ossi60 fährt U-Boot
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 12. Jan 1945
es ist 14:45 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
um 14:46 Uhr
Alaaaarm
ich wollte nur schnellstmöglich unter Wasser kommen
kleine Fahrt voraus
Creutz meldet einen Kontakt
es ist ein Kriegsschiff, kommt schnell näher
um 14:47 Uhr
Sehrohrtiefe
um 14:50 Uhr
neuer Kurs 090 Grad
um 14:54 Uhr
neuer Kurs 142 Grad
um 15:04 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 15:09 Uhr
mache den Gegner im Sehrohr aus
wir bekommen es mit einem Zerstörer zu tun
am Horizont ist seine Rauchsäule zu sehen
um 15:11 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 15:19 Uhr
der Zerstörer ist noch ca. 2.100 m entfernt
hat seine Fahrt auf 14 Kn reduziert
ich werde es mit einem Zaunkönig II versuchen
man erzählt geradezu Wunderdinge über ihn
um 15:21 Uhr
Rohr 6 los
psch
um 15:22 Uhr
Maschinen stop
unser Jagdhund hat Witterung aufgenommen
es ist 15:23 Uhr
der Torpedo trifft den Zerstörer
wir haben ihm ein Loch in den Wanst gestanzt
das er wohl nicht stopfen kann
es dauert nicht lange
der Zerstörer geht mit dem Heck immer tiefer
der Bug bäumt sich auf
will sich gegen sein Schicksal wehren
Rettungsboote wurden zu Wasser gelassen
aller Widerstand war vergebens
der Zerstörer geht auf den Grund
Trümmer treiben auf
es ist 15:25 Uhr
das bleibt
Trümmer und Schiffbrüchige
um 15:26 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir steuern in Richtung der Rettungsboote
ich lasse die Flagge setzen
sie sollen sehen wer sie versenkt hat
haben sie zu Hause etwas zu erzählen
ob man ihnen glauben wird ?
ich trage den Erfolg im LogBuch ein
wir schreiben den 13. Jan 1945
es ist 00:15 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
danach begebe ich mich zur Ruhe
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 12. Jan 1945
es ist 14:45 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
um 14:46 Uhr
Alaaaarm
ich wollte nur schnellstmöglich unter Wasser kommen
kleine Fahrt voraus
Creutz meldet einen Kontakt
es ist ein Kriegsschiff, kommt schnell näher
um 14:47 Uhr
Sehrohrtiefe
um 14:50 Uhr
neuer Kurs 090 Grad
um 14:54 Uhr
neuer Kurs 142 Grad
um 15:04 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 15:09 Uhr
mache den Gegner im Sehrohr aus
wir bekommen es mit einem Zerstörer zu tun
am Horizont ist seine Rauchsäule zu sehen
um 15:11 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 15:19 Uhr
der Zerstörer ist noch ca. 2.100 m entfernt
hat seine Fahrt auf 14 Kn reduziert
ich werde es mit einem Zaunkönig II versuchen
man erzählt geradezu Wunderdinge über ihn
um 15:21 Uhr
Rohr 6 los
psch
um 15:22 Uhr
Maschinen stop
unser Jagdhund hat Witterung aufgenommen
es ist 15:23 Uhr
der Torpedo trifft den Zerstörer
wir haben ihm ein Loch in den Wanst gestanzt
das er wohl nicht stopfen kann
es dauert nicht lange
der Zerstörer geht mit dem Heck immer tiefer
der Bug bäumt sich auf
will sich gegen sein Schicksal wehren
Rettungsboote wurden zu Wasser gelassen
aller Widerstand war vergebens
der Zerstörer geht auf den Grund
Trümmer treiben auf
es ist 15:25 Uhr
das bleibt
Trümmer und Schiffbrüchige
um 15:26 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir steuern in Richtung der Rettungsboote
ich lasse die Flagge setzen
sie sollen sehen wer sie versenkt hat
haben sie zu Hause etwas zu erzählen
ob man ihnen glauben wird ?
ich trage den Erfolg im LogBuch ein
wir schreiben den 13. Jan 1945
es ist 00:15 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
danach begebe ich mich zur Ruhe
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 13. Jan 1945
es ist 06:13 Uhr
dampfender Kaffee steht vor mir
da meldet Vowe
empfange Funkmesssignale
es sind Signale eines Kriegsschiffes
Sehrohrtiefe
um 06:15 Uhr
neuer Kurs 001 Grad
ein Zerstörer Y&W Klasse treibt sich hier herum
um 06:27 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 06:29 Uhr
ich werde das gleiche Rezept anwenden
das auch bei dem anderen Zerstörer funktioniert hat
Langsame Fahrt voraus
Rohr 6 los
psch
Maschinen stop
unser Spürhund nimmt Witterung auf
was ist denn da los
kann der Zerstörer den Aal orten ?
jedenfalls schiebt er die Gase rein
es ist 06:32 Uhr
der Torpedo verhungert hinter dem Zerstörer
Scheisse verdammte
es ist 07:17 Uhr
der Zerstörer kommt zurück
kleine Fahrt voraus
um 07:19 Uhr
Maschinen stop
es ist 07:20 Uhr
er taucht wieder im Sehrohr auf
wollen doch mal sehen was er nun macht
ich will einen zweiten Versuch starten
um 07:21 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 07:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 07:23 Uhr
halbe Fahrt voraus
er nimmt keine Notiz von uns
ich will die Entfernung noch weiter verkürzen
um 07:26 Uhr
volle Fahrt voraus
Rohr 6 los
psch
Maschinen stop
wieder sieht es anfänglich gut aus
der Torpedo erkennt sein Ziel
steuert es an
aber dann beschleunigt der Zerstörer
läuft ungetroffen davon
Himmel Herrgott noch Mal
2 Aale verfeuert ohne zählbaren Erfolg
ich bekomme Blutdruck
um 07:56 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 08:18 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 10:33 Uhr
das Wetter hat sich verschlechtert
es ist 21:09 Uhr
Funker Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Sehrohrtiefe
ach Quatsch
ist kein Kriegsschiff sondern ein Flieger
Alaaaarm
zügig geht es abwärts
ein Angriff erfolgt nicht
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 21:11 Uhr
neuer Kurs 265 Grad
um 21:17 Uhr
Sehrohrtiefe
ich will erst mal die Gegend erkunden
nicht das wir ins offene Messer laufen
um 21:28 Uhr
neuer Kurs 280 Grad
um 21:29 Uhr
Schnorchel ausfahren
Schnorcheltiefe
volle Fahrt voraus
um 21:50 Uhr
Sehrohrtiefe
um 21:53 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 22:00 Uhr
neuer Kurs 311 Grad
um 22:01 Uhr
Auftauchen
Schnorchel einfahren
wir können nichts sehen und haben auch keine Ortung
wir schreiben den 14. Jan 1945
es ist 11:05 Uhr
das Wetter ist gleich schlecht
es ist 12:10 Uhr
wir bekommen zwei Sichtungsmeldungen herein
2 Langsamfahrer,
fahren in einigem Abstand hintereinander
ich lege einen Abfangkurs fest
um 12:21 Uhr
volle Fahrt voraus
es ist 16:09 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
es ist ein Kriegsschiff
um 16:10 Uhr
Sehrohrtiefe
um 16:11 Uhr
Schnorchel ausfahren
um 16:14 Uhr
Schnorcheltiefe
es ist 16:39 Uhr
im Sehrohr taucht eine Fregatte auf
Typ River Klasse
es ist 16:59 Uhr
ich war wohl etwas zu optimistisch
die Fregatte hat uns bemerkt
läuft auf uns zu
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
die Fregatte hat ihre Suchscheinwerfer eingeschaltet
um 17:01 Uhr
Maschinen stop
Rohr 6 los
psch
neue Tiefe 024 m
es ist 17:02 Uhr
na wer sagt denn
das der Frosch keine Haare hat
unser Torpedo trifft die Fregatte
in der nächsten Minute folgen heftige Explosionen
die Sache hat sich erledigt
durch das Loch kann ein D-Zug durchfahren
auch die Fregatte glaubt
uns beeindrucken zu können
aber wir vergeben keine Haltungsnoten
Auftauchen
volle Fahrt voraus
Schnorchel einfahren
es wird höchste Zeit
das wir uns um unsere Frachter kümmern
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 13. Jan 1945
es ist 06:13 Uhr
dampfender Kaffee steht vor mir
da meldet Vowe
empfange Funkmesssignale
es sind Signale eines Kriegsschiffes
Sehrohrtiefe
um 06:15 Uhr
neuer Kurs 001 Grad
ein Zerstörer Y&W Klasse treibt sich hier herum
um 06:27 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 06:29 Uhr
ich werde das gleiche Rezept anwenden
das auch bei dem anderen Zerstörer funktioniert hat
Langsame Fahrt voraus
Rohr 6 los
psch
Maschinen stop
unser Spürhund nimmt Witterung auf
was ist denn da los
kann der Zerstörer den Aal orten ?
