ossi60 im Mittelmeer

Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben den 29. Sep 1942

es ist gegen 11:00 Uhr

ruhig gleitet unser Boot dahin
Essensgeruch kommt aus der Kombüse

Bild

wir haben die primären Ziele erfüllt

Bild

es ist 11:17 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
3 Fr mit zusammen 6.400 T versenkt
haben noch 14 Torpedos

Bild

habe in der Zwischenzeit unseren weiteren Kurs festgelegt
dem wir nun folgen
langsame Fahrt voraus

Bild

es ist 12:05 Uhr
wir haben gerade Platz genommen
um das Essen einzunehmen,
da bringt Vowe die Antwort vom BdU

man habe unser Kurzsignal empfangen,
unsere nächste Meldung wird in 24 Std erwartet

Bild

wir schreiben den 30. Sep 1942

es ist 04:02 Uhr
der weitere Kurs ist festgelegt
der Kommandant begibt sich zur Ruhe

Bild

es ist gegen 07:20 Uhr
das Wetter verschlechtert sich
der Wind legt auf 8m/s zu

Bild

Bild

Bild

keine weiteren, berichtenswerten Ereignisse an diesem Tag

wir schreiben den 01. Okt 1942

es ist 01:01 Uhr
Vowe bringt einen Funkspruch des BdU
Versorger U-463 hat Zielgebiet AK 59 erreicht,
Versorgungszeitraum 01. Okt bis 11. Nov

ist für uns nicht weiter von Belang

Bild

Bild

gegen 01:25 Uhr hat uns eine Sichtungsmeldung erreicht

wir peilen die Lage auf der Karte
kurz nachgedacht dann die Entscheidung
RAN

um 01:28 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 270 Grad


es ist 01:42 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus


wollen horchen

um 01:43 Uhr meldet Creutz
Kontakt, Frachter, langsam, entfernt sich

verdammte Tat,
der Kerl ist schon viel weiter gefahren als von mir erwartet

Bild

Auftauchen
volle Fahrt voraus


kaum das die Brückenwache aufgeentert ist
kommt schon die Meldung
Schiff gesichtet

neuer Kurs 216 Grad

Bild

es ist 01:53 Uhr
wir verlieren ihn aus den Augen
neuer Kurs 242 Grad

um 02:01 Uhr
neuer Kurs 262 Grad

um 02:09 Uhr
Sehrohrtiefe

um 02:11 Uhr meldet Creutz wieder den Kontakt

Bild

um 02:12 Uhr
Auftauchen

wir sind gerade aufgetaucht
da sichten wir ihn auch schon

Bild

ein Trampdampfer II wünscht unsere Bekanntschaft
wir sind nicht abgeneigt

Bild

um 02:13 Uhr
neuer Kurs 270 Grad

um 02:32 Uhr
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 321 Grad


um 02:33 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 02:43 Uhr
kleine Fahrt voraus

um 02:48 Uhr
langsame Fahrt voraus
sind doch noch zu weit von ihm entfernt

da kommt er

Bild

es ist 02:53 Uhr
kleine Fahrt voraus

jetzt wird er gleich unsere Bekanntschaft machen,
allerdings haben wir keine Blumen mitgebracht

Rohr 2 los, psch

Bild

unser Bote überbringt unsere Grüsse

Bild

es folgt eine Explosion,
allerhandlei Teile werden über Bord geschmissen

Bild

Bild

jetzt feuern sie ihr Geschütz auf dem Achterdeck ab

Bild

es ist 02:56 Uhr
der Gegner hat keine Eigenfahrt mehr,
er will aber nicht von uns scheiden,
bevor er nicht noch ein Geschenk erhalten hat,

na dann
um 02:57 Uhr
Rohr 3 los, psch

es klappt alles wie am Schnürchen
Treffer

Bild

Brennstoff fackelt ab

Bild

es folgen weitere Explosionen

Bild

dann rummst es wieder kräftig

Bild

er verabschiedet sich
erlederitz

Bild

Bild

um 02:59 Uhr
Auftauchen

um 03:00 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


ich komme wieder einer lieben Beschäftigung nach
das LogBuch füllt sich

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
HobbymaatSieke 41KaleuKommander
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 01. Okt 1942

es ist 07:20 Uhr

unser Boot gleitet durch die etwas aufgewühlte See

Bild

Bild

Bild

ich habe unseren weiteren Kurs festgelegt

Bild

es ist 08:01 Uhr
ein Funkspruch ist reingekommen
kommt von der Erprobungsstelle Kiel
verbesserte Boote vom Typ IXC/40 stehen zur Abnahme und Übergabe durch Werft bereit,
Flottillenchefs werden gebeten, U-Boot Kommandanten abzustellen

das ist zwar schön aber für uns ist das nichts

Bild

keine weiteren berichtenswerten Ereignisse an diesem Tag

wir schreiben den 02. Okt 1942

gegen 02:40 uhr kommt eine Sichtungsmeldung rein
ein Einzelfahrer
der Kerl ist ganz in der Nähe

um 02:41 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 291 Grad


es ist 02:46 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache

Bild

um 02:53 Uhr
neuer Kurs 271 Grad
ich will mich vor das gegnerische Schiff setzen

Bild

es ist 03:08 Uhr
die Geschützbedienung hat sich bereit erklärt,
trotz der widrigen Umstände einen Angriff mit dem Deckgeschütz zu versuchen
das würde uns Aale ersparen

um 03:16 Uhr
neuer Kurs 310 Grad

um 03:25 Uhr
neuer Kurs 357 Grad

um 03:30 Uhr
neuer Kurs 088 Grad

wir schwenken in seinen Kurs ein

Bild

um 03:35 Uhr
Deckgeschütz besetzen

um 03:39 Uhr
Maschinen stop

die Sterne am Himmel geben etwas Büchsenlicht
Feuer frei
auf Wasserlinie zielen


unsere Kanoniere haben voller Ungeduld auf diesen Moment gewartet
kaum das ich das Kommando zum Feuern gegeben habe
rauscht unsere erste Granate zum Feind

