SH3 - Mehrfachinstallation

Antworten
UrViechAlex
Gefreiter
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2022
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

SH3 - Mehrfachinstallation

Beitrag von UrViechAlex »

Hallo allesamt!

Ich habe eine Frage, die vermutlich auch für alle interessant ist, die sich neu hierher verirren. :-)


Also, bisher habe ich hauptsächlich LSH 3 und WAC benutzt, jeweils komplett mit eigenem SH3-Commander. Hat lange Zeit gut funktioniert, mittlerweile kriege ich meine Karriere bei WAC nicht mehr zum Laufen, ist alles etwas instabil bei diesem ansonsten recht fetten Mod.

Bevor ich meine Kampagne bei LSH2020 weitermache, wollte ich mal einen Blick in den OneAlex-Mod riskieren. Der wird ja so schön euphorisch besprochen drüben bei Subsim. (Das wäre dann mein Erstkontakt mit einer GWX - Basis, bin gespannt, ob das wirklich so absurd schwer und tödlich ist, wie manche behaupten...)

Natürlich möchte ich nicht meine LSH-Karriere gefährden und bin gerade unsicher wegen der Doppelinstallation. Kann mir da jemand helfen? Reicht es, den One-Alex-Mod in ein komplett neues Verzeichnis zu installieren und danach mit MultiSH3 das Zielverzeichnis umzubenennen?


Cheerio & Danke,

Alex
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18929
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1393 Mal

Re: SH3 - Mehrfachinstallation

Beitrag von ossi60 »

Moin Alex

zum Mod von One Alex kann ich keine Aussage machen.

normalerweise kannst du so viele Installationen anlegen, wie es dich gelüstet

so lange das Installationsverzeichnis "eindeutig" und "einmalig" ist,
auch muss jedesmal das Speicherverzeichnis "eindeutig" und einmalig" sein,
dann kommen sich diese Installationen niemals gegenseitig in die Quere.

Ich habe zur Zeit mehrere LSH3-V15, LSH3-V20 und LSH3-V22 gleichzeitig auf der Platte,
dazu eine WAC5.2 und eine Ccom-12 Installation.
Ich habe keinerlei Probleme damit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
UrViechAlex
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
UrViechAlex
Gefreiter
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2022
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SH3 - Mehrfachinstallation

Beitrag von UrViechAlex »

Das klingt doch schon mal sehr gut.

D.h. ich installiere den neuen Mod in ein komplett anderes Verzeichnis, benenne mit der SH3-Multi das Speicherverzeichnis um... und benenne es wieder zurück, bevor ich dann wieder LSH3 2020 starte?

Dann habe ich das Prinzip verstanden. ;-)
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21953
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: SH3 - Mehrfachinstallation

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Alex,

wie Achim schon geschrieben hhat, kannst Du dir so viele Installationen anlegen, wie Platz auf deinem Rechner ist. Wenn jede Installation ihr eigenes Verzeichnis hat und jeder Speicherordner anders benannt ist, beißen die sich nicht.
UrViechAlex hat geschrieben: Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:17 D.h. ich installiere den neuen Mod in ein komplett anderes Verzeichnis, benenne mit der SH3-Multi das Speicherverzeichnis um... und benenne es wieder zurück, bevor ich dann wieder LSH3 2020 starte?

Dann habe ich das Prinzip verstanden. ;-)
Mit dem Umbenennen liegst Du richtig, aber warum willst Du den Speicherorner wieder zurückbenennen, wenn Du LSH3 startest? Dann hast Du genau das Problem, dass durch das Umbenennen des Ordners vermieden wird.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. liefert dieser Alex in seinem Mod Silent Hunter 3 gleich mit, d.h. Du brauchst nicht vorher ne SH3-Installation anzulegen - in der Anleitung heißt es "Install and play".
Ich hab den Mod ausprobiert und bin nicht so begeistert, aber das ist Geschmackssache. Bei "Eure Bilder von SH3" hab ich irgendwo ein paar Screenshots eingestellt.

Edit: Hab die Bilder gefunden

OneAlex

und hier

noch OneAlex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 4):
ossi60Sieke 41U-MatzeUrViechAlex
Bewertung: 23.53%
Antworten