Einstellung Realismus

Moderator: blueduck

MatzeO
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2022
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Einstellung Realismus

Beitrag von MatzeO »

Hallo zusammen!

Habe mir heute LSH3 installiert. Alles 100% nach Anleitung.
Leichte Anpassungen mit HSIE OPTIONS SELECTOR vorgenommen und eine Karriere über den Commander angelegt.
Davor ein paar Stündchen die Handbücher gelesen, damit ich mir meine Installation nicht zerschiesse. :)

Habe nun ca. 7 Jahre mit SH3 pausiert und muss sagen einfach nur genial. Ganz großes Kino.

Nun aber meine Frage.
Nach den Anpassung durch HSIE und Commander... muss ich im Spiel selbst die Realismus Einstellungen auch setzen?
Oder darf/muss ich das dann ignorieren? Bsp. Treibstoff- oder Batterieverbrauch...

Viele Grüße
MatzeO
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Stoertebeker »

Moin MatzeO

und :willkommen hier bei uns im Forum.

Zusätzlich zu den Einstellungen im h.sie - OptionSelector kannst Du auch bei den Realismus-Einstellungen Änderungen vornehmen. Ich hab da z.B. auch begrenzten Treibstoff, begrenzte Batterien etc. angeklickt. Sind bei mir immer etwas mehr als 70% - mir reicht das - die manuelle Ziellösung schenke ich mir. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Die im Boot verteilten Fressalien sind z.B. an den Treibstoffverbrauch gekoppelt. Die werden dann auch nur weniger, wenn Du mit "Begrenzter Treibstoff" spielst.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Stoertebeker »

Hab nen Screenshot gefunden - so sieht das meistens bei mir aus

Bild
MatzeO
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2022
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von MatzeO »

Hallo Stoertebeker,

vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter. :)
Machen wir nun erstmal ne Erprobungsfahrt...

Viele Grüße
MatzeO
MatzeO
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2022
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von MatzeO »

... bin zurück und muss sagen, Weltklasse.
LSH3 ist wirklich Living.

Da lasse ich die anderen Titel gerne liegen.

Könnt ihr mir noch den ein oder anderen Uniform-Mod empfehlen?
Hatte da früher mal Hemden und Pullover in zivil. Das macht es noch eine ticken realistischer. Hab den aber nicht mer auf der Platte. :(

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Matze,

Uniformenmods gibts einige, u.a. von Carotio, Evan oder Fubar.

Hier mal die einzelnen Links zu diesen Moddern in Maiks Archiv

Carotio

Evan82

Fubar

Musst Du dich durchwühlen - vielleicht findest Du auch den Mod wieder, den Du schon mal hattest. Ich hab für mich aus den einzelnen Mods das zusammengestellt, was mir gefallen hat - manches auch etwas abgeändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60MatzeO
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Ltn. Alberich
Gefreiter
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2022
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Ltn. Alberich »

Stoertebeker hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 14:16 Moin Matze,
Ich hab für mich aus den einzelnen Mods das zusammengestellt, was mir gefallen hat - manches auch etwas abgeändert.
Ich habe mal vor einiger Zeit einen Entwurf/Mod von Dir gesehen, wo es um Uniformen, Jacken, Kopfbedeckung ging. Gibt es den noch und vor allen Dingen in JSGME-fähig, weil mit Programmieren/Editieren habe ich es nicht so.
Meine weiß-blau gestreiften russischen Marinehemden für Maate UND Matrosen gehen mir seit geraumer Zeit auf den Docht.
Richtung Norden und dann immer geradeaus
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Alberich,

ich weiß jetzt nicht, was Du speziell meinst. Irgndwo hier gibt es nen Mod mit Winterklamotten und auch einen mit grauen Uniformen - da sind auch karierte Hemden mit bei. Leider sind die Download-Links etwas verstreut :schaem
Wenn Du im Kasino-Thread mitgelesen hast, weißt Du, dass mein Rechner seit gestern zickt - z.Zt. bin ich mit nem saulangsamen Uralt-Laptop unterwegs und kann nix verlinken, weil ich nicht an die Daten rankomme. Vielleicht morgen oder übermorgen.
Benutzeravatar
wurmonkelchen
Fähnrich zur See
Administrator
Beiträge: 1754
Registriert: 07.09.2019
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von wurmonkelchen »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wurmonkelchen für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
Bild
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Stoertebeker »