jedenfalls schiebt er die Gase rein
es ist 06:32 Uhr
der Torpedo verhungert hinter dem Zerstörer
Scheisse verdammte
es ist 07:17 Uhr
der Zerstörer kommt zurück
kleine Fahrt voraus
um 07:19 Uhr
Maschinen stop
es ist 07:20 Uhr
er taucht wieder im Sehrohr auf
wollen doch mal sehen was er nun macht
ich will einen zweiten Versuch starten
um 07:21 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 07:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 07:23 Uhr
halbe Fahrt voraus
er nimmt keine Notiz von uns
ich will die Entfernung noch weiter verkürzen
um 07:26 Uhr
volle Fahrt voraus
Rohr 6 los
psch
Maschinen stop
wieder sieht es anfänglich gut aus
der Torpedo erkennt sein Ziel
steuert es an
aber dann beschleunigt der Zerstörer
läuft ungetroffen davon
Himmel Herrgott noch Mal
2 Aale verfeuert ohne zählbaren Erfolg
ich bekomme Blutdruck
um 07:56 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 08:18 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 10:33 Uhr
das Wetter hat sich verschlechtert
es ist 21:09 Uhr
Funker Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Sehrohrtiefe
ach Quatsch
ist kein Kriegsschiff sondern ein Flieger
Alaaaarm
zügig geht es abwärts
ein Angriff erfolgt nicht
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 21:11 Uhr
neuer Kurs 265 Grad
um 21:17 Uhr
Sehrohrtiefe
ich will erst mal die Gegend erkunden
nicht das wir ins offene Messer laufen
um 21:28 Uhr
neuer Kurs 280 Grad
um 21:29 Uhr
Schnorchel ausfahren
Schnorcheltiefe
volle Fahrt voraus
um 21:50 Uhr
Sehrohrtiefe
um 21:53 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 22:00 Uhr
neuer Kurs 311 Grad
um 22:01 Uhr
Auftauchen
Schnorchel einfahren
wir können nichts sehen und haben auch keine Ortung
wir schreiben den 14. Jan 1945
es ist 11:05 Uhr
das Wetter ist gleich schlecht
es ist 12:10 Uhr
wir bekommen zwei Sichtungsmeldungen herein
2 Langsamfahrer,
fahren in einigem Abstand hintereinander
ich lege einen Abfangkurs fest
um 12:21 Uhr
volle Fahrt voraus
es ist 16:09 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
es ist ein Kriegsschiff
um 16:10 Uhr
Sehrohrtiefe
um 16:11 Uhr
Schnorchel ausfahren
um 16:14 Uhr
Schnorcheltiefe
es ist 16:39 Uhr
im Sehrohr taucht eine Fregatte auf
Typ River Klasse
es ist 16:59 Uhr
ich war wohl etwas zu optimistisch
die Fregatte hat uns bemerkt
läuft auf uns zu
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
die Fregatte hat ihre Suchscheinwerfer eingeschaltet
um 17:01 Uhr
Maschinen stop
Rohr 6 los
psch
neue Tiefe 024 m
es ist 17:02 Uhr
na wer sagt denn
das der Frosch keine Haare hat
unser Torpedo trifft die Fregatte
in der nächsten Minute folgen heftige Explosionen
die Sache hat sich erledigt
durch das Loch kann ein D-Zug durchfahren
auch die Fregatte glaubt
uns beeindrucken zu können
aber wir vergeben keine Haltungsnoten
Auftauchen
volle Fahrt voraus
Schnorchel einfahren
es wird höchste Zeit
das wir uns um unsere Frachter kümmern
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 14. Jan 1945
es ist 17:20 Uhr
wir sind wieder auf Abfangkurs
wollen uns den Einzelfahrer vorknöpfen
da meldet sich Vowe
empfange Funkmesssignale
verdammt und zugenäht
Alaaaarm
um 17:21 Uhr
kleine Fahrt voraus
es erfolgt kein Angriff
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 17:25 Uhr
Sehrohrtiefe
um 17:35 Uhr
Schnorchel ausfahren
Schnorcheltiefe
volle Fahrt voraus
um 18:18 Uhr
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
wollen horchen
vom Einzelfahrer hören wir nichts
um 19:32 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir fahren dem Gegner entgegen
es ist 20:22 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
leck mich doch
Alaaaarm
um 20:23 Uhr
kleine Fahrt voraus
es erfolgt wieder kein Angriff
um 20:31 Uhr
Sehrohrtiefe
Creutz meldet zwei Kontakte
Frachter näherkommend
um 20:53 Uhr
Auftauchen
um 20:54 Uhr
langsame Fahrt voraus
wir sichten die Frachter
um 21:42 Uhr
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 181 Grad
um 21:44 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 21:45 Uhr
Maschinen stop
es ist 21:49 Uhr
kleine Fahrt zurück
dann
Maschinen stop
es ist 21:53 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
es ist 21:55 Uhr
ein Beaufighter fliegt in einiger Entfernung
ich konzentriere mich auf die Frachter
um 21:56 Uhr
Rohr 1 los
psch
noch in der gleichen Minute wird das Ziel,
ein Caribou Klasse Frachter getroffen
es ist 21:57 Uhr
eine Wasserbombe explodiert vor unserem Boot
das Boot schaukelt heftig
zum Glück haben wir keine Schäden zu beklagen
verdammte Tat
der muss unser Sehrohr geortet haben
es ist 21:59 Uhr
Rohr 2 los
psch
der Frachter wird erneut getroffen
macht aber keine Anstalten
seinen Abschied zu nehmen
um 22:00 Uhr
kleine Fahrt zurück
neuer Kurs 202 Grad
jaa jaa
jetzt haben wir auch noch einen Frachter vor uns
der anscheinend Schwimmwesten und aufgeblasene Schlauchboote geladen hat
es ist 22:02 Uhr
Rohr 3 los
psch
der Frachter hat sich schon ein Stück weit entfernt
es ist 22:04 Uhr
der Frachter wird zum dritten Mal getroffen
Explosionen und Feuer sind zu sehen
du meine Güte
endlich erledigt
um 22:05 Uhr
Rohr 4 los
psch
das zweite Ziel ist ein kleines Motorschiff
es ist 22:06 Uhr
als der Torpedo das Ziel trifft
ein verständiger Geselle
er ist mit einem Aal zufrieden
es ist 22:10 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
wir bleiben getaucht
setzen uns vom Ort des Geschehens ab
es ist 23:51 Uhr
Funker Vowe kommt
Funkspruch vom B-Dienst Herr Kaptain
ein kleiner Geleitzug
wir peilen die Lage auf der Karte
der ist mir zu weit entfernt
wir schreiben den 16. Jan 1945
um 00:11 Uhr
Auftauchen
es ist 00:12 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
es ist 00:12 Uhr
wir schicken einen Statusbericht an den BdU
2 Fr. und 2 Kr. versenkt
hatten zusammen 9.300 T
wir haben noch 13 Torpedos
wie zu sehen ist, werden die 2 U-Boote nicht angezeigt,
es müssten 4 Kriegsschiffe sein
ich trage unsere Erfolge im LogBuch ein
der nackte Wahnsinn
es ist 01:13 Uhr
die Antwort des BdU kommt herein
wir sollen mutiger sein
ran an den Feind
also an Mut hat es uns noch nie gefehlt,
auch müsste erst Mal ein Feind da sein
damit wir an ihn rangehen können
bin leicht verärgert
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 14. Jan 1945
es ist 17:20 Uhr
wir sind wieder auf Abfangkurs
wollen uns den Einzelfahrer vorknöpfen
da meldet sich Vowe
empfange Funkmesssignale
verdammt und zugenäht
Alaaaarm
um 17:21 Uhr
kleine Fahrt voraus
