[TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22330
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Schomi,

gerade wegen der Probleme mit den diversen Versionen der Stock-Version habe ich dir ja den Tipp gegeben.

Lösche alles wieder und mach das so wie in meinem Post beschrieben. Hast Du den nicht gelesen? Du benötigst seit Version V20 keine Installation des Basisspiels mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von ossi60 »

Moin

Ist leider ein verbreitetes Problem,
Weder werden die Handbücher, Installationsanweisungen noch Ratschläge gelesen.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Schomi
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Schomi »

Ja, doch das habe ich gelesen, auch die Installationsanweisung. Nur habe ich mich gewundert wie ich's starten soll ohne Basisspiel. In der Anleitung habe ich davon nichts gelesen, vielleicht aber auch überlesen. Keine Ahnung .. werde das später nochmal testen. Danke erst mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schomi für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60Stoertebeker
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22330
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Schomi,
das hast Du in der Installationsanleitung nicht überlesen. Aus Urheberrechtsgründen kann man das nicht so einfach herumposaunen. Mittlerweile gibt es aber einige Mods, bei denen man keine Installation des Basisspiels mehr braucht. Laut Onkel Neal von Subsim, der öfter mit Ubisoft in Kontakt war deswegen, scheint das denen aber inzwischen egal zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60U-Matze
Bewertung: 11.76%
Schomi
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Schomi »

Also in der Installationsanleitung steht nur das man eine gültige Lizenz des Spiels benötigt. Das man keine Installation benötigt wußte ich ja nicht, woher auch.
Bei meinem ersten Versuch startete ich das Spiel manuell über den Commander, worauf ich die besagte Meldung erhielt das Basisspiel müsse einmal gestartet werden.
Nun habe ich die Mod mit dem leeren SH3 Ordner erneut installiert und aus dem Installationsfenster direkt auf Spiel starten geklickt. So funktionierte es nun.
Ich hatte auch irgendwo in den Anleitungen gelesen, das das Spiel einmal gestartet werden muss bevor der Commander funktioniert.
Tja, mein Start war wohl etwas holprig. Jedenfalls bin ich definitiv niemand der Fragen stellt ohne vorher Anleitungen zu lesen.
Ich hatte genug eigene Server und habe mich stets über Leute geärgert, die meine Anleitungen zum Server nicht gelesen haben. Von daher, nichts für ungut und danke für die Starthilfe...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schomi für den Beitrag (Insgesamt 4):
StoertebekerSieke 41U-Matzeossi60
Bewertung: 23.53%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22330
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Schomi,
is schon klar - man kann nix lesen, was nirgendwo steht. Warum und wieso hab ich ja geschrieben. Mit etwas Aufwand hätte es aber auch so laufen müssen. Aber egal, es funzt ja jetzt.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von ossi60 »

Moin Schomi

Ich wollte dir keinesfalls auf den Schlips treten,
meine Kritik war eventuell etwas voreilig, sorry.

Schön das es jetzt läuft.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Antworten