Bild

unser Gegner ist bewaffnet und schiesst zurück,
es sind aber nur tote Fische zu beklagen

Bild

wir treffen ihn

Bild

eine Granate nach der anderen findet ihr Ziel
dann rummst es gewaltig
das gegnerische Schiff fliegt auseinander

Bild

ein riesiger Feuerball steht über dem gegnerischen Schiff

Bild

auf dem Achterdeck des Gegners folgt eine Explosion,
das Geschütz fliegt davon,

die Teile des Schiffes machen sich auf ihre letzte Reise

Bild

Bild

auch dieses Mal wurden keine Rettungsboote ausgesetzt

Bild

die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
gute Arbeit Männer
spare ich nicht mit Lob
lasst euch vom Smutje nen Tee mit ner Portion Rum geben

ich mache meinen Eintrag im LogBuch
es macht sich

Bild

um 03:44 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus



weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HobbymaatSieke 41Kommander
Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 02. Okt 1942

es ist gegen 07:00 Uhr

ein Sturm hat uns beim Wickel
die Brückenwache sucht die Meeresoberfläche ab

Bild

Bild

Mann und Maschine werden hart rangenommen

Bild

wir fahren in die aufgehende Sonne

Bild

Bild

Bild

unser Boot wird mit dem Heck aus dem Wasser gehoben
das mögen die Diesel überhaupt nicht,
auch der LI ist in Sorge um seine Diesel

Bild

es ist 08:15 Uhr
wir haben eine Sichtungsmeldung erhalten
ein mittelschneller Einzelfahrer

um 08:19 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 289 Grad


Bild

um 10:00 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen

es ist 10:05 Uhr
verdammt noch Mal
es ist nichts von ihm zu hören

Auftauchen
neuer Kurs 000 Grad


es ist 10:29 Uhr
der WO meldet
Schiff gesichtet

Bild

ein kleiner Frachter
kämpft auch mit der schweren See
kommt nicht so schnell voran
wie wir vermutet hatten

Bild

um 10:30 Uhr
neuer Kurs 316 Grad

um 10:40 Uhr
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 355 Grad


es ist 10:45 Uhr
kann den Gegner im Sehrohr ausmachen

Bild

um 10:46 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 10:52 Uhr
kleine Fahrt voraus

es ist 10:59 Uhr
Maschinen stop

um 11:02 Uhr
kleine Fahrt zurück

es ist 11:04 Uhr
unser Boot wird immer wieder tief unter Wasser gedrückt
so wird das nichts mit dem Angriff
verdammt LI, Sehrohrtiefe halten

leichter gesagt als getan
kommt die mürrische Antwort vom LI

neue Tiefe 011 m

es ist 11:06 Uhr
langsame Fahrt zurück

unser Boot wird von der aufgewühlten See angehoben
Teile vom Turm ragen aus dem Wasser
hoffentlich werden wir nicht gesehen

Bild

es ist 11:07 Uhr
der Kerl kommt uns zu nahe
Maschinen AK zurück

hoffentlich klappt das mit dem Aal
der Gegner tanzt wie ein Korken auf dem Wasser

Rohr 1 los, psch

Bild

das Glück ist mit uns
Treffer

Maschinen stop

Bild

ein Riesenloch klafft in seiner Bordwand
das werden sie wohl nicht stopfen können

Bild

der Gegner nimmt reichlich Wasser auf
es hält ihn nicht mehr über Wasser

Bild

Trümmer treiben auf

Rettungsboote wurden ausgesetzt

Bild

es ist 11:09 Uhr
Auftauchen

Bild

nur widerwillig gibt uns die See wieder frei

Bild

Bild

eine Rettungsinsel mit Besatzungsmitgliedern

Bild

weitere Schlauchboote und Trümmer sind an der Untergangsstelle zu sehen

Bild

um 11:12 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


ich greife mir das LogBuch
wieder kann ich einen Erfolg verbuchen
ein mühsames Geschäft

Bild

nun können wir unser Essen einnehmen

es ist 15:02 Uhr
eine Nachricht des OKW ist eingetroffen
es sind die Versenkungszahlen des letzten Monat

Bild

unser Boot kämpft sich weiter durch die schwere See

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

es ist 19:23 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sieke 41KaleuKommanderHobbymaat
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben den 03. Okt 1942

es ist eine klare aber stürmische Nacht

Bild

Bild

Bild

Bild

es ist 09:00 Uhr
wir haben eine Sichtungsmeldung hereinbekommen
ein langsamer Einzelfahrer
ist ein Ende entfernt,
trotzdem