es erfolgt kein Angriff
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 17:25 Uhr
Sehrohrtiefe
um 17:35 Uhr
Schnorchel ausfahren
Schnorcheltiefe
volle Fahrt voraus
um 18:18 Uhr
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
wollen horchen
vom Einzelfahrer hören wir nichts
um 19:32 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir fahren dem Gegner entgegen
es ist 20:22 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
leck mich doch
Alaaaarm
um 20:23 Uhr
kleine Fahrt voraus
es erfolgt wieder kein Angriff
um 20:31 Uhr
Sehrohrtiefe
Creutz meldet zwei Kontakte
Frachter näherkommend
um 20:53 Uhr
Auftauchen
um 20:54 Uhr
langsame Fahrt voraus
wir sichten die Frachter
um 21:42 Uhr
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 181 Grad
um 21:44 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 21:45 Uhr
Maschinen stop
es ist 21:49 Uhr
kleine Fahrt zurück
dann
Maschinen stop
es ist 21:53 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
es ist 21:55 Uhr
ein Beaufighter fliegt in einiger Entfernung
ich konzentriere mich auf die Frachter
um 21:56 Uhr
Rohr 1 los
psch
noch in der gleichen Minute wird das Ziel,
ein Caribou Klasse Frachter getroffen
es ist 21:57 Uhr
eine Wasserbombe explodiert vor unserem Boot
das Boot schaukelt heftig
zum Glück haben wir keine Schäden zu beklagen
verdammte Tat
der muss unser Sehrohr geortet haben
es ist 21:59 Uhr
Rohr 2 los
psch
der Frachter wird erneut getroffen
macht aber keine Anstalten
seinen Abschied zu nehmen
um 22:00 Uhr
kleine Fahrt zurück
neuer Kurs 202 Grad
jaa jaa
jetzt haben wir auch noch einen Frachter vor uns
der anscheinend Schwimmwesten und aufgeblasene Schlauchboote geladen hat
es ist 22:02 Uhr
Rohr 3 los
psch
der Frachter hat sich schon ein Stück weit entfernt
es ist 22:04 Uhr
der Frachter wird zum dritten Mal getroffen
Explosionen und Feuer sind zu sehen
du meine Güte
endlich erledigt
um 22:05 Uhr
Rohr 4 los
psch
das zweite Ziel ist ein kleines Motorschiff
es ist 22:06 Uhr
als der Torpedo das Ziel trifft
ein verständiger Geselle
er ist mit einem Aal zufrieden
es ist 22:10 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
wir bleiben getaucht
setzen uns vom Ort des Geschehens ab
es ist 23:51 Uhr
Funker Vowe kommt
Funkspruch vom B-Dienst Herr Kaptain
ein kleiner Geleitzug
wir peilen die Lage auf der Karte
der ist mir zu weit entfernt
wir schreiben den 16. Jan 1945
um 00:11 Uhr
Auftauchen
es ist 00:12 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
es ist 00:12 Uhr
wir schicken einen Statusbericht an den BdU
2 Fr. und 2 Kr. versenkt
hatten zusammen 9.300 T
wir haben noch 13 Torpedos
wie zu sehen ist, werden die 2 U-Boote nicht angezeigt,
es müssten 4 Kriegsschiffe sein
ich trage unsere Erfolge im LogBuch ein
der nackte Wahnsinn
es ist 01:13 Uhr
die Antwort des BdU kommt herein
wir sollen mutiger sein
ran an den Feind
also an Mut hat es uns noch nie gefehlt,
auch müsste erst Mal ein Feind da sein
damit wir an ihn rangehen können
bin leicht verärgert
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben den 16. Jan 1945
es ist 02:00 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein mittelschneller Einzelfahrer
um 02:23 Uhr
neuer Kurs 319 Grad
volle Fahrt voraus
um 06:00 Uhr
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
ich bleibe getaucht
es ist 07:51 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, mittelschnell, kommt näher
um 07:52 Uhr
neuer Kurs 326 Grad
um 07:56 Uhr
Maschinen stop
um 08:18 Uhr
kleine Fahrt zurück
um 08:25 Uhr
Maschinen stop
um 08:39 Uhr
kleine Fahrt voraus
unser Ziel hat den Kurs geändert
um 09:04 Uhr
Maschinen stop
es ist 09:09 Uhr
ich mache im Sehrohr einen modernen Grossfrachter aus
ein fetter Brocken
um 09:10 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 002 Grad
um 09:12 Uhr
langsame Fahrt voraus
will näher ans Ziel heran
um 09:15 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 09:16 Uhr
Maschinen stop
um 09:18 Uhr
langsame Fahrt zurück
ich komme mit unserem Boot noch nicht so richtig klar
es macht deutlich mehr Fahrt unter Wasser
vor Allem baut es seine Fahrt viel langsamer ab
jetzt bin ich für einen Schuss zu nahe dran
es ist 09:21 Uhr
Rohr 1 los
psch
in der nächsten Minute trifft unser Torpedo
Suchscheinwerfer gehen an
sie schiessen eine Leuchtrakete in den Himmel
ob sie unser Sehrohr ausgemacht haben ?
jedenfalls verweilt der Suchstrahl des Scheinwerfers
und versucht uns zu blenden
um 09:22 Uhr
Maschinen stop
Rohr 2 los
psch
der Frachter wird erneut getroffen
es folgt eine heftige Explosion
es ist 09:24 Uhr
die Statik des Frachters hat gelitten
der Frachter ist zerbrochen
Brennstoff fackelt ab
Trümmer treiben auf
um 09:25 Uhr
neuer Kurs 087 Grad
kleine Fahrt voraus
um 09:28 Uhr
neuer Kurs 177 Grad
um 09:33 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
ich trage die Versenkung im LogBuch ein
es ist 14:18 Uhr
Mistwetter
es ist eine trübe Angelegenheit
es ist 17:09 Uhr
wie sich die Bilder gleichen
die Sicht wird noch schlechter
gegen 19:00 Uhr erhalten wir eine weitere Sichtungsmeldung
der Einzelfahrer ist mir zu weit entfernt
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben den 16. Jan 1945
es ist 02:00 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein mittelschneller Einzelfahrer
um 02:23 Uhr
neuer Kurs 319 Grad
volle Fahrt voraus
um 06:00 Uhr
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
ich bleibe getaucht
es ist 07:51 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, mittelschnell, kommt näher
um 07:52 Uhr
neuer Kurs 326 Grad
um 07:56 Uhr
Maschinen stop
um 08:18 Uhr
kleine Fahrt zurück
um 08:25 Uhr
Maschinen stop
um 08:39 Uhr
kleine Fahrt voraus
unser Ziel hat den Kurs geändert
um 09:04 Uhr
Maschinen stop
es ist 09:09 Uhr
ich mache im Sehrohr einen modernen Grossfrachter aus
ein fetter Brocken
um 09:10 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 002 Grad
um 09:12 Uhr
langsame Fahrt voraus
will näher ans Ziel heran
um 09:15 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 09:16 Uhr
Maschinen stop
um 09:18 Uhr
langsame Fahrt zurück
ich komme mit unserem Boot noch nicht so richtig klar
es macht deutlich mehr Fahrt unter Wasser
vor Allem baut es seine Fahrt viel langsamer ab
jetzt bin ich für einen Schuss zu nahe dran
es ist 09:21 Uhr
Rohr 1 los
psch
in der nächsten Minute trifft unser Torpedo
Suchscheinwerfer gehen an
sie schiessen eine Leuchtrakete in den Himmel
ob sie unser Sehrohr ausgemacht haben ?
