UBOAT
-
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: UBOAT
Ich finde äußerst interessant was du sagst. Wir sind ja hier alle nur die Summe unserer Erfahrungen.
Und ich kann das alles total nachvollziehen, weil ich diese Gedanken schon seit mehr als 20 Jahren mit mir herumtrage.
Aber jetzt ist das Internet nun mal da und die Handys.
Mein Sohn scheint das Gegenteil der social Media Kids von heute zu sein und das stimmt mich optimistisch.
Veränderung kann im Alter nicht nur nervend sein, sondern auch gewohnten Sicherheitsverlust bedeuten.
Ich will nur sagen (oh gott therapeutische Maßnahme) Meist ist es nicht so wie es scheint.
Aber nochmal zu UBOAT: Ich bin gleich wieder auf Tour und versuche den Aliierten zu entkommen.
Mal sehen was mich erwartet.
Schönen Freitag.
Und ich kann das alles total nachvollziehen, weil ich diese Gedanken schon seit mehr als 20 Jahren mit mir herumtrage.
Aber jetzt ist das Internet nun mal da und die Handys.
Mein Sohn scheint das Gegenteil der social Media Kids von heute zu sein und das stimmt mich optimistisch.
Veränderung kann im Alter nicht nur nervend sein, sondern auch gewohnten Sicherheitsverlust bedeuten.
Ich will nur sagen (oh gott therapeutische Maßnahme) Meist ist es nicht so wie es scheint.
Aber nochmal zu UBOAT: Ich bin gleich wieder auf Tour und versuche den Aliierten zu entkommen.
Mal sehen was mich erwartet.
Schönen Freitag.
-
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Und das am Samstagmorgen - siehste - da gehts schon los
Hab gestern Abend die Installation wieder zusammenkopiert und dann ne Karriere gestartet. Bilder gibts leider keine - hab zwar ein paar Mal die Taste gedrückt, hatte aber vorher vergessen FRAPS zu aktivieren.
Hab klein angefangen mit nem Typ II. Ich kann da Einiges aus diesem Vergleichsvideo bestätigen. Dass ich meinen Kaleu vor dem Start "einkleiden" kann, ist ne Spielerei und geschenkt.
Aber dann gehts ja los mit dem Lagerhaus. Der Kommandant muss alles kaufen, was für die FF benötigt wird. Hab danach mit Ausbildungsmissionen begonnen. Die Einsatzbefehle erhält man auf der Pier neben dem U-Boot. Was halbwegs "normal" ist - ich hab z.B. nen Einsatzort zu Tieftauchübungen und klicke den mit rechts an und der Kurs wird festgelegt. Ansonsten muss ich mich um das Meiste selbst kümmern, obwohl ich die Einstellung "einfach" gewählt habe. Beim Tieftauchen dringt Wasser ins Boot und ich muss jemand "losschicken", der die Lenzpumpe in Gang setzt. Nach dem Tauchen muss ich den Kompressor anwerfen lassen, damit die Druckluft zum Anblasen erneuert wird. Da frag ich mich, warum gibts z.B. nen IWO und auch nen LI.
Entweder haben die Entwickler keine Ahnung wie es an Bord und speziell bei nem U-Boot abgeht oder die haben gedacht, sie müssen das Rad neu erfinden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da länger spiele. Wird wohl wie bei Einigen hier irgendwann "im Regal" landen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Echolot • Kermit-68
- Bewertung: 11.76%
-
Das wird schon.
du wirst zuallererst den Leuten die Aufgaben zuteilen. Kommt nach und nach...Am Anfang ist alles durcheinander.
Ichhab die Feindfahrt -den Kommodore aus Vigo abholen- erfolgreich beendet. Der ist bei mir jetzt ein zusätzlicher Offizier an Bord.
Hab viel Bilder gemacht, Erklärung und Geschichte morgen.
Ich lerne ja noch und so hab ich als nächste Fahrt Minen legen vor Gibraltar gebucht.
Aber vorher sollt ihr noch einiges an wichtigen dingen erfahren, auf die man besondere Prio setzen muss.
Du musst nämlich nicht als EinMann betrieb arbeiten.DAs hat ein Kaleu ja auch ned gemacht.