Bild

um 09:05 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 342 Grad


um 10:56 Uhr
neuer Kurs 311 Grad

es ist 11:45 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen

schon in der nächsten Minute meldet Creutz
Kontakt, Frachter, langsam, entfernt sich

Bild

Auftauchen

es ist 11:50 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache

da ist er

Bild

um 12:06 Uhr
Sehrohrtiefe

um 12:07 Uhr
neuer Kurs 338 Grad

um 12:08 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 12:14 Uhr
kleine Fahrt voraus

es ist 12:25 Uhr
entweder haben wir seinen Kurs falsch bestimmt
oder er hat seinen Kurs geändert
jedenfalls kommt er uns zu nahe
langsame Fahrt zurück

um 12:26 Uhr
kleine Fahrt zurück

was ist denn los
jetzt entfernt er sich wieder
um 12:28 Uhr
kleine Fahrt voraus

da kommt er

Bild

es ist 12:31 Uhr
Essenszeit
na dann wollen wir Mal servieren
Rohr 1 los, psch

Bild

die Blasenspur zeigt uns,
das unser Aal gut auf Kurs ist

Bild

gleich muss es so weit sein

Bild

Treffer

Bild

es rummst beim Gegner
allerhandlei Teile werden über Bord geworfen

Bild

Bild

wir haben dem Kerl ein Loch in seine Bordwand gestanzt
da kann ne Schnellzuglok durchfahren

Bild

Bild

so wie es aussieht,
haben wir seinen Brennstoffbunker zerstört

Bild

eine Feuersäule steht über dem Frachter

Bild

den Männern am Deckgeschütz wird es sicher reichlich warm

Bild

die scheinen zu glauben,
das sie das Schiff noch retten können,
machen jedenfalls keinerlei Anzeichen,
das Schiff aufzugeben

Bild

um 12:33 Uhr
Maschinen stop

es ist 12:35 Uhr
der Gegner hat keine Eigenfahrt mehr
will aber nicht von uns gehen

Bild

es ist 12:37 Uhr
die Herrschaften scheinen begriffsstutzig zu sein,
dann also mit etwas mehr Nachdruck
Rohr 4 los, psch

Bild

es geht glatt,
wir erzielen den nächsten Treffer

Bild

Bild

wir haben ihn überzeugt
über seinen Bug geht er auf Grund

Bild

Trümmer treiben auf

Bild

alles ist voller Ölschlieren

Bild

in aller Eile haben sie ein Schlauchboot zu Wasser gelassen

Bild

um 12:40 Uhr
Auftauchen

Bild

wir streifen unsere Tarnkappe ab
der Sieger gibt sich zu erkennen

Bild

Bild

auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


ich nehme mir das LogBuch vor
wieder können wir uns einen weiteren Erfolg an die Fahnen heften

Bild

es ist 12:43 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
7 Fr. mit zusammen fast 16.000 T versenkt
haben noch 9 Torpedos

Bild

es ist 13:09 Uhr
wir sitzen zusammen und nehmen unser Mittagessen ein
da kommt die Antwort des BdU herein
die Versenkung wurde registriert,
Überlebende sofort melden.

ist das alles meine Herren,
wie wäre es mit etwas Lob ?

Bild

ich bin da anders gestrickt
zum Abendessen gibts ne halbe Flasche Bier,
habt sie euch verdient Männer


zustimmendes Gemurmel kommt auf


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderKaleuSieke 41Hobbymaat
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben den 04. Okt 1942

es ist 00:31 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt,
der Kommandant begibt sich zur Ruhe

Bild

wieder eine klare Nacht
aber windig

Bild

Bild

es ist 05:15 Uhr
eine Sichtungsmeldung hat uns erreicht

um 05:19 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 338 Grad

korrigiere mich auf
neuer Kurs 289 Grad

es ist 06:02 Uhr
es hat sich zugezogen
der WO meldet
Schiff gesichtet

Bild

kaum zu sehen der Zossen

Bild

durch Wolkenlücken fällt Licht auf unser Boot
hoffentlich werden wir nicht gesehen

Bild

um 06:12 Uhr
neuer Kurs 270 Grad

um 06:23 Uhr
neuer Kurs 292 Grad

um 06:34 Uhr
neuer Kurs 323 Grad

um 06:41 Uhr
neuer Kurs 359 Grad

es ist 06:46 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus


neuer Kurs 012 Grad

da kommt er angedampft

Bild

um 06:49 Uhr
kleine Fahrt voraus

will den Kerl mit dem Heckrohr angreifen
dicke Qualmwolken ausstossend kommt er näher

Bild

Bild

es ist 07:12 Uhr
wird Zeit
das wir ihm das Händchen schütteln
Rohr 5 los, psch

Bild

wenn unsere Stopuhr richtig geht
ist unser Bote gleich am Ziel

Bild

mit lautem Getöse wird er willkommen geheissen

Bild

Feuerschein ist zu sehen

Bild

der Frachter sackt ohne viel Theater einfach weg

Bild

Bild

Maschinen stop

reichlich Trümmer treiben auf,
auch ein Rettungsboot haben sie zu Wasser gelassen