jedenfalls verweilt der Suchstrahl des Scheinwerfers
und versucht uns zu blenden
um 09:22 Uhr
Maschinen stop
Rohr 2 los
psch
der Frachter wird erneut getroffen
es folgt eine heftige Explosion
es ist 09:24 Uhr
die Statik des Frachters hat gelitten
der Frachter ist zerbrochen
Brennstoff fackelt ab
Trümmer treiben auf
um 09:25 Uhr
neuer Kurs 087 Grad
kleine Fahrt voraus
um 09:28 Uhr
neuer Kurs 177 Grad
um 09:33 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
ich trage die Versenkung im LogBuch ein
es ist 14:18 Uhr
Mistwetter
es ist eine trübe Angelegenheit
es ist 17:09 Uhr
wie sich die Bilder gleichen
die Sicht wird noch schlechter
gegen 19:00 Uhr erhalten wir eine weitere Sichtungsmeldung
der Einzelfahrer ist mir zu weit entfernt
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben den 17. Jan 1945
es ist 03:22 Uhr
Funker Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
es ist 04:35 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 12:30 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein mittelschneller Einzelfahrer
um 12:32 Uhr
Maschinen AK voraus
neuer Kurs 139 Grad
wir stürmen auf den Gegner zu
um 13:26 Uhr
neuer Kurs 157 Grad
um 13:46 Uhr
Sehrohrtiefe
volle Fahrt voraus
dann
halbe Fahrt voraus
unser Boot ist ja unter Wasser erheblich schneller
als wir es vom vorhergehenden Boot gewöhnt waren
um 13:50 Uhr
neuer Kurs 178 Grad
um 13:56 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 14:00 Uhr
endlich hat Creutz Kontakt
um 14:02 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 14:09 Uhr
Maschinen stop
es ist 15:12 Uhr
die schwere See macht uns zu schaffen
immer wieder wird das Boot zu tief weggedrückt
verdammt LI
Sehrohrtiefe ist befohlen
um 15:13 Uhr
neue Tiefe 011 m
es ist 15:14 Uhr
ich kann endlich unser Ziel aufschalten
es ist ein Kohlefrachter
um 15:24 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 15:25 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 15:26 Uhr
Rohr 2 los
psch
Maschinen stop
das Boot macht noch zu viel Fahrt
wir treiben auf den Gegner zu
um 15:27 Uhr
langsame Fahrt zurück
da schlägt der Torpedo beim Gegner ein
es gibt eine Explosion
Feuer bricht aus
um 15:28 Uhr
kleine Fahrt zurück
der Kohlefrachter verliert seine Fahrt
um 15:30 Uhr
Maschinen stop
der Frachter geht immer tiefer ins Wasser
allein sinken will er nicht
es ist 15:38 Uhr
es hilft nichts
er verlangt Nachschlag
Rohr 1 los
psch
um 15:39 Uhr hat sich die Angelegenheit erledigt
um 15:40 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich fülle das LogBuch aus
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
es ist 15:43 Uhr
wir schicken einen Statusbericht an den BdU
4 Fr. und 2 Kr. versenkt
hatten zusammen über 23.000 T
wir haben noch 9 Torpedos
es ist 16:13 Uhr
wir erhalten Antwort vom BdU
nanu
war er früher sehr zurückhaltend mit Lob
scheint er mittlerweile recht genügsam geworden zu sein
er spricht von sehr guten Ergebnissen
lasse diesen Funkspruch der Besatzung nicht verlesen
die Männer sollen sich das bei unserem bescheidenen Ergebnis
nicht zu Kopf steigen lassen
wir schreiben den 18. Jan 1945
es ist 10:18 Uhr
das Wetter ist beschissen
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben den 17. Jan 1945
es ist 03:22 Uhr
Funker Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Sehrohrtiefe
kleine Fahrt voraus
es ist 04:35 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 12:30 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein mittelschneller Einzelfahrer
um 12:32 Uhr
Maschinen AK voraus
neuer Kurs 139 Grad
wir stürmen auf den Gegner zu
um 13:26 Uhr
neuer Kurs 157 Grad
um 13:46 Uhr
Sehrohrtiefe
volle Fahrt voraus
dann
halbe Fahrt voraus
unser Boot ist ja unter Wasser erheblich schneller
als wir es vom vorhergehenden Boot gewöhnt waren
um 13:50 Uhr
neuer Kurs 178 Grad
um 13:56 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 14:00 Uhr
endlich hat Creutz Kontakt
um 14:02 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 14:09 Uhr
Maschinen stop
es ist 15:12 Uhr
die schwere See macht uns zu schaffen
immer wieder wird das Boot zu tief weggedrückt
verdammt LI
Sehrohrtiefe ist befohlen
um 15:13 Uhr
neue Tiefe 011 m
es ist 15:14 Uhr
ich kann endlich unser Ziel aufschalten
es ist ein Kohlefrachter
um 15:24 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 15:25 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 15:26 Uhr
Rohr 2 los
psch
Maschinen stop
das Boot macht noch zu viel Fahrt
wir treiben auf den Gegner zu
um 15:27 Uhr
langsame Fahrt zurück
da schlägt der Torpedo beim Gegner ein
es gibt eine Explosion
Feuer bricht aus
um 15:28 Uhr
kleine Fahrt zurück
der Kohlefrachter verliert seine Fahrt
um 15:30 Uhr
Maschinen stop
der Frachter geht immer tiefer ins Wasser
allein sinken will er nicht
es ist 15:38 Uhr
es hilft nichts
er verlangt Nachschlag
Rohr 1 los
psch
um 15:39 Uhr hat sich die Angelegenheit erledigt
um 15:40 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich fülle das LogBuch aus
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
es ist 15:43 Uhr
wir schicken einen Statusbericht an den BdU
4 Fr. und 2 Kr. versenkt
hatten zusammen über 23.000 T
wir haben noch 9 Torpedos
es ist 16:13 Uhr
wir erhalten Antwort vom BdU
nanu
war er früher sehr zurückhaltend mit Lob
scheint er mittlerweile recht genügsam geworden zu sein
er spricht von sehr guten Ergebnissen
lasse diesen Funkspruch der Besatzung nicht verlesen
die Männer sollen sich das bei unserem bescheidenen Ergebnis
nicht zu Kopf steigen lassen
wir schreiben den 18. Jan 1945
es ist 10:18 Uhr
das Wetter ist beschissen
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben den 18. Jan 1945
sind Heute 2 Wochen auf See
das Wetter meint es nicht gut mit uns
gegen 10:15 Uhr pfeift der Wind mit 15m/s
es ist 16:24 Uhr
empfange Funkmesssignale
meldet Vowe
Sehrohrtiefe
ich will unter Wasser ablaufen
es ist 16:39 Uhr
Creutz meldet einen weiteren Kontakt
es ist auch ein Kriegsschiff
es ist 17:27 Uhr
die Echos sind verklungen
Auftauchen
es ist 17:31 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
wir schreiben den 19. Jan 1945
keine besonderen Ereignisse
wir schreiben den 20. Jan 1945
es ist 00:23 Uhr
ich habe unseren weiteren Kurs festgelegt
der Kommandant begibt sich zur Ruhe
es ist 12:59 Uhr
habe gerade zu Mittag gespeist
nun geniesse ich einen Kaffee
uns erreicht eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer, mittelschnell unterwegs
der fährt in die falsche Richtung
da hechel ich nicht hinterher
wir schreiben den 21. Jan 1945
beim Wetter keine Änderung
zwei von den Neuen kotzen sich die Seele aus dem Leib
es ist 11:58 Uhr
endlich hat das Wetter ein Einsehen
der Himmel klart auf
der Wind schwächt sich auf 8m/s ab
können die Männer in Ruhe essen
es ist 13:27 Uhr
der Wind schläft ein
es ist 18:40 Uhr
die Sonne geht schlafen
es ist 23:10 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer
der ist zwar auch in der falschen Richtung unterwegs
aber nicht weit entfernt und langsam unterwegs
um 23:12 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 339 Grad
wir schreiben den 22. Jan 1945
um 00:22 Uhr
Sehrohrtiefe
in der nächsten Minute meldet Creutz 2 Kontakte
um 00:24 Uhr
neuer Kurs 329 Grad
halbe Fahrt voraus
es ist 00:25 Uhr
kann die Gegner im Sehrohr ausmachen
der vorausfahrende Frachter ist vom Typ L02
der hintere ein Schüttgutfrachter
um 00:36 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 00:40 Uhr
neuer Kurs 283 Grad
um 00:42 Uhr
Rohr 1 los
psch
Maschinen stop
der Frachter Typ L02 wird getroffen
der Frachter baut Fahrt ab
um 00:45 Uhr
Rohr 2 los
psch
noch in der gleichen Minute treffen wir erneut
sie schiessen eine rote Leuchtrakete ab
schreien ihr Leid in die Welt hinaus
er hat das Ende seiner Reise erreicht,
fast jedenfalls
es ist 00:47 Uhr
Maschinen AK zurück
der Schüttgutfrachter hält auf uns zu
um 00:28 Uhr
Rohr 3 los
psch
Maschinen stop
der Treffer ist vernichtend
auch für diesen Gegner geht es abwärts
um 00:50 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
ich darf wieder meiner geliebten Aufgabe nachkommen
und unsere Versenkungserfolge im LogBuch eintragen
es ist 00:52 Uhr
wir schicken einen Statusbericht an den BdU
6 F. und 2 Kr. versenkt
hatten zusammen über 33.000 T
wir haben noch 6 Torpedos
eine Offenbarung ist das nicht
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben den 18. Jan 1945
sind Heute 2 Wochen auf See
das Wetter meint es nicht gut mit uns
gegen 10:15 Uhr pfeift der Wind mit 15m/s
es ist 16:24 Uhr
empfange Funkmesssignale
meldet Vowe
Sehrohrtiefe
ich will unter Wasser ablaufen
es ist 16:39 Uhr
Creutz meldet einen weiteren Kontakt
es ist auch ein Kriegsschiff
es ist 17:27 Uhr
die Echos sind verklungen
Auftauchen
es ist 17:31 Uhr
habe den weiteren Kurs festgelegt
wir schreiben den 19. Jan 1945
keine besonderen Ereignisse
wir schreiben den 20. Jan 1945
es ist 00:23 Uhr
ich habe unseren weiteren Kurs festgelegt
der Kommandant begibt sich zur Ruhe
es ist 12:59 Uhr
habe gerade zu Mittag gespeist
nun geniesse ich einen Kaffee
uns erreicht eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer, mittelschnell unterwegs
der fährt in die falsche Richtung
da hechel ich nicht hinterher
wir schreiben den 21. Jan 1945
beim Wetter keine Änderung
zwei von den Neuen kotzen sich die Seele aus dem Leib
es ist 11:58 Uhr
endlich hat das Wetter ein Einsehen
der Himmel klart auf
der Wind schwächt sich auf 8m/s ab
können die Männer in Ruhe essen
es ist 13:27 Uhr
der Wind schläft ein
es ist 18:40 Uhr
die Sonne geht schlafen
es ist 23:10 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer
der ist zwar auch in der falschen Richtung unterwegs
aber nicht weit entfernt und langsam unterwegs
um 23:12 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 339 Grad
wir schreiben den 22. Jan 1945
um 00:22 Uhr
Sehrohrtiefe
in der nächsten Minute meldet Creutz 2 Kontakte
um 00:24 Uhr
neuer Kurs 329 Grad
halbe Fahrt voraus
es ist 00:25 Uhr
kann die Gegner im Sehrohr ausmachen
der vorausfahrende Frachter ist vom Typ L02
der hintere ein Schüttgutfrachter
um 00:36 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 00:40 Uhr
neuer Kurs 283 Grad
um 00:42 Uhr
Rohr 1 los
psch
Maschinen stop
der Frachter Typ L02 wird getroffen
der Frachter baut Fahrt ab
um 00:45 Uhr
Rohr 2 los
psch
noch in der gleichen Minute treffen wir erneut
sie schiessen eine rote Leuchtrakete ab
schreien ihr Leid in die Welt hinaus
er hat das Ende seiner Reise erreicht,
fast jedenfalls
es ist 00:47 Uhr
Maschinen AK zurück
der Schüttgutfrachter hält auf uns zu
um 00:28 Uhr
Rohr 3 los
psch
Maschinen stop
der Treffer ist vernichtend
auch für diesen Gegner geht es abwärts
um 00:50 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
ich darf wieder meiner geliebten Aufgabe nachkommen
und unsere Versenkungserfolge im LogBuch eintragen
es ist 00:52 Uhr
wir schicken einen Statusbericht an den BdU
6 F. und 2 Kr. versenkt
hatten zusammen über 33.000 T
wir haben noch 6 Torpedos
eine Offenbarung ist das nicht
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
Es ist 00:54 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Alaaaarm
zügig verschwinden wir von der Wasseroberfläche
sollten die Frachter um Hilfe gefunkt haben ?