Jo - das sind die Winterklamotten oder zumindest ein Teil davon. :D
Benutzeravatar
Ltn. Alberich
Gefreiter
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2022
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Ltn. Alberich »

Stoertebeker hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 18:53 Moin Alberich,

ich weiß jetzt nicht, was Du speziell meinst. Irgndwo hier gibt es nen Mod mit Winterklamotten und auch einen mit grauen Uniformen - da sind auch karierte Hemden mit bei. Leider sind die Download-Links etwas verstreut :schaem
Wenn Du im Kasino-Thread mitgelesen hast, weißt Du, dass mein Rechner seit gestern zickt - z.Zt. bin ich mit nem saulangsamen Uralt-Laptop unterwegs und kann nix verlinken, weil ich nicht an die Daten rankomme. Vielleicht morgen oder übermorgen.
Verschiedene Winterjacken, blaue Uniformen oder Overalls und Hemden oder Pullover für die Matrosen, dazu noch Kopfbedeckungen, wenn ich mich recht erinnere.
Im Kasino war ich glaube ich noch nie, das mit deinem Rechner tut mir leid.
Jedenfalls waren deine Entwürfe mit das Beste, was mir untergekommen ist. Sollte eigentlich Bestandteil jeder LSH3-Version sein, optional mit und ohne Orden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ltn. Alberich für den Beitrag:
Stoertebeker
Bewertung: 5.88%
Richtung Norden und dann immer geradeaus
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Stoertebeker »

Den Hinweis zu den Winterjacken hat Sven ja schon zwei Posts vorne dran eingestellt. Die blauen Uniformen waren ne Spielerei - hab ich aus einem Mod für die Schnellboote und etwas angepasst. Eigentlich Blödsinn, weil es bei der Kriegsmarine keine blauen Uniformen gab.
Ich schau mal nach - dann stell ich die Links hier ein - dauert aber etwas mit meiner alten Klapperkiste. Da ist u.a. der WLan-Adapter im A.... und es liegt ein LAN-Kabel quer durch die Wohnung. Und weil auch die Tastatur hinüber ist, musste ich ne separate anklemmen. :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Stoertebeker »

Sodele - dann ein paar Links

Blaue Uniformen

Graue Uniformen

Winterklamotten

Noch Winterklamotten

Schwarze Mützen und Schiffchen

Ich schaue morgen noch nach, wo ich "normale" Jacken und Hemden habe. Muss ich erst bei MediaFire hochladen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 7):
wurmonkelchenKommanderU-MatzeLtn. Alberichossi60KaleuMatzeO
Bewertung: 41.18%
MatzeO
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2022
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von MatzeO »

Hallo zusammen!

Sehr stark. Wieder vielen Dank für eure Hilfe.
Da werde ich mir mal meine Kombis zusammenstellen.

Viele Grüße
MatzeO
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: Einstellung Realismus

Beitrag von Kermit-68 »

Ich zocke immer so mit 89 % real. Einstellungen .. nur Externe Sicht ist an ... um einige Szenen zu genießen ... oder auch nicht ...grins...
Manuelles Zielsystem ist aus und ohne Waffen off Unterstützung ist aus ...also diese 3 Punkte ...
... + dann einige HSie Einstellungen ...
... Gruß Kermit

Edit: bei AoD gab es ja auch eigentlich keine Aussenansicht, wenn unter Wasser man verfolgt/gejagt wurde ,,,, nur die Peillinien ...
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Antworten