Diverse Sachen kannst du einigen Leuten als Auftrag an die Backe nageln und du gibst nur noch den Befehl dazu .
Aber bis du Struktur drin hast beim Arbeiten, dauerts ne weile.
Vom Typ 2 rate ich eigentlich ab, das ding kann nichts.
ps:mit F10 kannst du screen shots machen. (bei diversen Tastaturen muss man gleichzeitig die FN taste drücken)
Unter C:benutzer / apps / deppwaterstudio/ LocalLow/Uboat/Screenshots sind die dann zu finden...
Verknüpfung auf den Desktop ,hast eimmer zugriff drauf.
du wirst zuallererst den Leuten die Aufgaben zuteilen. Kommt nach und nach...Am Anfang ist alles durcheinander.
Ichhab die Feindfahrt -den Kommodore aus Vigo abholen- erfolgreich beendet. Der ist bei mir jetzt ein zusätzlicher Offizier an Bord.
Hab viel Bilder gemacht, Erklärung und Geschichte morgen.
Ich lerne ja noch und so hab ich als nächste Fahrt Minen legen vor Gibraltar gebucht.
Aber vorher sollt ihr noch einiges an wichtigen dingen erfahren, auf die man besondere Prio setzen muss.
Du musst nämlich nicht als EinMann betrieb arbeiten.DAs hat ein Kaleu ja auch ned gemacht.
Diverse Sachen kannst du einigen Leuten als Auftrag an die Backe nageln und du gibst nur noch den Befehl dazu .
Aber bis du Struktur drin hast beim Arbeiten, dauerts ne weile.
Vom Typ 2 rate ich eigentlich ab, das ding kann nichts.
ps:mit F10 kannst du screen shots machen. (bei diversen Tastaturen muss man gleichzeitig die FN taste drücken)
Unter C:benutzer / apps / deppwaterstudio/ LocalLow/Uboat/Screenshots sind die dann zu finden...
Verknüpfung auf den Desktop ,hast eimmer zugriff drauf.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rogge für den Beitrag:
- Stoertebeker
- Bewertung: 5.88%
-
Hat denn der Kommodore als ranghöchster Offizier jetzt das Kommando an Bord?
Als Mission einen Kommodore in Vigo abholen lass ich mir ja gefallen. Aber dass der jetzt an Bord als zusätzlicher Offizier bleibt, ist wohl eine dieser "Ungereimtheiten" des Spiels.
Das sind für mich alles keine Infos, die mir mehr Lust auf das Spiel machen. Bin mal auf morgen gespannt.
Als Mission einen Kommodore in Vigo abholen lass ich mir ja gefallen. Aber dass der jetzt an Bord als zusätzlicher Offizier bleibt, ist wohl eine dieser "Ungereimtheiten" des Spiels.
Das sind für mich alles keine Infos, die mir mehr Lust auf das Spiel machen. Bin mal auf morgen gespannt.
-
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Auch wenn es eigentlich OT ist, aber da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der mit den Praktiken von Steam ein Problem hat:
Manchmal ist GOG eine Alternative, leider gibt es dort viel weniger Spiele. Aber ein Blick dort lohnt sich immer, ich kaufe Spiele nur dort.
Vorteil 1:
Man kann komplett offline spielen
Vorteil 2:
Man kann über den GOG Installer ähnlich wie bei Steam installieren, es gibt aber auch die klassische Variante mit einem Installer der nach dem Download ebenfalls komplett offline läuft.
Vorteil 3:
30 Tage Rückgaberecht. Man kann ein Spiel gründlich testen und muss nicht innerhalb von 2h entscheiden, ob man das Spiel mag oder nicht.
Es gibt aber auch einen Nachteil. Da immer mehr Mods nur bei Steam im Workshop verfügbar sind, ist das Installieren von Mods etwas umständlich, geht aber auch und in der Regel auch anonym ohne Steam Konto.
Manchmal ist GOG eine Alternative, leider gibt es dort viel weniger Spiele. Aber ein Blick dort lohnt sich immer, ich kaufe Spiele nur dort.
Vorteil 1:
Vorteil 2:
Man kann über den GOG Installer ähnlich wie bei Steam installieren, es gibt aber auch die klassische Variante mit einem Installer der nach dem Download ebenfalls komplett offline läuft.