es ist 00:55 Uhr
kleine Fahrt voraus
über uns werden Suchscheinwerfer eingeschaltet
eine Serie Wasserbomben geht hoch
es scheint so
das es einen Zwischenfall gegeben hat
ein Bomber brennt
der andere kurft weiter rum
hat seinen Suchscheinwerfer immer noch an
wir hören einen Aufschlag
der brennende Bomber ist abgestürzt
Mitglieder der Besatzung hängen an Fallschirmen
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 01:14 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 01:54 Uhr
wir empfangen die Antwort des BdU
Bravo
wir sollen uns vor feindlichen Zerstörern in Acht nehmen
vielen Dank für den Rat
auf diese Idee wären wir von Alleine nicht gekommen
um 02:12 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
Es ist 00:54 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Alaaaarm
zügig verschwinden wir von der Wasseroberfläche
sollten die Frachter um Hilfe gefunkt haben ?
es ist 00:55 Uhr
kleine Fahrt voraus
über uns werden Suchscheinwerfer eingeschaltet
eine Serie Wasserbomben geht hoch
es scheint so
das es einen Zwischenfall gegeben hat
ein Bomber brennt
der andere kurft weiter rum
hat seinen Suchscheinwerfer immer noch an
wir hören einen Aufschlag
der brennende Bomber ist abgestürzt
Mitglieder der Besatzung hängen an Fallschirmen
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 01:14 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 01:54 Uhr
wir empfangen die Antwort des BdU
Bravo
wir sollen uns vor feindlichen Zerstörern in Acht nehmen
vielen Dank für den Rat
auf diese Idee wären wir von Alleine nicht gekommen
um 02:12 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
es ist 08:40 Uhr
uns wird ein Einzelfahrer gemeldet
nach einem prüfenden Blick auf die Karte
entscheide ich
da gehen wir ran
um 08:48 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 056 Grad
um 09:27 Uhr
neuer Kurs 092 Grad
um 09:49 Uhr meldet der WO
Schiff gesichtet
in der nächsten Minute meldet er ein zweites Schiff
wir bekommen es mit
einem Frachter Typ M22
und einem WarMelodyTyp zu tun
um 09:50 Uhr
Sehrohrtiefe
um 09:53 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 09:57 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 09:58 Uhr
die Rauchsäulen der Frachter sind zu sehen
um 10:10 Uhr
neuer Kurs 118 Grad
um 10:13 Uhr
Maschinen stop
um 10:23 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 10:24 Uhr
Maschinen stop
nichtsahnend tuckern die Beiden vor unsere Rohre
es ist so weit
um 10:27 Uhr
Rohr 1 los
psch
kleine Fahrt zurück
wir erzielen einen Treffer
der Frachter baut Fahrt ab
um 10:28 Uhr
Rohr 2 los
psch
will ihm den Rest geben
in der nächsten Minute wird der Frachter erneut getroffen
es gibt eine Explosion
Feuer bricht aus
dann schiessen sie eine rote Leuchtrakete ab
wir sind erledigt
verkünden sie der Welt
es ist 10:30 Uhr
Maschinen stop
ich nehme den zweiten Frachter aufs Korn
ich will noch etwas warten
der Schusswinkel soll noch besser werden
es ist 10:31 Uhr
Rohr 3 los
psch
um 10:32 Uhr wird der Frachter vom Torpedo getroffen
auch dieser Gegner will Nachschlag
um 10:34 Uhr
Rohr 4 los
psch
noch in der gleichen Minute erfolgt der Treffer
Feuer bricht an mehreren Stellen aus
dichter Qualm steigt auf
es folgt eine Explosion
auch von dieser Mannschaft wird eine
rote Leuchtrakete in den Himmel geschossen
immer mehr Feuer und immer mehr Qualm
dann sackt der Frachter über sein Heck weg
es ist 10:36 Uhr
was bleibt sind Trümmer und Schiffbrüchige
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
um 10:37 Uhr
auf alten Kurs gehen
es ist 10:38 Uhr
tja Kameraden
das Mittagessen fällt aus
ab jetzt nur noch Notrationen
ich fülle das LogBuch aus
langsam kommt doch was zusammen
es ist 10:39 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
8 F. und 2 Kr. versenkt
hatten zusammen fast 45.000 T
wir haben noch 2 Torpedos
es ist 11:00 Uhr
die Antwort des BdU kommt rein
er spricht eine Gratulation aus
spricht von exzellenten Resultaten
ich lasse den Funkspruch der Besatzuen verlesen
gibt zum Mittag ne halbe Flasche Bier
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
es ist 08:40 Uhr
uns wird ein Einzelfahrer gemeldet
nach einem prüfenden Blick auf die Karte
entscheide ich
da gehen wir ran
um 08:48 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 056 Grad
um 09:27 Uhr
neuer Kurs 092 Grad
um 09:49 Uhr meldet der WO
Schiff gesichtet
in der nächsten Minute meldet er ein zweites Schiff
wir bekommen es mit
einem Frachter Typ M22
und einem WarMelodyTyp zu tun
um 09:50 Uhr
Sehrohrtiefe
um 09:53 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 09:57 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 09:58 Uhr
die Rauchsäulen der Frachter sind zu sehen
um 10:10 Uhr
neuer Kurs 118 Grad
um 10:13 Uhr
Maschinen stop
um 10:23 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 10:24 Uhr
Maschinen stop
nichtsahnend tuckern die Beiden vor unsere Rohre
es ist so weit
um 10:27 Uhr
Rohr 1 los
psch
kleine Fahrt zurück
wir erzielen einen Treffer
der Frachter baut Fahrt ab
um 10:28 Uhr
Rohr 2 los
psch
will ihm den Rest geben
in der nächsten Minute wird der Frachter erneut getroffen
es gibt eine Explosion
Feuer bricht aus
dann schiessen sie eine rote Leuchtrakete ab
wir sind erledigt
verkünden sie der Welt
es ist 10:30 Uhr
Maschinen stop
ich nehme den zweiten Frachter aufs Korn
ich will noch etwas warten
der Schusswinkel soll noch besser werden
es ist 10:31 Uhr
Rohr 3 los
psch
um 10:32 Uhr wird der Frachter vom Torpedo getroffen
auch dieser Gegner will Nachschlag
um 10:34 Uhr
Rohr 4 los
psch
noch in der gleichen Minute erfolgt der Treffer
Feuer bricht an mehreren Stellen aus
dichter Qualm steigt auf
es folgt eine Explosion
auch von dieser Mannschaft wird eine
rote Leuchtrakete in den Himmel geschossen
immer mehr Feuer und immer mehr Qualm
dann sackt der Frachter über sein Heck weg
es ist 10:36 Uhr
was bleibt sind Trümmer und Schiffbrüchige
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
um 10:37 Uhr
auf alten Kurs gehen
es ist 10:38 Uhr
tja Kameraden
das Mittagessen fällt aus
ab jetzt nur noch Notrationen
ich fülle das LogBuch aus
langsam kommt doch was zusammen
es ist 10:39 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
8 F. und 2 Kr. versenkt
hatten zusammen fast 45.000 T
wir haben noch 2 Torpedos
es ist 11:00 Uhr
die Antwort des BdU kommt rein
er spricht eine Gratulation aus
spricht von exzellenten Resultaten
ich lasse den Funkspruch der Besatzuen verlesen
gibt zum Mittag ne halbe Flasche Bier
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
es ist 11:15 Uhr
ich habe den weiteren Kurs für die nächsten Tage festgelegt
bleibe absichtlich etwas auf Abstand zu den britischen Inseln
es ist 12:33 Uhr
der Himmel ist klar
die See recht ruhig
ein schmackhaftes Mittagessen füllt den Magen
da meldet Vowe
empfange Funkmesssignale
schon ist es Essig mit der Besinnlichkeit
Alaaaarm
die Maschinen laufen hoch
alle Mann voraus
kommandiert der LI
der Störenfried
hat reichlich grosse Geschenke dabei
um 12:35 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 12:36 Uhr
hinter uns gehen Wabos hoch
sind aber weit genug entfernt
es ist 12:38 Uhr
jetzt schaut er nach ob er etwas ausgerichtet hat
war ein Satz mit X
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 13:28 Uhr