Bild

Flugzeugteile und LKw Aufbauten treiben auf dem Wasser

Bild

um 07:14 Uhr
Auftauchen

langsam gibt uns die See wieder frei

Bild

Bild

der Wind hat nachgelassen

Bild

um 07:17 Uhr
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen


jetzt können wir in Ruhe frühstücken

vorher greife ich mir aber noch schnell das LogBuch

Bild

trage unseren nächsten Erfolg ein

ein mühsames Geschäft bisher,
so ein richtig fetter Brocken fehlt uns noch

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Sieke 41KommanderHobbymaatU-MatzeKaleu
Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 04. Okt 1942

es ist gegen 17:50 Uhr
als wir eine Sichtungsmeldung erhalten
der Gegner fährt einen entgegengesetzten Kurs
ist aber nicht weit entfernt,
als los
um 17:57 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 305 Grad


Bild

um 19:00 Uhr
Sehrohrtiefe

es ist 19:01 Uhr
Creutz meldet den Kontakt

verdammt, das hatte ich schon befürchtet,
der Kerl ist schon an uns vorbei

um 19:02 Uhr
Auftauchen
neuer Kurs 270 Grad


es ist 19:03 Uhr
neuer Kurs 222 Grad

wir müssen uns vom Gegner absetzen,
unser Boot wird vom Mondlicht beschienen
hoffentlich werden wir nicht entdeckt

Bild

Bild

der Gegner ist dagegen nur schwer auszumachen

Bild

um 19:10 Uhr
neuer Kurs 266 Grad

um 19:41 Uhr
neuer Kurs 314 Grad

um 19:52 Uhr
neuer Kurs 000 Grad

langsame Fahrt
Sehrohrtiefe


um 19:56 Uhr
kleine Fahrt voraus

um 20:12 Uhr
Maschinen stop

unser Gegner dampft heran

Bild

so richtig eilig hat es der Gegner nicht

es ist 20:35 Uhr
Rohr 1 los, psch

Bild

kein Problem mit der Technik
Treffer

Bild

eine Explosion ist zu sehen

Bild

wir haben genug
signalisieren sie uns

Bild

vom richtigen Abschiednehmen halten sie aber nicht viel

um 20:40 Uhr
Auftauchen

Deckgeschütz besetzen

das Mondlich beleuchtet unser Ziel

Bild

aber nur von einer Seite

Bild

von der falschen natürlich,
Feuer frei

wir jagen dem Gegner einige Granaten in seinen Rumpf

Bild

Bild

unsere Treffer richten einige Zerstörungen an

Bild

bummm
wieder geht eine Granate auf die Reise

Bild

nun sind sie doch überzeugt,
schnell haben sie noch Rettungsboote zu Wasser gelassen,
dann geht es ganz schnell,
der Kahn versinkt,
Trümmer treiben auf

Bild

Bild

es ist 20:47 Uhr
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen


nun können wir unser verspätetes Abendessen einnehmen,
ich erledige vorher noch meine Pflicht

Bild

trage den nächsten Erfolg im LogBuch ein
immerhin fast 4.000 T
gut dem Dinge

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sieke 41KommanderHobbymaatU-Matze
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben den 05. Okt 1942

es ist gegen 03:30 Uhr
der Funker rüttelt mich aus dem Schlaf
Eine Sichtungsmeldung Herr Kaleu

schlaftrunken schleppe ich mich an die Karte,
ein mittelschneller Einzelfahrer,
sollen wir ?
um 03:33 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 238 Grad

der Smutje hat mir nen extrastarken Kaffee gebracht,
der weckt meine Lebensgeister auf

es ist 05:02 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen

schon in der nächsten Minute meldet Creutz
Kontakt, Frachter, mittelschnell, kommt näher

na also

Bild

um 05:04 Uhr
Auftauchen
neuer Kurs 176 Grad


um 05:06 Uhr
halbe Fahrt voraus

um 05:11 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus


um 05:29 Uhr
Maschinen stop

wir haben uns beeilt,
damit wir auch pünktlich zu unserem Stelldichein sind,
jetzt müssen wir warten

um 05:59 Uhr
kleine Fahrt voraus

es ist 06:05 Uhr
dann wollen wir mal
Rohr 1 los, psch

Bild

Torpedo im Wasser

Bild

nun heisst es abwarten

Bild

die Zeit ist abgelaufen,
es passiert nichts
Himmel Arsch und Zwirn
ein Zündversager,
das hat es jetzt noch gebraucht

Bild

um 06:06 Uhr
Rohr 4 los, psch

Bild

dieses Mal geht alles glatt
Treffer

Bild

es ist einer von der stillen Art,
geht ohne viel TamTam unter

Bild

Trümmer treiben auf,
ein Rettungsboot ist nicht zu sehen

Bild

um 06:08 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


bevor es ans Frühstücken geht,
trage ich erst unseren Erfolg im LogBuch ein,

Bild

es ist und bleibt ein mühsames Geschäft

Bild

es ist 06:13 Uhr
Funker Vowe schickt einen Statusbericht an den BdU
10 Fr. mit 23.000 T versenkt
haben noch 5 Torpedos

Bild

es ist 06:54 Uhr
die Antwort des BdU ist eingetrudelt
sehr gute Ergebnisse,
na immerhin, ein Anflug von Lob

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KommanderU-MatzeHobbymaatSieke 41
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 05. Okt 1942

es ist 12:00 Uhr
hocken gerade zusammen beim Mittagessen
als uns der Ruf von der Brücke alarmiert
Schiff gesichtet

