LSH3-Support

Moderator: blueduck

Benutzeravatar
LSH3-Urmel
Obergefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LSH3-Support

Beitrag von LSH3-Urmel »

Hallo SH3-Freunde

Hier sprechen wir über Hilfe zum Spiel "Silent Hunter 3", in Bezug auf Supermod "Living Silent Hunter 3 - Edition 2015".

... an dieser Stelle werden weitere Informationen folgen.

Wer nicht warten kann, kann sein Problem per Mail an "urmel@lsh3.com" senden.

Ich werde mein bestes tun Dir zu antworten!

... mehr Inhalt folgt...
Teufel der Tiefe
Gefreiter
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Teufel der Tiefe »

Hallo Herr Kaleun, :D

ich habe Win 10, SH3 über Steam und die Installation von LSH laut Anleitung vollzogen. Da ich kein großer PC-Fachmann bin, wird mir vermutlich ein Fehler unterlaufen sein. Die kopierte Version von SH3 mit LSH lässt sich starten. Wenn ich aber eine Laufbahn starten möchte, bricht kurz vor dem Ende des Ladevorgangs das Spiel ab, bzw schliesst sich.
Die originalversion über Steam ist parallel auch noch installiert, kann das der Fehler sein?

Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke

gute Jagd ihr Himmelhunde
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22219
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Tiefseeteufel :D

wenn die kopierte Version mit LSH3 läuft, würde ich auf jeden Fall die Steam-Version löschen.

Dazu gibt es auch noch einen Tipp von Eremit

Hallo
Zu der oben angeführten Prozedur von Urmel ist noch wichtig, dass jegliche von einer eventuell vorher ausgeführten Installation unter STEAM oder UPLAY angelegte Verknüpfung im Startmenü oder Desktop gelöscht werden sollte weil diese sich sonst bei Aktivierung den neuen Pfad vereinnahmt und da wieder mit dem Launcher darauf zugreift.
Das habe ich soeben mit UPLAY getestet.
Im Übrigen ist die AMAZON Version keine eigene Version, sondern da wird nur ein Key zur Installation der UPLAY Version geliefert.

MfG eremit1


Bei Win 10 musst Du noch die sh3.exe im Kompatibilitätsmodus auf Win 7 stellen und bei "Ausführen als Administrator" ein Häkchen setzen.

Bild
Teufel der Tiefe
Gefreiter
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Teufel der Tiefe »

Vielen Dank, war erfolgreich :-)

Lieben Gruß und gute Jagd :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22219
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin TdT,

wär ganz hilfreich für andere mit ähnlichen Problemen, wenn Du uns mal mitteilen würdest, woran es jetzt lag und wie Abhilfe geschaffen wurde.

Feedback ist immer wichtig.
Teufel der Tiefe
Gefreiter
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Teufel der Tiefe »

Mahlzeit,

melde mich wegen der Bitte um Feedback :-)

Ich habe SH3 2015 schon jetzt ein paar Wochen nicht gespielt, da immer wieder Probleme auftreten, sowohl mit dem Sound als auch, dass beim Laden des Spiels der Vollbildmodus aktiviert ist und auch funktioniert, allerdings nicht im Auswahlmenue und im Spiel nicht. Vollbildmodus ist aktiviert.

Ich nutze den Das Boot sound Mod dieser ist 21,6 MB groß und nennt sich " KSH_Das_Boot_Soundmod_V3.0.exe ".

Bin ich zu blöd? :o

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22219
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Stoertebeker »

Teufel der Tiefe hat geschrieben: Bin ich zu blöd? :o
Ist das jetzt eine rhetorische oder eine Suggestivfrage? :D

Poste bitte mal deine Mod-Liste.
Teufel der Tiefe
Gefreiter
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Teufel der Tiefe »

Mahlzeit.......

ich habe nur den LSH 2015 installiert und den " Das Boot Sound Mod " sonst nichts. Habe das Spiel jetzt nochmal neue aufgespielt und vorher die Registry gesäubert. Vielleicht funzt es ja dann, hatte vorher keine Zeit, daher kommt der Versuch jetzt etwas verspätet.

LG
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22219
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin TdT,

ich hoffe, Du hast auch daran gedacht, den alten Speicherordner "V15° unter "Eigene Dateien" zu löschen.

Und schau mal nach, ob "V-Sync" aktiviert ist.

Bild
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSH3-Support

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Stoertebeker hat geschrieben:Moin Tiefseeteufel :D


Bei Win 10 musst Du noch die sh3.exe im Kompatibilitätsmodus auf Win 7 stellen und bei "Ausführen als Administrator" ein Häkchen setzen.

Bild

Hier muß ich mal nachharken...die SH3 Exe im SH3 ordner zu patchen ist klar...Was passiert aber mit der h.sie SH3Exe?
Der h.sie mod ist optional zuschaltbar nach dem LSH Fullmod....Muß ich diese auch patchen, also mit Win7 Admin?
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22219
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

musst Du nicht - hab ich auch noch nie gemacht.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSH3-Support

Beitrag von Kretschmer_U99 »

ja, läuft bei mir sogar ohne win 7 modus...

Dennoch kommt eine Fehlermeldung zum Start...ohne das ich bislang Schwierigkeiten im Spiel bemerkt habe...hatte jemand das schon mal, bzw. was hat sie zu bedeuten:

"Error reading parameter 1"

mit ok klicke ich es weg...dann startet der Lade Bildschirm ganz normal...

Fette Beute
Kretschmer
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19077
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von ossi60 »

Moin Kretschmer

Nein, hatte ich noch nie

Gruss Achim
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22219
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH3-Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

erst mal denke ich, dass es ohne Kompatibilitätsmodus Win7 über kurz oder lang zu Abstürzen kommen wird - und dann weißt Du zuerst gar nicht warum. Einfach einstellen und Du bist auf der sicheren Seite.

Diese Fehlermeldung hatte ich auch noch nie und kann deshalb nichts dazu sagen. Kann mich auch nicht daran erinnern, darüber schon mal was gelesen zu haben. Kommt mir so vor, als ob das Spiel beim Starten auf irgendetwas zugreifen will, was nicht vorhanden ist. Ob dadurch im weiteren Spielverlauf Probleme auftreten? - keine Ahnung. Ich würde mich damit an den Eremit oder Blueduck wenden.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSH3-Support

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Ok, Danke erstmal...durchaus möglich, das sich etwas "verschluckt" hat...hab leider meine DVD noch nicht gefunden und arbeite mit einem SH3Save Clon (1zu1 Ordner Kopie) was mindestens 5 Jahre oder gar älter ist. Mal schauen...es stört ja noch nicht, und das LSH Team hat jetzt weiß Gott andere Sachen auf dem Schirm, wenn sie veröffentlichen wollen. Drum stell ich die fragen gern erst hier im kleinen Kreis, hilft ja auch schon manchmal ;-)
Antworten