Sehrohrtiefe
um 13:36 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 16:38 Uhr
Funker Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Alaaaarm
die Brückenwache lässt sich ins Boot fallen
die Maschinen laufen hoch
alle Mann voraus
kommt der Befehl des LI
Vowe meldet erneut
empfange Funkmesssignale
da kommen also mehrere
zügig gehen wir auf Tiefe
um 16:39 Uhr
kleine Fahrt voraus
ein Angriff erfolgt nicht
die Schnarchnasen haben uns nicht bemerkt
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 17:30 Uhr
Sehrohrtiefe
um 18:00 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir streifen die Tarnkappe ab
die Sonne steht schon tief überm Horizont
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
es ist 11:15 Uhr
ich habe den weiteren Kurs für die nächsten Tage festgelegt
bleibe absichtlich etwas auf Abstand zu den britischen Inseln
es ist 12:33 Uhr
der Himmel ist klar
die See recht ruhig
ein schmackhaftes Mittagessen füllt den Magen
da meldet Vowe
empfange Funkmesssignale
schon ist es Essig mit der Besinnlichkeit
Alaaaarm
die Maschinen laufen hoch
alle Mann voraus
kommandiert der LI
der Störenfried
hat reichlich grosse Geschenke dabei
um 12:35 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 12:36 Uhr
hinter uns gehen Wabos hoch
sind aber weit genug entfernt
es ist 12:38 Uhr
jetzt schaut er nach ob er etwas ausgerichtet hat
war ein Satz mit X
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 13:28 Uhr
Sehrohrtiefe
um 13:36 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 16:38 Uhr
Funker Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Alaaaarm
die Brückenwache lässt sich ins Boot fallen
die Maschinen laufen hoch
alle Mann voraus
kommt der Befehl des LI
Vowe meldet erneut
empfange Funkmesssignale
da kommen also mehrere
zügig gehen wir auf Tiefe
um 16:39 Uhr
kleine Fahrt voraus
ein Angriff erfolgt nicht
die Schnarchnasen haben uns nicht bemerkt
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 17:30 Uhr
Sehrohrtiefe
um 18:00 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir streifen die Tarnkappe ab
die Sonne steht schon tief überm Horizont
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
es ist 18:20 Uhr
wir sind gerade erste aufgetaucht
da erhalten wir eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer, langsam unterwegs
liegt sozusagen auf unserem Weg
um
es ist 18:25 Uhr
volle Fahrt voraus
um 19:54 Uhr
neuer Kurs 324 Grad
um 20:00 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 22:02 Uhr
Creutz meldet zwei Kontakte
beides Frachter
um 22:09 Uhr
halbe Fahrt voraus
es ist 22:10 Uhr
die Gegner tauchen im Sehrohr auf
voraus fährt ein WarMelodyTyp Frachter
in seinem Kielwasser ein Frachter Typ L02
um 20:18 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 20:24 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 298 Grad
wir haben nur noch 2 Zaunkönige
aber ich versuche es trotzdem
um 20:32 Uhr
Maschinen stop
um 20:38 Uhr
Rohr 6 los
psch
Rohr 5 los
psch
in der nächsten Minute explodiert ein Torpedo
er hat den Frachter Typ L02 getroffen
eine rote Leuchtrakete wird in den Himmel geschossen
wir sind bedient soll es wohl heissen
da schlägt der zweite Aal im Ziel ein
der Frachter sackt über sein Heck auf Grund
Trümmer treiben auf
der andere Frachter setzt sich ab
um 20:42 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 21:22 UHr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
um 21:23 Uhr
auf alten Kurs gehen
sehen in einiger Entfernung den WarMelody Frachter fahren
den hätten wir uns früher mit dem Deckgeschütz gekrallt
es ist 21:58 Uhr
schicken einen Statusbericht an den BdU
9 F. und 2 K. versenkt
hatten zusammen fast 52.000 T
haben keine Torpedos mehr
ich fülle das LogBuch aus
ist doch einiges zusammen gekommen
es ist 22:37 Uhr
ein Funkspruch vom BdU kommt rein
zurück zur Basis
war nicht anders zu erwarten
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
es ist 18:20 Uhr
wir sind gerade erste aufgetaucht
da erhalten wir eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer, langsam unterwegs
liegt sozusagen auf unserem Weg
um
es ist 18:25 Uhr
volle Fahrt voraus
um 19:54 Uhr
neuer Kurs 324 Grad
um 20:00 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 22:02 Uhr
Creutz meldet zwei Kontakte
beides Frachter
um 22:09 Uhr
halbe Fahrt voraus
es ist 22:10 Uhr
die Gegner tauchen im Sehrohr auf
voraus fährt ein WarMelodyTyp Frachter
in seinem Kielwasser ein Frachter Typ L02
um 20:18 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 20:24 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 298 Grad
wir haben nur noch 2 Zaunkönige
aber ich versuche es trotzdem
um 20:32 Uhr
Maschinen stop
um 20:38 Uhr
Rohr 6 los
psch
Rohr 5 los
psch
in der nächsten Minute explodiert ein Torpedo
er hat den Frachter Typ L02 getroffen
eine rote Leuchtrakete wird in den Himmel geschossen
wir sind bedient soll es wohl heissen
da schlägt der zweite Aal im Ziel ein
der Frachter sackt über sein Heck auf Grund
Trümmer treiben auf
der andere Frachter setzt sich ab
um 20:42 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 21:22 UHr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
um 21:23 Uhr
auf alten Kurs gehen
sehen in einiger Entfernung den WarMelody Frachter fahren
den hätten wir uns früher mit dem Deckgeschütz gekrallt
es ist 21:58 Uhr
schicken einen Statusbericht an den BdU
9 F. und 2 K. versenkt
hatten zusammen fast 52.000 T
haben keine Torpedos mehr
ich fülle das LogBuch aus
ist doch einiges zusammen gekommen
es ist 22:37 Uhr
ein Funkspruch vom BdU kommt rein
zurück zur Basis
war nicht anders zu erwarten
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37 FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
es ist 23:38 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
gleich darauf wiederholt er seine Meldung
Alaaaarm
2 Liberator kommen angebrummt
es ist 23:40 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir haben 068 m Tiefe erreicht
über uns werden Suchscheinwerfer angeknipst
die Herrschaften haben reichlich abgeworfen
die Zielgenauigkeit ist enorm
wir können von Glück sagen
das wir so schnell abgetaucht sind
dann kehrt Ruhe ein
aus den Abteilungen kommen KLarmeldungen
wir schreiben den 23. Jan 1945
um 01:01 Uhr
Sehrohrtiefe
um 01:09 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 10:28 Uhr
eine ruhige Fahrt
es ist 12:47 Uhr
wir dösen nach dem Mittagessen vor uns hin
empfange Funkmesssignale
meldet Vowe
Alaaaarm
Vowe meldet erneut
empfange Funkmesssignale
es kommen wieder mehrere ungebetene Besucher
wir gehen zügig auf Tiefe
es ist 12:49 Uhr
wir haben 069 m Tiefe erreicht
kleine Fahrt voraus
die Bomber werfen ihre Geschenkpakete ab
dieses Mal haben sie kein Zielwasser getrunken
auch sind wir tief genug
etwas später melden die Abteilungen Klarstand
um 14:31 Uhr
Sehrohrtiefe
um 14:35 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir schreiben den 24. Jan 1945
es ist 12:33 Uhr
verdammt und zugenäht
wieder ist gerade die Essenszeit vorbei
da meldet Vowe
empfange Funkmesssignale
Alaaaarm
die Brückenwache lässt sich ins Boot fallen
alle Mann voraus
kommandiert der LI
noch fliegen sie in grosser Höhe
wir gehen schnell auf Tiefe
ob die von hier oben etwas sehen
jetzt sind sie im Sturzflug