Bild

da kommt was richtig dickes auf uns zu
ein Standardfrachter,
den will ich mir nicht entgehen lassen

Bild

um 12:01 Uhr
neuer Kurs 175 Grad
volle Fahrt voraus


um 12:03 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus


um 12:05 Uhr
kleine Fahrt voraus

es ist 12:23 Uhr
langsam kommt unsere Beute näher
Maschinen stop

Bild

es ist 12:30 Uhr
wir werden ihm ein zwei Gänge Menue servieren
Rohr 2 los, psch,

Bild

Rohr 3 los, psch

Bild

wir warten ab was geschieht
verfolgen den Sekundenzeiger auf der Stopuhr

Bild

verdammte Sauerei,
der Aal aus Rohr 2 ist ein Zündversager

Bild

der zweite Torpedo funktioniert
Treffer

Bild

und wie
es gibt eine heftige Explosion
weiss der Deibel, was die geladen hatten

Bild

überall sind Explosionen zu sehen,
fressen sich durchs ganze Schiff
den Frachter hat es zerrissen

Bild

Bug und Heck gehen getrennt auf ihre letzte Reise,
aber der endgültige Liegeplatz ist für beide gleich

Bild

Luftblasen halten Bug und Heck noch etwas über Wasser
aber das dauert nicht lange

Bild

Bild

um 12:31 Uhr
Auftauchen

auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


nun können wir unser unterbrochenes Mittagessen fortsetzen

ich lange mir aber erst Mal das LogBuch

Bild

das trage ich sehr gerne ein
6.500 T, das lobe ich mir

Bild


und jetzt zugelangt,
Mahlzeit



weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sieke 41U-MatzeHobbymaatKommander
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 05. Okt 1942

es ist bedeckt
die grauen Wölfe sind auf der Suche nach weiterer Beute

Bild

Bild

wir schreiben den 06. Okt 1942

es ist 00:09 Uhr
nachdem ich unseren weiteren Kurs bestimmt habe,
begebe ich mich zur Ruhe

Bild

es ist gegen 06:50 Uhr
das Wetter ist unverändet

Bild

Bild

der Tag vergeht ohne Besonderheiten
dann, es ist 19:40 Uhr
kommt eine Sichtungsmeldung herein

um 19:42 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 163 Grad


um 20:56 Uhr
neuer Kurs 134 Grad

um 21:14 Uhr
neuer Kurs 123 Grad

um 21:54 Uhr
neuer Kurs 101 Grad

bisher haben wir keinen Gegner gesichtet

um 22:24 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus

wollen horchen

schon in der nächsten Minute meldet Creutz
Kontakt, Frachter, langsam, kommt näher

da ist er also

Bild

ich will zügig an ihn ran
Auftauchen
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 041 Grad


um 22:39 Uhr
Sehrohrtiefe

um 22:40 Uhr
volle Fahrt voraus

um 22:41 Uhe
neuer Kurs 002 Grad

es ist 22:43 Uhr
das müsste jetzt passen
Maschinen stop

Rohr 1 los, psch

Bild

unser Expressdienst tritt beim Gegner die Tür ein

Bild

Feuerschein ist zu sehen

Bild

der Gegner baut Fahrt ab

um 22:45 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 267 Grad


es ist 22:46 Uhr
der Gegner hat keine Eigenfahrt mehr

Bild

um 22:50 Uhr
langsame Fahrt voraus

mein Plan war, den Gegner zu umfahren,
um ihm dann von der anderen Seite zu kommen,

doch auf ein Mal zieht er es vor,
sich vom Acker zu machen,
soll uns auch recht sein

um 22:55 Uhr
Auftauchen

um 22:56 Uhr
auf alten Kurs gehen

ich widme mich dem LogBuch

Bild

na das hat sich doch gelohnt

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sieke 41KommanderHobbymaatU-Matze
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 06. Okt 1942

es ist 23:30 Uhr
schon wieder hat uns eine Sichtungsmeldung erreicht

um 23:33 Uhr gehen wir auf Abfangkurs
volle Fahrt voraus

es ist 23:59 Uhr
Sehrohrtiefe

schon in der nächsten Minute meldet Creutz
Kontakt, Frachter, mittelschnell, kommt näher

Bild

werde den Gegner mit dem Heckrohr angreifen

wir schreiben den 07. Okt 1942

Geisterstunde

um 00:13 Uhr
langsame Fahrt voraus

um 00:34 Uhr
neuer Kurs 005 Grad

um 00:36 Uhr
langsame Fahrt zurück

um 00:39 Uhr
Maschinen stop

es ist 00:40 Uhr
kleine Fahrt voraus

ich tue mich schwer damit,
die richtige Entfernung einzuhalten

um 00:41 Uhr
halbe Fahrt voraus

der Kerl kommt mir zu nahe

Rohr 5 los, psch

Bild

nein, das ist kein Geist,
es ist unser Nachtbote

Bild

der Gegner bekommt Schlagseite
baut seine Fahrt ab

Bild

dann kentert er
Trümmer treiben auf

Bild

immer mehr Trümmer sind zu sehen,
auch Rettungsboote haben sie zu Wasser gelassen