Vorteil 3:
30 Tage Rückgaberecht. Man kann ein Spiel gründlich testen und muss nicht innerhalb von 2h entscheiden, ob man das Spiel mag oder nicht.
Es gibt aber auch einen Nachteil. Da immer mehr Mods nur bei Steam im Workshop verfügbar sind, ist das Installieren von Mods etwas umständlich, geht aber auch und in der Regel auch anonym ohne Steam Konto.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kohlenpott für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Stoertebeker • Kaleu • ossi60
- Bewertung: 17.65%
-
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Es gibt ein Mod, da hast du dann 30 Mann an Bord.Stoertebeker hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 18:36 Schöne Bilder, Mika - auch wenns Nacht ist.
Die Grafik hat natürlich schon was, aber trotzdem kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden. Wenn ich z.B. das Bild aus der Zentrale nehme -- das sieht aus, als könnten die da bequem Tango tanzen. Da kommt nichts rüber von der Enge, die eigentlich an Bord geherrscht hat.
In der Zentrale wird es dann schon eng.
Beste Grüße
Thomas
Thomas
-
Moin :kohlenpott hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Dezember 2024, 11:19 Auch wenn es eigentlich OT ist, aber da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der mit den Praktiken von Steam ein Problem hat:
Vorteil 1:
Vorteil 2:
Vorteil 3:
GOG :DRM Freiheit z.B. Retro Spiel Plattform (sehr interessant)
Steam geht auch offline zu spielen:
https://help.steampowered.com/de/faqs/v ... -E34B-B2C8
Rückgabe:
https://www.ingame.de/guides/steam-spie ... 94504.html
Zitat:
Können innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum zurückgegeben werden, sofern sie nicht länger als zwei Stunden gespielt wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 30 Tage Rückgaberecht beinhalten,das spiel auch so lange zu testen.
Viele spielen Kampagnen innerhalb 4 Wochen durch.
Und dann das Spiel zurückgeben ? Ich verstehe nicht, wie die dann Geld machen.
Wie funktioniert eigentlich anonymes kaufen im Internet ?
Vielen Dank für Deine interessante Meldung, Alternativen sind immer gerne gesehen.
Aber kann sie das sein?
Es hängt wohl davon ab, welche Prioritäten mir wichtig sind.
Valve ANTIcheat System sorgt in Mehrspielern dafür, dass Cheater ausgesperrt werden.
Man kann Broadcast über Steam betreiben (Livestreaming)
Über die Familienbibliothek kann man mit Freunden ein Spiel zusammen spielen, obwohl es nur einer besitzt.
Gigantische Auswahl und vieles exklusiv, Sehr viele Angebote bis runtergesetzt auf 90%
Es gib da noch einige andere:
Alternativen im Überblick:
Aus Wiki: Neben Steam existieren andere digitale Distributions- und Verkaufsplattformen wie z. B. GOG.com, Battle.net, Epic Games Store, Origin oder Uplay. GOG.com (ehemals: Good Old Games) ist im Gegensatz zu allen anderen vollkommen DRM-frei.
Neben Steam bieten Origin, Battle.net, Uplay und GOG.com ebenfalls die soziale Integration durch Textchat, nicht aber Sprachchat, oder das Verwalten einer Freundesliste, was gemeinsames Spielen vereinfacht.
Zudem existieren nicht für alle Spiele Alternativen, so sind beispielsweise alle Valve-Titel seit 2004, neben weiteren Spielen anderer Publisher, exklusiv auf Steam verfügbar
Im Falle von Uboat: https://www.gog.com/de/game/uboat
würde ich das Angebot natürlich sofort annehmen
(Dieser DRM Mist ging mir immer schon gegen den Strich, deshalb danke für den Hinweis, aber heute interessiert mich das nicht mehr. Wahrscheinlich weil Drittanbieter da auch noch ihre eigenen Sachen stricken. Da hab ich aufgegeben. Sehe jedenfalls keinen Nachteil für mich)
Aber wenn man wie ich ewig auf Steam ist und alles in einer gewohnten Struktur vorfinden will.....