werfen Geschenke ab
die Geschenke waren mit Explosivstoff gefüllt
wie hinterhältig
sie stellen keine Gefahr für uns dar
sie explodieren ein ganzes Ende hinter uns
um 12:35 Uhr
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 14:05 Uhr
Sehrohrtiefe
um 14:11 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 20:28 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
wir sind verschossen
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37 FF
Wir schreiben immer noch den 22. Jan 1945
es ist 23:38 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
gleich darauf wiederholt er seine Meldung
Alaaaarm
2 Liberator kommen angebrummt
es ist 23:40 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir haben 068 m Tiefe erreicht
über uns werden Suchscheinwerfer angeknipst
die Herrschaften haben reichlich abgeworfen
die Zielgenauigkeit ist enorm
wir können von Glück sagen
das wir so schnell abgetaucht sind
dann kehrt Ruhe ein
aus den Abteilungen kommen KLarmeldungen
wir schreiben den 23. Jan 1945
um 01:01 Uhr
Sehrohrtiefe
um 01:09 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 10:28 Uhr
eine ruhige Fahrt
es ist 12:47 Uhr
wir dösen nach dem Mittagessen vor uns hin
empfange Funkmesssignale
meldet Vowe
Alaaaarm
Vowe meldet erneut
empfange Funkmesssignale
es kommen wieder mehrere ungebetene Besucher
wir gehen zügig auf Tiefe
es ist 12:49 Uhr
wir haben 069 m Tiefe erreicht
kleine Fahrt voraus
die Bomber werfen ihre Geschenkpakete ab
dieses Mal haben sie kein Zielwasser getrunken
auch sind wir tief genug
etwas später melden die Abteilungen Klarstand
um 14:31 Uhr
Sehrohrtiefe
um 14:35 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir schreiben den 24. Jan 1945
es ist 12:33 Uhr
verdammt und zugenäht
wieder ist gerade die Essenszeit vorbei
da meldet Vowe
empfange Funkmesssignale
Alaaaarm
die Brückenwache lässt sich ins Boot fallen
alle Mann voraus
kommandiert der LI
noch fliegen sie in grosser Höhe
wir gehen schnell auf Tiefe
ob die von hier oben etwas sehen
jetzt sind sie im Sturzflug
werfen Geschenke ab
die Geschenke waren mit Explosivstoff gefüllt
wie hinterhältig
sie stellen keine Gefahr für uns dar
sie explodieren ein ganzes Ende hinter uns
um 12:35 Uhr
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 14:05 Uhr
Sehrohrtiefe
um 14:11 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 20:28 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
wir sind verschossen
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben den 25. Jan 1945
Es ist 13:18 Uhr
eine Sichtungsmeldung kommt rein
ein Einzelfahrer
hat Glück gehabt
es ist 13:51 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Alaaaarm
die Maschinen laufen hoch
alle Mann voraus
kommandiert der LI
Vowe wiederholt mehrfach seine Meldung
da kommt ein halbes Geschwader angeflogen
es ist 13:52 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir haben 070 m Tiefe erreicht
der Gegner formiert sich zum Angriff
um 13:53 Uhr gehen sie in den Sturzflug über
sie werfen reichlich Wabos ab
die können uns aber nicht gefährlich werden
Haa Haa Haa
diese Schwachmaten
der eine Flieger düst seinen Vordermann in die Kiste
beide Maschinen fangen Feuer
Rettung ist ausgeschlossen
hinein ins kühle Wasser
immerhin ist das Feuer aus
es ist 13:55 Uhr
die anderen beiden können es nicht lassen
machen einen erneuten Anflug
werfen wieder Pakete ab
tote Fische
das ist die Erfolgsbilanz
es ist 14:00 Uhr
Ruhe ist eingekehrt
die Abteilungen melden Klarstand
um 15:20 Uhr
Sehrohrtiefe
um 15:57 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
was ist denn das
2 Versenkungen werden angezeigt
an der Stelle sind die Flieger ins Wasser gestürzt
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben den 25. Jan 1945
Es ist 13:18 Uhr
eine Sichtungsmeldung kommt rein
ein Einzelfahrer
hat Glück gehabt
es ist 13:51 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
Alaaaarm
die Maschinen laufen hoch
alle Mann voraus
kommandiert der LI
Vowe wiederholt mehrfach seine Meldung
da kommt ein halbes Geschwader angeflogen
es ist 13:52 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir haben 070 m Tiefe erreicht
der Gegner formiert sich zum Angriff
um 13:53 Uhr gehen sie in den Sturzflug über
sie werfen reichlich Wabos ab
die können uns aber nicht gefährlich werden
Haa Haa Haa
diese Schwachmaten
der eine Flieger düst seinen Vordermann in die Kiste
beide Maschinen fangen Feuer
Rettung ist ausgeschlossen
hinein ins kühle Wasser
immerhin ist das Feuer aus
es ist 13:55 Uhr
die anderen beiden können es nicht lassen
machen einen erneuten Anflug
werfen wieder Pakete ab
tote Fische
das ist die Erfolgsbilanz
es ist 14:00 Uhr
Ruhe ist eingekehrt
die Abteilungen melden Klarstand
um 15:20 Uhr
Sehrohrtiefe
um 15:57 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
was ist denn das
2 Versenkungen werden angezeigt
an der Stelle sind die Flieger ins Wasser gestürzt
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 25. Jan 1945
es ist 16:51 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
verdammt noch Mal
langsam muss aber gut sein
Alaaaarm
nach Vowes Meldungen kommen wieder mehrere Flieger
wir versuchen schnellstmöglich unter Wasser zu kommen
alle Mann voraus
kommandiert der LI
Scheisse
flucht einer
er hat sich den Kopf angerannt
blutet wie ein angestochenes Schwein
Saniiii
Draussen ist Ringelpietz angesagt
da scheinen Grünschnäbel an den Steuerhornen zu sitzen
ein Flieger überzieht seine Kiste
und fällt ins Wasser
die anderen schmeissen derweil ihre Wasserbomben ab
kleine Fahrt voraus
die Wabos können uns nichts anhaben
wir haben 069 m Tiefe erreicht
die haben wohl bei einer Flugschau zugeschaut
wieder gehen einige Wabos hoch
man hat scheinbar reichlich Bomben mitgenommen
im Hintergrund kann einer seine Maschine gerade noch abfangen
und noch ein paar Wabos
ich hab auch noch welche
es ist 16:54 Uhr
wie ist es bloss möglich
an der Absturzstelle ist ein Rettungsboot zu sehen
in dem reichlich Menschen sitzen
die letzte Ortung
es ist 16:56 Uhr
er steigt auf
wird zu Hause von dem grossartigen Einsatz berichten
wir haben einen Heringsschwarm versenkt
aus den Abteilungen kommen KLarmeldungen
um 16:57 Uhr
Sehrohrtiefe
um 17:02 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
der verletzte Kamerad ist versorgt
ist halb so schlimm, sagt der Sani
man blutet halt im Gesicht besonders stark
an der Absturzstelle wird wieder ein versenktes Schiff angezeigt
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 25. Jan 1945
es ist 16:51 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
verdammt noch Mal
langsam muss aber gut sein
Alaaaarm
nach Vowes Meldungen kommen wieder mehrere Flieger
wir versuchen schnellstmöglich unter Wasser zu kommen
alle Mann voraus
kommandiert der LI
Scheisse
flucht einer
er hat sich den Kopf angerannt
blutet wie ein angestochenes Schwein
Saniiii
Draussen ist Ringelpietz angesagt
da scheinen Grünschnäbel an den Steuerhornen zu sitzen
ein Flieger überzieht seine Kiste
und fällt ins Wasser
die anderen schmeissen derweil ihre Wasserbomben ab
kleine Fahrt voraus
die Wabos können uns nichts anhaben
wir haben 069 m Tiefe erreicht
die haben wohl bei einer Flugschau zugeschaut
wieder gehen einige Wabos hoch
man hat scheinbar reichlich Bomben mitgenommen