Bild

Auftauchen
langsame Fahrt voraus


es ist 00:46 Uhr
ein Bild des Schreckens
aber nicht für uns

Bild

wir senden einen Statusbericht an den BdU
13 Fr. mit zusammen 37.000 T versenkt
haben noch 1 Torpedo

Bild

es ist 00:49 Uhr
mir genügt das Ergebnis,
bin sehr zufrieden damit,
habe den Kurs zurück zum Stützpunkt festgelegt

Bild

es ist 01:10 Uhr
die Antwort des BdU ist da
Bravo,
nehmen sie sich vor feindlichen Zerstörern in Acht

Bild

was würden wir nur ohne die guten Ratschäge machen



weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
HobbymaatSieke 41U-MatzeKommander
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Letzte Folge 15. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 07. Okt 1942

es ist 06:30 Uhr
beim Frühstück gebe ich der Besatzung den Rückmarsch bekannt

zum Mittagessen gibts den Rest Bier

einer der Männer ruft
hoch lebe der Kaleu aus

gegen 11:08 Uhr kommt Gevatter Nebel zu Besuch

es ist 18:03 Uhr
kleine Fahrt voraus

langsam aber sicher fahren wir in Richtung Stützpunkt

wir schreiben den 08. Okt 1942

keine berichtenswerten Ereignisse von diesem Tag

wir schreiben den 09. Okt 1942

es ist 06:40 Uhr
im Nebel sichten wir ein Vorpostenboot
das muss unsere Eskorte sein,
nach unseren Berechnungen müssen wir längst in der Nähe der Basis sein

Bild

Scheiss Nebelsuppe
die Nässe zieht in jeden Winkel des Bootes,
wird Zeit, das wir endlich in den Stützpunkt kommen

Bild

es ist 08:17 Uhr
die Umrisse eines Schlachtschiffes schälen sich aus dem Nebel

Bild

wir fahren an ihm vorbei

Bild

Bild

langsam tasten wir uns Richtung Hafen vor
jetzt können wir schon die Lichter der Einfahrt sehen

Bild

auch das zweite Schlachtschiff liegt an seinem Ankerplatz

Bild

Bild

wir können schon Gebäude im Hafen ausmachen

Bild

sind an der Hafeneinfahrt angekommen

Bild

es ist 08:52 Uhr
fahren in den Hafen ein

Bild

es ist 09:02 Uhr
wir haben das Innere des Hafens erreicht
schwenken nun in Richtung unseres Liegeplatzes

Bild

an Backbord ein weiteres Schlachtschiff

Bild

Bild

wir halten weiter auf unseren Liegeplatz zu

Bild

die Torbedienung ist wieder zu Scherzen aufgelegt,
hindert uns an einer zügigen Einfahrt in unsere Box,
das kann uns nun auch nicht mehr weiter schocken,

kurze Zeit später fahren wir in unsere Box ein,
Maschinen stop
Boot festmachen
Maschinen aus.

lasse die Besatzung antreten

Männer
eine erfolgreiche Feindfahrt ist zu Ende
wieder haben wir dem Gegner wertvolle Fracht entrissen,
wir haben bei uns keinerlei Schäden zu beklagen,
die ausgezeichnete Leistung wird sich für einige Kameraden auszahlen,
nun genug der Rede
erholt euch gut bei euren Lieben
ab dafür

die Männer lassen ein vielstimmiges Hurra erschallen.

ich mache mich mit den Papieren auf den Weg zur Kommandantur,
vor dem Gebäude steht ein Fahrzeug,
an der Standarte kann ich erkennen,
das unser Flottillenchef anwesend ist,
scheint etwas Wichtiges zu geben.

Ich trete in das Büro des Hafenkommandanten ein,
dort steht neben dem Kommandanten unser Admiral,
ich mache meine Ehrenbezeugung
der Admiral nimmt meine Meldung entgegen,
kommt auf mich zu, schüttelt mir die Hand uns sagt:
ich habe eine erfreuliche Nachricht für sie
sie sind zum Korvettenkapitän befördert worden,
meinen herzlichen Glückwunsch mein Lieber,
das wurde auch höchste Zeit,
ich denke wir sehen uns nachher im Kasino.


ich kann mein Glück kaum fassen,
grosse Ehre das
bedanke mich artig,
natürlich Herr Admiral,
nachher im Kasino.


Der Admiral hört sich noch meinen Bericht über die letzte Feindfahrt an,
verlässt dann das Büro.
Ich tausche noch einige Formalitäten mit dem Kommandanten aus,
der mir auch herzlich zu Beförderung gratuliert.

Mir ist klar, das ich meine Beförderung der Leistung meiner Besatzung verdanke.
Ohne diese Männer wäre ich nichts.

Auch einige Besatzungsangehörige ernten Anerkennung:
der Stabsbootsmann Brono Kals wird zum Stabsoberbootsmann befördert.
der MatrOGefr Bruno Unterhorst wird zum MatrHptGefr befördert.

Die MatrOGefr Arend Ebert und Ebe Fischer
werden mit U-Boot Kriegsabzeichen dekoriert.

Stabsbootsmann Hinrich Anders
wird mit dem EK II Klasse ausgezeichnet.

Stabsoberbootsmann Wolf Degen
wird mit dem EK I Klasse ausgezeichnet.