Apropos OT: Bist du nicht. Ist ja auch der einzige Thread mit Uboat Thema.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rogge für den Beitrag:
- Kaleu
-
Sehr schöne Bilder
Ich muss z.Zt. mal Pause machen mit Spielen und Testen. Mein alter Laptop wird links neben der Tastatur wo oben der Stromanschluß ist immer öfter ziemlich heiß. Ist vor einiger Zeit auch schon mal eigenständig runtergefahren. Im normalen Gebrauch passiert nichts, aber beim Spielen. Hat jetzt auch nichts mit UBOAT zu tun - ist auch bei SH3 mit Mods so. Ist halt inzwischen neun Jahre alt und oft im Dauerbetrieb. Hatte ja schon im letzten Jahr an eine Neuanschaffung gedacht, aber solange es noch geht, setzt halt die Bequemlichkeit ein. Werd jetzt noch bis im neuen Jahr warten, dann ist es aber endgültig soweit.
Ich muss z.Zt. mal Pause machen mit Spielen und Testen. Mein alter Laptop wird links neben der Tastatur wo oben der Stromanschluß ist immer öfter ziemlich heiß. Ist vor einiger Zeit auch schon mal eigenständig runtergefahren. Im normalen Gebrauch passiert nichts, aber beim Spielen. Hat jetzt auch nichts mit UBOAT zu tun - ist auch bei SH3 mit Mods so. Ist halt inzwischen neun Jahre alt und oft im Dauerbetrieb. Hatte ja schon im letzten Jahr an eine Neuanschaffung gedacht, aber solange es noch geht, setzt halt die Bequemlichkeit ein. Werd jetzt noch bis im neuen Jahr warten, dann ist es aber endgültig soweit.
-
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich verstehe das auch nicht wirklich wie die das bei GOG machen, aber offensichtlich sind die Spieler wohl ehrlicher als man denkt. Die Spielzeit ist bei GOG nicht auf 2h begrenzt, es gibt nur die 30 Tage Frist. GOG kann im Gegensatz zu Steam auch gar nicht feststellen, wie viele Stunden Du gespielt hast, Stichwort: Offline!Rogge hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 13:44
Moin :
GOG :DRM Freiheit z.B. Retro Spiel Plattform (sehr interessant)
Steam geht auch offline zu spielen:
https://help.steampowered.com/de/faqs/v ... -E34B-B2C8
Rückgabe:
https://www.ingame.de/guides/steam-spie ... 94504.html
Zitat:
Können innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum zurückgegeben werden, sofern sie nicht länger als zwei Stunden gespielt wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 30 Tage Rückgaberecht beinhalten,das spiel auch so lange zu testen.
Viele spielen Kampagnen innerhalb 4 Wochen durch.
Und dann das Spiel zurückgeben ? Ich verstehe nicht, wie die dann Geld machen.
Wie funktioniert eigentlich anonymes kaufen im Internet ?
Vielen Dank für Deine interessante Meldung, Alternativen sind immer gerne gesehen.
Aber kann sie das sein?
Es hängt wohl davon ab, welche Prioritäten mir wichtig sind.
Valve ANTIcheat System sorgt in Mehrspielern dafür, dass Cheater ausgesperrt werden.
Man kann Broadcast über Steam betreiben (Livestreaming)
Über die Familienbibliothek kann man mit Freunden ein Spiel zusammen spielen, obwohl es nur einer besitzt.
Gigantische Auswahl und vieles exklusiv, Sehr viele Angebote bis runtergesetzt auf 90%
Es gib da noch einige andere:
Alternativen im Überblick:
Aus Wiki: Neben Steam existieren andere digitale Distributions- und Verkaufsplattformen wie z. B. GOG.com, Battle.net, Epic Games Store, Origin oder Uplay. GOG.com (ehemals: Good Old Games) ist im Gegensatz zu allen anderen vollkommen DRM-frei.
Neben Steam bieten Origin, Battle.net, Uplay und GOG.com ebenfalls die soziale Integration durch Textchat, nicht aber Sprachchat, oder das Verwalten einer Freundesliste, was gemeinsames Spielen vereinfacht.