im Hintergrund kann einer seine Maschine gerade noch abfangen
und noch ein paar Wabos
ich hab auch noch welche
es ist 16:54 Uhr
wie ist es bloss möglich
an der Absturzstelle ist ein Rettungsboot zu sehen
in dem reichlich Menschen sitzen
die letzte Ortung
es ist 16:56 Uhr
er steigt auf
wird zu Hause von dem grossartigen Einsatz berichten
wir haben einen Heringsschwarm versenkt
aus den Abteilungen kommen KLarmeldungen
um 16:57 Uhr
Sehrohrtiefe
um 17:02 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
der verletzte Kamerad ist versorgt
ist halb so schlimm, sagt der Sani
man blutet halt im Gesicht besonders stark
an der Absturzstelle wird wieder ein versenktes Schiff angezeigt
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben 26. Jan 1945
sind Heute 3 Wochen auf See
es ist 03:27 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
um 03:28 Uhr
Alaaaarm
die Ruhe ist hektischer Betriebsamkeit gewichen
es ist 03:29 Uhr
wir haben 069 m Tiefe erreicht
kleine Fahrt voraus
über uns werden Suchscheinwerfer eingeschaltet
dann erleichtert man sich
es ist 03:30 Uhr
die ersten Wabos explodieren ein Ende hinter uns
dann gehen die nächsten hoch
die nächste Runde liegt bedeutend näher
kann uns aber nichts anhaben
bei unseren neuen "Mitreisenden" kommt Unruhe auf
schaut euch die Alten an
und nehmt euch an ihnen ein Beispiel,
wir haben schon ganz andere Situationen erlebt
und leben immer noch
um 03:33 Uhr
kommen die Klarmeldungen aus den Abteilungen
es ist 05:01 Uhr
Sehrohrtiefe
um 05:30 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 17:40 Uhr
die Vorbereitungen zum Abendessen laufen
da meldet Vowe
empfange Funkmesssignale
um 17:41 Uhr
Alaaaarm
Vowe meldet erneut
empfange Funkmesssignale
alle Mann voraus
kommandiert der LI
einer der Störenfriede
es ist 17:42 Uhr
wir sind in 070 m Tiefe angekommen
kleine Fahrt voraus
der Störenfried kurvt ein
er behält seine Geschenke für sich
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 19:00 Uhr
Sehrohrtiefe
um 19:08 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir schreiben den 27. Jan 1945
es ist gegen 11:00 Uhr
eine angenehme Reise
im Moment jedenfalls
stimmungsvolles Licht
hier befinden wir uns zur Zeit
ich schicke dem BdU ein Lebenszeichen
hoffe auf Informationen
ich habe unseren weiteren Kurs festgelegt
fahre in einem weiten Bogen aussen herum,
hoffe so etwas mehr Ruhe zu haben
es ist 12:06 Uhr
wir sitzen gerade zu Tisch
da kommt die Antwort des BdU herein
zurück zur Basis
das wissen wir ja schon
andere Informationen und Neuigkeiten erhalten wir nicht
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben 26. Jan 1945
sind Heute 3 Wochen auf See
es ist 03:27 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
um 03:28 Uhr
Alaaaarm
die Ruhe ist hektischer Betriebsamkeit gewichen
es ist 03:29 Uhr
wir haben 069 m Tiefe erreicht
kleine Fahrt voraus
über uns werden Suchscheinwerfer eingeschaltet
dann erleichtert man sich
es ist 03:30 Uhr
die ersten Wabos explodieren ein Ende hinter uns
dann gehen die nächsten hoch
die nächste Runde liegt bedeutend näher
kann uns aber nichts anhaben
bei unseren neuen "Mitreisenden" kommt Unruhe auf
schaut euch die Alten an
und nehmt euch an ihnen ein Beispiel,
wir haben schon ganz andere Situationen erlebt
und leben immer noch
um 03:33 Uhr
kommen die Klarmeldungen aus den Abteilungen
es ist 05:01 Uhr
Sehrohrtiefe
um 05:30 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
es ist 17:40 Uhr
die Vorbereitungen zum Abendessen laufen
da meldet Vowe
empfange Funkmesssignale
um 17:41 Uhr
Alaaaarm
Vowe meldet erneut
empfange Funkmesssignale
alle Mann voraus
kommandiert der LI
einer der Störenfriede
es ist 17:42 Uhr
wir sind in 070 m Tiefe angekommen
kleine Fahrt voraus
der Störenfried kurvt ein
er behält seine Geschenke für sich
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
um 19:00 Uhr
Sehrohrtiefe
um 19:08 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir schreiben den 27. Jan 1945
es ist gegen 11:00 Uhr
eine angenehme Reise
im Moment jedenfalls
stimmungsvolles Licht
hier befinden wir uns zur Zeit
ich schicke dem BdU ein Lebenszeichen
hoffe auf Informationen
ich habe unseren weiteren Kurs festgelegt
fahre in einem weiten Bogen aussen herum,
hoffe so etwas mehr Ruhe zu haben
es ist 12:06 Uhr
wir sitzen gerade zu Tisch
da kommt die Antwort des BdU herein
zurück zur Basis
das wissen wir ja schon
andere Informationen und Neuigkeiten erhalten wir nicht
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
- ossi60
- Beiträge: 19246
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 1399 Mal
Re: ossi60 fährt U-Boot
Moin
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 27. Jan 1945
Es ist 19:45 Uhr
uns wird ein Einzelfahrer gemeldet
wir sind verschossen
wir schreiben den 28. Jan 1945
es ist 10:27 Uhr
der Wind legt wieder zu
wir folgen unserem Kurs
es ist 14:05 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
um 14:06 Uhr
Alaaaarm
abwärts heisst es
und zwar pronto
wir gehen zügig auf Tiefe
über uns braut sich was zusammen
um 14:07 Uhr
wir sind in 069 m Tiefe
kleine Fahrt voraus
es ist 14:08 Uhr
der ungebetene Besuch wirft Pakete ab
bumm bumm bumm bumm
gehen die Wabos hoch
gleich darauf die nächsten
ich beobachte den Matrosenobergefreiten Michael Keller
bei jeder Explosion zuck er zusammen
Angst verzerrt seine Gesichtszüge
da müssen sie durch
rede ich beruhigend auf ihn ein
eine Haltestelle unterwegs gibts nicht
wenn wir zu Hause sind steigen sie aus
die nächste Salve geht hoch
die Herrschaften scheinen Nachschub bekommen zu haben
schmeissen als ob es kein Morgen geben würde
es ist 14:10 Uhr
ich dachte schon
jetzt wäre es gut
da geht noch eine Serie Wabos hoch
um 14:12 Uhr melden die Abteilungen KLarstand
um 15:31 UHr
Sehrohrtiefe
um 15:36 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
jetzt wollen wir uns erst Mal einen Kaffee gönnen
weiter nächste Folge
Nächste Folge ossi60 fährt U-Boot 37. FF
Wir schreiben immer noch den 27. Jan 1945
Es ist 19:45 Uhr
uns wird ein Einzelfahrer gemeldet
wir sind verschossen
wir schreiben den 28. Jan 1945
es ist 10:27 Uhr
der Wind legt wieder zu
wir folgen unserem Kurs
es ist 14:05 Uhr
Vowe meldet
empfange Funkmesssignale
um 14:06 Uhr
Alaaaarm
abwärts heisst es
und zwar pronto
wir gehen zügig auf Tiefe
über uns braut sich was zusammen
um 14:07 Uhr
wir sind in 069 m Tiefe
kleine Fahrt voraus
es ist 14:08 Uhr
der ungebetene Besuch wirft Pakete ab
bumm bumm bumm bumm
gehen die Wabos hoch
gleich darauf die nächsten
ich beobachte den Matrosenobergefreiten Michael Keller
bei jeder Explosion zuck er zusammen
Angst verzerrt seine Gesichtszüge
da müssen sie durch
rede ich beruhigend auf ihn ein
eine Haltestelle unterwegs gibts nicht
wenn wir zu Hause sind steigen sie aus
die nächste Salve geht hoch
die Herrschaften scheinen Nachschub bekommen zu haben
schmeissen als ob es kein Morgen geben würde
es ist 14:10 Uhr
ich dachte schon
jetzt wäre es gut
da geht noch eine Serie Wabos hoch
um 14:12 Uhr melden die Abteilungen KLarstand
um 15:31 UHr
Sehrohrtiefe
um 15:36 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
jetzt wollen wir uns erst Mal einen Kaffee gönnen
weiter nächste Folge
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.