Die Feindfahrt dauerte 15 Seetage

der Abschlussbildschirm

Bild

Hier endet mein Bericht über die Geschehnisse,
die sich auf der 15. Feindfahrt zugetragen haben.
Ich hoffe, das meine Wortwahl und Bildauswahl Anklang bei euch gefunden haben.
Wenn ja, dann seid ihr herzlich eingeladen wieder dabei zu sein,
wenn es heisst:
Leinen los und langsame Fahrt voraus zur 16. Feindfahrt Mittelmeer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 6):
StoertebekerSieke 41HobbymaatU-MatzeKaleuKommander
Bewertung: 35.29%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Erste Folge 16. Feindfahrt Mittelmeer

wir schreiben den 30. Okt 1942

es ist 13:45 Uhr
ein wunderschöner Tag, etwas frisch

ich nähere mich dem Liegeplatz meines Bootes
Die Mannschaft ist angetreten
der LI tritt vor und macht Meldung
Boot und Besatzung klar zum Auslaufen Herr Kaptain

Danke LI, Eintreten
mein Blick gleitet über die angetretenen Männer,
einige hängen ganz schön in den Seilen,
ging gestern Abend ganz schön rund,
wir haben ein Glas auf meine Beförderung geleert

Moin Männer

moin Herr Kaptain schallt es vielstimmig zurück

schön das ihr es einrichten konnten und rechtzeitig zu unserer Abfahrt erschienen seid,
habt euch hoffentlich alle gut erholt,
wir haben neue Befehle erhalten,
neue Aufgaben warten auf uns,
also keine lange Volksrede
Einsteigen
klar zum Ablegen


es ist 13:51 Uhr
die Besatzung ist im Boot veschwunden,
die Brückenwache ist aufgezogen,
die Leinen sind gekappt,
die Diesel angeworfen

Musik erklingt
viele Menschen winken uns zum Abschied zu

Bild

die Tore unserer Box gehen auf

Bild

um 13:52 Uhr
langsame Fahrt voraus

unsere Eskorte ist auch schon unterwegs

Bild

eine erste Kursbestimmung

Bild

die See ist glatt

Bild

die Brückenwache ist von Anfang an wachsam

Bild

Bild

im Hintergrund sehen wir einen Liner und ein Schlachtschiff

Bild

wir verlassen den Hafen

Bild

Bild

Bild

unser Bug teilt das Wasser

Bild

Bild

geballte Macht

Bild

die Gischt spritzt

Bild

wir passieren ein vor Anker liegendes Schlachtschiff

Bild

es sind sogar zwei von der Sorte

Bild

Motorengebrumm erfüllt die Luft
die Herren der Luftwaffe sind zur Stelle

Bild

Bild

wir folgen unserer Eskorte

Bild

Bild

Bild

einige Schiffe auf dem Weg zum Hafen

Bild

jetzt werden wir von der Luftsicherung angeflogen

Bild

jetzt ist eine Maschine genau über uns

Bild

ich öffne den Umschlag mit unseren Befehlen

es geht zum PQ CH 94

Bild

wir schauen uns das auf der Karte an

Bild

es ist 16:03 Uhr
habe unseren Kurs zum Ziel festgelegt
sind ca. 1.300 Km

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
KommanderU-MatzeSieke 41HobbymaatKaleu
Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 16. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 30. Okt 1942

es ist 17:36 Uhr

die Sonne hat sich zur Ruhe begeben,
auch bei uns im Boot ist von Unruhe nichts zu spüren

Bild

Bild

das ändert sich jedoch schlagartig,
als von der Brücke der Ruf Alaaaarm erschallt

die Brückenwache lässt sich ins Boot fallen
die Diesel brüllen auf
alle Mann voraus
kommandiert der LI
die Männer springen auf
Getrappel kommt auf
Teile fallen scheppernd zu Boden

schon geht unser Boot mit dem Bug tiefer ins Wasser

Bild

der Rest des Bootes folgt zügig

Bild

Bild

ruck zuck sind wir abgetaucht

die Diesel sind verstummt,
dafür ist das Surren der E-Maschinen zu hören

um 17:38 Uhr
kleine Fahrt voraus

aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen

Bild

neue Tiefe 153 m

wir gehen immer tiefer,
die bekannten Geräusche kommen auf,
es ächzt, knarrt, knackt, gurgelt und zischt,

es ist 18:10 Uhr
Boot ist in 153 m Tiefe Herr Kaptain

erneut kommen Klarmeldungen aus den Abteilungen,
unser Boot ist dicht, die Verschlüsse halten
gut dem Dinge

um 18:11 Uhr
Sehrohrtiefe

es ist 18:26 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Kriegsschiff, mittelschnell,

Bild

Bild

um 18:30 Uhr meldet Creutz einen zweiten Kontakt,
noch ein Kriegsschiff

Bild

es ist 18:33 Uhr
jetzt haben wir es mit drei Kriegsschiffen zu tun
könnte sein, es handelt sich um die bekannte Einsatzgruppe,
trotzdem ist Vorsicht geboten,
am Anfang einer Katastrophe steht oft eine beschissene Vermutung

