kommt es an SH III mit CCoM oder LSH nicht ran.
Ich poste später mal die ModListe für UBoat, dass dann Realismus mit Grafik vereint.
Gruß
Sägefisch