Zudem existieren nicht für alle Spiele Alternativen, so sind beispielsweise alle Valve-Titel seit 2004, neben weiteren Spielen anderer Publisher, exklusiv auf Steam verfügbar
Im Falle von Uboat: https://www.gog.com/de/game/uboat
würde ich das Angebot natürlich sofort annehmen
(Dieser DRM Mist ging mir immer schon gegen den Strich, deshalb danke für den Hinweis, aber heute interessiert mich das nicht mehr. Wahrscheinlich weil Drittanbieter da auch noch ihre eigenen Sachen stricken. Da hab ich aufgegeben. Sehe jedenfalls keinen Nachteil für mich)
Aber wenn man wie ich ewig auf Steam ist und alles in einer gewohnten Struktur vorfinden will.....
Apropos OT: Bist du nicht. Ist ja auch der einzige Thread mit Uboat Thema.
Ich vermute sogar, dass man das Spiel nach der Rückgabe mit den offline Dateien wieder installieren könnte ohne dass das jemand mitbekommt. Ist natürlich genauso illegal wie früher das Kopieren von Spielen auf Kassetten
Was das anonyme betrifft: Das bezog sich auf die kostenlosen Mods im Workshop, für den Kauf gibt man natürlich ein paar Daten preis.
Anti-Cheat interessiert mich nicht die Bohne, ich hab keinen Bock auf Online Multiplayer Kram. Und wenn ich alleine Spiele weiß ich genau, ob ich gerade cheate oder nicht.
Letzter Punkt: Ich habe mal eine Pleite eines DRM Anbieters mitgemacht und meine teuer gekauften Dateien waren digitaler Müll. Ist bei Steam eher unwahrscheinlich, aber gebranntes Kind scheut das Feuer.
-
- Danksagung erhalten: 670 Mal
Moin Rogge,
für die eindruckvollen Bilder. Die Grafik, muss man immer wieder sagen, ist famous. Ich merke auch , Du bist mit Leib und Seele dabei, weiter so und gute Jagd weiterhin.
für die eindruckvollen Bilder. Die Grafik, muss man immer wieder sagen, ist famous. Ich merke auch , Du bist mit Leib und Seele dabei, weiter so und gute Jagd weiterhin.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag:
- Rogge
-
Bitteschön Haareschön.
Also ich spiele nicht jeden tag. Ich lese viel über das Spiel und über die Uboottypen, gleiche ab, was historisch übereinstimmt und gucke mir Videos an von Leuten die das auf YT hochladen.
Wenigstens kann man dort sehen wie was funktioniert und vorallem wie mans nicht machen würde/sollte.
Mir ist natürlich klar, dass solche zusammengeschnittenen Actionfilme bei den Leuten gut ankommen.
Eine zusammengeschnittene filmstory wäre mir lieber, die alles zeigt als wäre man "drin"
Was meine Postings betrifft :ich hab etwas Grundkenntnisse und mit Text und Bildern kann man Fantasie erzeugen, die bei jedem was anderes auslösen. Danke für eure Meldungen. Es scheint nicht zu langweilen.
Bei Interesse würde ich auch weiterhin ein paar Ministorys posten mit dazu gehörigen Bildern.
Soviel ich weiss, gibt es auch Livestreams z.B. auf Twitch . Nur das würde ich mir jetzt ohne vorspulen nicht geben wollen. Ausserdem sind mir da zu wenige leute mit Grips unterwegs. Tschuldigung.
Da kann ich auch mit ner Tasse Kaffee am Pc sitzen -mein eigenes Game zocken-und notfalls auf Pause drücken, wenns eng wird.
Hab grad wieder so eine UbootMania im Kopf, aber nichts überstürzen und alle langsam angehen lassen. Es wird schon die eine oder andere Tonnage in die Tiefe gezerrt.
Was mich persönlich gerade stört ist, dass Kriegsschiffe angeblich nicht zum Versenkungserfolg hinzugezählt werden. Ich hab noch nicht raus ob das wirklich so stimmt . Denn stellt euch vor ich versenke einen Träger mit Fächer und krieg dafür garnichts. Möglich auch dass das an eine Mission derart verknüpft ist.
Ich muss mich outen:
Ich lese nie Handbücher. Ist son Männerding glaub ich. Sollte ich aber ab und zu mal machen
Viele wissen sicher was ich meine...