Bild

es ist 19:18 Uhr
zwei der Kriegsschiffe sind jetzt vor uns,
eines hatte kehrt gemacht,

im Sehrohr kann ich kein Ziel ausmachen

Bild

es ist 19:32 Uhr
im Sehrohr taucht ein schwerer Kreuzer auf, verbündet

Bild

um 19:33 Uhr
Auftauchen,
nicht das die noch auf dumme Gedanken kommen

wir haben die Tarnkappe wieder abgestreift

Bild

in einiger Entfernung ist ein Zerstörer auszumachen

Bild

der schwere Kreuzer
in seinem Fahrwasser ein Zerstörer

Bild

Bild

es ist 19:42 Uhr
die Beiden sind nun vor uns

Bild

Bild

es ist 19:54 Uhr

der Zerstörer hatte einen Kreis gefahren,
jetzt kachelt er dem Kreuzer hinterher

Bild

Bild

es ist 19:57 Uhr
der dritte Kandidat

Bild

es ist 20:25 Uhr
eine Sichtungsmeldung kam rein
ein verbündetes Schiff

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
KommanderHobbymaatSieke 41U-MatzeKaleu
Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 16. Feindfahrt

wir schreiben 31. Okt 1942

es ist gegen 07:25 Uhr

die Sonne hat sich von ihrer Schlafstätte erhoben
die See ist glatt und ruhig

Bild

der Morgen ist frisch,
die Brückenwache geniesst die Sonnenstrahlen

Bild

wir sind weiter auf dem Weg zum befohlenen Ziel,
ruhig gleitet unser Boot durchs Wasser

Bild

weiter keine berichtenswerten Ereignisse

wir schreiben den 01. Nov 1942

eine klare und kühle Nacht
der Mond steht überm Turm

Bild

die Brückenwache im fahlen Mondlicht

Bild

es ist 06:55 Uhr

der Horizont färbt sich ein,
wir werden Zeuge,
wie sich die Sonne aus ihrem Bett erhebt

Bild

Bild

Bild

Bild

Postkartenidylle

Bild

es ist noch recht schattig auf der Brücke

Bild

wir haben gerade gut gefrühstückt,
ich gönne mir einen zweiten Kaffee,
da kommt Vowe mit einem Funkspruch
verbesserte IXC/40 Boote
stehen zur Abnahme und Übergabe bereit,
Flottillenchefs sollen Kommandanten abordnen,
damit sie die Boote übernehmen können,

trifft ja für uns nicht zu

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sieke 41KommanderU-MatzeHobbymaat
Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: ossi60 im Mittelmeer

Beitrag von ossi60 »

Moin

Nächste Folge 16. Feindfahrt

wir schreiben immer noch den 01. Nov 1942

es ist 10:20 Uhr
als wir eine Sichtungsmeldung erhalten,
ein langsamer Einzelfahrer
den schauen wir uns mal näher an

Bild

um 10:21 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 277 Grad


es ist 10:48 Uhr
der WO meldet
Schiff gesichtet

Bild

ein Standardfrachter ist einsam
dem kann abgeholfen werden

das Wetter ist auf unserer Seite
ich will den Gegner mit dem Deckgeschütz angreifen,
wer weiss, wie lange das noch geht,
wir müssen aber auf der Hut sein,
der Kerl hat ein Geschütz auf seinem Achterdeck

Bild

um 10:56 Uhr
neuer Kurs 271 Grad

um 11:13 Uhr
neuer Kurs 230 Grad

um 11:20 Uhr
neuer Kurs 181 Grad

um 11:22 Uhr
neuer Kurs 132 Grad

ich will genau frontal auf ihn zulaufen

um 11:24 Uhr
neuer Kurs 114 Grad

um 11:26 Uhr
neuer Kurs 104 Grad

na das sieht ganz gut aus

um 11:27 Uhr
Deckgeschütz besetzen,
noch abwarten


Bild

es ist 11:31 Uhr
von der Brücke kommt der Warnruf
wir werden angegriffen

Bild

Feuer frei
auf Wasserlinie zielen


schon saust die erste Granate zum Gegner hinüber

Bild

der Gegner ändert seinen Kurs,
will sein Geschütz zum Einsatz bringen,
dadurch macht er es uns aber leichter ihn zu treffen

Bild

der Gegner wird immer wieder getroffen,
Trümmerteile fliegen umher

Bild

bummm
der nächste Treffer

Bild

Teile fallen ins Wasser

Bild

der Gegner richtet sein Geschütz aus

Bild

feuert auf uns,
zum Glück erfolglos

Bild

wir können es besser
erster Feuerschein zeigt sich

Bild

wir spicken ihn wie einen Sonntagsbraten,
es brennt schon an mehreren Stellen

Bild

eine Explosion auf dem Achterschiff

Bild

rummmms

Bild

der Frachter wird von einer heftigen Explosion zerrissen

Bild

überall auf dem Schiff gibt es weitere Explosionen,
etliche Teile werden über Bord geworfen,
das hilft nun nicht mehr

Bild

das ist das Ende,
es geht dem letzten Ziel zu

Bild

getrennt und doch vereint

Bild

nichts zeugt von ihrem Untergang,
sind mit Mann und Maus untergegangen

Bild

es ist 11:36 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus


spare nicht mit meinem Lob für die Kanoniere

greife mir das LogBuch
6.500 T
das nenn ich mal nen Anfang

da schmeckt uns das Mittagessen noch mal so gut

Bild

es ist 21:57 Uhr

immer noch gutes Wetter,
eine klare Nacht

Bild


weiter nächste Folge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Sieke 41KommanderU-MatzeKaleuHobbymaat
Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Antworten