So und nun werde ich nach und nach -wie auch ein richtiger Kommandant- lernen ,Erfahrungen sammeln und ihr könnt daran teilhaben. Allerdings werden die Taktzahlen des Postings sich an den Fahrten orientieren und da ich pro Woche maximal 3 x Zeit habe mich damit intensiv zu beschäftigen ....
Kommt auch darauf an wie lange ich unterwegs sein muss um die Aufträge zu erfüllen. Ich spiele tatsächlich bei Action fast in echtzeit...
Werden sicher einige Dinge vorkommen, die es aus den SH Serien nicht gibt.
Die Frage mit dem "Bleibt der Kommodore als zusätzlicher Offz. an Bord" schwebt noch im Raum. Ich werde darauf zurück kommen wenn ich mehr weiss.
Also ich spiele nicht jeden tag. Ich lese viel über das Spiel und über die Uboottypen, gleiche ab, was historisch übereinstimmt und gucke mir Videos an von Leuten die das auf YT hochladen.
Wenigstens kann man dort sehen wie was funktioniert und vorallem wie mans nicht machen würde/sollte.
Mir ist natürlich klar, dass solche zusammengeschnittenen Actionfilme bei den Leuten gut ankommen.
Eine zusammengeschnittene filmstory wäre mir lieber, die alles zeigt als wäre man "drin"
Was meine Postings betrifft :ich hab etwas Grundkenntnisse und mit Text und Bildern kann man Fantasie erzeugen, die bei jedem was anderes auslösen. Danke für eure Meldungen. Es scheint nicht zu langweilen.
Bei Interesse würde ich auch weiterhin ein paar Ministorys posten mit dazu gehörigen Bildern.
Soviel ich weiss, gibt es auch Livestreams z.B. auf Twitch . Nur das würde ich mir jetzt ohne vorspulen nicht geben wollen. Ausserdem sind mir da zu wenige leute mit Grips unterwegs. Tschuldigung.
Da kann ich auch mit ner Tasse Kaffee am Pc sitzen -mein eigenes Game zocken-und notfalls auf Pause drücken, wenns eng wird.
Hab grad wieder so eine UbootMania im Kopf, aber nichts überstürzen und alle langsam angehen lassen. Es wird schon die eine oder andere Tonnage in die Tiefe gezerrt.
Was mich persönlich gerade stört ist, dass Kriegsschiffe angeblich nicht zum Versenkungserfolg hinzugezählt werden. Ich hab noch nicht raus ob das wirklich so stimmt . Denn stellt euch vor ich versenke einen Träger mit Fächer und krieg dafür garnichts. Möglich auch dass das an eine Mission derart verknüpft ist.
Ich muss mich outen:
Ich lese nie Handbücher. Ist son Männerding glaub ich. Sollte ich aber ab und zu mal machen
Viele wissen sicher was ich meine...
So und nun werde ich nach und nach -wie auch ein richtiger Kommandant- lernen ,Erfahrungen sammeln und ihr könnt daran teilhaben. Allerdings werden die Taktzahlen des Postings sich an den Fahrten orientieren und da ich pro Woche maximal 3 x Zeit habe mich damit intensiv zu beschäftigen ....
Kommt auch darauf an wie lange ich unterwegs sein muss um die Aufträge zu erfüllen. Ich spiele tatsächlich bei Action fast in echtzeit...
Werden sicher einige Dinge vorkommen, die es aus den SH Serien nicht gibt.
Die Frage mit dem "Bleibt der Kommodore als zusätzlicher Offz. an Bord" schwebt noch im Raum. Ich werde darauf zurück kommen wenn ich mehr weiss.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rogge für den Beitrag (Insgesamt 4):
- U-Matze • Sieke 41 • Kommander • ossi60
- Bewertung: 23.53%
-
Bitte gerne weiter berichten
Und Handbücher lesen ist oft sehr nützlich. Viele Fragen hier oder beim LSH3-Support wären nicht nötig, wenn diejenigen die Dokumentation gelesen hätten - bevorzugt die Installationsanleitung. Aber bei UBOAT sieht das halt anders aus - da kommts nicht auf die Installtionsanleitung an, sondern eher auf die Spielsteuerung.